Niveau im WoW Forum

Toamar

Rare-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
111
Hallo liebe Forenbesucher,
ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber wenn ich auf der Buffed-WoW-Startseite die neusten Foreneinträge sehe,
schwindet die Lust das Forum zu besuchen, bzw. Beiträge zu lesen, auf Null
sad.gif

Ich bin nun auch schon einige Zeit im Forum aktiv, und lese bzw. schreibe gerne meine Gedanken zu diverse Themen,
aber momentan wird so viel Mist über dieselben Themen geschrieben, alles 10x durchgekaut, das einen echt mal die Lust vergeht hier herein zu schauen.
Letztens das Thema GM, was in unendlich vielen Themen durchgekaut wurde, obwohl auch ein Thread gereicht hätte, dann Accounthack, was auch zig-mal durchgekaut wurde...
Sind die Schreiber des Forums einfallslos geworden, oder wurde alle Themen besprochen =?
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema, oder gehört das auch zu den Sinnlosen Themen in diesem Forum ?
Gruß, Tohard

Nun, es hat in letzter Zeit auch einige Anfragen von Leuten gegeben, die tatsächlich Hilfe benötigten und da ist mir (meist) positiv aufgefallen, daß eie freundliche, hilfsbereite Stimmung im entsprechenden Thread herrschte.
Viele andere Dinge wurden aber wie Du auch schreibst bereits x-mal durchgekaut.
Und daß dann Themen, wie das von jainza verlinkte, nicht mehr besonders positiv aufgenommen werden, das sollte dann keinen mehr wundern.
smile.gif

nun ja, also das es zu einem thema ca 100 weitere Themen gibt ist ja mittlerweile absolut nichts neues mehr, und ich denke dir bekannten Posten im Forum sowie die Mods verweisen immer wieder auf die SuFu und haben auch schon das ein oder andere Thema asap geclosed mit dem Link zu bereits bestehenden Themen. Ich denke es wird immer leute geben die zu faul sind 2 mal zu Clicken damit sie bis zu SuFu kommen, aber dagegen macht man halt leider nix. Sinnfreie Themen wird es auch immer geben...ich lese auch jeden einzelnen Tag die Buffed Foren durch, aber ich gucke mir halt die neuen Themen an und lese nur das was mich interessiert und wo ich weiss dass es ein neuens! thema ist xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin liebe Forenmitglieder,

ich verfolge die ganzen Diskussionen in diesem Forum schon eine Zeit lang. Meiner Meinung nach sind es nicht die immerwiederkehrenden selben Themen die das Niveau im Forum runterziehen sondern die Leute die meinen sie hätten die Weisheit gepachtet ob sie Recht haben oder nicht.

Erstaunlicherweise ist mir aufgefallen, dass es fast immer die gleichen Leute sind die aus der Rolle fallen. Die Antworten reichen von kompetenten Hilfestellungen bis zu dem üblichen "geflame" wie z.B. du noob, das weiss doch jeder, miemiemie .etc.
Dem Forum würde es echt was bringen wenn Mitglieder, die einmal keine richtige Antwort auf eine konkrete Frage haben, einfach mal die Tasten ruhen lassen würden anstatt sinnloses Geschwafel à la 2 -3 Worte oder eine halbe Zeile in grammatikalisch schlechtem Deutsch hinzutippen.

Ich habe selbst genug Fragen, die ich gerne in dieses Forum einbringen möchte. Leider ist es zur Zeit fast nicht möglich eine anständige Diskussion aufzubauen ohne das übliche "geflame". Nur weil ich nicht alles weiss bin ich noch lange kein noob. Niemand weiss alles, das ist nun mal so.

Etwas entsetzt war ich als ich bei einigen Beträgen gesehen habe, dass sich der Autor regelrecht für seine Frage entschuldigt hat. Echt, das muss doch nicht sein, oder ? Muss mann hier sogar Angst haben eine Frage zu stellen ?
In diesem Sinne und der sogenannten Forumstradition folgend, entschuldige ich mich bei allen Lesern, denen ich mit meinem Beitrag auf die Füsse getreten bin.
blush.gif

Viel Spass beim Spiel

Pristus

kann ich gar nicht verstehn,interesseirt dich sowas nicht??
biggrin.gif
hehe, finde den verlinkten thread auch klasse und das beste ist, bis auf Dreistein haben sich da eigentlich alle* zum deppen gemacht, weil keiner gemerkt hat, dass er alle zum narren gehalten hat.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

*mit ausnahme des admins, der viele weitere davor bewahren konnte, sich zum kliops zu machen.^^

zum thema:
Niveau und Foren, nunja, gab es das je? Gib jemanden die Möglichkeit frei zu sprechen, ohne dass er auf konsequenzen für sein gesagtes/geschriebenes achten muss, und diese® jemand wird sich nicht zurückhalten. Anonymität und Immunität sind die natürlichen Feinde sozialen Verhaltens. Also ist ein niedriges Forenniveau eigentlich eine logische Konsequenz.

