New Char - Shadow Priest :>

HostileRecords

Rare-Mob
Kommentare
99
Soo .. da mein kumpel ne wette verloren hat, muss er mir nun wie abgemacht einen Char meiner wahl auf 60 hochspielen =)
Und da hab ich so an nen Shadowpriest gedacht.. da für mich nur eine DD klasse in frage kommt.
Nun hab ich aber leider garkeine ahnung von der klasse :/...
Hab mir aber aus Fun mal eine skillung überlegt.. die ich mit 70 dann so usen könnte!

klick mich sanft!

Soo .. und nun will ich eure kritik
biggrin.gif

hf beim flame
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja eher net so toll...wäre auch besser gewesen wenn du ihn selbst gespielt hättest damit du deine klasse auch kennenlernen würdest;)

ich laufe atm so rum:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310251123051051

ob blackout oder willensentzug, da kann man sich drüber streiten;)

Nö. Da kann man sich nicht wirklich drüber streiten. Wenn du nur leveln und farmen willst dann ist Blackout klar besser(kann dich nämlich schonmal das Leben retten und hilft ganz gut im pvp. Die zusätzliche Regeneration ist durch Trinken relativ leicht und ohne viel Zeitverlust auszugleichen....schließlich ist ein Shadow selbst mit 100%reg nicht wirklich toll im Wille-Reggen weil es bei ihm halt darauf ankommt viel Schaden zu machen und sich auf die Art sein Mana/HP zu füllen). Willensentzug(genau wie Meditation) bringt nur was wenn du voll auf Bossskillung setzt und daher auch einiges an Wille hast.

Ich würde in jedem Fall 3 Punkte abziehen und auf Verbesserte Seelenstärke und innerer Fokus legen. Innerer Fokus ist etwa gleichbedeutend mit 3-5% mehr mana für 1Punkt...also extrem gut. Verbesserte Seelenstärke kann einem HP-mäßig häufiger mal das Leben retten(Seelenstärke sollte ja eh beim Priester dauernd drin sein) und jede Instanz-Gruppe freut sich auch über die Unterstützung.

@Pacster
LOl wasn des fürn Priest der beim farmen probleme mit der HP hat???

Habe nach jedem Mob volle HP...
willensentzug werde ich auch nur bis lvl 70 behalten, dann wieder auf blackout gehen. da es im raid 1000 mal besser ist.

Ähm zu deinem 2ten Absatz...des is ja wohl nen witz das du nur ss und focus ändern würdest oder? schattenaffi und schattenfokus sind im raid ein "must have"....

also raid.. da is noch weit hin bis dahin
biggrin.gif
da ja eh der druid mein main is , und der sowieso nichtmal 70 is
tongue.gif

es geht beim priester NUR ums lvln erstmal .. und von 60-70 .. meinste gegen normal mobs is blackout besser? das mit der seelenstärke schon ..ok .. aber z.B hast du "Schattenmacht" nicht? 15% mehr crit? also auf 70 , raid gilde... da wäre die skillung bei mir auch anders gewesen .. aber nur um normal zu farmen oda sowas?
naja, kommt vllt auch erstmal aufn versuch an .. :/

@Pacster
LOl wasn des fürn Priest der beim farmen probleme mit der HP hat???

Habe nach jedem Mob volle HP...
willensentzug werde ich auch nur bis lvl 70 behalten, dann wieder auf blackout gehen. da es im raid 1000 mal besser ist.

Ähm zu deinem 2ten Absatz...des is ja wohl nen witz das du nur ss und focus ändern würdest oder? schattenaffi und schattenfokus sind im raid ein "must have"....

Ein Priester, der:
a)mobs bekämpft die mindestens seinen eigenen Level haben
b) zwecks Tempo auch mal 2 Mobs gleichzeitig macht
c) nicht ständig das Schild drin hat(teurer Spruch und wozu außerdem Verschwendung von Vampirumarmung und Verschlingende Seuche)
d)Tiefensporenkapseln benutzt(wenn ich eh HP beim reggen kriege dann bin ich doch nicht so doof und seh zu vorher schon volle HP zu haben. Da mach ich lieber 3 Schilde weniger und kille noch nen Mob)
e) auch schonmal mobs mit Schattenwort:Tod reserviert

Blackout macht in Raids reichlich wenig Sinn....da er nämlich gegen Elites glaube ich nicht funktioniert(auf keinen Fall gegen die stärkeren. Und auch sonst wärs ja sinnlos weil man ein Fokus-target hat und da der blackout ja sofort aufgelöst wird).

