No-Brain-Day! Heute: Die Todesstrafe

Ich bin grundsätzlich auch gegen die Todesstrafe ausser in einzelnen Fällen wie z.B. die von Fritzl... Nicht aus Rache oder sonstwas, sondern aus Schutz vor der Öffentlichkeit...gut, Fritzl wird nie mehr freikommen, aber ein 23 jähriger der 5 Kinder vergewaltigt und tötet ist mit 50 wahrscheinlich wieder draussen und wirds wieder tun... grundsätzlich sollte jeder Vergewaltiger, Kinderschänder und Sexualstraftäter chemisch kastriert werden, auch aus Schutz vor der Öffentlichkeit. Das Problem bei dem ganzen ist die Beweislage. Bei 100% Beweislage wie im Fall Fritzl, Lucie oder sonstwas wär ich dafür...

In dem Sinne

Raubkopierer sind wenigstens keine Kinderfic***

/e, ich sehe grade das LaVerne hier nur provozieren will und jeden Andersdenkenden als dummes, primitives und ungebildetes Subjekt hinstellen will, bin dann mal raus. Schade LaVerne, von DIR hätte ich das am allerwenigstens erwartet, waren deine anderen Posts doch bisher stets unvoreingenommen, fair und neutral.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grundsätzlich auch gegen die Todesstrafe ausser in einzelnen Fällen wie z.B. die von Fritzl... Nicht aus Rache oder sonstwas, sondern aus Schutz vor der Öffentlichkeit...gut, Fritzl wird nie mehr freikommen, aber ein 23 jähriger der 5 Kinder vergewaltigt und tötet ist mit 50 wahrscheinlich wieder draussen und wirds wieder tun... grundsätzlich sollte jeder Vergewaltiger, Kinderschänder und Sexualstraftäter chemisch kastriert werden, auch aus Schutz vor der Öffentlichkeit. Das Problem bei dem ganzen ist die Beweislage. Bei 100% Beweislage wie im Fall Fritzl, Lucie oder sonstwas wär ich dafür...

In dem Sinne

Raubkopierer sind wenigstens keine Kinderfic***
Nein, es gibt ja eine Heilung in unserer schönen Welt und Raubkopierer sind sowieso viel schlimmer!

Und Schutz vor der Öffentlichkeit brauchen wir auch nicht, wie man schon gelesen hat!
 
Was mich mal interessieren würde, wenn DU (Ich nenn hier jetzt niemand bestimmtes >.>) von so nem Typen vergewaltigt worden wärst oder dein Sohn / Tochter, würdest du dann noch mitleid haben mit dem Täte und ihn 3 Jahre in eine Heilanstalt bringen? Wenn mir sowas passieren würde möchte ich am allermeisten wissen das mir dieser Mensch nie nie nie nie mehr begegnet... und das kann nur der Fall sein wenn er 10 Fuss unter der Erde liegt.
 
Die Todesstrafe ist was ziemlich schlechtes...das geht es nur um PURE Rache. Ich habe mehrere Dokumentationen darüber gesehen...es würde sogar humane Hinrichtungsmethoden geben, aber die werden in den Teilen der Welt, in der die Todesstrafe praktiziert wird nicht angenommen...es geht nur darum, den Täter leiden zu sehen. Und vorallendingen verringert die Todesstrafe die Kriminalität nicht, es entstehen mehr kosten wie bei einer Lebenslangen Strafe (wegen den Prozessen etc.). Außerdem ist bei einer Falschbeschuldigung der Prozess nicht mehr umzukehren. Die "Henker" sind nach einigen Hinrichtungen psychisch labil und werden vllt. nie wieder gesund...also werden sogar noch mehr Leben zerstört, nur weil man Rache will.

Und der Mord (ja, das ist auch Mord) an den Tätern ist viel schlimmer: Haben sie ihre Täter Wochen gefangen genommen, ihnen genau gesagt, dass sie in x Tagen und Stunden getötet werden, auf welche Art es geschehen wird und die Opfer genau wissen, dass sie NICHTS dagegen tun können? 

Die Todesstrafe birgt keinerlei Vorteile, nur Nachteile, dient alleine zur Rache und zerstört Leben (auf psychischer Ebene). Egal was ein Täter jmd. angetan hat, es rechtfertigt keine Todesstrafe...ich könnte damit nicht Leben, dass ein Mensch, der wegen geistigen Problemen jmd. von meiner Familie getötet hat, wegen mir jetzt auch grausam getötet wird.

Man kann Mord nicht mit Mord vergelten.
 
Man kann Mord nicht mit Mord vergelten.

Seh ich genauso, nur sollten gewisse Leute, vorallem Seuxualtäter und co. hingerichtet werden um die Öffentlichkeit zu schützen, was soll ich noch Geld zahlen damit irgend ein verdammte Kinderschänder und Vergewaltiger in ein überteuertes Zuchthaus gesteckt wird?
 
Dass der Brutzelhocker nix bringt und niemanden abschreckt, ist ja bereits lange genug erwiesen, aber darum geht's in diesem Thread wohl auch nicht. Muss sowas wirklich sein? Ein "NoBrain"-Tag, an dem man einfach mal totalen Schwachsinn von sich gibt? Das Forum hast Du ja schon gut gewählt, aber den meisten Usern passiert das wenigstens nur aus Unwissenheit und nicht mit voller Absicht...
 
Stimmt so was unmenschliches gibt es außer der Todesstrafe nicht, im Nahen Osten tanzen alle Ringelrein um einen Maibaum, der mit Weihnachtsschmuck verziert ist, die Kreuzzüge wurden falsch übersetzt, sie brachten nur
westliches Obst und Süßigkeiten dorthin, Sklavenhaltung - alles eine Lüge, Kinderarbeit, warum arbeiten sie denn, logisch, alles freiwillig, ach ja, unsere schöne Welt, ich geh mal den Zuckerstangenbaum im Garten essen ...

