Neverwinter

SireS

Rare-Mob
Kommentare
313
Hallo Com,

als alter Pen&Paper D&D Haudegen habe ich Interesse an Neverwinter Nights bekommen. Leider habe ich bisher keine Zeit gehabt irgendwo einen beta-Key abzustauben. Da ich über Ostern frei habe würde ich mich sehr über jmd freuen, der mir einen Beta-Key zukommen lassen könnte.

LG
SireS

Die Dinger werden mit den Starterpacks verkauft.
Zu Preisen bei denen man sich fragt, ob der Betreiber einen an der Klatsche hat (ab 50 € aufwärts gibts nen Key).

Wäre generell vorsichtig bei dem Spiel. Scheint wohl nicht allzu viel mit der Vorlage am Hut zu haben.

Edit:
http://nw.de.perfect...eu/founderspack
Schmeckt für mich nach fetter Ausbeute - besonders wenn ich mir ansehe wie beliebt angeblich das billigste Pack gemeinsam mit dem teuersten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dinger werden mit den Starterpacks verkauft.
Zu Preisen bei denen man sich fragt, ob der Betreiber einen an der Klatsche hat (ab 50 € aufwärts gibts nen Key).

Wäre generell vorsichtig bei dem Spiel. Scheint wohl nicht allzu viel mit der Vorlage am Hut zu haben.

Edit:
Schmeckt für mich nach fetter Ausbeute - besonders wenn ich mir ansehe wie beliebt angeblich das billigste Pack gemeinsam mit dem teuersten ist.

Ja ich habe von den Packs gelesen. Aber es gab auch so Key-Ausschüttungen, u.a. heir auf buffed.de.

Die Keys galten "nur" für 2 Wochenenden, an denen man testen konnte.

Das waren keine Keys, welche einen dauerhaften Beta-Zugang ermöglichten.

Schau Dir lieber Dungeons & Dragons Online an. Vorzugsweise zusammen mit Freunden

Die Keys galten "nur" für 2 Wochenenden, an denen man testen konnte.

Das waren keine Keys, welche einen dauerhaften Beta-Zugang ermöglichten.

ah ok, dann muss ich mich wohl bis zur Open Beta gedulden /close pls

@Tikume danke für den Tip, hab ich ne Zeit lang gespielt, fand ich nicht schlecht, aber mir fehlte die Freiheit hingehen zu können wo ich möchte zB, also es gibt da keine wirklich offene Welt

Edit:

Wow, im teuersten Packet (190€ !) ist nichtmal der Inhalt der anderen Packete inklusive. Das heißt also, dass sie theoretisch an einem Spieler dreimal verdienen können (was insgesamt 265€ wären).

Das sind ja mal bekloppe Preise. Und das hochgelobte "Foundry"-Feature (eigene Quests erstellen) ist nur bei der teuersten Verkaufsvariante vorhanden. ^.^

Also man konnte vor einigen Wochen ua. auch auf buffed alpha keys gewinnen, die einen durchaus dauerhaften "beta" Zugang ermöglicht haben. Für das letzte weekend gabs von etlichen sites keys zu verschenken, ne google suche hat etliche gefunden. Außerdem solls auch noch ne open beta geben.

Wow, im teuersten Packet (190€ !) ist nichtmal der Inhalt der anderen Packete inklusive. Das heißt also, dass sie theoretisch an einem Spieler dreimal verdienen können (was insgesamt 265€ wären).

Das sind ja mal bekloppe Preise. Und das hochgelobte "Foundry"-Feature (eigene Quests erstellen) ist nur bei der teuersten Verkaufsvariante vorhanden. ^.^

Nicht das schon wieder. Erstens das game ist F2P von Start an. Das heißt keine monatlichen gebühren und auch keine Box kosten ala GW2. Die packs muss man nicht kaufen und sind für cryptic das was früher die lifetime packs waren....

Foundry Mission kann jeder selber erstellen. In den packs heißt es nur das man welche mit lvl 1 erstellen kann, ansonsten muss man bis lvl 15 warten, oh ja die paar stunden die man dafür braucht, sind ja so unglaublich schwer auszuhalten. Ob man von den Sachen irgendwas braucht, muss man selber entscheiden. Ich will mit Sicherheit keinen drow spielen oder auf ne Spinne reiten.

Davon abgesehen, kann man wie üblich die ganzen Sachen auch ingame erspielen. Ausnahme wie die Dunkelelfen, die glaube ich erst nach 60 Tagen für den Rest von uns freigeschaltet werden und dann hat der drow aus den Hero pack auch andere traits.
Mounts konnte man in der beta für 2gold50silver kaufen. Das ging problemlos, andere sites wie pcgamer haben auch mounts extra noch weggegeben. Hinzu companions, den ersten gabs per quest kostenlos, bis lvl 30 konnte ich mir auch weitere 2 mit der ingame Währung kaufen und als sonstiges gabs sogar noch ein cleric als quest Belohnung sobald man mit den Friedhof fertig ist ~lvl 28/29.
Taschen gabs an Anfang gleich eins mit 3 weiteren Reihen und später konnte ich auch noch ne weitere mit 2 Reihen bekommen.

Die ganzen PW games sind für mich nicht Pay to Win sondern Pay for Time. Man kann sich fast alles erspielen nur das kostet halt ne menge Zeit, als alternative kann man jederzeit die cc zücken.

