Nie benutzte Hexersprüche

noidic

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
311
Reaktionspunkte
2
Mahlzeit,

beim Aufräumen meines Interfaces ist mir gestern mal wieder bewusst geworden, dass es so einige Spells gibt, die ich außer um sie mal auszuprobieren noch nie verwendet habe. Geht es euch auch so? Oder könnt ihr mir für die Spells, die ich gleich aufführe, doch einen sinnvollen Einsatz nennen?

Bei mir waren das:
- Auge von Kilrogg
- Dämonen spüren
- Sengender Schmerz
- Schattenbrand
- Fluch der Tollkühnheit
 

wer Schattenbrand geskilled hat nutzt es typischerweise auch. also entweder umskillen oder verwenden. sonst ist das ein verschwendeter Talentpunkt. Die anderen nutze ich aber auch nicht. Fluch der Tollkühnheit ist höchstens im pvp noch interessant oder war es zumindest mal.
gruss

jester.gif
 
Warum packt man dann solch Spells erst ins Interface? Nur, damit es noch voller wird? Versteh ich nicht.

Klar, hab ich auch viele Spells, die ich einfach nicht nutze. Aber die sind dann halt alle nur im Zauberbuch drin. Da stören sie nicht.
Aber sie haben alle ihre Berechtigung und daher m.E.n. nicht unnütz.

Wenn zb. ein Heiler Aggro aus irgendeinen Grund hat, nehm ich lieber die Aggro mit Sengenden Schmerz auf mich. Lieber ein toter DD wie ein toter Heiler, vor allem wenn es ein MT Heiler is.

Schattenbrand? In der Arena nicht schlecht.

Dämonen aufspüren? War in BC toll. So konnte man sich vor Gefahren beim Leveln schützen.

Auge: Wie gesagt, neue Raids zum Fun gucken. Ein Hexer-Kollege macht immer nette Videos im Raid. Da nutzt er es auch viel.
 
Warum packt man dann solch Spells erst ins Interface? Nur, damit es noch voller wird? Versteh ich nicht.

Altlasten, ich habs bei jedem Char so gemacht, wenn ich nen neuen Spell gelernt hab, kommt er in eine Leiste wo er vermutlich hinpasst. Irgendwie sind die Dinger da hängen geblieben
smile.gif


(Ja, ich habe meine Aktionsleisten sehr lange nicht mehr grundlegend aufgeräumt)
 
- Auge von Kilrogg

Eignet sich hervorragend, um gefahrlos die Lage zu prüfen, wenn man in die Aggro-Range von Mobs käme. (z.B. Entspanntes Zeichensetzen für den Raid)

- Dämonen spüren

War gut zum Farmen von Teufelsstoff zu Classic-Zeiten, könnte in Cataclysm wieder interessant werden.
Eignet sich bedingt im Kollosseum beim Kampf gegen die Champions, wenn man sich um den Hund vom Hexer kümmern muss.

- Sengender Schmerz

Der Aggro-Spell, wenn man als Hexer tanken soll, z.B. zu BC-Zeiten in SSC oder derzeit in Ulduar bei Mimiron, wenn man andere in Omen zu nahe kommen.


"Verdammt nochmal der steht ja immernoch"-PvP-Spell

- Fluch der Tollkühnheit

Gibt es seit 3.1 nicht mehr / Wurde mit Fluch der Schwäche zusammengelegt und kann sich durchaus für den Raid lohnen.
 
Mahlzeit,

beim Aufräumen meines Interfaces ist mir gestern mal wieder bewusst geworden, dass es so einige Spells gibt, die ich außer um sie mal auszuprobieren noch nie verwendet habe. Geht es euch auch so? Oder könnt ihr mir für die Spells, die ich gleich aufführe, doch einen sinnvollen Einsatz nennen?

Bei mir waren das:
- Auge von Kilrogg
- Dämonen spüren
- Sengender Schmerz
- Schattenbrand
- Fluch der Tollkühnheit


Searing Pain wird wie schon erwähnt zum Tanken bei Mimiron (Kopf) benötigt um schnell Aggro aufzubauen, desweiteren ist Searing Pain ein sehr wichtiger Spell im PVP als Affliction Warlock.

Zu Schattenbrand wurde eigendlich auch schon alles gesagt, ist halt DER Finisher als PVP Destrolock, das ding crittet bei mir mit bis zu 4k.

Mit Fluch der Schwäche kann man seinem Healer im 2s gelegendlich die Arbeit gegen Rogues oder Warris erleichtern, wird aber eher selten gemacht, ich bevorzuge meistens CoeX zum citen halt.
 
Anscheinend sind die Dinger ja doch für was gut
smile.gif
Da ich nie freiwillig PvP mache, kenn ich natürlich nciht die Vorteile dort, danke für die Aufklärung.

Was Mirmiron angeht.. Ich tanke den Kopf immer in Phase 3 und 4, fahre meine ganz normale dmg-rota und habe bisher noch nie nen Problem gehabt, die Aggro zu behalten, auch ohne sengender Schmerz. Es haut allerdings bei uns auch niemand auf den Kopf, wenn der nicht am Boden ist.
 
Ja, siehste. Wenn unser Hexer-Tank nicht ab und zu sengender Schmerz casten würde, hätten wir oben richtig Probleme, da nach dem Phasenwechsel die Aggro nicht resettet wird.
 
- Auge von Kilrogg

-> macht beim bg leechen richtig viel spass ^^ wenn da so ein auge einfach rumfliegt *g* (und ja ich hab die gerine glyphe auch drin..) nen wirklichen sinn hats ja nid
wobei man könnte ja in pdk zur nächsten mob gruppe kuken .. ah halt gibt ja nur ein raum xD


- Dämonen spüren
Ghiihihihii ... hab immer fisch suche drin im normalfall
tongue.gif



- Sengender Schmerz
Feuerbrand verbennen feuerbrunst 3ma sengerder schmerz = genialer aggro boost bei mimiron z.b.
aber wir tanken ja nimmer so oft :<
und hard mode ballert nunmal jeder caster auf den kopf .. ohne den spell wär ich da oft am arsch weil so nen mage aggro zieht..

- Schattenbrand
Mit pvp destru spec ... ehm wiso nid? im laufen casten macht dmg und mit splittern kann man sich eh tot werfen
gut im pve sinnfrei ..


- Fluch der Tollkühnheit
war früher geil gegen warris .. spellreflect fluch rang 1 und bäm fearimmun xD seit der generft wurd ... hab ich ihn nimmer in der leiste
und nein der neue stackt nicht mit feenfeuer vom druiden = nutzlos
biggrin.gif
 
Zurück