Ich habe nicht gesagt das ich das "nur" ändern würde...sondern das ich das auf jeden Fall ändern würde. Ich habe mir nicht die kompletten Bäume angeschaut.

Was Schattenmacht angeht: Zum Leveln hatte ich es auch. Für raids bringt es halt nicht so viel weil man dadurch schnell mal ein aggro problem kriegt...und sich die anderen eigentlich auch eher über einen berechenbaren ständigen manafluss durch dots und gedankenschinden freuen als über gelegentliche Sprünge im Mana.
Blackout hilft einem halt häufiger mal aus brenzligen Situationen und mir gefällt es halt besser weil man es auch im pvp einsetzen kann und so mancher Kampf gegen mehr als einen Gegner dadurch unverhofft deutlich erleichtert wird. Dafür setze ich mich auch gerne alle 30 Minuten einmal mehr zum Saufen hin als ich es mit anderer Skillung vielleicht müsste. ;-)

Im Pve hat Blackout doch überhaupt nichts verloren, mag zwar sein dass dir Blackout hin und wieder das Leben gerettet hat, da aber das nur ein Proc ist der auftritt wann er will, kann man sich nicht auf ihn verlassen, quasi in seine Spielweise nicht einbauen beim farmen. Da lerne ich also lieber umsichtig zu spielen, damit ich in keine solche Situationen komme, und ja das ist möglich, bin seit Wochen nicht mehr ohne das zutun eines Allys gestorben, als das ich mich auf so einen Wischiwaschi-Proc verlasse. Im Gegenteil ich habe Blackout früher als sehr lästig beim Farmen empfunden. Man pullt meist auf Max-Range und verwendet so wenig wie möglich Mana intensive Casts, also meist nur die 2 Dots + 1 mal Gedankenschinden, damit der Mob nicht zu schnell an einem dran ist und der rest mit Zauberstab. Und dann lass mal Blackout auf 36 Metern proccen, dann stehste nämlich dämlich da, Gedankenschinden geht auf die Reichweite nicht, ebenso kein Zauberstab, also kannste Dich entscheiden läufste hin oder wartest ab, sinnlose verlorene Zeit. Sollte man zugleich aber Pvp betreiben und will/kann nicht jedes mal umskillen, ist das ganze ein anderes Thema.
In Raids hat Blackout dann mal noch weniger verloren, das sind verschwendete Punkte, die meisten Elite sind schlicht weg immun gegen so Krams. Und selbst wenn es funktionieren würde, Melees + Tank wären dir reichlich "dankbar", wenn ein Mob gepullt wird du haustn Dot drauf und der steht erstmal lustig gestunt da rum. Inzwischen baust du schön Aggro auf und der Tank kommt nicht an den Mob, weil Gefahr bestünde weitere zu pullen. Da sag ich nur Graz und Hf mit dem Geschimpfe dann.

@Pacster du maulst über die hohen Manakosten eines Machtwort:Schild, aber benutzt Verschlingende Seuche beim Farmen? : ) Verzeih, aber das zaubert mir doch ein mächtige Portion Schmunzeln auf die Lippen. Das Schild absorbiert in etwa soviel Schaden wie Verschlingende Seuche regeneriert, kostet aber nur 1/3-1/4 des Manas von Verschlingende Seuche, zudem bist du erstmal gefeit vor Unterbrechnungen beim Casten. Desweiteren hat Verschlingende Seuche 2 Minuten CD und ist ein Rassenskill, mit dem also kaum alle aufwarten können, also wie war das nochmal? :- )
Um es klar zu stellen, wäre ich Shadow würde ich aber auch kein Schild benutzen, es sei denn in brenzligen Situationen.

@ HostileRecords

Was nützt es dir schon eine Skillung auszudenken, wenn du überhaupt nichts von der Klasse weißt?

Es bringt dir rein garnichts eine Skillung auszutüfteln und null Plan vom Priester zu haben.

Mach dich lieber erstmal über ihn ein wenig schlau um nicht, wenn du den irgendwann spielen solltest ,blöd aus der Wäsche zu schauen.

Vielleicht könnt ihr die Wette ein wenig ändern. Zum Beispiel das du den Priester spielst und dein Kumpel dich dann mit seinen Main durch Instanzen zieht.

@lalelu: Von welchen 2 Dots sprichst du da eigentlich? Ichkenne nur Schmerz, Verschlingende Seuche und Vampirberührung. Vampirberührung ist bei nur einem anderen Dot+Gedankenschinden und Zauberstab einfach zu teuer(und Castzeit zu lang)...außerdemmacht er kaum Schaden. Verschlingende Seuche hat einen Monster-CD und wenn du nur alle 5 Minuten nen Mob legst dann ist das reichlich langsam.:-P

Es freut mich das du deine Gegner so gezielt auswählst das du nie in brenzlige Situationen kommst. Ich tus nicht...bin aber dafür sicher deutlich schneller als du. Blackout hat mich häufiger gerettet...und das auch vor allies die mich beim Farmen überfallen haben. Es ist mir auch egal ob ein Mob in Max Reichweite dank Blackout stehen bleibt. Dann tickt halt mein Dot vor sich hin und ich kann schonmal den nächsten(1. oder 2.....je nachdem womit ich den Kampf eröffnet habe) Gedankenschlag vorbereiten. Passiert mir sowas dann ist der Mob halt tot bevor er mich erreicht(und somit brauch ich weder Schild noch verlier ich HP)....was will ich mehr?

Wie du ja selbst sagst: In Instanzen funzt Blackout selten...und das Hirn sollte man auch mit Blackout nicht draußen lassen. Ich weiß janicht wie du dir das vorstellst...aber wenn der Tank pullt und aggro aufbaut während ich nichts mache dann kann auch kein blackout kommen. Fang ich dann an dann steht der Tank schon am Mob und der Blackout ist absolut uninteressant(weil eh innerhalb kürzester Zeit aufgelöst).Aber selbst wenn ich es so machen würde wie du sagst(z.b. um vampirumarmung bereits vor dem ersten Schaden auf dem Ziel zu haben und nicht auf den global CD von dem Teil nachher warten zu müssen. Vampirumarmung hält ja lang. Das kann man also tatsächlich frühzeitig casten)....dann steht das Vieh halt 5 Sekunden mit Vampirumarmung drauf im Blackout...und der Tank hat danach immernoch die Aggro. Habe ich dazu dann noch schattenwort:Schmerz auf dem Ziel dann tickt der Dot genau einmal und holt damit das Ziel aus dem Blackout...das entspricht ca. 500 aggro. Wenn der Tank die Aggro nicht zurückholen kann ohne sich ins Hemd zu machen: Such dir nen neuen Tank.
Das einzige was ein Problem wäre, wenn du von vornherein volle Kanne mit Gedankenschlag reinhaust...aber dann kriegt der Tank eh ein Problem, blackout hin, blackout her. Und dann hast du dir die Anfuhr verdient.

Ja...ich benutze Verschlingene Seuche beim Farmen. Genauso wie ich Innerer Fokus beim Farmen benutze der die Manakosten eines Spells auf 0 reduziert und dessen CD exakt so lang ist wie der von Verschlingender Seuche. Na...geht ein Licht auf? Mich interessiert die 15% crit-chance von Innerer Fokus nämlich nicht. Ich lass das Schild weg und hau gelegentlich mit Innerer Fokus+Verschlingender Seuche+Vampirumarmung+Schattenwort:Schmerz+Vampirberührung+Gedankenschinden rein und regeneriere so die HP die ich vorher ohne Schild verloren habe(häufig nehme ich während die Dots ticken auch schon ein 2. Ziel aufs Korn. Da wird dann noch ein Schild angeworfen und dann gehen 2 Mobs in der zeit von einem down...mit HP Gewinn).
Ich könnte natürlich auch Innerer Fokus für ein Schild oder so benutzen...nur ein Schild hält halt nur Schaden von mir ab...aber killt keine Mobs. Ich will aber so schnell wie möglich farmen und HP ist nicht wirklich das große Problem beim Shadow.

Ich weiß das nicht jeder Verschlingende Seuche kann. Ich kanns aber. Und bei den anderen wärs immernoch Verschwendung von Vampirumarmung.

omg wqer mit sw:tot oder schild arbeitet beim farmen weiss echt net wie des geht^^

reinste manaverschwendung...

VT >>> VB >>> MB >>> SW:P >>> MF >>> rest mit Zauberstab....

@lalelu: Von welchen 2 Dots sprichst du da eigentlich? Ichkenne nur Schmerz, Verschlingende Seuche und Vampirberührung. Vampirberührung ist bei nur einem anderen Dot+Gedankenschinden und Zauberstab einfach zu teuer(und Castzeit zu lang)...außerdemmacht er kaum Schaden. Verschlingende Seuche hat einen Monster-CD und wenn du nur alle 5 Minuten nen Mob legst dann ist das reichlich langsam.:-P

Wieso fragst du mich nach den 2 Dots, wenn du sie kennst? Ja ich sprach von Schmerz und VB. Das VB zu teuer ist halte ich für ein Gerücht, bzw. dann hast du wohl noch keine Testreihen "durchgeführt". Wenn du ohne VB farmst, musst du zwangsläufig einen anderen Zauberdamage verursachen, weil du nur mit 1 mal Schmerz und 1 mal Gedankenschinden/Gedankenschlag nicht weit kommst, da ist man noch nicht auf seinen etwa 50% Life des Mobs, also brauchst du zu lang mit Zauberstab. Genau genommen ist das eine Milchmädchenrechnung, du darfst ja nicht nur die Anfangskosten betrachten sondern auch das was du reggst, auch wenn es nicht viel ist. Es ist aber alle mal günstiger als 1 zusätzlicher anderer Cast. Denn 2 mal Gedankenschinden kannst du nicht machen, der 2te wird höchst wahrscheinlich durch erlittenen Schaden abgebrochen, also bleibt nur Gedankenschlag und so günstig ist der auch nicht, außerdem bist du dann bei deiner erwähnten Castzeit. Die Castzeit von VB hat mich im übrigen nie interessiert, bei der Eröffnung ist Castzeit irrelevant und Gedankenschlag geht ned schneller. Von deiner verschlingenden Seuche redet überhaupt niemand, für mich ist das ein reiner Pvp skill, wenn du ihn meinst zum Farmen zu benutzen bitte schön.

Es freut mich das du deine Gegner so gezielt auswählst das du nie in brenzlige Situationen kommst. Ich tus nicht...bin aber dafür sicher deutlich schneller als du. Blackout hat mich häufiger gerettet...und das auch vor allies die mich beim Farmen überfallen haben. Es ist mir auch egal ob ein Mob in Max Reichweite dank Blackout stehen bleibt. Dann tickt halt mein Dot vor sich hin und ich kann schonmal den nächsten(1. oder 2.....je nachdem womit ich den Kampf eröffnet habe) Gedankenschlag vorbereiten. Passiert mir sowas dann ist der Mob halt tot bevor er mich erreicht(und somit brauch ich weder Schild noch verlier ich HP)....was will ich mehr?
Nö ich wähle diese nicht so gezielt aus, hatte nur immer eine gewisse Farmrunde egal wo ich war, dann passt das. Allies --> Pvp , schon wieder sind wir bei Blackout = Pvp Skill.
Falls du es überlesen hast sage ich es noch einmal. Ja es mag sein, dass Dir Blackout hin und wieder das Leben gerettet hat, allerdings ist er nicht verlässlich er ist also in keine Taktik einbaubar und genau das macht diese 5 Punkte völlig ineffizient/nutzlos. Blackout basiert auf einem nachgebildeten Zufallsalgorithmus (amüsantes Oxymoron) und von % Zahlen kann kein Mensch leben.

Den folgenden Part kommentiere ich nicht, war nett zu lesen, aber er erbrachte mir keine neuen Weisheiten. Selbstverständlichkeiten noch einmal ausschweifend zu erklären halte ich im übrigen für nutzlos.

Ja...ich benutze Verschlingene Seuche beim Farmen. Genauso wie ich Innerer Fokus beim Farmen benutze der die Manakosten eines Spells auf 0 reduziert und dessen CD exakt so lang ist wie der von Verschlingender Seuche.

Ich weiß das nicht jeder Verschlingende Seuche kann. Ich kanns aber. Und bei den anderen wärs immernoch Verschwendung von Vampirumarmung.

Dann sollte man das mit Innerer Focus auch erwähnen und nicht Verschlingende Seuche in den Raum werfen. Und trotz Focus ist die Seuche immer noch Keks, die Hälfte der Focus-Cds verschleudert man ja immer noch ins Buffen.
Meinst du jetzt Vampirumarmung oder Vampirberührung? Weshalb VU verschwendet sein soll hab ich keine Ahnung. Und falls Du VB meinst, dann s.o.. Könnte man VB einfach weglassen und müsste es nicht durch einen anderen Cast ersetzen, bevor man mit Zauberstab-Damage anfängt, würde ich dir Recht geben. Aber das geht nun einmal nicht.

Wenn du mit Prozenten nicht arbeiten kannst dann ist das dein Problem. Auf 15% kann man sich nicht verlassen...aber wer sich auf 50 mana mehr die Minute verlässt, ist für mich auch ein Depp weil wenn seinem Spruch nämlich wiederstanden(Prozente...ja ja...so böse kanns zurückkommen) wird, ist er trotzdem tot.

Selbstverstädnlichkeiten die du ja offenbar nicht verstanden hast sonst würdest du nicht mit so einem "Blackout macht Tanks sauer" BULLSHIT kommen. Erstmal schauen was man geschrieben hat, gell?

Wieso verschleudert man die Hälfte der Focus CDs ins Buffen? Wie oft buffst du denn? Und welche teuren Sprüche? Seelenstärke braucht man beim reinen farmen(erst recht wenn man immer nur einen macht und nie in brenzlige Situationen kommt wie du ja von dir selbst behauptest. Argh...schon wieder auf deine eigenen Füße getreten?) wohl kaum.

Wenn ich Vampirumarmung sage dann meine ich auch Vampirumarmung. Du weißt schon...den Spruch der HP zurückgibt und der vollkommene Verschwendung ist wenn man Schild benutzt und daher keinen HP-Verlust hat. Mitdenken.

Geh wieder deinen heiligen Priester spielen. Ich hoffe die Talente beherrscht du wenigstens. Und bleib auch dabei....

@ Jen
Also .. ich hab zwar nicht unbedingt ahnung vom priester , habe aber nen hexxer gespielt :> und der is nicht sooo viel anders von der spielweise finde ich .. ausserdem spiele ich WoW schon ne ganze weile :>
is nicht so als würde ich als "anfänger" den char starten^^
und ich finde das macht einiges aus.
Die skillung is "ok" da bin ich mir mittlerweile relativ sicher, und bevor ich aktiv spiele, denk ich vorher drüber nach, wie ichs anstelle.. und so bin ich nie verkehrt gefahren
tongue.gif

Wenn du mit Prozenten nicht arbeiten kannst dann ist das dein Problem. Auf 15% kann man sich nicht verlassen...aber wer sich auf 50 mana mehr die Minute verlässt, ist für mich auch ein Depp weil wenn seinem Spruch nämlich wiederstanden(Prozente...ja ja...so böse kanns zurückkommen) wird, ist er trotzdem tot.
Du benutzt laut eigener Aussage viel mehr Zauber, da du den Mob viel schneller tötest, also kann dass Dich "Widerstehen" viel eher treffen, als einen SP der nur 3 pro Mob benutzt und mehr mit Dots arbeitet. Wenn du mir tatsächlich versuchst widersprüchliche Tatsachen nachzuweisen, wirst du das kaum so schaffen.

Wieso verschleudert man die Hälfte der Focus CDs ins Buffen? Wie oft buffst du denn? Und welche teuren Sprüche? Seelenstärke braucht man beim reinen farmen(erst recht wenn man immer nur einen macht und nie in brenzlige Situationen kommt wie du ja von dir selbst behauptest. Argh...schon wieder auf deine eigenen Füße getreten?) wohl kaum.
Das war schon wieder nichts. Du spielst selbst auf einem Pvp-Server wie ich las und solltest daher wissen wie groß die Feindschaft zwischen Priestern verschiedener Seiten ist. Aus dem Grunde laufe ich nie ohne Schattenressibuff rum und der hält ja bekanntlich nur 10 Minuten, mit zufällig anderen Buffs wie Seelenstärke verschleudert man so die Hälfte seiner Focus Cds.

Wenn ich Vampirumarmung sage dann meine ich auch Vampirumarmung. Du weißt schon...den Spruch der HP zurückgibt und der vollkommene Verschwendung ist wenn man Schild benutzt und daher keinen HP-Verlust hat. Mitdenken.
Wie du wild hin und her gestikulierst meine Güte. Keine Ahnung wer hier von Schild geredet hat, ich war es nicht ich habe nie eines benutzt, deshalb konnte VU nie Verschwendung sein.

Du benutzt laut eigener Aussage viel mehr Zauber, da du den Mob viel schneller tötest, also kann dass Dich "Widerstehen" viel eher treffen, als einen SP der nur 3 pro Mob benutzt und mehr mit Dots arbeitet. Wenn du mir tatsächlich versuchst widersprüchliche Tatsachen nachzuweisen, wirst du das kaum so schaffen.
Das war schon wieder nichts. Du spielst selbst auf einem Pvp-Server wie ich las und solltest daher wissen wie groß die Feindschaft zwischen Priestern verschiedener Seiten ist. Aus dem Grunde laufe ich nie ohne Schattenressibuff rum und der hält ja bekanntlich nur 10 Minuten, mit zufällig anderen Buffs wie Seelenstärke verschleudert man so die Hälfte seiner Focus Cds.
Wie du wild hin und her gestikulierst meine Güte. Keine Ahnung wer hier von Schild geredet hat, ich war es nicht ich habe nie eines benutzt, deshalb konnte VU nie Verschwendung sein.

Jo.Kann mich viel eher treffen. Ist aber für mich egal. Dein Problem ist das damit dein Wille irgendwas bringt musst du dein Mana auch bis zum letzten bißchen leer machen(wenn du das eh nicht tust...wofür dann Wille? Dann ist es doch egal wie schnell dein Char sich selbst reggt weils mit Wasser eh schneller geht).

Schattenressi-buff ist nicht so teuer. Dafür würde ich niemals Innerer Focus verschwenden. Außerdem benutze ich den beim Rumlaufen nie(außer ich farme in einem Gebiet mit vielen Schatten-Mobs)....läuft viel zu schnell aus und man braucht in wirklich viel, viel, viel zu selten im pvp(wie oft trifft man denn auf einen Schattenpriester oder einen entsprechend geskillten Hexer der es auf einen abgesehen hat? Und in wieviel Prozent dieser Kämpfe gibt der Buff den Ausschlag? Alle 3 Monate mal?). Außerdem...nein...ich kenne diese Feindschaft nicht...auf meinem Server hat sich die Horde durchgesetzt und ich bin so ausgerüstet das sich viele eh nicht an mich rantrauen würden.

Seelenstärke ist einmal alle 30 Minuten(wobei man auchmal die 9s investieren kann um daraus 60minuten zu machen. Das ist 1 Mob). Da bleiben einem also reichlich freie Innerer Focus. Aber das ist eh reichlich kleinlich. Ich benutze Innerer Focus nie für Seelenstärke weils einfach so perfekt mit der Verschlingenden Seuche vom CD her passt, das die beiden bei mir praktisch ein Spruch sind.

Tja..du benutzt kein Schild. Du hast aber meine Antwort angegriffen auf einen Post von jemandem der Schild benutzt und mir erklärt ich würde einen anderen Spruch meinen. Damit hast du also falsch gelegen. Mir Latte ob du Schild benutzt oder nicht denn du hast dich in eine Diskussion eingemischt, wo es ums Schild ging. Dein Fehler. Wie gesagt: Mitdenken.

Zurück