Neues UI - Gleiche Libs?

mwo

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
18
Aloha,

ich hab mir eigentlich ein wirklich schönes Interface gebastelt. Benutze AG_UF, Dominos, eePanels, SexyMap und den üblichen Standard.

Meine Addons fressen nun immer ca. 40 - 55 MB Speicher - Im Performance für ist das schon im roten Bereich - ROT = BÖSE

Das macht sich meiner Meinung nach auf in den FPS bemerkbar.

Nun stehe ich vor einer Frage. Es gibt so Addons wie "Ace2", "Ace3", XYZ"Lib" usw.. Mir ist bewusst das es sich lohnt mehrere Addons einer "Gattung" z.B. Ace3 zu installieren, da diesen dann ja die selbe Lib nutzen. Sind die Libs denn schon in den Addons die ich herunterlade mit drin?, oder muss ich eben dieses "Ace3" herunterladen damit die auch wirklich die selbe Lib nutzen?

Gibt es vielleicht auch eine Auflistung welche Addons welche Lib nutzen?

Ich poste auch mal mein System - Vielleicht ist das ja der Auslöser der bösen FPS im Raid.

CPU AMD X2 3800 + (Vielleicht schon zu klein?)
4 GB DDR2 RAM Dual Channel
ATI 4850 512

Ich habe die Sichtweite ein wenig reduziert, der Texturfilter steht 1 Punkt vor Max., Schatten 1 Punkt vor Min.. Ansonsten alles auf Max.. Spiele mit 4x AA. Spiele auf 1440 x 900.

Die gesamte Classic- und Scherbenwelt läuft ohne Probleme. Nordend sind die Frames ca 25 - 50 .. Dalaran ist klar. Raid 10-25 FPS.

De zweite Teil zählt zwar jetzt mehr zur Technik aber ich wollte jetzt kein 2. Thema erstellen.

PS: Ich wollt mir jetzt einen neuen Monitor holen - 1920 x 1080. Hab gehört das sich die Performance nicht stark verändert. Wahr?

Vielen Dank und schönen Tag,

mwo

zum 2ten kann ich dir folgendes sagen: größerer monitor=größere auflösung - folglich wird mehr leistung benötigt, was die performance negativ beeinflussen kann.

Also bei den wenigen Infos kann ich nur sagen. Ich tippe auf die CPU als Flaschenhals. WoW ist sehr CPU-lastig, nicht so sehr GPU und die 4850 reicht allemal. Gerade bei WoW wird sich der grössere Monitor negativ auf deine FpS auswirken.

cu Sciss

Versuche mal 4-Fach Antialiasing auf 2-Fach Antialiasing oder sogar auszuschalten.
Gefühlt schiebt WoW einfach zuviel auf die CPU ab, welches auch die GPU berechnen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Addons wird es nicht liegen, ab 2gb Ram solltest du keine Probleme mit dem Speicherverbrauch der Addons haben.

Zurück