Neulich, halb 1 im Bnet

@Baumstamm
Vote 4 Server ab 18 mit Altersnachweis!
Das Zitat bitte nochmal genau durchlesen.
Ich sagte nicht dass das Spiel erst ab 18 zugänglich werden sollte, sondern dass es (wenigstens einen) Server geben sollte, welcher erst nach einer Altersprüfung zugänglich sein sollte. Glaube aber, dass wenn es mal dazu kommen sollte es dann schon mehrere geben würde, da der Andrang sonst zu groß wäre auf einem einzigen Server.
Auf diese Weise haben die jüngeren Spieler unter 18 die alten Knacker (Ja, manche von den Kiddys betrachten alles über 18 als solche) los und wir welche über 18 sind brauchen uns nicht mehr über irgendwelche Kiddys aufregen
biggrin.gif

Sollte es so einen Server mal geben... ich würde meine Chars umgehend dorthin transferieren!
Nichts gegen die Jugend, aber was ich mich schon wegen manchen von denen aufregen durfte... Unfassbier^^

@Baumstamm

Das Zitat bitte nochmal genau durchlesen.
Ich sagte nicht dass das Spiel erst ab 18 zugänglich werden sollte, sondern dass es (wenigstens einen) Server geben sollte, welcher erst nach einer Altersprüfung zugänglich sein sollte. Glaube aber, dass wenn es mal dazu kommen sollte es dann schon mehrere geben würde, da der Andrang sonst zu groß wäre auf einem einzigen Server.
Auf diese Weise haben die jüngeren Spieler unter 18 die alten Knacker (Ja, manche von den Kiddys betrachten alles über 18 als solche) los und wir welche über 18 sind brauchen uns nicht mehr über irgendwelche Kiddys aufregen
biggrin.gif

Sollte es so einen Server mal geben... ich würde meine Chars umgehend dorthin transferieren!
Nichts gegen die Jugend, aber was ich mich schon wegen manchen von denen aufregen durfte... Unfassbier^^

Viele Jüngere Spieler verhalten sich besser als die älteren und spielen auch besser ( verstehen das Spiel mehr).
angry.gif

Könnten die unter 18 Jährigen nicht Spielen würden sehr viele Gute und erfahrene Spieler fehlen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch strikt gegen so einen ab 18-Server-Müll.
Die Spielerschaft aufsplitten? Was soll das bringen? Ist es dann offiziell erlaubt, auf diesem Erwachsenen Server derartige Sachen von sich zu geben ohne das es anstössig ist?
Ich glaube kaum, dass dieser Server sehr belebt sein wird ^^
Ein paar ach so erwachsene (komplett gewechselte) Gilden/Spieler, die vor jugendlicheren Spielern davonlaufen und dann in ihrer elitären Umgebung endlich feststellen werden: Skill ist nicht von Alter und Verhalten abhängig.

Seh ich auch so wie meine 3 Vorposter.
Es gibt 10-Jährige, die benehmen sich wie erwachsene und es gibt erwachsene die sich wie 10-Jährige benehmen.
Das alle Kiddys blöd wären ist nur eine dumme Art der "Alles über einen Kamm Scheren"-Methode...

Hiermit entschuldige ich mich bei allen für den oben gesetzten Post!

War da gerade ziemlich genervt... in Rage schreibt man manchmal Sachen...^^

Habe nur leider wirklich feststellen müssen, dass ich mit Personen im Spiel welche im Schnitt älter sind als 18 deutlich weniger Probleme habe als mit Jugendlichen.
Dies ist jetzt eher auf das Verhalten an sich, den Umgang miteinander bezogen.
Dass ein meinetwegen 13jähriger im Schnitt deutlich schneller mit der Maus/Tastatur umgehen kann als unsereins, steht ausser Zweifel.
Gut, ich kenne einige Jugendliche welche wirklich deutlich reifer sind, als ihr Alter es vermuten lassen könnte, jedoch ist dies leider die Minderheit. Solche würde ich dann auch missen.
Zu den Zeiten an denen ich meisstens on bin, sollte man damit rechnen fast nur erwachsene Spieler anzutreffen, ist zwar nicht immer so (kp, was die um die Uhrzeit noch machen^^), jedoch finde ich das allgemeine Klima auf dem Server gerade Nachts doch etwas entspannter.
Gerade diese flametriaden kommen da deutlich weniger vor wenn mal einer in der Gruppe mist baut.
Man ist eher bereit ein Problem zu bereden, als gleich konsequenzen zu ziehen.

Eine Aufsplittung wäre im allgemeinen wirklich nicht sonderlich sinnvoll wenn man sichs nochmal überlegt.
Jedoch kann ich viele verstehen welche lieber unter gleichaltrigen sein wollen.

Mein erster Doppelpost... mea culpa^^

Zurück