Neus Alterac Fluch oder Segen

Dummes Rumgezerge ist es! Nichts weiter... -.-
Es soll Leute geben, die nennen das Spielen gegen menschliche Gegner "PvP". Kaum vorstellbar!
ohmy.gif
Und dafür sind die Schlachtfelder auch gedacht. Was denkt sich Blizz nur dabei... /ironie off

Was AV "neu" ist??

Das is ne 1:1 - Kill-Abrechnung.
Dazu kommen noch Boni durch die Bunker.

Klar, das ist Gezerge.... aber was is denn PVP?

Alli vs. Hordler.
Und nicht NPCs umgehen / killen usw.
Ich war im AV schon immer angenervt, wenn mir wieder ma n Widder am Absatz klebt....

Also, Allies, was wollt ihr???

Das is eine faire Abrechung, welche Seite öfter / mehr von den anderen killt.
Und ist das nicht "echtes" PVP??

Grüße!

Für Horde ist es ein Segen! Endlich ist Av fairer gestaltet.

bei sowas könnt ich mich aufregen
sad.gif

horde gewinnt eh alles bei uns (glutsturm realmpool) und die allys konnten wenigstens in av vernünftig ehre bekommen.
als ich für bestimmte pvp gegenstände marken farmen musste, habe ich ws kein spiel gewonnen (20 marken warns zum glück nur), im arathi für 40 marken, 3 gewonnen und ads war es immerhin noch ein 1 zu 3 verhältnis.
nur im av ging was.

seit dem patch 2.3 gewinnt man nicht einmal mehr av als allianzler
sad.gif

Was AV "neu" ist??

Das is ne 1:1 - Kill-Abrechnung.
Dazu kommen noch Boni durch die Bunker.

Klar, das ist Gezerge.... aber was is denn PVP?

Alli vs. Hordler.
Und nicht NPCs umgehen / killen usw.
Ich war im AV schon immer angenervt, wenn mir wieder ma n Widder am Absatz klebt....

Also, Allies, was wollt ihr???

Das is eine faire Abrechung, welche Seite öfter / mehr von den anderen killt.
Und ist das nicht "echtes" PVP??

Grüße!

du bist echt ein held.... es ist ja schön das du FREE ehre kriegst, aber versuch mal zu ehre zu kommen als allianzler.... du kannst dir solche ganz tollen sprüche erlauben, weils dich net interessiert, da die horde eh gewinnt. ich farm die ehre eh nur wegen arena, weil das ganze da wenigstens spass macht.
bei solchen leuten wie dir gehts mir echt wieder über... haha mir gehts gut, aber ich beschwer mich einfach über die anderen :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluch? Segen?
Eine Seite gewinnt. Aber warum? Bessere Zerger? Taktik durchschaut?
Glück? Wenn ich mir einige Posts durchlese spiegelt das genau die Mischung an Leuten wieder die auch im AV orientierungslos rumlaufen.
Wer zergt gewinnt, wir haben einen taktischen Nachteil. Horde gewinnt immer. Bla bla.

Wollt ihr wirklich das alte AV mit mehrstündigen Schlachten zurück um genau 1 Marke zu bekommen?
Nun ist es halt kein durchrennen und umkloppen auf Seite der Allianz mehr, na und, war das der Sinn?
Vielleicht sollten einige deffen und einige Türme und Friedhöfe einnehmen. War das nicht das eigentliche Ziel?

Vor den Realmpools sah es so aus das zumindest eine Fraktion instant invite, die andere Fraktion lange Wartezeiten hatten. Die mit den langen Wartezeiten strengten sich natürlich für ihre Marke mehr an und es kam zu langen Schlachten.
Zeit der Realmpools: das tolle aneinandervorbeilaufen begann. Wer ist besser im PVE. Wer schafft es den gegnerischen Boss schneller zu legen.
Toll, Drek auf 10%, doch die Horde gewinnt, oder andersrum.

Ich finde es besser als vorher, ob es die beste Lösung ist kann ich auch nicht sagen, aber es ist in meiner Sicht ein Fortschritt.

Also ganz ehrlich: ich will das alte zurück.

War einfach besser zum Ehre farmen... Das es länger gedauert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es hat sich ziemlich schnell am Anfang rausgestellt, wer das Bessere, bzw. schnellere team hat und dann war ein BG in ca. 20 (geht auch schneller) aus. Also zum Ehre farmen perfekt. Hatte halt nur wenig mit PvP zu tun^^

Und Nachteil des Neuen ist halt, dass jetzt wieder ungöaublcih viele Leute anfangen zu zergen...

Wie so dauert das lange?

