Neues Notebook

Voldemôrd

Welt-Boss
Kommentare
63
Hi leute, ein Freund von mir brauch einen neuen Laptop, da dieser an einer Uni in Holland Mediendesign studieren möchte muss der Laptop gewisse voraussetzungen erfüllen ( sie stehen in englisch hier ) kann mir jemand einen Laptop herraussuchen der diese voraussetzungen erfüllt? So günstig wie möglich!
(nehmt bitte 2gb ram und am besten keine onboardgrafik)
Danke im voraus
Wenn es englische Sprachpakete für Windows Xp gibt (wovon ich ausgehe) ist windows nicht nötig.

:Edit anscheinend funktioniert der link net, darum hier die daten
smile.gif

Processor :
Intel Core 2 duo 2.33 Ghz or better
Memory:
512 Mb of RAM for Windows XP (4 Gb if working with complex sequences, (Multiple effects/streams) or compressed HD Resolutions.
512 Mb of RAM (or better) for Windows Vista
512 Mb of RAM for Apple Notebooks

Hard drive: 80 Gb 7200 RPM SATA hard disk or better

Optical drive: DVD capable drive required for product installation

Video Card: 256 Mb of RAM Video Cards or better

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt keine notebook mit 7200er Festplatten, nur 5400er werden verbaut, wegen wärmeentwicklung und so...
1Gb ram sowie mindest. 120Gb Plattenspeicher sollte heutiger Standard sein, selbst im low-class-bereich und vista mit 512mb? viel spaß
wink.gif

Ich schau ma heut abend
wink.gif

Wie stünde es mit einem Tablet?

Kein Tablet ein laptop zum studieren für meinen freund, die daten hab ich von der seite der uni kopiert, da soll xp drauf nit vista !!!

Xp wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr auf einem neuen Laptop bekommen. Das muss der dann noch dazukaufen.

Warum XP? Dümmste Entscheidung überhaupt ..

richtig.

Außerdem: Es gibt Notebooks für unter 500€ die das erfüllen, aber auch welche mit ner 0 mehr hinten dran. Wo liegt das Budget?

es gibt keine notebook mit 7200er Festplatten, nur 5400er werden verbaut, wegen wärmeentwicklung und so...
1Gb ram sowie mindest. 120Gb Plattenspeicher sollte heutiger Standard sein, selbst im low-class-bereich und vista mit 512mb? viel spaß
wink.gif

Ich schau ma heut abend
wink.gif

Wie stünde es mit einem Tablet?

Klar gibts NotebookHDDs mit 7200 RPM.
wink.gif
Beispiel: klick

Klar gibts NotebookHDDs mit 7200 RPM.
wink.gif
Beispiel: klick

Wer seine Festplatte jährlich wechseln möchte sollte da zugreifen
wink.gif

Btw: jetzt noch auf XP zu setzen wäre schwachsinn.
Win7 wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit XP komplett ablösen, zumal XP-Updates auch nurnoch bis 2012 verfügbar sind.

Vista ist auch ganz ok, zwar nicht so schnell wie Win7, aber schon weiter als xp^^ vorurteile versauens bloß...
wink.gif

Win 7 ist für mich die Ablösung von XP.... Wobei ich Vista nicht leiden kann.

Zurück