nie wieder World of Warcraft

Also bei mir ist es so, dass wenn ich von der Schule nach Hause komme (ca. 2 Uhr) Hausaufgaben mache (bis ca 3 Uhr). Anschließend spiel ich WoW (bis ca. 8 Uhr), und dannach lern ich noch für den nächsten Tag. Man sollte nicht den ganzen nur WoW spielen, sondern sich auch jeden Tag hinsetzen und etwas lernen, damit nicht das passiert, was dir passiert ist. Ich empfehle dir, in den Nächsten Wochen viel zu lernen und gut aufzupassen, damit du gute Noten schreibst. Dann lassen dich deine Eltern eher wieder spielen. Vorteile durch WoW spielen bekommt man nicht wirklich, außer dass man (vielleicht) ein paar neue Freunde trifft

OMG!?!

Dann spielst du 5 Stunden am Tag und in der Zeitschrift "Focus" stand das es auch Teamplay fördert.

Oder wenn du echt net mehr klar kommst und lernst geh doch eine Schule runter z.B von gymmi auf real oder so etwas.oder nehme dir nachhilfe

oh man pass einfach in der schule auf, mach deine hausaufgaben ( NICHT MORGENS VOR DER SCHULE ABRSCHREIBEN) und alles ist gut,.. durch die ha lernt man automatisch den stoff. dementsprechend schreibt man noten wie 1-4 je nachdem,wie gut einem das thema liegt.

war bei mir früher so

ps: du bist 13-14 oder? wenn ja, merkt man XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja dann häng dich ins Zeug, schreib n paar gute Noten und vielleicht stimmt sie das um. ich hab da Erfahrungen (2 mal Nachprüfung *hust*)

ich kannnur sagen das du es mal so sehen solltest, wenn du in der schule "abkackst"(wie du es formulierst) dann KANN ES passieren das du die Schule net bestehst und dadurch keinen Abschluss EVENTUELL erhälst, wodurch dir Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmark entstehen und du (wenn es dann noch geben sollte) Hartz IV beziehen wirst.naja weiter brauche ich wohl net zu beschreiben...also lass deine Eltern die Onlinezeit bestimmen und so ist alles gut für dich und Mama & Papa......Zeig ihnen diesen Thread und sie werden sehen das es nicht nur Süchtis gibt sondern auch die normalen und vllt. hast du Glück und si eüberdenken ihre Strafe aber häng dich an die Schule ran^^

In diesem Sinne

Good Luck & Have Fun

Ich bin 20 also nicht bedeutend älter als ihr. Ich kann euch nur ein Tipp geben:
Ihr seit oder kommt demnächst in ein verdammt geiles Alter. Erstes mal richtig Party machen + erste Frauenerfahrungen + Lehrer fangen an einen wie einen Erwachsenen zu behandeln etc...
Auf die ganzen Erfarhungen würde ich niemals verzichten wollen. Wenn ihr aber nur für die Schule und WoW lebt desozialisiert ihr euch völlig und verpasst echt übel was. WoW solltet ihr als Hobby betrachten.

Schule ist nicht alles. Nur weil irh die passabel meistert ist auch keine Rechtfertigung für extremen WoW Konsum. Was viel wichtiger für eure Charackterentwicklung ist, ist ein gesundes soziales Umfeld.

naja em ich spiele wow auch seit 2 jahren war schlecht in der schule nun ja meine eltern wollten auch das ich aufhöre das klapte auch 2 monate und sihe da ich wurde viel besser in der schule nun habe ich aber wieder angefangen wegen bc.. naja ich habe gelernt und sihe da spiele wow und die noten bleiben gut also man sollte nur nicht zu viel spielen...

Ich bin 20 also nicht bedeutend älter als ihr. Ich kann euch nur ein Tipp geben:
Ihr seit oder kommt demnächst in ein verdammt geiles Alter. Erstes mal richtig Party machen + erste Frauenerfahrungen + Lehrer fangen an einen wie einen Erwachsenen zu behandeln etc...
Auf die ganzen Erfarhungen würde ich niemals verzichten wollen. Wenn ihr aber nur für die Schule und WoW lebt desozialisiert ihr euch völlig und verpasst echt übel was. WoW solltet ihr als Hobby betrachten.

Schule ist nicht alles. Nur weil irh die passabel meistert ist auch keine Rechtfertigung für extremen WoW Konsum. Was viel wichtiger für eure Charackterentwicklung ist, ist ein gesundes soziales Umfeld.

hmm dem kannich net zustimmen ich bin 24 und hab durch extremes zoggen und einigen negativen erfahrungen die schule extrem vernachlässigt(da gabs noch keen wow) und i merk es jetzt wie schwer es ist ohne guten bzw sauguten abschluss durch die gegend laufen zu müssen und der staat kann und will euch net helfen haltet euch das immer vor augen^^

Also ganz ehrlich:

Setz Dich hin, lerne für die Schule und denk an Deine Zukunft!!

Beweise doch einfach mal Deinen Eltern, das beides geht....wenn beides
geht, was ja anscheinend vorher nicht der Fall war
wink.gif
.

Wenn Du ihnen aber zeigst, das Du Dich in erster Linie um Deine Zukunft
kümmerst, werden sie Dir mit Sicherheit wieder erlauben wow zoggeln zu
dürfen.

Also, viel Glück und wow ist nicht alles auf dieser Welt
wink.gif
.

Wenn du dir nicht selbst über die Auswirkungen von extensivem "WoW-Gebrauch" bewusst bis dann lass lieber deine Eltern entscheiden.

Wie wärs wenn du dich auf deinen *ZENSIERT* setzt und lernst, gute noten schreibst, die schule meisterst, und in der zeit wo du NICHT lernen musst/ solltest wow spielst anstatt anders herum... bei mir gings damals auch fast in die Hose weil ich zuviel gedaddelt hab.

Habs aber dann auf die Reihe bekommen und nen guten Abschluss gemacht.

von daher

Learn 2 Learn !!!!

Bevor ich mit wow angefangen habe, habe ich keine HÜs gemacht und wenn, dann nur für einzelne schularbeiten gelernt. Dann habe ich mit wow angefangen und nichts hat sich dabei geändert...
Heute spiele ich immer noch und mache hausaufgaben.
Ich kann einfach nicht spielen, wenn ich weiß, dass ich noch etwas zu tun habe.... Sich die zeit dafür zu nehmen ist wichtig und es kommt darauf an ob man sich diese einteilen kann. wenn ja muss man nicht mit wow aufhören. wenn nicht sollte man es wohl

Hi

also erstma tipp fürs Leben:

LEBEN > PC

Ich wäre selbst ma fast ( ich hatte 2 5nen konnte eine zum Glück ausgleichen) durchgefallen.Lerne erst und spiele dann WoW.Wenn du gute Noten bringst lassen dich deine Eltern auch evtl. wieder spielen.

mfg

Chaos

Ok ich hab nicht alle bericht gelessen aber meine meinung nach ist die Schule wichtiger als WoW ocken, gut die einzige möglichkeit ist das du zu erste die Hausaufgaben machst und für die Prüfungen sich vorbereiten und wenn du noch freizeit hast kannst du WoW spielen. Aber iHch gib deine Eltern recht wenn du in der Schule schlecht abschneidest ist die einige möglichkeit dir das Spiele zu verbieten.

Mein Tip an dich ist zu erst die schule dann das Spielen!

Hi,
ich brauche eure hilfe ,
meine eltern wollen mich nicht mehr wow spielen lassen weil ich in der schule abgekackt bin
unsure.gif
, weil ich nebenbei wow spielte und ich musste dann in französisch eine nachprüfung machen
blush.gif
( die ich natürlich bestanden hab) , könt ihr mir tipps geben wie ich meine eltern überreden kann
blub.gif
, dass sie mich wieder wow spielen lassen oder vielleicht könnt ihr mir sagen was ich durch wow für vorteile habe im rl
happy.gif
.... oä . vielleciht habt ihr schon mal erfahrungen mit diesem thema oder ähnlichen gemacht ..... ich warte schon auf eure antworten
mfg dafreak92
biggrin.gif

ps. thx schon mal vorab
victory.gif

Mein erster Gedanke ist da, wechsel doch auf einen französischen Server und Du kannst das spielen mit dem erlernen der Fremdsprache kombinieren.
biggrin.gif

Naja, es sieht so aus, Real Life hat IMMER Vorrang, allerdings hat jeder auch mal eine etwas schlechtere Zeit, sollte es aber andauern, lass WOW mal die Woche über sein und lern ein bisschen, am WE haste sowieso genug Zeit
wink.gif

victory.gif

Allerdings kannst du ja mit deinen Eltern verhandeln, Kompromisse sind immer gut...
Wenn sich deine Leistungen dauerhaft steigern, darfst /müsstest du eigentlich wieder WOW zocken könne
top.gif

ja slso der genaue wortlaut den ich meinen eltern gegenüber geäusert habe war:
"WoW ist mein Hobby und ich habe meinen Spaß am spielen und wenn ihr nicht akzeptiert, dass WoW mein Hobby ist, dann fühle ich mich nicht akzeptiert und unfair behandelt. Ich habe meinen Spaß dran und ihr wollt mir wolkaum meinen Spaß nehmen oder?"

meine Eltern watren zuerst sprachlos und dann haben sie es auch akzeptiert, du musst dir einen gut durchdachten, sehr schlau klingenden und hinterhältigen Satz ausdenken, sodass sich deine Eltern schlecht fühlen bei dem Gedanken dir das Spielen zu verbieten
Klappt fast immer ^^

Hi,
ich brauche eure hilfe ,
meine eltern wollen mich nicht mehr wow spielen lassen weil ich in der schule abgekackt bin
unsure.gif
, weil ich nebenbei wow spielte und ich musste dann in französisch eine nachprüfung machen
blush.gif
( die ich natürlich bestanden hab) , könt ihr mir tipps geben wie ich meine eltern überreden kann
blub.gif
, dass sie mich wieder wow spielen lassen oder vielleicht könnt ihr mir sagen was ich durch wow für vorteile habe im rl
happy.gif
.... oä . vielleciht habt ihr schon mal erfahrungen mit diesem thema oder ähnlichen gemacht ..... ich warte schon auf eure antworten
mfg dafreak92
biggrin.gif

ps. thx schon mal vorab
victory.gif

also ich hab gestern am Montag auch nen schlussstrich mit WoW gezogen weil ich so knapp wie es nur möglich bin ins nächste jahr gekommen bin und wieder so viel gezockt habe. dadurch wurd ich nur noch schlechter als ich es sowieso schon war! Hör auf mit WoW! Ich bin 15 jahre und WoW hat förmlich mein leben zerstört! (freundin,freunde(!) und überhaupt!)

ja slso der genaue wortlaut den ich meinen eltern gegenüber geäusert habe war:
"WoW ist mein Hobby und ich habe meinen Spaß am spielen und wenn ihr nicht akzeptiert, dass WoW mein Hobby ist, dann fühle ich mich nicht akzeptiert und unfair behandelt. Ich habe meinen Spaß dran und ihr wollt mir wolkaum meinen Spaß nehmen oder?"

meine Eltern watren zuerst sprachlos und dann haben sie es auch akzeptiert, du musst dir einen gut durchdachten, sehr schlau klingenden und hinterhältigen Satz ausdenken, sodass sich deine Eltern schlecht fühlen bei dem Gedanken dir das Spielen zu verbieten
Klappt fast immer ^^

Schlitzohr *denk

Zurück