nie wieder World of Warcraft

Ohne jetzt groß die vorigen Replies gelesen zu haben (nur überflogen) empfehl ich dir dass du dein RL in den Vordergrund stellst.
Also Schule, soziale Kontakte etc.
Den Rest der Zeit kannst du verbringen wie du willst.

Klar, es gibt mal Tage wo auf RL absolut kein Bock hat und nur zockt. Spricht auch nichts dagegen wenn sich diese Tage sehr in Grenzen halten.

Wegen deinen Eltern.
Die angesprochene Elter-Freigabe in der Acc-Verwaltung kannst du ihnen mal zeigen.
Und sonst pausier 1-2 Monate mit WoW, konzentrier dich auf die Schule und wenn es da wieder bergauf geht kannst du sie ja mal ansprechen ob du wieder spielen darfst. Falls sie ja sagen musst du halt schauen dass die schulischen Leistungen nicht wieder absacken. Sollte aber möglich sein (ich hab es auch geschafft ^^) und ein guter Wille + gute Noten können bei den Erziehern echte wunder bewirken
smile.gif

Da auch ich so meine Schulprobleme habe, gebe ich dir nen guten Tipp: Zock nur am WE und Feiertagen und sonstigen Freitagen(Nicht der Wochentag-.-). Durch die Woche lernen, lernen,lernen und nicht etwas anderes zocken:p Und wenn du dann mal Ferien hast kannst du die Sau rauslassen wenn du willst:)

Bei mir ist das gleiche wie bei Thoor^^

ich bin jetzt in der 10. klasse und das ist mir schon wichtig einen guten abschluss zu holen

also einfach weniger spielen und mehr lernen

also ich machs immer so zuerst hausaufgaben bei arbeiten bei bedarf lernen und dan erst pc an und wow oder son kram is halt besser du kanst ja machen das wende inner schule besser wierst das du wieder zoggen darfst ALSo ich würds machen
top.gif
(achso und komm bei deinen eldis net mit der lasche dase vllt PROgamer wierst und ein sponsor beokomst und 1000000€ durch turnire bekomst da stehen die überhaupt nnte drauf also las es auch
stop.gif
...)

Immer Deine Hausaufgaben ? Auf den ersten Blick würde ich meinen, kein Komma, kein Punkt und auch sonst einiges etwas Gewöhnungsbedürftig.

lol wennde in der schule abkackst dann spiel einfach weniger??
hmmm.gif

OMG!?!
Dann spielst du 5 Stunden am Tag und in der Zeitschrift "Focus" stand das es auch Teamplay fördert.

Oder wenn du echt net mehr klar kommst und lernst geh doch eine Schule runter z.B von gymmi auf real oder so etwas.oder nehme dir nachhilfe

RICHTIG! Hol dir Hilfe bei Freunden, s amcht das lernen wieder Spaß. Am Anfang musst du wirklich beissen und lernen, denn durchs Zocken allgemein, bekommst du ein anderes Gefühl von Erfolgserlebnissen. In WoW is ein Lvl Up schnell, aber im RL sind die Vokabeln eben nicht mal kurz gelernt.
Bringe erst deine Schule zu Ende, dann kannste dich dem WoW widmen.
Letzten endes aber Ausbildung und Freunde nicht vergessen.

Ich denke manchmal, wenn ich in der Jugend WoW spiele, gehen mir so viele Freunde durch die Lappen, mit denen ich in ne Bar/disco gehen könnte, anstatt zu raiden, man verplempert seine Jugend...

Fazit: Pass auf dich auf!

Ich bin zwar allgemein dafür das Spieler unter 18 dieses Spiel eh nicht erhalten sollten aber dann würde es glaube ich nur halb soviel spaß machen^^. Ich habe hier einen Link der das ganze Suchtempfinden beschreibt und auch vielen bekannt vorkommen sollte (mir selber natürlich auch).Zocken ist teilweise gut zur entspannung und um seine Umwelt kommplet auszublenden aber die kontrolle verliert man so schleichend und schnell zu gleich das man irgentwann 40 ist und sein leben verpennt hat.
Lange Rede kurzer sinn, hier der Link:

http://www.gabriele-farke.de/bekenner5006.html

denkt mal darüber nach.

mfg

Suchtwürfel
tongue.gif

PS: ich habe zum Glück erst nach der Schule angefangen aber es Tötet trotzdem soziale Beziehungen.

lol, einfach nur lol....wie kann man nur eine solche Frage stellen, bzw. solch ein Anliegen vortragen? und dann die Antworten..."durfte nicht mehr spielen und wurd besser in der Schule daduch".....nur in deutsch ist man immer noch ne Niete, wie 90% der posts hier beweisen.....echt lol....geht zur Schule und lehrnt mal was anderes als jeden satz mit 5 Rechtschreibfehlern zu ganieren und am ende immer "nee alter du" zu sagen

grüsse an die,die sich angesprochen fühlen.

Du musst einfach wenn du was schreibst oder so elrnen udn wenn nicht kanste halt bissel mehr wow spielen...

Musst halt schaun wies gut klappt und so wie dus bisher gemacht hast gings ja wohl nich *gg*

Wenn ich hier sehe wie du schreibst ( und die anderen) kann ich deine Eltern gut verstehen das sie Dir das WoW spielen verbieten. Wie wäre es wenn du erstmal deine Allgemeinen Schulischen Leistungen wieder auf ein angemessenes Niveau bringst. Wenn durch gute Noten in der Schule glänzt darfst du sicher auch wieder WoW spielen. Eventuell sollten deine Eltern die Funktion auf der Blizzard Homepage zum Spiel nutzen in der Accountverwaltung gibs das Menü Elterlicher Freigabe dort kann man einstellen wie lange du am Tag WoW spielen kannst / darfst.

Aber Grundsätzlich haben deine Eltern recht, erst kommt die Schule dann das vergnügen. Glänze durch gute Noten und du wirst sehen das deine Eltern sicher bereit sein werden eine vernünftige Zeitlichgeregelte Vereinbarung mit Dir zu treffen.
top.gif

Den eine Hand wäscht die andere.

Guten Tag,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Jeden Post gelesen. Ich werde zwar nur wiederholen was eh schon gesagt wurde, aber bei solch einem Thread kann man einfach nicht nichts schreiben.

Ich bin kurz vor 25 Jahre alt. Habe seit mehr als 2,5 Jahren eine Freundin. Bin gelernter Informatikkaufmann und zur Zeit Zeitsoldat. Ich habe zum Release angefangen WoW zu spielen. Blablabla... am Anfang nicht so oft... blablabla... später mehr... blablabla! Das Übliche halt.
Letztlich habe ich dann einen Punkt erreicht, andem ich nur noch vom PC aufgestanden bin um lebensnotwendige Dinge zu erligen (essen, schlafen, Wc). Meine Freundin hat angefange zu rebellieren (verständlicher Weise), unsere gemeinsame Wohnung sah aus wie %§&§%&/$& und ich bin auch im Beruf immer mehr abgesackt.
Dann wurde ich krank (ein Glück). Ich wurde am "Maus-Arm" (rechts) operiert und konnte 2 Monate nicht spielen.
Da hab ich den Absprung geschafft!
Ich hatte plötzlich Zeit! Zeit um in der Bude was zu erledigen. Zeit um etwas mit meiner Freundin zu unternehmen. Im Job gings wieder bergauf. 7 Monate lang.
Dann habe ich mich wieder an das Spiel getraut. Teils, weil es mir immer Spass gemacht hat, teils aber auch, weil ich mir selbst beweisen wollte, dass ich auch einfach so aufhören kann.
Also spiele ich jetzt wieder. Aber nicht so wie früher. Ich bin jetzt in einer kleien Gilde. Habe keine Raidtermine oder andere Verpflichtungen mehr.
Ich spiele nur noch wenn Zeit ist und höre auf wenn im Spiel gerade nix läuft. Es macht mir nix mehr aus.

Fazit meines Gelabers:
In meinen Augen ist es nicht wichtig ob man spielt oder nicht. Es kommt darauf an WIE man spielt.
Man sollte seine Grenzen kennen und wissen wie man die Prioritäten zu setzen hat. Ich habe das gelernt (was man mit mitte 20 eigentlich schon viel früher hätte tun sollen) und ich hoffe ihr lernt das auch, wenn ihr das nicht schon getan habt.

Fazit des Fazits:
Danke deinen Eltern dafür, dass sie für dich die Notbremse gezogen haben und nutze deine Chance!

Gruss
Mili

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich brauche eure hilfe ,
meine eltern wollen mich nicht mehr wow spielen lassen weil ich in der schule abgekackt bin
unsure.gif
, weil ich nebenbei wow spielte und ich musste dann in französisch eine nachprüfung machen
blush.gif
( die ich natürlich bestanden hab) , könt ihr mir tipps geben wie ich meine eltern überreden kann
blub.gif
, dass sie mich wieder wow spielen lassen oder vielleicht könnt ihr mir sagen was ich durch wow für vorteile habe im rl
happy.gif
.... oä . vielleciht habt ihr schon mal erfahrungen mit diesem thema oder ähnlichen gemacht ..... ich warte schon auf eure antworten
mfg dafreak92
biggrin.gif

ps. thx schon mal vorab
victory.gif

WoW ist ab Patch 2.3 FSK 18 also viele Probleme weniger!
w00t.gif

Hmm woher kenn ich das bloß?
biggrin.gif

Ich war gleich, bin total schlecht geworden wollten es mir verbieten, hab es verkaufen müssen ( habs aber heimlich wieder zurück gekauft, hamsn eine Weile lang nicht gecheckt!), aber irgendwann sind sie drauf gekommen( ja sagt nur zu mir ich bin ein Süchtler is mir egal, steh wenigstens dazu!
happy.gif
), ich würde das so machen dass immer wennste Zeit hast etwas lernst und Zeit einrichtest wos du lernen sollst!( kannste auch wie ich machen im zug bzw. Bus, oder einfach nur 1- 2 Stunden am Tag lernen, sachen woste mehr zeit hast auf mehrere Tage aufteilen), bei wichtigen Tests einmal WoW offline bleiben is doch auch ned schlimm oder?
Klar WoW hat schon so ein kleine Süchtlerfalle! Aber ich würde sagen die Schule is wichtiger, als ein Spiel oder, ich habs so geregelt das ich mich bei WoW entspanne einfach früher hab ich fast 10 St. WoW gezockt ( krass!), aber jetzt auch nur noch für 1- 3 Stunden am Tag sonst auch niecht viel mehr. Macht euch was aus, daste lernst an bestimmten Zeiten und Spielen kannste später immer noch!

Mfg
~Nyphe~

Ich hatte das gleich Problem kam aus der Schule sofort Essen mit ins Zimmer und wow in dem Jahr bin cih fast sitzen Geblieben. Dann erst haben meine Eltern den PC weg genommen und ich ahbe gemerkt das dieses SPiel einem das Leben versaut du spielst jetzt WoW und wen du 20 Bist was bringts dir wen du 5 70er hast aber bist arbeitslos? Daher Spiel weniger und mach deine Schule in ruhe zu ende.

also,ich gehe in die 7.klasse,spiele shcon seit es rausgekommen ist,und hatte noch nie ne 4,5 oder ne 6 aufm zeugniss.ich setz mich nach der shcule sofort vor den pc,zock dann 1 1/2 stunden,aber dann is auch erstmal shcluss,dann gehe ich zum tischtennis,lerne oder spiele fussball.und am abend zock ich dann nochmal 1 1/2 stunden,wow is mir sehr wichtig,aber wie vor mir hsocn jemand gesgat hat es bringt später nichts 5 70er zu haben,lerne daher einfach fleissig,dann ahste nen guten shculabshcluss,kriegst später enn guten job und kanns dann so viel zocken wie du willst.Aber bedenke dass dein Rl viel wichtiger als woW is,denn ich würde lieber in jahr uaf wow verzichten,als in der shchule abzukacken.

Hm ich werd nächsten Monat 18 und ich muss sagen das ich durch WoW und andere Games mein Leben schon jetzt ziemlich versaut habe.
Ich hab mit 12 angefangen im Inet in verschiedenen Chats abzuhängen und später kam oGame und WoW dazu.
Soweit so gut.
Keine Freundin mit 14/15/16 gehabt - Keine wirklichen Freunde vll.1-2 Leute mit denen man viel geredet hat.
Mittlerweile hab ich ne Freundin und etwas mehr Freunde (auch wenn die alle WoW spielen und auf meine Schule gehen) Noten sind bei mir mies und ich werd dieses Jahr sitzen bleiben - Ich spiele 7h täglich und hab oft Kopfschmerzen.

Aber wayne ob ich mir jetzt Drogen reinzieh od.wow spiel ist vollkommen egal also shice auf schule und leb^^

jo , genau : das Leben ist auch nur ein Spiel , allerdings mit ner verdammt geilen Grafik ey
w00t.gif

geht`s noch ?

Alo damit hab ich jede menge ehrfahrung meine mutter war mal so drauf das ich 2stundem am tag am fehrneh pc sitzen durfte und eine Liste führen busste wann ich dran war
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
AAAAAAA

Du musst neben bei was machen fahradfahren zum beispiel und nie sagen ich zock jetz mal ne Runde Das is ne TOTSÜNDE bei solchen Eltern
stop.gif

Sag am besten garnicht wenn du am pc bist und wenn sie fragen was du machst sagst du du bist im Internet(WOW)
biggrin.gif

Und mach so jede 2stunden mal ne Pause und geh nach drausen also frische luft das wirkt bei meiner Mutter WUNDER
top.gif

wenn du das alles mal so en halbes jahr machst dann lässt sie dich wahrscheinlich so zocken wie du willst und wenn sie wider damit anfängt ACHTUNG mach ne pause sonst fängt sie noch mit sowas wie mit nem Bildschirmzettel an.

Meine hatt sogar mal nach nem Programm gesucht das den pc nach 2stunden einfach für den tag runterfährt total behinder.

Aber als ich mal ein halbesjahr immer regelmäsig sportgemacht hab u.s.w lässt sie mich si viel und so lange zocken wie ich will und auf den sport scheiß ich mittleiweile.

Und wenn die deswegen durchtreht hau einfach zu nem kumpel ab
tongue.gif

Obwohl naja meine mutter hatt da sogar schonmal demseine mutter angerufen ob ich bei ihm fehrnseh gucke in solchen situationen wenn sie so psychomesig drauf ist hilft nur warten
blub.gif

Machs bloß nicht so wie ich... WoW in den Vordergrund stellen und alles schleifen lassen Freunde, Familie und Schule die Konsequenten merkt man aber leider erst wenn es zu spät ist.
Sei froh das du solche Eltern hast, ich hab sie nicht, aber zum schluss lernt man aus solche patzern im Leben mittlerweile mache ich meinen Real über ein fernkurs den ich mit nen nebenjob finanziere das Abi schiebe ich anschließend hinterher.
Aber WoW Spiele ich trotzdem noch, aber ich weiß was nun wichtiger ist und wenn man das eingesehen hat, sich auch überlegt das man auch früher ohne wow spaß haben konnte, ist das alles nit mehr so schwer
blub.gif

Zurück