und das blöde ist man kann den Raidfinder auch nur 1x in der Woche nutzen total bescheuert
Warum? Jeder Raid hat eine ID, meist wöchentlich. Warum sollte der LfR da eine Ausnahme machen?
Hi Leute,
ich stell mir momentan auch die Frage, ob ich wieder einsteigen soll.
Ich habe ca. Februar letztes Jahr aufgehört mit WoW.
Hab meinen Druiden auf Level 85 gelevelt, war dann aber genervt, da ich gern raiden gegangen wäre, mir das ständige Markenfarmen aber zu langsam ging.
Auch die Daylies haben mich damals genervt.
Ich komnte dieser Insel (keine Ahnung wie die hieß) nix abgewinnen.
Wie siehsts aktuell aus?
Mir is klar, dass man nich Marken farmen muss, aber kommt man inzwischen leichter in Raids?
Und wie siehts mit den Daylies aus?
Immernich auf dieser Insel?
Gruß
WhiteSeb
Naja, also ein bisschen was tun musst Du schon, das sollte klar sein. Und Marken farmen ist zwar kein Muss, aber einige der (Nonset-)Teile sind, ebenso wie mancher Schmuck, schon recht ordentlich. Wenn Du also Februar 2011 aufgehört hast, ist Dein Char je nach Raidfortschritt jetzt vermutlich bestenfalls im T11 gekleidet, also ca. Schnitt 355 - 360 (mit gutem Equip). Damit nimmt Dich natürlich keiner mit nach Drachenseele, außer gegen Bezahlung (machen ja manche Progressgilden). Ein wenig aufpolieren solltest Du schon. Hier mal einige Tipps:
- in den Feuerlanden sowie in den drei aktuellen 5er Instanzen droppt Equip mit Itemlevel 378; in den Feuerlanden dazu noch einige Teile des T12-Sets
- für Gerechtigkeitspunkte bekommt man 3 Teile T12 und damit den 2er Bonus
- für Tapferkeitspunkte gibt es Nonset-Items sowie Schmuckstücke mit Itemlevel 397
- die Token für T13 droppen ausschließlich in der Drachenseele (LfR 384, nhc 397, hc 410)
- nennenswerte Daily-Gebiete gibt es in Tol Barad und im Hyjal an der Geschmolzenen Front
Es sei gesagt, dass die Dailies kaum Sinn machen, da es zum einen recht lange dauert den Gebietsfortschritt freizuschalten und zum anderen das Equip nahezu nutzlos für den aktuellen Content ist. Die blauen Ausrufezeichen lohnen derzeit nur fürs Goldfarming. Sinnigerweise geht man so vor, um sich DS-fertig zu machen: ab Equipdurchschnitt 352 5er Endzeit-Instanzen -> ab Equipdurchschnitt 372 wöchentlich den LfR nutzen -> mit ca. Equipdurchschnitt 380 - 385 (je nach Dropp- und Würfelglück im LfR) Anschluss an DS nhc suchen.
Manche werden anderes empfehlen, aber so ungefähr wäre der derzeitge Ablauf. Wie gesagt, von nix kommt nix und wenn Dir das schon damals alles zu lästig war wirst Du auch jetzt nicht glücklich werden. Bisschen was tun musst schon um nicht außen vor zu bleiben, das liegt wie bei jedem anderen Unterfangen nun mal in der Natur der Sache. Wenn Du dessen nicht willens bist solltest Du allerdings dem Spiel weiterhin fern bleiben, zumindest was das raiden angeht.