Neues MMORPG von blizzard

Als ob die Firmen 100 Leute die nun dagegen sind irgendwie wirklich schmerzhaft treffen würden.
wink.gif

Wenn, soll Blizzard mal WoW so ansprechend machen, das ich ernsthaft überlegen würde, wieder anzufangen
wink.gif

Ich denke mal, es werden immer mehr Spiele kommen, die man online registrieren muss oder ausschließlich online spielen kann. Egal ob single- oder multiplayer. Valve macht es mit ihrer Steam-Platform vor. Fakt ist nämlich, das immer noch sehr viele Spieler kopiert werden und mit der massiven Verfügbarkeit von Bandbreite, dass kein Problem mehr ist. Ich würde es auch so machen. Womit ich mich nicht für das ausspionieren von PCs aussprechen möchte, dass ist wirklich unverschämt.
Das ist zwar nicht unbedingt Nutzerfreundlich würde aber sicher mehr Geld in die Kassenspielen, mit dem man dann wieder bessere Qualität bieten könnte... zumindest theoretisch
wink.gif

Grade gestern hab´ ich einen Typ gesehen, der sah mir zum verwechseln ähnlich.

Einfach nur schlimm....

Damals waren zumindest die PvP Sets der Verschieden Fraktionen anders aber heute noch nicht mal mehr das....

Aber bei Wrath soll ja (soweit ich es gehört habe) so ein Farb NPC kommen wo du dir dein Set "anmalen" lasse kannst so ähnlich wie bei HdRO.

welche anderen spiele hat blizz noch gemacht hä?
rolleyes.gif
könnte doch genausogut ein Starcraft MMORPG werden!
tongue.gif
wäre doch denkbar!?
dunno.gif

Starcraft Online, das wäre sicher genial, ich kann mir nicht vorstellen das Sie Diablo Online bringen... weil das wäre im Prinzip ja nichts anderes als WOW, nur etwas düsterer...

Du fällst da auf die Publisherausrede "Raubkopierei" rein. Fakt ist, dass es weder den Hersteller/Publisher noch sonst wen irgendwas angeht, was ich auf meinem PC installiert habe und was nicht. Des Weiteren ist es eine Schweinerei, ein SOLOspiel registrieren zu müssen. Das ist sicher nicht auf den Mist von Bioware, sondern von EA mit ihrem Securomdreck gewachsen. Könnte mir gut und gerne vorstellen, dass sie die erhaltenen Daten demnächst für ingame Werbung nützen werden...

Hast du ne Ahnung wie im Detail der Kopierschutz funktioniert, bzw. was für Daten da gesammelt werden? Nein? Dann würde ich mit Aussagen à la "Die sammeln doch bestimmt Daten für Ingame-Werbung!" vorsichtig sein.

Und aus Entwicklersicht ist es klar, dass die Geld für jedes Exemplar habe wollen, das irgendwo irgendwer spielt. Das ist weder eine "Publisherausrede", noch auf "EAs Mist gewachsen", das ist einfach gerechtigkeit.

Dass ich es als Spieler nicht einsehe, für Schrott-Titel Geld zu bezahlen und es durchaus nachvollziehen kann wenn andere Leute sie sich aus dem Netz ziehen steht auf nem ganz anderen Blatt. "Strafe" muss sein und im finanziellen Bereich trifft es die Entwickler nunmal spürbar härter als wenn man ihnen das Postfach mit Kritik zuspamt.

Aber so lange es Konsumenten gibt, die alles mit sich machen lassen, ohne Widerstand zu leisten, wird es auch Firmen geben, die derart handeln können. Würde man z.B. Firmen welche sich aufkaufen lassen boykottieren, wären solche Übernahmen sicher nicht mehr Gang und Gebe.

Für mich persönlich hat sich Bioware verkauft und Firmen, welche sich für $$$ ohne Ideale verkaufen, sind für mich gestorben. Denn früher oder später geht deren Qualität den Bach runter, leider. In meinem Bekanntenkreis konnte ich es zum Glück den meisten Leuten ausreden, diese Spionagesoftware zu kaufen.

Sorry, aber das ist Bullsh... Firmen zu boykottieren, welche sich "aufkaufen lassen" wäre in etwa so, als würde man den Walen ihre Futtergründe leerfischen, um den Walfang zu treffen. Es trifft zwar "über die Bande" auch den Aufkäufer, aber leider zuerst genau den Falschen.

Und dass Bioware "sich verkauft hat" hatte, im Gegensatz zu einigen anderen Studios (Blizzard, anyone?), bis dato keinen Einfluss auf die wirkliche Qualität ihrer Spiele. Zumindest waren KotOR und Mass Effect absolut genial, bis auf kleinere Kritikpunkte und viele unabhängige Spielestudios könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden, statt nur Diablo zu kopieren.

Wenn man darüber reden will was EA kaputt gemacht hat und immer noch kaputt macht, dann fange ich bei "B" wie "Battlefield-Reihe" an und gehe über "H" wie "Hellgate: London" zu "S" wie "Sportspiele-Pflichtrelease jedes Jahr". Deine Argumentation ist im Prinzip völlig korrekt, aber du hackst im Falle von Bioware gerade auf der (bisher) löblichen Ausnahme rum.

Mit den MMORPG's ist es leider ähnlich:
Aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern, das ist die einzige noch verbleibende Hoffnung für den PC Markt. Geldgeier und andere Parasiten sollen dort bleiben, wo sie keiner braucht ==>Mond. Dann wird es auch wieder hochklassige Spiele geben, welche nicht einen künstlichen (erkauften) Hype brauchen, um erfolgreich zu sein!

Da stimmt ich dir allerdings vollkommen zu.

Man kann kein Hack n´Slay zum MMORPG machen. Würde nicht zu Diablo passen.

Man kann kein Hack n´Slay zum MMORPG machen. Würde nicht zu Diablo passen.

Dass es funktioniert zeigt WoW. Von da aus braucht man nur einige Elemente streichen (z.B. Crafting, hängt davon ab welche "neuen" Features ein Diablo-MMO haben soll), das Kampftempo zu erhöhen, die Mobs abschwächen (damit das einfache "Durchklicken" durch ganze Monsterhorden wieder funktioniert) und Voilá: Diablo in 3D und als MMO.

EDIT:

Im Grunde wär das ein interessantes, aber aufwändiges Modprojekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück