Grobolus
Rare-Mob
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Gerade habe ich mir den Artikel zum Bedrohungsaufbau der Tanks angesehen, finde ich ja sehr positiv, das "zwei-tasten-hämmern" nichtmehr die Hauptaufgabe unserer Tanks sein soll, sondern auch mal wieder etwas geschwitzt werden soll.
Meiner Meinung nach ist Blizz aber selbst Schuld an dieser Entwicklung! Fast jeder Raid-Boss in WotLK besitzt einen Enrage-Timer, der mit (naürlich dementsprechend schlechten Equip, wie man anfangs in der Instanz war). Okay, Naxx und Uldu wars eigentl. noch nicht, aber PDK ging es dann los, hier hies es ja nurnoch, je besser der DMG-Output eines DDs, umso besser spielt er. Vor allem PDOK wurden Spieler zu regelrechten "von der ersten sekunde voll drauf und jeden CD sofort zünden" Marioneten erzogen. Das ganze führte dann eben auch zum Recount>all wahn der Community.
Ganz klar wird es immer eine deutliche Kampferleichterung sein, wenn mehr Schaden vorhanden ist. Mir würden allerdings Kämpfe ala Heigan/Sindragosa deutlich besser gefallen, bei welchen nicht die DPS zählt, sondern wer noch steht und schaden machen kann, egal wie viel ;-) Oder eine gute Mischung wie beim Prof, die ersten 2 Phasen ist der Schaden eher zweitrangig, in P3 muss der DD dann abgehen.
Mein Fazit: Das spielerische "können" (Kite-Jäger bei Gluth etc.) für DDs mit "Spezialaufgaben" in den Vordergrund stellen, als diese zu stehenden DPS-Schleudern zu machen (deren größte Herausforderung es ist, aus einer Void-Zone 3-4 Schritte zur Seite zu machen). Ich würde im Handelschannel lieber lesen: "Suchen Shadow, der auch bei Instrukteur Razuvious Tanken kann" als "Suchen DD für Naxx, GS min. 6K, Kingslayer Erfolg pflicht"
Was haltet ihr von den Bosskämpfen rund um WotLK, und wohin denkt ihr, wird Blizz gehen?
Gruß
Meiner Meinung nach ist Blizz aber selbst Schuld an dieser Entwicklung! Fast jeder Raid-Boss in WotLK besitzt einen Enrage-Timer, der mit (naürlich dementsprechend schlechten Equip, wie man anfangs in der Instanz war). Okay, Naxx und Uldu wars eigentl. noch nicht, aber PDK ging es dann los, hier hies es ja nurnoch, je besser der DMG-Output eines DDs, umso besser spielt er. Vor allem PDOK wurden Spieler zu regelrechten "von der ersten sekunde voll drauf und jeden CD sofort zünden" Marioneten erzogen. Das ganze führte dann eben auch zum Recount>all wahn der Community.
Ganz klar wird es immer eine deutliche Kampferleichterung sein, wenn mehr Schaden vorhanden ist. Mir würden allerdings Kämpfe ala Heigan/Sindragosa deutlich besser gefallen, bei welchen nicht die DPS zählt, sondern wer noch steht und schaden machen kann, egal wie viel ;-) Oder eine gute Mischung wie beim Prof, die ersten 2 Phasen ist der Schaden eher zweitrangig, in P3 muss der DD dann abgehen.
Mein Fazit: Das spielerische "können" (Kite-Jäger bei Gluth etc.) für DDs mit "Spezialaufgaben" in den Vordergrund stellen, als diese zu stehenden DPS-Schleudern zu machen (deren größte Herausforderung es ist, aus einer Void-Zone 3-4 Schritte zur Seite zu machen). Ich würde im Handelschannel lieber lesen: "Suchen Shadow, der auch bei Instrukteur Razuvious Tanken kann" als "Suchen DD für Naxx, GS min. 6K, Kingslayer Erfolg pflicht"
Was haltet ihr von den Bosskämpfen rund um WotLK, und wohin denkt ihr, wird Blizz gehen?
Gruß