Neustart mit WoW

Das mit den accountweiten Erfolgen kann man grad in Diablo 3 antesten, da ist das System schon implementiert. War ja bei Ankündigung erst skeptisch, muss aber zugeben dass es sich wirklich gut anfühlt nicht mehr alles mit jedem Char neu zu machen. Natürlich fällt dann auch das Erfolgs-Erlebnis weg (im wahrsten Sinne), wenn man etwa mit einem neuen Char die Abrisskugel geschafft hat. Aber generell feine Sache und wer gern Erfolge macht, für den lohnt ein (Wieder-)Einstieg durchaus, um noch dieses oder jenes nachzuholen bis MoP. Denn selbst wenn man dann komplett neu mit einem Pandaran-Mönch anfängt (dürften wohl geschätzte 80% sein^^), ist alles noch da, was man an Erfolgen erzielt hat. Gute Sache für Twinker und wie gesagt, in D3 kann man das schon mal genießen

Hi Leute,

ich stell mir momentan auch die Frage, ob ich wieder einsteigen soll.
Ich habe ca. Februar letztes Jahr aufgehört mit WoW.
Hab meinen Druiden auf Level 85 gelevelt, war dann aber genervt, da ich gern raiden gegangen wäre, mir das ständige Markenfarmen aber zu langsam ging.
Auch die Daylies haben mich damals genervt.
Ich komnte dieser Insel (keine Ahnung wie die hieß) nix abgewinnen.
Wie siehsts aktuell aus?
Mir is klar, dass man nich Marken farmen muss, aber kommt man inzwischen leichter in Raids?
Und wie siehts mit den Daylies aus?
Immernich auf dieser Insel?

Gruß
WhiteSeb

du kommst definitiv leichter in raids, da du dich durch den "raidfinder" so wie vorher für dungeons
für den aktuellen content anmelden kannst.
Dieser Raid ist dann ein wenig leichter, als in der normalen oder hc version, dennoch kriegst du aber das aktuellste set!

...wenn du das hast lassen dich die leute auch in den normalen content
lg

falls jemand noch eine Rolle übrig hatte würde ich mich sehr freuen wieder nach über einem Jahr reinzuschauen Danke

du kommst definitiv leichter in raids, da du dich durch den "raidfinder" so wie vorher für dungeons
für den aktuellen content anmelden kannst.
Dieser Raid ist dann ein wenig leichter, als in der normalen oder hc version, dennoch kriegst du aber das aktuellste set!

...wenn du das hast lassen dich die leute auch in den normalen content
lg

Nur wie oft muss man dann wieder in den Raidfinder rein bis man das ganze Set hat... 20-50 Mal bei MEINEM würfelglück...und das blöde ist man kann den Raidfinder auch nur 1x in der Woche nutzen total bescheuert

und das blöde ist man kann den Raidfinder auch nur 1x in der Woche nutzen total bescheuert
Warum? Jeder Raid hat eine ID, meist wöchentlich. Warum sollte der LfR da eine Ausnahme machen?

Hi Leute,

ich stell mir momentan auch die Frage, ob ich wieder einsteigen soll.
Ich habe ca. Februar letztes Jahr aufgehört mit WoW.
Hab meinen Druiden auf Level 85 gelevelt, war dann aber genervt, da ich gern raiden gegangen wäre, mir das ständige Markenfarmen aber zu langsam ging.
Auch die Daylies haben mich damals genervt.
Ich komnte dieser Insel (keine Ahnung wie die hieß) nix abgewinnen.
Wie siehsts aktuell aus?
Mir is klar, dass man nich Marken farmen muss, aber kommt man inzwischen leichter in Raids?
Und wie siehts mit den Daylies aus?
Immernich auf dieser Insel?

Gruß
WhiteSeb
Naja, also ein bisschen was tun musst Du schon, das sollte klar sein. Und Marken farmen ist zwar kein Muss, aber einige der (Nonset-)Teile sind, ebenso wie mancher Schmuck, schon recht ordentlich. Wenn Du also Februar 2011 aufgehört hast, ist Dein Char je nach Raidfortschritt jetzt vermutlich bestenfalls im T11 gekleidet, also ca. Schnitt 355 - 360 (mit gutem Equip). Damit nimmt Dich natürlich keiner mit nach Drachenseele, außer gegen Bezahlung (machen ja manche Progressgilden). Ein wenig aufpolieren solltest Du schon. Hier mal einige Tipps:

- in den Feuerlanden sowie in den drei aktuellen 5er Instanzen droppt Equip mit Itemlevel 378; in den Feuerlanden dazu noch einige Teile des T12-Sets
- für Gerechtigkeitspunkte bekommt man 3 Teile T12 und damit den 2er Bonus
- für Tapferkeitspunkte gibt es Nonset-Items sowie Schmuckstücke mit Itemlevel 397
- die Token für T13 droppen ausschließlich in der Drachenseele (LfR 384, nhc 397, hc 410)
- nennenswerte Daily-Gebiete gibt es in Tol Barad und im Hyjal an der Geschmolzenen Front

Es sei gesagt, dass die Dailies kaum Sinn machen, da es zum einen recht lange dauert den Gebietsfortschritt freizuschalten und zum anderen das Equip nahezu nutzlos für den aktuellen Content ist. Die blauen Ausrufezeichen lohnen derzeit nur fürs Goldfarming. Sinnigerweise geht man so vor, um sich DS-fertig zu machen: ab Equipdurchschnitt 352 5er Endzeit-Instanzen -> ab Equipdurchschnitt 372 wöchentlich den LfR nutzen -> mit ca. Equipdurchschnitt 380 - 385 (je nach Dropp- und Würfelglück im LfR) Anschluss an DS nhc suchen.

Manche werden anderes empfehlen, aber so ungefähr wäre der derzeitge Ablauf. Wie gesagt, von nix kommt nix und wenn Dir das schon damals alles zu lästig war wirst Du auch jetzt nicht glücklich werden. Bisschen was tun musst schon um nicht außen vor zu bleiben, das liegt wie bei jedem anderen Unterfangen nun mal in der Natur der Sache. Wenn Du dessen nicht willens bist solltest Du allerdings dem Spiel weiterhin fern bleiben, zumindest was das raiden angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^ nett beschrieben

ich hab mich wohl oder übel auch wieder bekehrt und fange wow nun zum dritten mal an :-) das erste mal bei tbc aufgehört, daszweite bei wotlk und dritte bei cata ich möchte aber nen komplett neuen account mal wieder anfangen.kurze frage: kamen in der letzten zeit irgendwelche xp-nerfs? geht das levelen ein wenig schneller, auch ohne erbstücke? und lohnt sich world of warcraft überhaupt noch anzufangen? ich mein, manche server sind tot, einfach nur tot.auf anderen ist noch ein wenig los.alle in diablo 3 wahrscheinlich.

mfg

an Reollyn fang ruhig wieder an gibt genug was spass macht kann dich ja wenn du magst werben dann haste nen lvl partner und bist ruckzuck auf 80ig, wir spielen auf der allianz seite auf dem Zirkel des cenarius. haben ne lvl 24 gilde und bei uns sind jeden abend leute aktiv

Eines stelle ich eben wieder fest:
Ich habe schon mehrmals WoW-Pausen eingelegt.
Jedes mal dachte ich mir "das brauch ich nimmer, ich werds nimmer spielen"...
Aber irgendwie hatte ich dann immer irgendwann wieder lust drauf.
Und nach der netten Anleitung von Fremder123 denk ich, werd ich auch mal wieder rein schauen.

Gerade das aufstocken von Items mag ich an WoW. Das obere Ende der Itemspirale erreicht man mit der Zeit sowieso, wenn man denn auch Gas gibt und selbst nach Schlachtzügen sucht. Der Weg dahin ist jedoch das wirklich Fesselnde. Es ist überhaupt keine Frage, das es nervig sein kann, wenn man wie ich z. B. zwar ein komplettes PvP-Set hat, dies jedoch noch S9 bzw. S10 ist und man nun über Wochen immer mal wieder ein Schlachtfeld ab und zu läuft, um weiterzukommen. Andererseits merkt man mit der Zeit auch ein gewisses Fortschrittmuster und freut sich wirklich über jedes Item. Andersrum merke ich, das man irgendwann auch übersättigt ist, sobald nur noch 2-3 Items (im PvE) fehlen. Die Drachenseele macht nur halb so viel Spaß, wenn nur noch 2 Bosse eventuell(!) einen Drop bereithalten, den man dann auch nur vielleicht bekommt.

Mit WoW anzufangen, lohnt sich meines Erachtens immer. Man sollte nur als Wiedereinsteiger nicht den Fehler machen, da anzuknüpfen, wo man aufgehört hat. So eine Spiellaune vergeht schnell, wenn man damals aufgehört hat, weil man über Wochen keine Schlachtzugsgruppe gefunden hat und beim ersten einloggen direkt mal 10 Minuten sucht. Mein Tipp: Neuer Server, neuer Charakter, fremde Klasse, fremde Rasse (soweit möglich) und einfach drauf los spielen. Mein Gefühl ist einfach, dass das Spiel genau dafür gemacht ist.

Diese knapp 25 Euro für ne Zweimonatskarte rentiert sich wirklich.

Guten Morgen,

wenn noch jemand eine Rolle benötigt, einfach eine PN an mich senden. Ich werde denjenigen dann schnellstens kontaktieren.

lg

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: kamen in der letzten zeit irgendwelche xp-nerfs? geht das levelen ein wenig schneller, auch ohne erbstücke?
Das Leveln geht generell sehr schnell. Egal in welchem Gebiet und egal mit welcher Spielweise (Tank, DD, Heiler). Die schnellste reguläre Methode ist nach wie vor questen und nebenher den Dungeonfinder laufen lassen, über kurz ode lang kommt man immer in eine Instanz. Die Erfahrungspunkte in der Scherbenwelt und in Nordend wurden heruntergesetzt, so dass Du auch dort nahtlos fließend weiterleveln kannst. Sämtliche verfügbaren Dungeonquests wurden direkt innen an die Eingänge verlegt - der eine mag unken dass es ein weiterer Schritt zur Bequemlichkeit ist, aber als Twinker lernt man das zu schätzen, zumal die Belohnungen oft recht gut sind auf dem jeweiligen Level und die Bonus-XP sind natürlich auch nice to have. Also ja, auch ohne Erbstücke levelt es sich zügig.

Falls Du über PvP leveln willst ist das natürlich auch möglich, aber auch wenn es gut XP gibt, geht es insgesamt definitiv langsamer als questen/ Inis, selbst wenn man gewinnt. Und ob man gewinnt, weiß man vorher halt nie. Wenn für Dich (wie für mich bei meinen Twinks) allerdings der Weg das Ziel ist und Du die Sache gemütlich angehen lassen willst, dann lohnt auch ein häufiger Besuch der Schlachtfelder. Zumal es Abwechslung und Spannung reinbringt, denn die Instanzen sind so leicht, dass es einfach nur dröge wird nach kurzer Zeit. PvP ist und bleibt immer spannend, weil man nie weiß was der Gegner kann und macht.

Noch schneller geht es halt per Rolle der Auferstehung, dann ist man bereits 80 (mein Vorposter bekundet ja Interesse an einer Werbung).

und lohnt sich world of warcraft überhaupt noch anzufangen? ich mein, manche server sind tot, einfach nur tot.auf anderen ist noch ein wenig los.alle in diablo 3 wahrscheinlich.
Die Frage wird ja des Öfteren gestellt und ich sage immer das Gleiche: Das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Wenn Du Lust darauf verspürst dann fang wieder an, WoW ist meiner Auffassung nach immer noch eines der besten Spiele überhaupt. Hol Dir eine Gametime Card oder schließe eine 1-Monats-Abo ab, kostet ja nicht viel und, sofern das Angebot besteht, lass Dich ruhig werben.

Wenn Du allerdings größere Zweifel hast und schon vor Deinem letzten "Aufhören" nicht glücklich mit dem Spiel warst wirst Du es wahrscheinlich jetzt auch nicht sein, denn WoW ist und bleibt trotz aller Änderungen (logischerweise) immer noch WoW. Ich habe zu Gunsten von D3 mein Abo auch erstmal ruhen lassen, für immer missen möchte ich WoW dennoch nicht und werde bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder reinschauen, denn grad einige Spielweisen machen mir viel zu viel Spaß als dass ich sie nie mehr spielen könnte (Jäger mit Fokus ftw^^). WoW ist und bleibt auf der Festplatte und die Addons werden mittles Curse Client weiterhin aktualisiert. Man kann seinem Lieblingsspiel ja auch zwischendurch mal passiv die Treue halten.

