Neues System...

Klos das triffts auf den Punkt ;-)


Magexe deine Platte ist nichtmal so schlecht, da wirst du zur F3 keinen Unterschied merken. Die ist zwar noch ein wenig performanter, aber da lohnt ein Neukauf nicht. Ich dachte da an eine uralte Platte, aber die Caviar SE ist ja noch nicht so alt und auch noch einigermaßen flott.

Joar meine jetzige kiste war mehr so ne notlösung da meine alte schüssel abgeraucht ist nach 4 jahren dienst ^^ naja und den jetzigen PC mit nem Intel Q6700, und GF 9800gtx+ trau ich nicht merh so ganz bei den meisten Spielen...
Habe echt manchmal performance Probleme und sowas.

Deswegen kommt ja der neue PC, und naja alte platte is echt ganz flott
biggrin.gif



Aber trotzdem danke
wink.gif
 
Die Teile kannst du mit Sicherheit für nichtmal ganz wenig verscherbeln.
 
Die Teile kannst du mit Sicherheit für nichtmal ganz wenig verscherbeln.

ach Naja meine eltern erfreuen sich schon an dem Ding
smile.gif


Ihr firmenrechner is meine ganz alte Mühle, und die hat damit wenigstens nen bissi mehr leistung...auf dem alten ding brauchst 2 Minuten bis du da ma im Windows bist...
Deswegen bekommen die den jetzigen PC mit alter platte und altem Laufwerk ^^.

Aber jo, die Grafikkarteist noch 50-100euro wert, aber Prozessor und Motherboard sind ned so gut (der geht bei Spielen ala Crysis dochs chon gut in die knie...selbst beim Thema WoW, welches ja performance gefräßig ist machts im 25er raid kein spass mehr ^^...im 10er ohne probleme aber im 25er extra details runter drehen...nee muss nicht sein ^^)
 
9800GTX ?? :>

EDIT:
Mist
tongue.gif

GTX+ ^^ wenn du mirn gutes angebot machst lässt sich evtl. noch reden (Original Packung hab ich auch noch...nur nichtmehr das Tomb Raider: Underworld was dabei war ^^), meinen eltern reicht da ne alte 7800er ^^

EDIT: Ist soweit ich weis sogar die leichte OC version von MSI ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTX+ ^^ wenn du mirn gutes angebot machst lässt sich evtl. noch reden (Original Packung hab ich auch noch...nur nichtmehr das Tomb Raider: Underworld was dabei war ^^), meinen eltern reicht da ne alte 7800er ^^

EDIT: Ist soweit ich weis sogar die leichte OC version von MSI ^^
Naja muss z.Z. schauen...bekomm von Asoriel jetzt erstmal nen neues Mobo für 46 Euro..und ich bin ne arme Sau :<

Ich lass es mir durch den Kopf gehen xP
 
Naja muss z.Z. schauen...bekomm von Asoriel jetzt erstmal nen neues Mobo für 46 Euro..und ich bin ne arme Sau :<

Ich lass es mir durch den Kopf gehen xP

hehe
naja das hier ist die version: http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&...mp;prod_no=1550 (auf dem bild die rechte) ^^ ist also leider nicht im case

EDIT: Naja ich sehe grade im netz immer so bei 170 ocken...da sie gebraucht ist und ich keine garantie geben kann (naja okay die box und allem drum und dran) denke ich so an die 100-120 euro, ausser du kannst mir nen unschlagbares angebot machen
biggrin.gif

Habe auch noch ne N9500GT 512DZ-F (leider ohne Packung und sonstigem, nur die Antistatik hülle! (wegen komplett system)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...für ne Gebrauchte 100€ist außer Frage...da bekomm ich ne HD4870 für ;D Ist aber auch erstmal egal ;D
 
Naja...für ne Gebrauchte 100€ist außer Frage...da bekomm ich ne HD4870 für ;D Ist aber auch erstmal egal ;D

wie gesagt is nur so ne richtung...wie gesagt gehe auch runter, weil anfangen kann ich nichts mit und in den neuen rechner kann ichs schön investieren
biggrin.gif
 
Die Preise im Netz sind kein Maßstab mehr. Nachdem es für knapp 100 Euro schon eine 4870 gibt, die wesentlich performanter ist, würde nur jemand, der keinen Plan hat, mehr als 50 Euro für die Karte geben.
smile.gif
 
Die Preise im Netz sind kein Maßstab mehr. Nachdem es für knapp 100 Euro schon eine 4870 gibt, die wesentlich performanter ist, würde nur jemand, der keinen Plan hat, mehr als 50 Euro für die Karte geben.
smile.gif

hehe ^^ wie gesagt im laden findet man die ja nichtmehr, und internet is halt die erste anlaufstelle
biggrin.gif


ich weis ich bin ein hardware noob <.< ^^
 
Im HWLuxx-Marktplatz gibts zum Teil günstige Karten. Momentan steht eine 8800GTS 320 für 30&#8364; zum Verkauf, eine 8800GTS 512 mit G92-Chip für 60&#8364; oder gar eine 7950GX2 für 30&#8364;
biggrin.gif
Ne 4870 findet man für unter 70&#8364; normal, aber die sind immer sehr schnell vergriffen.


Falathrim ansonsten hättest du von mir "ablösefrei" eine 8800GTS 640 haben können, wenn ich sie denn zum laufen bekommen hätte. Weil ich aber ein klein wenig gemein sein will poste ich dir mal Bilder von heute Mittag, jetzt hängt die Karte an der Wand
biggrin.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falathrim ansonsten hättest du von mir "ablösefrei" eine 8800GTS 640 haben können, wenn ich sie denn zum laufen bekommen hätte. Weil ich aber ein klein wenig gemein sein will poste ich dir mal Bilder von heute Mittag, jetzt hängt die Karte an der Wand
biggrin.gif

bist echt fies
biggrin.gif
, naja nochmal: kenn mich mit den preisen der alten Karten nicht so aus (und auch mit den neueren kaum, deswegen ist ja der thread entstanden)

aber andere Frage, weis wer wie lang zurzeit die Lieferungszeiten für die neuen HD5850 er reihe ist?
 
Also ich hab den 955er und ein Kumpel von mir hat den 965er, beide BE. Du merksst keinen Unterschied und bei solchen Sachen,finde ich persönlich, kann man einfach ein bissel sparen...
 
naja, die Karte ist kaputt. Hatte zuerst Verdacht auf Überhitzung, hab also Kühler entstaubt, komplett gereinigt und neue WLP aufgetragen, hat aber nichts geholfen. War aber auch gute 2 Jahre im OC-Einsatz, von daher darf sie auch das Zeitliche segnen.
Ganz aufgegeben habe ich es aber noch nicht, ich werde die Karte mal noch backen, wenn das nichts hilft ist endgültig Feierabend.

wie lange es dauert bis die ATIs lieferbar sind weiß ich nicht, ich schätz aber mal auf 2-3 Wochen.
 
naja, die Karte ist kaputt. Hatte zuerst Verdacht auf Überhitzung, hab also Kühler entstaubt, komplett gereinigt und neue WLP aufgetragen, hat aber nichts geholfen. War aber auch gute 2 Jahre im OC-Einsatz, von daher darf sie auch das Zeitliche segnen.
Ganz aufgegeben habe ich es aber noch nicht, ich werde die Karte mal noch backen, wenn das nichts hilft ist endgültig Feierabend.

wie lange es dauert bis die ATIs lieferbar sind weiß ich nicht, ich schätz aber mal auf 2-3 Wochen.

2-3 wochen? das passt ja dann mehr oder weniger ^^
Bekomme mein Gehalt eh erst zwischen 5. und 15. , und da Hardwareversand dann doch recht fix ist, was den Versand angeht
 
zwar nicht ganz zum Thema, aber heute wird gebacken
biggrin.gif
Die Grafikkarte wandert in der Hoffnung auf Genesung in den Ofen, 30min bei 100°C. Goldbraun gebacken mit leichtem Pizzaduft, so muss eine Grafikkarte sein
smile.gif



Hört sich irre an, ist aber ein Wundermittel bei defekten Grafikkarten. Obs gewirkt hat berichte ich evtl. heute noch.
 
zwar nicht ganz zum Thema, aber heute wird gebacken
biggrin.gif
Die Grafikkarte wandert in der Hoffnung auf Genesung in den Ofen, 30min bei 100°C. Goldbraun gebacken mit leichtem Pizzaduft, so muss eine Grafikkarte sein
smile.gif



Hört sich irre an, ist aber ein Wundermittel bei defekten Grafikkarten. Obs gewirkt hat berichte ich evtl. heute noch.

ui hört sich interessant an...(hätte da nur schiss mit stromanschlüssen oder sonstigem
biggrin.gif
) ^^
 
ach was, das geht schon. Kühler runter und nur die Platine rein, dann läuft sie hoffentlich wieder.
 
Zurück