Obwohl du es eh weißt und anscheinend nur iwie kontern willst; ich habe geschrieben "gibt es nicht oft".

Du bestätigst dich.

Sign @ alkopopsteuer. Besonders lustig ist ja das Argument "ich will nicht für die lebenslange Strafe des Verbrechers zahlen". Aber für seine Hinrichtung schon? Dass dies auch mehr kostet sollte jedem MENSCH ja egal sein, aber....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, wenn ihr keine Todesstrafe wollt kastrieren wir sie chemisch und werfen sie für den Rest ihres erbärmlichen Lebens in ein feuchtes Dreckloch ohne Fenster, bin ich voll dafür!
 
Aber für seine Hinrichtung schon? Dass dies auch mehr kostet sollte jedem MENSCH ja egal sein, aber....


Eine Hinrichtung kostet sicherlich weniger, als einen Menschen in einem deutschen(!!) Gefängnis 50 Jahre lang durch zu füttern.
Und man kriegt noch nen schickes öffentliches Event dazu!
biggrin.gif
 
Ist doch eh alles Moppelkotze. Die gesamte Menschheit ist ein Schwerverbrechen gegen die Natur! Wir sollten daher den logischen Schluss-Strich ziehen und alle Nuklearsprengkörper zünden und darauf hoffen, dass die Evolution nicht schon wieder so 'ne Scheiße baut.


Happy No-Brain-Day! (Ich hab gehört manche feiern den das ganze Jahr über)
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ehe man sich versieht wird aus dem No-Brain-Tag-Thread eine Plattform um sich die Todesstrafe schön zu reden. Und das mitten in Europa.



Die Idee find ich aber gut LaVerne.
 
Wenn das Leben einen prinzipiellen Wert besitzt , so erscheint es nicht logisch , diesen Wert dadurch zu bekräftigen , in dem man das Leben dessen auslöscht , welcher dieses Prinzip verletzte um ihm klar zu machen , das dass Prinzip nicht verletzt werden darf.
 
Wenn das Leben einen prinzipiellen Wert besitzt , so erscheint es nicht logisch , diesen Wert dadurch zu bekräftigen , in dem man das Leben dessen auslöscht , welcher dieses Prinzip verletzte um ihm klar zu machen , das dass Prinzip nicht verletzt werden darf.

Was sind schon Werte?
Was ist schon Moral?
So beliebig...
So austauschbar...
 
Ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Es kann in gewisser Weise wirklich nicht hingenommen werden, Gesellschaftsgefärdende
Menschen in der Gesellschaft zu haben. Das Problem ist, in wiefern die Person eine Gefärdung ist. Klar, ein mehrfacher, geständiger Kinderschänder,
der auch noch ankündigt, es wieder zu tun und nach ein paar Jahren wieder frei kommt...

Sagen wir es so. Sollte jemand mich oder meine Familie auf radikalste Weise verletzten, wäre ich mit nichts weiterem als radikalster Vergeltung
zufrieden. Selbst wenn ich damit zur Selbstjustiz greifen müsste.

Ach ja, Happy no Brain Day, täglich von 00:00-24:00 Uhr überall erreichbar. Feudalismus rockt, ist feil besser als Demokratur, ey!
 
Ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Es kann in gewisser Weise wirklich nicht hingenommen werden, Gesellschaftsgefärdende
Menschen in der Gesellschaft zu haben. Das Problem ist, in wiefern die Person eine Gefärdung ist. Klar, ein mehrfacher, geständiger Kinderschänder,
der auch noch ankündigt, es wieder zu tun und nach ein paar Jahren wieder frei kommt...

Sagen wir es so. Sollte jemand mich oder meine Familie auf radikalste Weise verletzten, wäre ich mit nichts weiterem als radikalster Vergeltung
zufrieden. Selbst wenn ich damit zur Selbstjustiz greifen müsste.

Ach ja, Happy no Brain Day, täglich von 00:00-24:00 Uhr überall erreichbar. Feudalismus rockt, ist feil besser als Demokratur, ey!

Recht hat er!
Da fällt mir ein tolliqes Konzept ein!
All diese Verbrecher könnte man in Lager stecken, weit außerhalb der Gesellschaft, irgendwo im menschenleeren Brandenburg z.b.. Dort hätte man dann all diese kriminelle Gewalt konzentriert *hust* und sie würden keinem gefährlich werden. Als Wächter und generell in der Logistik dieser Aktion könnten wir dann Arbeitslose beschäftigen, ihr seht, es würden sich soooo viele positive Aspekte ergeben!
 
@Jester

Hm, deine Idee scheint Einzigartig und noch nie in der Geschichte vorgekommen zu sein. ^^

Ne, meine Ansicht zur Todesstrafe ist so:

Mehrmaliger Vergewaltiger/Kinderschänder/Mörder: Todesstrafe
Einmaliger Vergewaltiger/Kinderschänder: Kastrieren (Nicht die Eier abschneiden, dieses Vasogamie-dingens)
Einmaliger Mörder: Hm, da nehme ich Jesters Idee ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind schon Werte?
Was ist schon Moral?
So beliebig...
So austauschbar...
Ich versteh die Argumentation(?) nicht, wenn es denn überhaupt eine sein soll... Und warum fängst du mit Moral an? Hat mit meinem nichts zu tun... (Ähnelt ja fast schon der Godwinkeule)

@neueren Beiträge
Ein Glück, dass in diesem Land die Menschenwürde unanstastbar ist (vgl. GG. Art.1).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück