ninja-looting, killsteal und um den loot würfeln

Zu dem dritten! AAAARGH!
Das ist mir schon häufig passiert. Im Hügelgrab und Garth Agarwen war ich mit Gruppen und war die einzige Jägerin oder die einzige die gedropte Bögen gebrauchen konnte, und die waren besser als meine. Also klicke ich bedarf. Und wer kriegts? nen 50er Waffi! Was will der denn bitte mit den Bogen für Level 30 oder ähnlich???? Vielen Dank...
sad.gif

Da es aber kein Bind on Pickup gibt reicht oft einfaches Fragen und man erhält den gewünschten Gegenstand
wink.gif
Gebundene Gegenstände sind mir bisher nur als Questgegenstände begegnet.

Zu dem dritten! AAAARGH!
Das ist mir schon häufig passiert. Im Hügelgrab und Garth Agarwen war ich mit Gruppen und war die einzige Jägerin oder die einzige die gedropte Bögen gebrauchen konnte, und die waren besser als meine. Also klicke ich bedarf. Und wer kriegts? nen 50er Waffi! Was will der denn bitte mit den Bogen für Level 30 oder ähnlich???? Vielen Dank...
sad.gif

Du warst als der EINZIGE, der ein Anrecht auf den Bogen hatte? Gewagte Forderung, würde ich meinen.

Vielleicht nutzt er es für seinen Jägertwink?
Sogar ich als Wächter habe schon auf einen "Lila"-Bogen auf Bedarf gewürfelt, weil der Bogen besser war, als der "gelbe" Bogen, den ich zum pullen nutzte.

Welcher Art der "Bedarf" ist, mag sich nicht immer erschliessen. Doch das ist eben Schicksal und letztendlich nur ein Spiel.

hi leutz!

Tja ich muss dir in der hinsicht auch recht geben. Ich kenne das auch zugenüge. Ich spiele zwar erst seit einem Jahr aber habe trotzdem schon so viele Sachen erlebt, dass ich mich selbst frage wo der Sinn von online Spielen ist, wenn eh alle nur gegeneinander spielen.
Beispiel: ich helfe einem Spieler mit niedriger Stufe bei seiner Dudu Quest und zum Dank fängt dieser an mich und meine Mutter zu beleidigen.....Was bitte soll das?
Wenn man dann solche Sachen erlebt vergeht einem gleich der Spass am Spielen und man überlegt seinen Account einfach bei Ebay zu verkaufen.

greetz

ich sag mal so, da ist hdro wohl inzwischen auf den nievau von wow angelangt

Gab es schon immer, wird es immer geben, gibt es aber meines Erachtens immer mehr, seit so viel mehr Leute MMORPGs spielen.
Ich kenne das nur von WoW. Früher war es selbstverständlich, dass man einem anderen Spieler die Erze/Blumen/Mobs erst mal gelassen hat, wenn man sah, dass er zuerst da war. (Naja auf PvP-Servern, wenn es einer von der gegnerischen Fraktion war – hmm).
Es gab tatsächlich nur wenige, die das nicht gemacht haben und die kannte man bald.
Mittlerweile ist ein solches Verhalten eher die Ausnahme.
Ich denke tatsächlich dass das mit den wachsenden Spielerzahlen zu tun hat. Viele denken, dass sie in einer gewissen Anonymität untertauchen können. Was ja auch stimmt (in WoW noch gefördert durch die Möglichkeit, im allerschlimmsten Fall den Server und bald auch einfach nur den Namen zu wecheln).
Ich finde ein solches Verhalten jedoch nach wie vor im Wortsinne asozial.
Nebenbei bemerkt auch, wenn ein Krieger einem Jäger einen Bogen wegrollt, weil der „besser zum pullen“ ist.
Und für Twinks Bedarf rollen -> ignore !

In HDRO ist mir das noch nicht so oft passiert, aber es häuft sich da auch.

Du warst als der EINZIGE, der ein Anrecht auf den Bogen hatte? Gewagte Forderung, würde ich meinen.

Vielleicht nutzt er es für seinen Jägertwink?
Sogar ich als Wächter habe schon auf einen "Lila"-Bogen auf Bedarf gewürfelt, weil der Bogen besser war, als der "gelbe" Bogen, den ich zum pullen nutzte.

Welcher Art der "Bedarf" ist, mag sich nicht immer erschliessen. Doch das ist eben Schicksal und letztendlich nur ein Spiel.

Dazu: Wenn wir am Ende der Ini gewesen wären, wärs mit Scheißegal gewesen, im AH krieg ich noch bessere (hab ich mir dann auch gekauft)
Nur wenn wir mitten drin sind und die stärksten noch vor uns haben, und ICH mit dem neuen Bogen deutschlich mehr Schaden anrichte als mit dem alten... denk mal drüber nach.
P.S. DIE einzige, wenns chon *gg* Das entscheidende etwas zum "der" fehlt mir zum Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In TR ist das mit den "Kill steal" sehr gut gelöst. Wer auf nen named haut kriegt meist auch den kill. Wenn 3 drauf hauen kriegen in alle. Also wenn man ihn zb für ne quest braucht. Auch Quest items sind meist für alle da.

EP wird nach schaden berchnet. Also wenn 3 Leute nicht in ner Gruppe sind und aufn Gleichen mob einhauen kriegen die 3 grössten Schadensverursacher EP. Zwar net 100% aber ganz gut
biggrin.gif

Na ja..es gibt immer solche und solche Spieler egal in welchem Spiel...Darum isses Schwachsinn, wegen so einem Grund mit irgendeinem Spiel aufzuhören..Einfach nicht weiter aufregen und ignore...Ich hatte noch nicht wirklich große Probleme und wenn GM anschreiben und Verwarnung is draussen

Nur wenn wir mitten drin sind und die stärksten noch vor uns haben, und ICH mit dem neuen Bogen deutschlich mehr Schaden anrichte als mit dem alten... denk mal drüber nach.

Zugegeben, unter gewissen Umständen macht es mehr Sinn solche Drops effizienter zu verteilen. Aber Dein Beispiel (mit einem 50 Waffenmeister) mag ein "Einzelschicksal" sein.

P.S. DIE einzige, wenns chon *gg* Das entscheidende etwas zum "der" fehlt mir zum Glück.

Verzeiht MyLady. So soll es korrekt DIE einzige heissen.
smile.gif

Hallo,
bin zwar nich neu aber lese meist nur.
Wir haben einfach beim Beute verteilen auf würfeln/verzicht eingestellt ist aus meiner Sicht das fairste.
Verzichte auch auf Zeugs das ich eh nicht gebrauchen kann (obwohl ich mir langsam Geld fürs Pferd wegpacken muss
biggrin.gif
).

Das Minenklauen kenne ich auch, aber das ist wie mit denen, die sich an der Kasse vordrängeln, wundern und zur nächsten Mine (gibt ja echt genug).

Ach ja, Spiele auf Belegaer nen Hauptmann

Ich finde in HdrO hält sich noch alles in Grenzen.
Wobei es schon von Server zu Server Unterschiede gibt.
Besonders lustig fand ich die Warteschlange zum Pferderennen.
Aber auch da gab es den einen oder anderen Ausreißer, es gab
aber auch welche, die drauf angesprochen, auf den Start verzichtet
haben.

lg
Mive, Hobbit Barde

Jo das mit den Erzadern kenn ich......z.b. in der Isenbinge-Mine da steht fast überall so ein kleiner bilwiss vor der Erzader rum und sofort wenn man den angreift kommt irgentein farmer und klaut einem die Erzader.
Als ich einen ansprach sagte er nur: "da musst du halt schneller sein"......aber es kommt noch schlimmer:
Ein Paar Minuten später traf ich in der Mine einen spieler namens "Eyess" er sah so aus als könnte er das spiel nich richtig er zog immer einen Elite Drachen an und rannte dann vor ihm weg^^ich schaute ihm eine weile zu und fragte ihm dann ob er hilfe braucht. Daraufhin lud er mich in eine gruppe ein und ich nahm an.
Ich ging zu ihm hin und plötzlich pullte er mit einem schuss einen blauen Elite Meister-Drachen und rannte weg da ich ihm helfen wollte zog ich die aggro auf michund versuchte den Drachen loszuwerden.Doch dann pullte er nocheinen und rannte solange in meiner nähe hin und her bin ich auch noch den auf dem Hals hatte.
Ich heilte mich ein paar mal doch ich ging letztendlich zu boden.....da dämmerte es mir ER WOLLTE MICH LOSWERDEN DAMIT ER IN RUHE SEINE ERZE FARMEN KANN! Danach tat ich das einzig richtige: Ich loggte auf meinen Ork-Schnitter um und ging auf "Eyess"-jagt^^Ich killte ihn 2 mal und danach hatte er genug.
Das es solche Leute bei Hdro gibt hätte ich vor diesem Tag nicht geglaubt.also nehmt euch in acht liebe Mit-HDROler!

Jo das mit den Erzadern kenn ich......z.b. in der Isenbinge-Mine da steht fast überall so ein kleiner bilwiss vor der Erzader rum und sofort wenn man den angreift kommt irgentein farmer und klaut einem die Erzader.
Als ich einen ansprach sagte er nur: "da musst du halt schneller sein"......aber es kommt noch schlimmer:
Ein Paar Minuten später traf ich in der Mine einen spieler namens "Eyess" er sah so aus als könnte er das spiel nich richtig er zog immer einen Elite Drachen an und rannte dann vor ihm weg^^ich schaute ihm eine weile zu und fragte ihm dann ob er hilfe braucht. Daraufhin lud er mich in eine gruppe ein und ich nahm an.
Ich ging zu ihm hin und plötzlich pullte er mit einem schuss einen blauen Elite Meister-Drachen und rannte weg da ich ihm helfen wollte zog ich die aggro auf michund versuchte den Drachen loszuwerden.Doch dann pullte er nocheinen und rannte solange in meiner nähe hin und her bin ich auch noch den auf dem Hals hatte.
Ich heilte mich ein paar mal doch ich ging letztendlich zu boden.....da dämmerte es mir ER WOLLTE MICH LOSWERDEN DAMIT ER IN RUHE SEINE ERZE FARMEN KANN! Danach tat ich das einzig richtige: Ich loggte auf meinen Ork-Schnitter um und ging auf "Eyess"-jagt^^Ich killte ihn 2 mal und danach hatte er genug.
Das es solche Leute bei Hdro gibt hätte ich vor diesem Tag nicht geglaubt.also nehmt euch in acht liebe Mit-HDROler!

jo, solche gibts leider auch in hdro... seit gestern bin ich im nebelgebirge und innerhalb einer stunde passierte es zwei mal, das ein jäger (jeweils ein anderer char) mit 3 bis 4 mobs im schlepptau seine laufrichtung änderte und direktemang durch mich durchlief... nix wildes, da ich seine verfolger eh grade für ne quest brauchte <g> nur die intension dahinter zeigt mir halt wieder, das es auch spieler gibt, die im rl wohl ständig verprügelt werden und sich nun virtuell "rächen"... arm sowas...

ABER, dann kommt es auch wieder zu guten begegnungen : ein lvl 50er ist taten am farmen, sieht mich und meine gefährtin in bedrängnis, bricht sein farmen ab und kommt uns schnell zu hilfe. danach war die "waagschale" wieder im gleichgewicht ;-)

fazit : es gibt - wie im rl - solche und solche... leider kann man gegen die miesen online nicht soviel ausrichten, wie man das im rl kann.... damit muss man leider leben.

Bei mir kam bis jetzt nur Punkt 3 vor, es gibt solche Witzbolde die machen bei Gelehertemzeug bedarf und 1min. später bauen sie eine Ader ab , meistens sagen sie es ist fürn twink, mach ich mir eben für jeden beruf ein twink und gut ist oder wie? , dass kann doch nicht sein dass ein wirklicher Gelehrter dann leer aus geht!

@ cellon

du meintest ja das das nur bei kiddies vorkommt, oder zumindest größtenteils

ich bin selber erst 15 und versuche mich mit so vielen gut zu stellen, grade weil ich weiß das viele älter sind und ich ja (egtl) respekt vor denen zu haben habe

kann ja gut sein das das vorallem bei jüngeren (/zu jungen) spielern vorkommt, aber das habe oich auch schon bei erheblich älteren spielern bemerkt...

mfg vulune

@ cellon

du meintest ja das das nur bei kiddies vorkommt, oder zumindest größtenteils

ich bin selber erst 15 und versuche mich mit so vielen gut zu stellen, grade weil ich weiß das viele älter sind und ich ja (egtl) respekt vor denen zu haben habe

kann ja gut sein das das vorallem bei jüngeren (/zu jungen) spielern vorkommt, aber das habe oich auch schon bei erheblich älteren spielern bemerkt...

mfg vulune

Niveaulosigkeit ist nur begrenzt eine Symptomatik jüngerer Jahrgänge, sie zieht sich schlichtweg durch alle Altersschichten. Man trifft nur bei MMORPG's tendentiell eher jüngeres Publikum denn älteres, weshalb dann die Vermutung naheliegt das es sich um "Kiddies" (junge unreife Spieler) handelt. Aber "Kiddies" gibt es auch bei den älteren Jahrgängen. Gibt halt überall schwarze Schäfchen.

Ich habe schon oftmals sehr junge (<12) Spieler(innen) angetroffen welche sich weitaus "respektvoller" und "vernünftiger" Verhalten haben, als Ihre alten (30+) Kollegen(innen)

Von daher sollte man die Problematik absolut nicht am Alter festmachen.

Bei mir kam bis jetzt nur Punkt 3 vor, es gibt solche Witzbolde die machen bei Gelehertemzeug bedarf und 1min. später bauen sie eine Ader ab , meistens sagen sie es ist fürn twink, mach ich mir eben für jeden beruf ein twink und gut ist oder wie? , dass kann doch nicht sein dass ein wirklicher Gelehrter dann leer aus geht!

ich hau mir regelmäßig vorn kopf bei solchen spaßgesellen... kann das sein das die das mit dem "ich würfel für meinen twink" sogar ernst meinen? wie o.g. schon richtig erkannt hat wäre dann mit dem anlegen eines twinks jeder klasse/jeden berufes alles im lot, immer bedarf, egal was droppt...

keine ahnung was in spielern vor sich geht die das dann, wenns in der gruppe zur sprache kommt ("ey, warum würfelst du jetzt darauf auchnoch bedarf, wieviele berufe hast du denn" ) noch ernsthaft meinen, vertreten zu können...

als nächstes kommt "is für meine oma, die wird morgen 80 und zockt auch"

ich sag nur vorsicht: ich bin barde, und würfels du auf alles bedarf, vergess ich vielleicht zu heilen
biggrin.gif

Herb-Klau hatte ich bis jetzt 2 mal.

Beim ersten mal hab ich´s verpeilt, Herb war weg.
Beim 2ten mal hab ich meine Schurkenfähigkeiten eingesetzt ( Vanish ) und der Ninja hatte die Aggro vom Mob:)

Mein kurzer Kommentar zu ihm: Viel Spaß
tongue.gif

OK, war jetzt auf WoW bezogen, aber falls ihr mit eurer Klasse ähnlich Fähigkeiten habt nutzt sie in solchen Situationen zum Vorteil
wink.gif

Hab leider zu spät gesehen, welches Forum

Hmmm..bei WoW wird sich über sowas ja auch immer wieder beklagt...aber ich muss sagen das ich in meinen 14 Monaten echt wenig Situationen hatte, wo ich mich geärgert habe.
Wirkliches Ninja-looting habe ich glaube ich erst 1-2mal in Instanzen erlebt. Das einem Erze etc. beim Bergbau,angeln oder kräutersammeln mal weggeschnappt werden, kommt vor....aber ich sehs nicht als so dramatisch an. Liegt vielleicht auch etwas daran das man in WoW relativ leicht an die abbaubaren Mats kommt(vielleicht mit Ausnahme von Lotus) da es viele Standorte gibt und der respawntimer normalerweise so bei ca. 30Minuten liegt. Außerdem hat man da ja auch noch die Möglichkeit 50% der Leute zu killen...halt open-pvp. ;-)

Bei named Mobs kanns ärgerlich werden...wobei Blizz ja bei den wichtigsten auch den Respawntimer auf 5 Minuten hat...also ist es kein Weltuntergang und so oft kommt es halt auch nicht vor.
Das einzige wo es bei WoW meiner Meinung nach wirklich nervt, ist beim Elementarfarmen. Da ist der Timer zwar extrem kurz...aber es gibt einfach nicht genug für die Anzahl der Leute, die Elementarpartikel brauchen.

Also entweder ist es bei WoW nicht so schlimm...oder ich bin ein Glückskind...oder ich sehs einfach gelassener. Sucht euch was aus. ;-)

Zurück