Anders siehts in Portalen wie Xing aus, denn dort steht jeder mit seinen tatsächlichen Daten drin und schon achtet jeder auf seine Rechtschreibung und auf seinen Ton, weil er da etwas zu verlieren hat.

hehe, finde den verlinkten thread auch klasse und das beste ist, bis auf Dreistein haben sich da eigentlich alle* zum deppen gemacht, weil keiner gemerkt hat, dass er alle zum narren gehalten hat.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Hm, interessant. Wir sind beim Thema Niveau und Du findest also Trolling klasse. Gut zu wissen.
wink.gif

Hallo liebe Forenbesucher,
ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber wenn ich auf der Buffed-WoW-Startseite die neusten Foreneinträge sehe,
schwindet die Lust das Forum zu besuchen, bzw. Beiträge zu lesen, auf Null
sad.gif

Ich bin nun auch schon einige Zeit im Forum aktiv, und lese bzw. schreibe gerne meine Gedanken zu diverse Themen,
aber momentan wird so viel Mist über dieselben Themen geschrieben, alles 10x durchgekaut, das einen echt mal die Lust vergeht hier herein zu schauen.
Letztens das Thema GM, was in unendlich vielen Themen durchgekaut wurde, obwohl auch ein Thread gereicht hätte, dann Accounthack, was auch zig-mal durchgekaut wurde...
Sind die Schreiber des Forums einfallslos geworden, oder wurde alle Themen besprochen =?
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema, oder gehört das auch zu den Sinnlosen Themen in diesem Forum ?
Gruß, Tohard

was soll man da noch sagen, dieser thread verarscht sich ja bereits selbst
victory.gif

Nein, mal im Ernst: Ich würde mich natürlich auch über einfallsreichere und interressantere Themen freuen...

Themen in Foren wiederholen sich. z.B. gab es auch schon Threads zum Niveau im Forum und hier haben wir schon wieder den nächsten
smile.gif

Niveau setzt Textverständnis voraus. Und damit sieht es in diesem Forum ganz düster aus. Wenn das was in diesem Thread geantwortet wurde die Lesekompetenz der nächsten Generation repräsentiert, dann gute Nacht.
Und wenn Threads wie Deiner die nächste Forenuser-Generation repräsentiert - ebenfalls gute Nacht.
Aber lassen wir das, das führt zu nichts.

der dreistein ironforge thread war wirklich der absolute hammer!
dreistein, du bist ein guter mann! selten so gelacht hier in diesem forum. warum zur hölle wurde der denn bitte zugemacht? endlich mal ne sinnfreie diskussion die wenigstens spass macht!

/vote für wiedereröffnung dieses threads!

und passt mal mit euren beleidigungen auf! der hat misch niveau genannt alter!

eine letzte anmerkung: ich fand den thread deswegen sehr gut und geistreich weil er mal die seltsamen diskussionen die man hier im forum so fined ad absurdum führt - und das auf ne sehr kreative art und weise! schade, dass das nicht alle so sehen...

Themen in Foren wiederholen sich. z.B. gab es auch schon Threads zum Niveau im Forum und hier haben wir schon wieder den nächsten
smile.gif

Ist heute nicht Murmeltiertag?
wink.gif

Zum Thema: Schimpft mich ruhig, aber ich würde das ganze "Niveau", oder was davon hier so übrig bleibt, ganz alleine auf den niedrigen Alters-/Intelligenzdurchschnitt aller WoW-Spieler schieben. Es gibt sicherlich das ein oder andere intelligente Individuum, das seine Postings auch mal korrekturliest, um wenigstens einen gewissen Standard an Ausdruck und Rechtschreibung zu halten, aber die meisten Schreiben hier in einem Kack-Deutsch vor sich hin, ohne Respekt für Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung.

Auffallend ist ebenfalls, dass alle Kiddies (Kiddy im übertragenen Sinne, d.h. Person mit unreifem Verhalten), die einen größeren Teil in der Community ausmachen, um es mal nett zu umschreiben, sich beim kleinsten Anzeichen von Kritik bzw. Korrektur sofort auf den Schlips getreten fühlen und dann not amused sind. Flames und wüste Beschimpfungen in noch schlechterem Deutsch sind die Folge.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich EVE, DAoC oder sogar mein altes Anarchy Online spiele, finde ich da im regionalen Chat ein Vielfaches mehr an vernünftigen Leuten, die Kritik vertragen und vor allem vernünftiges Deutsch schreiben können.
Liegts vielleicht daran, dass diese Spiele nicht 100% DAU-kompatibel sind?