Möchte auch kurz etwas dazu schreiben.

Zu Weihnachten hatte ich zum 3 mal mit WoW aufgehört, mir war aber von Anfang an bewusst das ich wieder Anfange. (gibt für mich keine alternative)

Dann kam das mit der Rolle der Auferstehung, echt super Sache, du kannst 7 Tage lang Spielen und bekommst ein 80er geschenkt.

So kam ich an meinen Schurke der nun 3 Tage schon 85 ist und das macht gerade richtig Spaß, besonderes das PvP (vorher mit Verstärker unterwegs gewesen, das PvP war nie so dolle mit dem).

Also an EQ kommt man schnell, man macht ein paar HCs, eventuell holt man sich 1-2 PvP Teile geht in die 3 guten HCs mit Item lvl 378 und man ist so schnell bei seinem Item lvl von 371 und kann dann nach DS per Dungeonfinder. Super Sache.
Nach 3 Tagen habe ich ein item lvl von 378.^^

mfg

ab Equipdurchschnitt 352 5er Endzeit-Instanzen -> ab Equipdurchschnitt 372 wöchentlich den LfR nutzen -> mit ca. Equipdurchschnitt 380 - 385 (je nach Dropp- und Würfelglück im LfR) Anschluss an DS nhc suchen.

Es kommt auf die Rolle an. Als Tank geht auch DS hc mit 383er Schnitt (erst am WE wieder 3/8 hc gemacht, 4 scheiterte an DPS), alles kein Ding. Bei 5% Debuff kann man als Krieger mit 367er Schnitt bis Ultraxion tanken.

LFR/LFG kaufst Dir blaue Items ausm AH (PVP Sets), kosten net viel und pushen den Schnitt. Und man legt die Bosse dennoch.
Damit legst auch im LFR/LFG genug um, und kriegst dann das Gear. Marken gear ich garnix, das geht direkt ins AH. Drops genügen.

Ehrenpunkte sind nett für z.B. Helme.

LFR/LFG kaufst Dir blaue Items ausm AH (PVP Sets), kosten net viel und pushen den Schnitt.
Gold ausgeben für den Mist nur zum Itempush?! Never ever. Nix gegen etwas pushen, aber da schau ich lieber, ob der Main oder ein anderer Twink die Tapferkeitspunkte für die 397er Handgelenke/ Schuhe über hat und hol mir für Ehre zum Einstieg die 378er PvP-Waffe + Nebenhand oder 390er Kopf/ Schultern. Das blaue 377er ist totaler Schrott, kann man ja nicht mal für BGs gebrauchen und dafür soll man noch bezahlen, was auf einigen Servern immer noch mit 5k zu Buche schlägt... nee lass mal. Da wartet der Twink lieber noch paar Tage länger auf den LfR.

Was anderes ist es wenn der Twink z.B. Kürschner/ Lederer ist und das Zeug selber basteln kann, da machts natürlich Sinn. Sonst fänd ichs Verschwendung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber aber... wer würde denn das *anlegen*

BOE im Rucksack, wenn der Twink drops mitgenommen hat -> Mail an nächsten Twink oder im AH verticken.

Teilweise macht man sogar Gewinn
War auch mit grünem Zeug noch LFR. --> faceroll durch.

Natürlich. Was aber weniger an Dir, als an den anderen - gut gerüsteten - Mitspielern gelegen haben dürfte. Durchziehen lassen ftw.

War sicher nicht der einzige, aber klarerweise waren auch etliche besser gerüstet.

Zieh ja auch gern Leute durch, wenn ich nur noch DW-Waffe brauch o.ä.

No big deal.

Es kommt auf die Rolle an. Als Tank geht auch DS hc mit 383er Schnitt (erst am WE wieder 3/8 hc gemacht, 4 scheiterte an DPS), alles kein Ding. Bei 5% Debuff kann man als Krieger mit 367er Schnitt bis Ultraxion tanken.

Bleibt nur das Problem, dass dich niemand mitnehmen wird, als Neuanfänger ohne entsprechende Kontakte. Nach dem LfR wirds schon verdammt schwer irgendwo mitzukommen.

Die Com will fertig equippte Leute mit Clear-Exp , das am besten schon 3 Tage nach Instanz-Release. So sehen doch die Fakten in der World of Warcraft aus.

Zurück