Neues MMO

P

Plusader

Guest
Da es hier ja oft zu Aussprachen bezüglich Langeweile in/um/mit WoW gibt, denke ich ist es passend gerade hier auf ein Free 2 Play MMO aufmerksam zu machen. Habs gerade erst entdeckt und sieht vertraut aus. Das Spiel ist in der Grundversion Free 2 Play, ihr müsst also keinen Cent dafür ausgeben.


http://everquest2.com/free_to_play


Für mich hats das Potential WoW abzulösen. Ich las mir mal eben
wink.gif
Danach meld ich mich nochmal
 
Ist das nicht das ADDON zu Everquest2 das halt in der Beta -FREE-TO-PLAY- ist??
 
Ne, hier sind die Zahlungsmöglichkeiten

http://everquest2.com/free_to_play/game_overview
 
1.Everquest2 ist kein neuer Titel (2004 laut wiki), wenn es das Zeug dazu hätte WoW abzulösen wäre es doch schon auf Platz1.
2. Bei Keinem Free2Play kommt man wirklich weit ohne Geld auszugeben (soweit ich informiert bin)
3. Wieso postest du das im WoW Forum?
 
1.Everquest2 ist kein neuer Titel (2004 laut wiki), wenn es das Zeug dazu hätte WoW abzulösen wäre es doch schon auf Platz1.
2. Bei Keinem Free2Play kommt man wirklich weit ohne Geld auszugeben (soweit ich informiert bin)
3. Wieso postest du das im WoW Forum?

1. es geht um ne alternative, bzw WoW in neuem Gewand
2. zum ausprobieren reichts allemal
3. weils hier genug leute gibt die mal was anderes sehn wollen
 
1. es geht um ne alternative, bzw WoW in neuem Gewand
2. zum ausprobieren reichts allemal
3. weils hier genug leute gibt die mal was anderes sehn wollen

1. Du sagst es, es ist einfach nichts anderes. Wenn ich was anderes als WoW spielen will, dann was komplett anderes und nicht etwas das dasselbe in grün ist
2. Zum ausprobieren ja aber um ein F2P im Endcontent erfolgreich spielen zu können, kostet am Ende meist mehr Geld als ein Abomodell (und ich spiele nicht nur um mich an den Blümchen zu erfreuen), Itemshop sei Dank
3. Deswegen im WoW Forum zu posten ist trotzdem nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. es geht um ne alternative, bzw WoW in neuem Gewand
2. zum ausprobieren reichts allemal
3. weils hier genug leute gibt die mal was anderes sehn wollen
1. Toll man sucht eine Alternative zu WoW und findet: WoW in neuem Gewand. YES
2. Wieso sollte man ein Spiel ausprobieren dass fast wie das Spiel ist das man aktuell spielt? (und im Endeffekt teurer ist)
3. Ich probiere auch gerne andere games aus (nichtnur MMOs alle genres) aber trotzdem gehört das nicht ins WoW Forum.
 
Ich würde ja auf Guild Wars 2 warten.
chacka.gif

Aber testen kann mans ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor- und Nachteile der einzelnen Bezahlversionen sieht man hier gut, ganz unten is ne Liste:
http://everquest2.com/free_to_play/game_overview

Da sieht man direkt, dass die kostenlose Version zwar spielbar ist, aber eben extreme Nachteile hat. Zb weniger Charakterplätze, weniger Inventarplatz, kannst weniger Gold haben, kein voller Support, kannst gilden nur beitreten, keine gründen, kannst Post nur erhalten, nicht senden usw...
 
für mich ist das mit der post der einzige nachteil - f2p bedeutet für denjenigen ders umsonst spielt halt verzicht auf luxus, mehr nicht

ich bezeichne es als alternative zu wow, weils ne andere grafik hat und wirklich neuen content liefert - nicht diese 0815 instanzen von denen man sich schon fast übergeben muss wenn man eine betritt
 
1.Everquest2 ist kein neuer Titel (2004 laut wiki), wenn es das Zeug dazu hätte WoW abzulösen wäre es doch schon auf Platz1.
2. Bei Keinem Free2Play kommt man wirklich weit ohne Geld auszugeben (soweit ich informiert bin)
3. Wieso postest du das im WoW Forum?
Das sind die Dinge die auch mir beim Lesen durch den Kopf gingen..
 
Voll idiotisch das Teil, gestern runtergeladen und angespielt, erst einmal ist alles in englisch, wer es gut kann OK, und man hat nicht auf alles Zugriff. Nicht weil es Beta ist, sondern dann soll die Kohle rollen.

http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2177760

Für die Klasse die ich spielen wollte hätte ich zahlen müssen, also volle Verarschung . Um alles mitnehmen zu können, ist die Goldversion von nöten.
 
Du postet das im Buffed WoW Forum
biggrin.gif
Das ist ja so Fail wie auf nem Opel Treffen mit nem VW aufzutauchen, bei den ganzen Fanboys
 
Everquest 2 wurde zeitgleich mit WoW released, ist also schon ein gestandenes Spiel. Sentinel's Fate ist dabei die 6te Erweiterung (neben 3 kleinen "Adventure Packs"). Die nächste steht für ca Februar 2011 an, das Spiel ist also noch weit entfernt vom Sterben.

Das einzig neue ist dass es eine F2P Version davon gibt. Diese ist aber eher als erweiterte Trial zu verstehen. Man kann unbeschränkt spielen und testen wenn man mag. Für Gelegenheitsspieler absolut ok, auch die Klassenauswahl ist fair. Wenn man aber ernsthafter spielen will müsste man ne Goldmembership abschliessen. Diese ist aber etwa gleich teuer wie nen normales Abo. Und hier ist der wichtige Punkt: Everquest 2 kann man nachwievor auch als ganz normales P2P Spiel spielen, dort gibts dann auch Mehrmonatsabos die günstiger sind. Und es gibt auch 2 deutsche Server.

Für PvE Spieler ist meines Erachtens Everquest 2 sehr zu empfehlen. Aber ich würd auf den F2P Servern austesten und bei Gefallen die P2P Version dann spielen. Entweder auf den Servern Valor / Innovation wenn mans deutsch mag, oder aber Runnyeye wenn mans lieber englisch mag aber dennoch viele deutschsprachige Spieler haben will.
 
Ich find die aussage Genail das es das zeug dazu hätte WoW abzulösen.

Wenn man bedenkt das wo beide spiele erschienen sind gefragt wurden ist wer mehr Abonente bekommen wird.
Sprich der Zug ist schon lange abgefahren WoW abzulösen.

Ausserdem sollte kein schwein darauf achten welches spiel die meisten spieler. Sondern auf das was einen am meisten Spaß macht.

Man kann nur von eins ausgegen ein spiel it sehr viel User Zahlen hat die meisten Honks und Idioten im spiel als man sie in einen anderen spiel finden könnte.
 
1. Toll man sucht eine Alternative zu WoW und findet: WoW in neuem Gewand. YES

WoW ist eher Everquest (Release: 16. März 1999) in neuem Gewand und da Everquest 2 (Release: 8. November 2004) ein Nachfolger von Teil eins ist (und zudem fast zeitgleich - sogar etwas früher - mit WoW released wurde) kann EQ2 gar kein WoW in neuem Gewand sein.
rolleyes.gif


Außerdem bietet EQ2 mit all seinem AddOns einiges mehr an Content als WoW (es gibt sogar Housing, ein Feature das in WoW schon vor 4 Jahren erscheinen sollte und ein ordentliches Crafting-System bei dem es sich sogar von Anfang an in allen Berufen lohnt Dinge herzustellen
w00t.gif
) - und ist trotz Vereinfachung immer noch um einiges komplexer und schwieriger als WoW.


Daraus folgt: Nur weil ein MMO das Klassensystem besitzt und im Fantasybereich angesiedelt ist, ist es noch lange kein WoW "im neuen Gewand".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück