@lalelu: Von welchen 2 Dots sprichst du da eigentlich? Ichkenne nur Schmerz, Verschlingende Seuche und Vampirberührung. Vampirberührung ist bei nur einem anderen Dot+Gedankenschinden und Zauberstab einfach zu teuer(und Castzeit zu lang)...außerdemmacht er kaum Schaden. Verschlingende Seuche hat einen Monster-CD und wenn du nur alle 5 Minuten nen Mob legst dann ist das reichlich langsam.:-P
Wieso fragst du mich nach den 2 Dots, wenn du sie kennst? Ja ich sprach von Schmerz und VB. Das VB zu teuer ist halte ich für ein Gerücht, bzw. dann hast du wohl noch keine Testreihen "durchgeführt". Wenn du ohne VB farmst, musst du zwangsläufig einen anderen Zauberdamage verursachen, weil du nur mit 1 mal Schmerz und 1 mal Gedankenschinden/Gedankenschlag nicht weit kommst, da ist man noch nicht auf seinen etwa 50% Life des Mobs, also brauchst du zu lang mit Zauberstab. Genau genommen ist das eine Milchmädchenrechnung, du darfst ja nicht nur die Anfangskosten betrachten sondern auch das was du reggst, auch wenn es nicht viel ist. Es ist aber alle mal günstiger als 1 zusätzlicher anderer Cast. Denn 2 mal Gedankenschinden kannst du nicht machen, der 2te wird höchst wahrscheinlich durch erlittenen Schaden abgebrochen, also bleibt nur Gedankenschlag und so günstig ist der auch nicht, außerdem bist du dann bei deiner erwähnten Castzeit. Die Castzeit von VB hat mich im übrigen nie interessiert, bei der Eröffnung ist Castzeit irrelevant und Gedankenschlag geht ned schneller. Von deiner verschlingenden Seuche redet überhaupt niemand, für mich ist das ein reiner Pvp skill, wenn du ihn meinst zum Farmen zu benutzen bitte schön.
Es freut mich das du deine Gegner so gezielt auswählst das du nie in brenzlige Situationen kommst. Ich tus nicht...bin aber dafür sicher deutlich schneller als du. Blackout hat mich häufiger gerettet...und das auch vor allies die mich beim Farmen überfallen haben. Es ist mir auch egal ob ein Mob in Max Reichweite dank Blackout stehen bleibt. Dann tickt halt mein Dot vor sich hin und ich kann schonmal den nächsten(1. oder 2.....je nachdem womit ich den Kampf eröffnet habe) Gedankenschlag vorbereiten. Passiert mir sowas dann ist der Mob halt tot bevor er mich erreicht(und somit brauch ich weder Schild noch verlier ich HP)....was will ich mehr?
Nö ich wähle diese nicht so gezielt aus, hatte nur immer eine gewisse Farmrunde egal wo ich war, dann passt das. Allies --> Pvp , schon wieder sind wir bei Blackout = Pvp Skill.
Falls du es überlesen hast sage ich es noch einmal. Ja es mag sein, dass Dir Blackout hin und wieder das Leben gerettet hat, allerdings ist er nicht verlässlich er ist also in keine Taktik einbaubar und genau das macht diese 5 Punkte völlig ineffizient/nutzlos. Blackout basiert auf einem nachgebildeten Zufallsalgorithmus (amüsantes Oxymoron) und von % Zahlen kann kein Mensch leben.
Den folgenden Part kommentiere ich nicht, war nett zu lesen, aber er erbrachte mir keine neuen Weisheiten. Selbstverständlichkeiten noch einmal ausschweifend zu erklären halte ich im übrigen für nutzlos.
Ja...ich benutze Verschlingene Seuche beim Farmen. Genauso wie ich Innerer Fokus beim Farmen benutze der die Manakosten eines Spells auf 0 reduziert und dessen CD exakt so lang ist wie der von Verschlingender Seuche.
Ich weiß das nicht jeder Verschlingende Seuche kann. Ich kanns aber. Und bei den anderen wärs immernoch Verschwendung von Vampirumarmung.
Dann sollte man das mit Innerer Focus auch erwähnen und nicht Verschlingende Seuche in den Raum werfen. Und trotz Focus ist die Seuche immer noch Keks, die Hälfte der Focus-Cds verschleudert man ja immer noch ins Buffen.
Meinst du jetzt Vampirumarmung oder Vampirberührung? Weshalb VU verschwendet sein soll hab ich keine Ahnung. Und falls Du VB meinst, dann s.o.. Könnte man VB einfach weglassen und müsste es nicht durch einen anderen Cast ersetzen, bevor man mit Zauberstab-Damage anfängt, würde ich dir Recht geben. Aber das geht nun einmal nicht.