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist das sie das Auktionshaus auch mit den Astral Diamonds betreiben und nicht mit Gold. Mal sehen wie das ausgeht.........

Nicht das schon wieder. Erstens das game ist F2P von Start an. Das heißt keine monatlichen gebühren und auch keine Box kosten ala GW2. Die packs muss man nicht kaufen und sind für cryptic das was früher die lifetime packs waren....

Foundry Mission kann jeder selber erstellen. In den packs heißt es nur das man welche mit lvl 1 erstellen kann, ansonsten muss man bis lvl 15 warten, oh ja die paar stunden die man dafür braucht, sind ja so unglaublich schwer auszuhalten. Ob man von den Sachen irgendwas braucht, muss man selber entscheiden. Ich will mit Sicherheit keinen drow spielen oder auf ne Spinne reiten.

Davon abgesehen, kann man wie üblich die ganzen Sachen auch ingame erspielen. Ausnahme wie die Dunkelelfen, die glaube ich erst nach 60 Tagen für den Rest von uns freigeschaltet werden und dann hat der drow aus den Hero pack auch andere traits.
Mounts konnte man in der beta für 2gold50silver kaufen. Das ging problemlos, andere sites wie pcgamer haben auch mounts extra noch weggegeben. Hinzu companions, den ersten gabs per quest kostenlos, bis lvl 30 konnte ich mir auch weitere 2 mit der ingame Währung kaufen und als sonstiges gabs sogar noch ein cleric als quest Belohnung sobald man mit den Friedhof fertig ist ~lvl 28/29.
Taschen gabs an Anfang gleich eins mit 3 weiteren Reihen und später konnte ich auch noch ne weitere mit 2 Reihen bekommen.

Oh, das konnte ich nicht erahnen, dass für alle anderen ab lvl 15 das "Foundry"-System freigeschalten wird. Dann ist ja alle schön und gut.
Aber dennoch finde ich die Preise viel zu hoch gegriffen. Vorallem, wenn dann sowieso alles so einfach freizuspielen sei, wie du schreibst.

Aber vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt von den f2p Modellen von SOE.

@Tikume danke für den Tip, hab ich ne Zeit lang gespielt, fand ich nicht schlecht, aber mir fehlte die Freiheit hingehen zu können wo ich möchte zB, also es gibt da keine wirklich offene Welt
Die wirst du in Neverwinter auch nicht finden. Zudem hinkt das Spiel aktuell in nahezu allem DDO hinterher. Die Foundry ist cool, klar, aber der Rest vom Gameplay muss halt auch stimmen.

Oh, das konnte ich nicht erahnen, dass für alle anderen ab lvl 15 das "Foundry"-System freigeschalten wird. Dann ist ja alle schön und gut.
Aber dennoch finde ich die Preise viel zu hoch gegriffen. Vorallem, wenn dann sowieso alles so einfach freizuspielen sei, wie du schreibst.

Aber vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt von den f2p Modellen von SOE.
Lies dies hier: GDC-Teure-Sucht-statt-Gratis-Klick-bei-Free-to-Play

Bedank dich bei den "whales" für einige Preise. Aber ja einige sind vollkommen überteuert wie mount speed ab rank 2.

Ansonsten, tja wie viel ist dir deine Zeit wert. Du kannst ja am Tag pro char nur eine gewisse menge in Zen umwandeln.

Also als Beispiel mit den Begleitern.
Es fängt so an lvl 16 quest reward, 4 zur Auswahl. Für ingame gold gibt’s dann noch weitere 4-6 plus die man zur Auswahl hatte am Anfang. Noch mehr gibt’s dann nur in den Zen shops.

So der Punkt ist, pro char lässt sich nur eine gewisse menge am Tag wandeln, also Astral Diamonds in Zen.

Nehmen wir an, man ist unzufrieden mit der ersten Belohnung und der Magier ist eher mehr Schein als Sein. Nun nach einigen Stunden hat man genug Gold und geht los und kauft sich ein dd pet wie den dog, ist zufrieden, bis man jemand mit einen direwolf begegnet. Ah was würde man ohne den Neidfaktor im Leben machen. Also dafür sind jetzt entweder Geld für ein foundry pack fällig oder man kauft mit einen anderen skin einen Wolf im store ein. Dafür muss man Astral Diamonds in Zen umwandeln. So nun geht’s los mit den Zeitfaktor.

Sagen wir mal das Viech kostet 15$. Spielste nur einen char brauchste ca. einen Monat um das Geld zu bekommen. Jeden Tag etwas zocken. Mit 2 chars braucht man nur noch 2 Wochen, must aber mehr Zeit im Spiel verbringen oder man geht 1h arbeiten, zückt seine Kreditkarte und hat das Teil in ne Minute und hat dann noch Geld über.

Der Punkt ist, z.Z. ist es nicht abzusehen wie leicht man an Zen ingame durch den Tausch von Astral Diamonds kommen kann. In Star Trek Online ist es sehr leicht, in Champions Online schon etwas nerviger.

Außerdem darf dann jeder selber entscheiden ob man für einen anderen Skin soviel Geld ausgeben muss. Braucht ein Pferd wirklich ne Panzerung und darf es auch ohne sein, letzten endes wenn alle die gleiche Geschwindigkeit haben, was macht es aus............oh das sieht aber cool aus, wo ist meine Kreditkarte.

Zurück