Neues Sicherheitssystem im buffed-Forum *Update*

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Hallo Community,

Ab sofort können im Forum keine Direkt-Links mehr gepostet werden. Jeder Link der nicht auf buffed.de geht, wird auf eine Vorschaltseite umgeleitet, auf der User nochmal entscheiden können, ob sie diesen Link wirklich aufrufen wollen oder nicht. Damit könnt Ihr prüfen, ob Ihr auf einen Phishing-Link reingefallen seid etc.

Beispiel für buffed-Link: http://wowdata.buffed.de
Beispiel für externen Link: http://www.pcaction.de

Rückwirkend auf bereits bestehende Beiträge hat das keine Auswirkung. Das gilt für alle ab sofort vorgenommenen Postings.

Ein Dank geht an User TvP1981, der uns nochmal darauf hingewiesen hat, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, um Keylogger etc. vorzubeugen.


*UPDATE*
Es gibt nun auf vielfachen Wunsch auf der Weiterleitungsseite eine Option, um die Umleitungen immer direkt zu überspringen. Die Umleitungsseite hat keine Verbindung zu unserer Datenbank, deshalb ist die Funktion über Browser-Cookies geregelt - d.h. wenn Ihr keine Cookies aktiviert habt oder sie löscht, ist die Weiterleitungsseite (wieder) zu sehen. Die Option aktiviert Ihr bitte nur, wenn Ihr Euch zu 100% sicher seid, das Ihr die volle Kontrolle über Euer Surfverhalten habt und generell nicht so schnell auf Fake-Links oder Phishing-Seiten hereinfallt. Totale Eigenverantwortung also! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intressant, wie im Wow-forum bei wow-europe.com
smile.gif
 
ui,
dann push ich auch mal meine beiträge in dem ich einfach gute idee schreib...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super.
Dann wird man wenigstens drauf hingewiesen,wenn man z.B. auf irgend ne "mysteriöse" seite kommt Keylogger usw.
 
Endlich wurde das eingebaut, die kleine redict.php gibts ja überall, also keine Arbeit für dich ZAM.
smile.gif
 
jetzt geh ich in threads mit sauberen links und jetzt wirds nervig
tongue.gif

könntet ja in einstellungen das aktivieren und deaktivieren lassen, ich kenne mitlerweile das zeug was die phsing kerle da abziehen und brauche das ding net
 
Zurück