Neues Sonderheft in Planung?

Hallo zusammen,

wollte nochmal zum eigentlichen Thema zurückkommen, dem Sonderheft. Da ich selber eher Gelegenheits-Spieler bin, haben diese Sonderhefte einen zusätzlichen anderen Reiz für mich:
Ich kann es mir einfach mal in die Hand nehmen, blätter' immer wieder mal drin rum und genieße es nur, wenn es gut gemacht ist und man immer wieder was drin stöbern kann. Das mag ich an Internetseiten z.B. gar nicht. Ist etwas Handfesteres, finde ich.

Das mache ich übrigens auch genauso mit den buffed-Heften, die ich immer gerne lese und kaufe, aus genau diesem Grund. "Brauchen" kann ich das Heft ehrlich gesagt eh kaum, da ich weit entfernt bin von den Leveln, die das Gros des Heftinhalts bestimmen. Und der wird zudem auch dominiert von WoW, was ich selber gerade wieder mal drangegeben habe wg. HdrO. Also es ist schon was dran: Nimmt man sich die alten Hefte zum Stöbern, so muss man die HdrO Inhalte wirklich suchen!!

Aber anders beim letzten Heft: Da war ein herrlicher Reiseführer drin, zu dem ich immer wieder gerne zurück komme. Warum? Weil er einfach sehr nett gemacht ist und auch mal für meine Level-Regionen (sprich Einsteiger) was bringt. Ein klares Lob dafür... mehr davon!
dance.gif


So hoffe ich, dass meine Augen mit zunehmendem Alter nicht so schlecht werden, dass ich die wenigen HdrO-Inhalte demnächst gar nicht mehr sehen kann
wink.gif


Zum Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, is richtig... stand ja auch nicht im Inhaltsverzeichnis und ich meine, es stand auch Anzeige dabei.
Umso peinlicher, wenn die Werbung zu einem Spiel mehr hergibt als die Artikel im Heft
blush.gif


War dann auch die erste Werbung, die mich richtig erreicht hat... abgesehen von den Handy-Werbungen in den Zeitschriften
stop.gif
 
Jo, is richtig... stand ja auch nicht im Inhaltsverzeichnis und ich meine, es stand auch Anzeige dabei.
Umso peinlicher, wenn die Werbung zu einem Spiel mehr hergibt als die Artikel im Heft
blush.gif

/sign

spricht nicht gerade für buffed xD
naja ist ja auch noch ein junges heft - und wenn sie mal die "man kann nur artikel zu wow oder war schreiben" phase hinweg sind, dann wirds für alle besser ^^
mir wärs schon lieb wenn ich bei den guides etc nicht 80% wow hätte :/
mehr hardware berichte würdens auch schon tun
irgendwas interessantes, aber nicht nur wow...
das ist auch das was mich immer noch von einem abo abhält xD
die jetzige ausgabe hab ich auch nur wegen den 30seiten hdro gekauft xD

salut
 
spricht nicht gerade für buffed xD
naja ist ja auch noch ein junges heft - und wenn sie mal die "man kann nur artikel zu wow oder war schreiben" phase hinweg sind, dann wirds für alle besser ^^

Ein großer Teil der Angestellten bei Buffed besteht aus Redakteuren, die schon seid Jahren in ihrer Firma arbeiten. Die wird nicht von Anfängern gemacht. Die müssen sich nicht irgendwie "ein-schreiben" oder so. Zwar haben sie auch oft und viele Auszubildende (die ja auch genügend oft vor's Mikro und die Kamera gezerrt oder irgendwann angestellt werden), das ist aber was anderes. Gerade für die Inhalte wird wohl jemand wie Heinrich zuständig sein, und nicht irgendein 2-Wochen-Praktikant.
 
Also ich für meinen Teil kann beide Seiten verstehen...
Ich denke beim Buffed Team zu arbeiten kann manchmal sehr stressig sein.. Immer aktuell zu sein, interviews in den Firmen der hersteller eines MMo´s zu sein, buffed show. wow-show, beta-shows, buffed casts und dann alle 2 monate noch ein Heft produzieren... Respekt... Allerdings kann ich wiederum nicht verstehen, wenn Artikel über Spiele verfasst werden, die nichts mit Onlinespielen zu tun haben. Oder wenn ich mich immer auf die Buffed-Show freue und nichts kommt über LotRo... Aber dafür Buffed Tierheim und co. kommen.... Man könnte die Zeit anders ausfüllen... und natürlich verkauft sich WoW besser...aber wenn man das unterstützt wird sich das nie ändern (und ich will wahrlich nicht, das WoW nicht die Elite bleibt, auch wenn HdRo oder Warhammer richtig gute Spiele sind, die mehr unterstützung verdient hätten( bei Warhammer klappt das doch im moment auch gut und die kommen auch nich mit Geldkoffern angerannt oder?)).