Ich kenne noch Zeiten da hat ein AV über 12 Std gedauert!^^
Das war richtiges PVP und nicht diese ich versteck mich mit 15 Mann in einen Turm bis der getreppt ist.
Ja genau das waren noch die zeiten als man ehrfürchtig für einen Wolf sein mußte.

Pvp ist zergen!!!

Pve ist rushen!!!

Ps: wenn man immer Verliert, learn to play.

Also erst mal dachte ich : Segen! Endlich ist av auch mal PvP und nicht nur Stupides PvE, da auch mal ordentlich Galva gedefft, die Bunker geholt und gedefft wurden bis sie down waren.
Mittlerweile läuft es allerdings wieder darauf hinaus dass die allys durchrushen bis runter, die 2 Türme und
den Fh holen und Drekh killen bzw wir das selbe bei ihnen machen.
Leider gibt das viel weniger Bonusehre als wenn man die 2 Bunker kaputt macht und Bali killt und es läuft auch
wieder darauf hinaus das beide Seiten nur an sich vorbeirushen und man eigl wieder nur PvE macht, von daher
hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert.
Jedenfalls ist es bei mir so, ich spiele in dem Realmpool Blutdurst

Ne Idee wärs vielleicht den Boss ganz weg zu lassen, so dass man die Verstärkung auf 0 runterkillen muss.

Ich weiss nicht wie es ablauf ob die Allis immer noch direkt zum Boss gehen und den killen oder den Hordies aus dem weggehen weil die Allis wissen das sie gegen die Hodler Keine change mehr haben seit der Neuerung im Alterac seit Patch 2.3 gemacht wurde, Ich war bis jetzt noch nicht im Alterac gewessen aber ich werde es mal reinschauen denn ich weiss vor her sind die Allis immer im PVE Modus zum Boss gegangen um den hordlern aus dem weg zu gehen (Ob das stimmt weiss ich nicht, habe es nur von einem Kollegen gehört das die Allis so machen).

Aber im eigendlichen sine muss es ausgeglichen zugehen im Alterac, denn in 2 Tagen oder mehr nur Verlieren denn stimmt da was wirklich nicht!

Also ich muss sagen, dass es mir Spaß macht^^

Und zum Gewinnen - Verlieren...
Gestern Nacht 2mal gespielt, 1. gewonnen 2. verloren

Warum?
Beim ersten hatten wir ne Taktik und ne gute Verteidigungsstrategie
Beim zweiten haben wirs einfach verhauen, eben weil wir versuchten durchzurushen *gg*

Ich mein... ein Schlachtfeld ist dazu da um den Gegner in den Arsch zu treten und nicht fast "Kostenfrei" Ehre abzufarmen... das entbehrt doch jeglichen Sinnes dieser Schlachtfelder...

Mich wundert es, daß bei andern Spielen das immer geklappt hat das random Spieler eine Taktik aufbauen konnten.
Ich habe vor ca. 8-9 Jahren CS gespielt und damals hat das immer ganz gut auf random Servern geklappt.
Wieso können random Gruppen im WOW PvP nur so selten vernünftig zusammenarbeiten? Man sollte meinen, daß die Spieler sich doch net großartig unterscheiden im Bereich CS und WOW.
biggrin.gif

Ich denke, wenn alle mal aufeinander hören/sehen würden und vernüftige Ideen in den 2 Minuten Vorbereitung absprechen würden könnte das ganze viel lustiger sein.

Und an alle, mimimimimi mein Fraktion verliert immer Leute kann ich nur sagen, daß alles vom Zusammenspiel abhängt und man das absprechen kann. Wenn halt keiner zuhört/mitliest und lieber den Channel vollspamt oder alle zuflamed dann liegts an der Community und nicht am Spiel.........dann kann man sich bei Blizzar bedanken das die ein Spiel für den Massenmarkt gemacht haben bei dem sich auch der letzte Idiot wohlfühlt.
tongue.gif

Mit gruseligem Gruss

Tarrion

Hm, wiso ist die Horde immer der Meinung die Alliseite wäre schwerer einzunehmen?

Wegen der Brücke? pfff!

Die Horde hat auf Pool Blutdurst die Taktik ja raus:

Vor bis zum Friedhof, deffen und die Allis einzeln nuken. Gibt ja genug Deppen die immer allein oder zu 3 los rennen. Selber schuld! Hordler rennen geballt los - meist.

Dann der tolle Friedhof vor der Brücke:

Das Tal (die Strasse) ist so einfach von 3 Seiten zu bearbeiten, ohne dass man (als Hordler) zu früh gesehen wird. Ebenfalls gut möglich: Friedhof von oben auf den Respawn der Allis schiesse. 3. hinten rum, an der Mine vorbei den Friedhof einnehmen. Grund: der schmale Ausgang kann von fast 4 Seiten beschossen werden.

Das klappt am Frostwolf nur, wenn man sich geballt vor den Ausgang stellt. Aber das ist egal, weil man da selten kämpft.

Als Schurke oder Druide kommt man in die Allibase gut rein und kann Tappen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Türme weit genug auseinander sind. Es sieht nur immer danach aus.

Hordenbase: Türme sehr nah aneinander, dass man - als Nichtschurke nicht aus dem Kampf kommt, wenn man oben ist und vom andern Turm beschossen wird.
Selten wird auch dort gekämpft, denn die Base lässt sich super deffen. Rauf auf die Türme und alle Allis wegdotten die im schmalen Gang nach oben kommen (siehe Brücke auf Alliseite, nur dass die Türme zu weit weg sind.)

Durchreiten zum Endfriedhof sollte auf beiden gehen.

Also ich weis nicht, wiso es die Alli einfacher haben soll. Würde sagen, dass es eher ausgeglichen ist. Nur die Taktik sollte stimmen und die ist - auf Blutdurst - auf Alliseite nicht so der Brüller.

Dann... weiter im Zergterac .. ich mochte es ganz früher, als es noch viele NPC gab, auch wenns über 12h dauert. Altes Tal mit Zeitbegrenzung oder anderen Dingen wäre was. Evt 10000 Punkte, wie es jetzt sind als Counter.

Grüße

früher :
ab, wsg, eots = win 4 horde
av = win 4 ally

heute :
ab, wsg, eots, av = win 4 horde
...

-> von daher fluch ^^

Naja, ich finde es keinen fluch, ich denke es ist überall ausgeglichen und meistens gewinnen die allys bei uns aufm realpool weil die überequipt sind, im gegensatz zu den "causal" spielern.
Ich weiss noch meine Dailyq für WS glaub 10 mal WS und immer verloren, 6 mal davon gegen Stammgruppen.
aber b²t

Ich finde das neue AV hat diesmal mehr mit taktik zu tun als mit dieses immer durch gerushe, es kommt mittlerweile auf die richtige mischung von "rushern" und von "deffern" von daher finde ich is das AV schon spannender geworden, da ich jetzt weiß wenn ich AV gehe, es als Hordler auch mal gewinnen kann.
also für mich ganz klar
Segen

Man kann wegen der Geographie viel diskutieren, aber letztendlich entscheidet die nicht über Sieg oder Niederlage. Es fällt den Leuten einfach schwer zu sagen: "Die anderen waren besser."-

Ich bin kein PvP´ler aber das neue Alterac finde ich sehr gut. Ich hab jetzt vieleicht 2 Dutzend AV hinter mir und ein ausgewogenes Siegverhältnis erlebt. Was mir aufgefallen ist, wenn sich, egal auf welcher Seite Grüppchen gefunden haben die zusammen spielen, hat diese Fraktion in der Regel gewonnen. Wenn die DD´s geheilt werden, kann die andere Fraktion machen was sie will, sie wird verlieren.

Wie oft standen wir schon mit 20 Mann vor Drek und konnten nix machen weil niemand den Tank heilen konnte/wollte, in der zwischenzeit hat dann die Horde gemütlich die Verstärkung runtergezergt. Andere spiele haben die Allianzler in 10 Min. gewonnen, weils halt mal gepasst hat.

Naja Alterac entscheidet sich immernoch in den ersten Minuten, gehen die Allys konzentriert auf Snowfall oder Iceblood Friedhof und halten diese ne Weile gehts schnell durch bis Frostwolf.
Wenn die Allys sich bei Snowfall verzetteln oder bei Iceblood erst auf die Garnision oder Turm gehen geht Stonehearth flöten, tote Allys landen auf Stormpike und es gibt ein Gezerge bei Icewing das dann meist Horde gewinnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Idee wärs vielleicht den Boss ganz weg zu lassen, so dass man die Verstärkung auf 0 runterkillen muss.
genau dann habt ihr auch euer echtes PVP gezerge... warum soll ich mich ne Stunde mit Spielern kloppen wenn das ziel im AV ist den boss zu töten?

ich hab jetzt auf Raserei seit dem Patch genau 1Av gewonnen...und zur angeblichen gleichen Ehre wie vorm Patch... pahh nix da... für knapp 3k ehre musste ich 15-20 av verlieren...

will auch das pre 2.3 av wieder haben.. so macht es keinen spass.. werd wohl doch mal den mage hochziehen müssen auf hordenseite

Zurück