Hm, interessant. Wir sind beim Thema Niveau und Du findest also Trolling klasse. Gut zu wissen.
wink.gif

ja finde ich, weil dreistein mit nur einem satz dafür sorgte, dass sich ca. 10 andere enttarnt haben, die einen beitrag nur nach stichwörtern absuchen, um ihre vorgefasste schlaumeiermeinung kundzutun oder standardflames zu kopieren. Wenn man sowas nicht im Forum sondern auf einer Theaterbühne macht und schafft, heißt es Satire. Womit er etliche Niveaustufen über "l2p"- und "kackboon"-Rufern rangiert. Wenn man den thread nämlich mal genau betrachtet, hat er auf einer seite ein stichwort gegeben und spätestens auf der nächsten seite schnappte die falle zu (stichwort: thrall).

ja finde ich, weil dreistein mit nur einem satz dafür sorgte, dass sich ca. 10 andere enttarnt haben, die einen beitrag nur nach stichwörtern absuchen, um ihre vorgefasste schlaumeiermeinung kundzutun oder standardflames zu kopieren.
Welchen Satz meinst Du genau?
Die Frage ist ernst gemeint. Ich bin wirklich auf der Suche nach diesem ungeheuer hintersinnigen Satz.
Möglicherweise eignet sich der Thread tatsächlich, um ernsthaft über Niveau zu diskutieren.
Wenn man sowas nicht im Forum sondern auf einer Theaterbühne macht und schafft, heißt es Satire. Womit er etliche Niveaustufen über "l2p"- und "kackboon"-Rufern rangiert.
Um mich auf ein höheres Niveau als "l2p"- und "kackboon"-Rufer zu begeben, brauche ich bloß "Hä?" zu posten. Etliche Stufen höher, aber immer noch kein intellektueller Höhenflug.
wink.gif

Btw hat Satire nicht zwingend etwas mit Niveau zu tun. Auch wenn es glücklicherweise häufig der Fall ist.
Wenn man den thread nämlich mal genau betrachtet, hat er auf einer seite ein stichwort gegeben und spätestens auf der nächsten seite schnappte die falle zu (stichwort: thrall).
Womit das Schloss dann ebenfalls zuschnappte - berechtigterweise.
wink.gif

den in der ankündigung. mom, ich such den mal und editier diesen post dann...

..ok, hab ihn: http://www.buffed.de/news/3832/wow-infos-z...auchfest#639183 beitrag #12
gut, er hat drei sätze geschrieben, aber einer davon, oder auch alle drei, haben es ausgelöst.
smile.gif
der halbe ticker geht danach um ihn und er hat das ganze in einen forenthread übertragen ^^

auf die zwei letzten antworten, kann und muss ich dir recht geben. mit "hä?" kommt man da tatsächlich schon locker drüber und das "closed" war das beste, was man mit dem thread machen konnte ^^

ich seh grad, vielleicht hat er das ganze auch losgetreten, weil unter kommentar 11 berichtigt einer einen anderen mit einer falschen schreibweise von Großhexenmeister Nethekurse. Irgendwie kommt mir sein post da vor, als wolle er einfach nur einen draufsetzen und einige vorführen. Was, wie ich finde, ihm ja klar gelungen ist. Vielleicht interpretier ich aber auch zuviel rein und Dreistein ist wirklich schwer verwirrt
biggrin.gif

Ich (als Neuling) empfinde das "thematische" Niveau als ganz in Ordnung. Ich habe ein paar Noob-Fragen bereits gestellt und echt nette und ausführliche Antworten bekommen, obwohl ich sicher nicht die erste mit dieser Art Fragen war... (habe aber auch in der SuFu nix gefunden...).

Was mir allerdings auffällt, und ich will hier nicht den Oberlehrer raus kehren, ist die grausame Grammatik, die hier herrscht, die Rechtschreibung (mir ist klar, dass nicht jeder in Deutsch ne 1 haben kann und ich hab auch selbst keinen Duden gefressen, aber einige Sachen sind echt...
rolleyes.gif
), die fehlende Interpunktion und ganz oft einfach die allerhöchstens gossentaugliche Ausdrucksweise.

So als Neuling hier im Forum - das wirft nicht das beste Licht auf einen Teil der Community... Und ich denke, Punkte, Absätze oder sogar das ein oder andere Komma kriegt jeder hin.

So long, nix für Ungut
wink.gif

Zurück