News...

Zitro

Quest-Mob
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hab eben grade die testverion (0.8.1.122) instaliert und hab erstmal verwundert die news gelesen :-P.
Was mich grade dabei ein wenig stört ist das das neu abrufen nicht so ganz klapt, er sagt zwar das er abruft aber es kommen keine neuen fenster die mir die news darbieten.Außerdem scheint die news lese option zu fehlen, da im fenster das beim rechtsklick auf das symbol unten kommt zwar news abrufen steht, aber nicht mehr das alte untermenü zum lesen der kurz gefassten meldungen.

Zu den news fenstern kann ich selber noch nicht soviel sagen da ich sie bis jetzt nur 1x kurz gesehen hab ;-)

Werde Blasc nacher mal ingame testen.

MfG Zitro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitro schrieb:
Hab eben grade die testverion (0.8.1.122) instaliert und hab erstmal verwundert die news gelesen :-P.
Was mich grade dabei ein wenig stört ist das das neu abrufen nicht so ganz klapt, er sagt zwar das er abruft aber es kommen keine neuen fenster die mir die news darbieten.Außerdem scheint die news lese option zu fehlen, da im fenster das beim rechtsklick auf das symbol unten kommt zwar news abrufen steht, aber nicht mehr das alte untermenü zum lesen der kurz gefassten meldungen.

Zu den news fenstern kann ich selber noch nicht soviel sagen da ich sie bis jetzt nur 1x kurz gesehen hab ;-)

Werde Blasc nacher mal ingame testen.

MfG Zitro
[post="106049"][/post]​

Moin,
also mit den News ist das so gedacht das, wenn neue News da sind, diese dann angezeigt werden. News die bereits schon einmal angezeigt worden sind werden nicht noch einmal angezeigt.

Wäre es beim manuellen aufrufen der "News Anzeigen" Funktion vieleicht Sinnvoll immer die letzten beiden News je Newsseite anzuzeigen??

News Lesen geht jetzt indem du einfach auf das "Popup" der entsprechenden News klickst! Oder wäre es hier eventuell auch sinnvoll die News wieder in das KontextMenü einzubauen??
 
hm, also da jetzt ja nicht nur die news von blasc.de sondern auch von worldofwar und inwow dabei sind wäre es vieleicht sinvoll diese entweder im kontextmenü wieder lesbar zu machen oder die popups erneut aufrufbar zu machen
meeting.gif
.

Können ja mal die anderen ihre meinung posten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitro schrieb:
hm, also da jetzt ja nicht nur die news von blasc.de sondern auch von worldofwar und inwow dabei sind wäre es vieleicht sinvoll diese entweder im kontextmenü wieder lesbar zu machen oder die popups erneut aufrufbar zu machen
meeting.gif
.

Können ja mal die anderen ihre meinung posten ;-)
[post="106059"][/post]​

Sooo... hab das jetzt so gemacht das bei "News anzeigen" im Kontextmenü immer die letzten beiden News je Newspage angezeigt werden! Ist das in etwa das was du meintest? Wenn noch weitere kritiken sind dann her damit, ansonsten lad ich das nachher hoch.
 
Regnor schrieb:
Sooo... hab das jetzt so gemacht das bei "News anzeigen" im Kontextmenü immer die letzten beiden News je Newspage angezeigt werden! Ist das in etwa das was du meintest? Wenn noch weitere kritiken sind dann her damit, ansonsten lad ich das nachher hoch.
[post="106065"][/post]​


jop, so in etwa. Vieleicht noch einen hinweis von welcher seite die meldung kommt.

aber wie gesagt, wäre vieleicht gut wenn die anderen ihre meinung dazu sagen könnten(vieleicht schon mit der version die du entsprechend verändert hast, dann könnten wir vergleichen).

Ps: Ich finde zwar die option news ist nicht so super wichtig ist aber eine nette kleine zusatz option die den blasc-clienten ein wenig von den anderen abhebt, und wenn schon den schon^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht ob das beabsichtigt war oder ein fehler von dir aber die letzten 2 meldungen tauchen nirgendwo im kontextmenü sondern als neue popups auf was glaube ich nicht beabsichitgt ist da es dann mit einem schlag sehr unübersichtlich wird.
Man könnte vieleicht bei neuen news beim start des clienten sie als popup einblenden und die news die kommen wärend der client aktiv ist auch als popup(hatte davorhin eine worldofwar über berufe usw).
Aber dann bei erneuten manuellen aufruf dann keine popups mehr(vieleicht eine popup so nach art "Keine neuen Nachrichten....).

Ich meinte auf jedenfall das die news wie früher im kontextmenü als kurzmeldung unter news im nachhinein eingesehen werden können.

my 2 cents

Zitro

edit: was ich gut finde ist das beim draufklicken auf den popup sich ein neuer tab öffnet und nicht die grade verwendete seite verwendet wird :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast supi gemacht
yahoo.gif


Jetzt müsste man nur noch diskutieren ob man das a von "aktuelle News" groß (A) schreibt^^. In gramatik bin ich ne niete aber sieht n bischen komisch aus mit nem kleinen a
pilot.gif


A oder a, das ist hier die frage (kann man das aktuelle als anfang eines satzes betrachten ? wenn ja wäre A richtig)

Naja, machs im nästen! update wie du willst, kannst es dir ja überlegen^^

So bin zocken, muss winterfall ruf von wohlend auf ehrfürchtig bringen und nacher bwl ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Ich hätt da mal ne kleine Anmerkung zum Thema Usability für Gamer für die der Rechner Quasi fürs Spielen da ist und nicht mehr: in der BLASC-Config kann man ja den - Zitat: - "Pfad zur WoW.exe" angeben. Wenn man das macht wie´s dasteht kommt man aber nicht in den Genuß des Launchers und der News Feeds etc. da WoW direkt gestartet wird. Wäre ein Hinweis auf die möglichkeit auch die launcher.exe anzugeben eventuell angebracht - so im Stil "Pfad zur wow.exe oder launcher.exe ( ermöglicht das Anzeigen von aktuellen WoW-News )"?
Gruß
Canni
 
Canni schrieb:
Hi. Ich hätt da mal ne kleine Anmerkung zum Thema Usability für Gamer für die der Rechner Quasi fürs Spielen da ist und nicht mehr: in der BLASC-Config kann man ja den - Zitat: - "Pfad zur WoW.exe" angeben. Wenn man das macht wie´s dasteht kommt man aber nicht in den Genuß des Launchers und der News Feeds etc. da WoW direkt gestartet wird. Wäre ein Hinweis auf die möglichkeit auch die launcher.exe anzugeben eventuell angebracht - so im Stil "Pfad zur wow.exe oder launcher.exe ( ermöglicht das Anzeigen von aktuellen WoW-News )"?
Gruß
Canni
[post="106131"][/post]​


Man kann auch den Launcher angeben, haben wir damals extra umgebaut. Im Moment steht halt noch die alte Beschreibung dran, aber das sollte beim nächsten Realease korrigiert sein.
 
So, mal mein Kommentar zum neuen "News Collecting"-Feature.

1) Überaus nette Idee. Vielleicht kann man das Feature auch auf andere Seiten wie wowbild, äh, ich meine wowszene.de und wowguru.com (unter Absprache mit den Webmastern) ausweiten?

2) Meiner Meinung nach, verschwinden die Newseinblendungen viel zu schnell. Vielleicht könnte man die Zeit erhöhen, wann die Einblendung wieder verschwindet. Wem die Einblendung (momentan) stört, der kann diese mit einem Klick auf ein X sofort verschwinden lassen.

3) Es ist mir auch passiert, dass mich eine Newsmeldung aus WarCraft III geschmissen hat, indem das Spiel minimiert wurde. Vielleicht könnte man die Einblendungen weniger aggressiv machen.
 
Es ist vorgekommen das sich blasc aufgehangen hat, als ich auf einen link geklickt habe... werde das weiter beobachten (wenn mein rechner wieder heile ist, kann sein das dann auch alles 100% geht..)
 
Zurück