Also ich bin ma gespannt, was ich in den nächsten Tagen zu lesen kriege...

Aber eins noch!! Liebes Buffed Team!! Unser Protest, Widerstand, wie auch immer man das bezeichnen will zeigt doch eins, das IHR UNS VERDAMMT WICHTIG SEID!!! Wir wollen Buffed treu bleiben und ich werde mir auch weiterhin die Hefte kaufen... Aber bitte berücksichtigt bitte unsere Wünsche!!


mit Hochachtung

Mik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mik und Ruben, dem kann man kaum noch was hinzufügen...
ein paar Seiten mehr und es würde ein Abo rausspringen - kann ich nur bestätigen!
victory.gif


Zum Gruße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein großer Teil der Angestellten bei Buffed besteht aus Redakteuren, die schon seid Jahren in ihrer Firma arbeiten. Die wird nicht von Anfängern gemacht. Die müssen sich nicht irgendwie "ein-schreiben" oder so. Zwar haben sie auch oft und viele Auszubildende (die ja auch genügend oft vor's Mikro und die Kamera gezerrt oder irgendwann angestellt werden), das ist aber was anderes. Gerade für die Inhalte wird wohl jemand wie Heinrich zuständig sein, und nicht irgendein 2-Wochen-Praktikant.
nur erfahrung/praxis ist nicht gleich identität
du kannst den selben journalisten bei der BILD oder bei der ZEIT arbeiten lassen und du wirst ganz andere ergebnisse bekommen

man kan einer der besten seines berufes sein, aber wenn man noch in einer jungen redaktion, oder an einem jungen medium/format arbeitet, dann muss man erst eine Identität schaffen
und buffed's identität ist zur zeit noch wow, das merkt man einfach (ist ja immerhin aus BLASC entstanden)

dass erfahrene journalisten an bord sind gibt grund zur hoffnung, aber gleichzeitig habe ich auch angst dass wow's dominanz letztenendes die objektivität trübt

ich sag nicht dass das buffed magazin schlecht ist, es ist nur - um die mmo terminologie zu verwenden - imba(lanced) - und das im negativen sinn!
ich schrei hier nicht nach nem nerf, ich schrei nach nem buff, dass buffed *das* mmo magazin schafft


salut
 
Also ich hoffe sehr fest, dass über Buffed ein HdRO Sonderheft veröffentlicht wird. Denn der Titel hat es sicher mehr als verdient.
 
Ein Sonderheft wird wohl kaum rauspsringen. Wer bitte schön soll das machen? Der arme FloZwo kann nicht ein ganzes Heft alleine schreiben. Und außer ihm spielt bei Buffed keiner wirklich regelmäßig HdRO. Ich persönlich würde mich schon über ein paar mehr Seiten im nächsten Buffed-Magazin freuen.
 
Ein Sonderheft wird wohl kaum rauspsringen. Wer bitte schön soll das machen? Der arme FloZwo kann nicht ein ganzes Heft alleine schreiben. Und außer ihm spielt bei Buffed keiner wirklich regelmäßig HdRO. Ich persönlich würde mich schon über ein paar mehr Seiten im nächsten Buffed-Magazin freuen.

Nun, damit könnte ich mich auch super anfreunden. Mehr seiten in jedem Buffedheft und ich währe voll glücklich. Denn nur wegen dem letzten HdRO Bericht von Buffed - denn ich so geil fand - habe ich den Titel gekauft.
 
ich hab mich schon 2x gemeldet xD

aber zum topic: wie oben erwähnt fände ich es auch nett wenn zumindest ein paar seiten, die nicht von dritten bezahlt werden, sich mit moria befassen

würde zumindest eine kleine captatio benevolentiae seitens buffed darstellen

salut
 
Zurück