nie wieder World of Warcraft

wow hat vorteile:
1. du weitest deine konzentration aus (zb. in langen schwiergigen raids, wo du dir kaum fehler erlauben darfst)
2. es schärft deinen Verstand (verschiedene Strategien wie in Skillungen und Fähigkeiten entwickeln)
3. du lernst Teamfähigkeit (duch Gruppenquests, Instanzen etc...
4. du lernst dass alles andere unwichtig ist denn wow bestimmt dein leben
biggrin.gif

hat schon vorteile....dennoch sollte man auch abundzu an die frischen luft um seine soziale kompetenz nicht verkümmern zu lassen

mfg

lol ... du hast probleme. wie wärs mal mit rausgehen an die frische luft gehen, französisch buch mit und schauen ob du ne französin kennenlernst die dir hilft, beim lernen der sprache.

ich bin zwar kein schüler mehr, schon lange nicht mehr und habe die möglichkeit sogar in der arbeit spielen zu können, von den technischen gegebenheiten her, und? es gibt andere dinge die vorrang haben.
ausbildung, schulabschluss usw. ohne dem zeug wirste in zukunft nix mehr reisen.

sei brav, lerne ... dann klappts auch wieder mit WoW
blub.gif

Wenn ich mal 'drüber nachdenke, was hatte ich für ein Glück, daß es zu meiner Schulzeit ( 1966-1978 ) noch keine PC-Spiele in diesem Umfang gab.
Und heute ? Heute habe ich im Prinzip nur Ausgaben an Internetgebüren und Strom. So ist WoW spielen die billigste Freizeitgestaltung die ich je hatte.
cry.gif

Mein Vater hätte jetzt diesen Satz paratt: Lerne lieber aus den Fehlern von den anderen als von deinen eigenen!

Denke mal über diesen Satz nach! Falls du immer noch denkst WoW wird dir mehr Reflexe und Ehre im RL geben, dann spiel weiter! Auf der Baustelle können die immer Arbeiter gebrauchen!

schau " Ned's Ultimativer Schulwahnsinn" auf nick.
dort lernt man wie man gut durch den schulalltag durchkommt.
wink.gif

und wie alle so einfach sagen, " lern einfach", dass is au leichter gesagt als getan leute

lilo

Ich weiß es ist schwer auf WoW zu verzichten, aber das musst du auch nicht wirklich, wenn du geplant alles lernst und HA's machst. Also erstmal Zeit einplanen! Wenn du weißt, wir schreiben morgen eine Arbeit, dann geh von deinem Rechner weg und lerne. Das ist nicht immer leicht, ich weiß. Deswegen hab ich für mein letztes Schuljahr WoW einfach ganz gelassen, damit ich nicht wieder in Versuchung gerate. Ich habe so alle Zeit der Welt dann was zu lernen oder "ordentlich" die HA's zu machen.
Letze Schuljahr ist das wichtigste, wenn du das wegen einem RPG vermasselst, ist das nicht sehr toll, da der letze Schuljahr etwas wichtiges ist.
Ich weiß, du bist zwar noch nicht im letzten Schuljahr, aber wenn du wirklich nicht vom WoW weg kannst um HA's zu machen oder zum Lernen, dann wäre es wirklich sinnvoll, mit WoW eine weile aufzuhören.
Wieder anfangen werde ich, wenn ich das gefühl habe, etwas geleistet zu haben. Damit meine ich meine schulischen Leistungen.
Hoffe du weißt was du tust und für richtig hälst.

Wobei das WoW schon manchmal sehr fehlt
happy.gif

Grüße

Brumm, kurz um mit WoW kann man im "Real" Life kein Geld verdienen... es sei denn ggf. in China jedoch diese bekommen auch nur Kohlsuppe oder so n Zeugs, Schule und Ausbildung ist in der Zeit, in dieser wir Leben das A und O um es kurz zu sagen. Deine Eltern handeln vollkommen korrekt! Meine Meinung! War es zuvor und wird es auch immer bleiben. Hätte ich Kinder, ich bin knappe 30 lenzen würde ich so und nicht anders handeln. Mfg

rofl, das bestätigt mal wieder, was für geistige nullnummern eigentlich WoW zocken ^^

junge, wenn du schon in der Schule deswegen Probleme hast, dann sollte dein Erbsengehirn doch selber draufkommen, das das Game dein Leben ziemlich ruinieren kann, und das du da schleunigst was ändern solltest. Das deine Eltern da für dich eingreifen müssen ist ja schon schlimm genug, aber das du jetzt hier noch nach Hilfe schreist, damit du deine Eltern überzeugen kannst, dich wieder WoW zocken zu lassen, ist schon keine Dummheit mehr, das ist schon ein Verbrechen an die Menschheit.

Brumm, kurz um mit WoW kann man im "Real" Life kein Geld verdienen... es sei denn ggf. in China jedoch diese bekommen auch nur Kohlsuppe oder so n Zeugs, Schule und Ausbildung ist in der Zeit, in dieser wir Leben das A und O um es kurz zu sagen. Deine Eltern handeln vollkommen korrekt! Meine Meinung! War es zuvor und wird es auch immer bleiben. Hätte ich Kinder, ich bin knappe 30 lenzen würde ich so und nicht anders handeln. Mfg

Ähmmm...nicht ganz. Blizzard mit seinen Mannen verdient mit WoW schon sehr viel Geld. Meeeeeeehr viel Geld als manch einer mit seiner Berufsausbildung jemals auch nur ansatzweise verdienen, geschweige bekommen wird. Trotz guter Schule und erfolgreichen Berufsleben. *malsoanmerk

Ähmmm...nicht ganz. Blizzard mit seinen Mannen verdient mit WoW schon sehr viel Geld. Meeeeeeehr viel Geld als manch einer mit seiner Berufsausbildung jemals auch nur ansatzweise verdienen, geschweige bekommen wird. Trotz guter Schule und erfolgreichen Berufsleben. *malsoanmerk

Man muss dazu aber auch ein wenig was in der Birne haben.
wink.gif
Gut, wenn ich unseren deutschen Bundestag so anschaue, gut gebe dir vollkommen recht ;D

Kein Kommentar dazu
Ich sags nochmal:

Lern schön und dann kannste auch wieder zocken!!

PS: Mal ehrlich, dachtest du, dass du hier die *supermegageile*, und überzeugende Lüge für deine Eltern bekommst?

also ich machs immer so zuerst hausaufgaben bei arbeiten bei bedarf lernen und dan erst pc an und wow oder son kram is halt besser du kanst ja machen das wende inner schule besser wierst das du wieder zoggen darfst ALSo ich würds machen
top.gif
(achso und komm bei deinen eldis net mit der lasche dase vllt PROgamer wierst und ein sponsor beokomst und 1000000€ durch turnire bekomst da stehen die überhaupt nnte drauf also las es auch
stop.gif
...)

Wenn die Noten stimmen darf ich WoW spielen

Fazit: Lern und hab gute Noten in der Schule zeig deinen Eltern das WoW für dich entspannend ist und dich vom Stress der Schule befreit
biggrin.gif

Mh mann muss sich einfach nen "Zeitplan" erstellen.
Ich bin selbst "nur" 15, raide aber regelmäßig und bekomm trozdem die Schule gut hin UND hab soziale Kontakte im RL
wink.gif

Man muss sich halt nur Grenzen stecken. Wie z.B. Nach Hause kommen -> Hausaufgaben (Ja, sie sind unbeliebt aber man muss sie machen weil 1)man lernt den Stoff 2)wenn man sie nicht macht, bekommt man wegen vergessen ect. dann letztlich doch ne schlechte Note.) Dann ggf. WoW zocken oder Freunde treffen. Aber das wichtigste ist doch, vor Arbeiten zu lernen. Auch wenn man dann mal einen Tag ohne Azeroth auskommen muss
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist 15. Vom pädagogischen Standpunkt ist WoW in vernünftiger Dosierung für dein Alter eher unschädlich, ca. 2 Stunden pro Tag sind das Maximum. Darüber hinaus werden Prioritätsverschiebungen und vernachlässigtes Soziales Leben für einen jungen Menschen wie dich wahrscheinlich.
Argumentativ kannst du höchstens das Totschlagargument "Besser im Kinderzimmer WoW zocken als rauchend und saufend beim Asitreff zu sitzen" anbringen.

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber:
Keine Uni wird dich nehmen, kein Arbeitgeber dir eine Ausbildung oder einen Arbeitsplatz geben weil du so tolle WoW Chars hast die nehmen dich weil du Leistung in der Schule gebracht "hast".

Alle Hilfe, die du brauchst, hast du von deinen Eltern bereits bekommen. Ohne Schule geht heute gar nichts mehr. Irgendwann mal war das Abitur was besonderes. Heute ist das, so hart es klingt, die Mindestvoraussetzung um überhaupt nur die Chance auf einen halbwegs vernünftigen Job zu bekommen. Sei froh, dass du deinen Alten nicht am Arsch vorbei gehst, du wirst ihnen dafür irgendwann noch dankbar sein.

Zurück