Noch nie geheilt, was muss ich beachten?

Greshnak

Dungeon-Boss
Kommentare
16
Hallo,

sobald mein Dudu 30 ist werde ich mit nem Tankfreund Inis leveln.
Die erste Ini wird wohl das Kloster sein.

Was muss ich alles als Heiler beachten, hat jemand Tipps usw???
Brauche halt ganz allgemeine Tipps, was ich mitm Dudu zB bei Gruppenschaden mache usw, am besten auch so das es für Level 30 passt, da hat man ja noch nicht alle Attacken.

Dankeschöön

Auf Level 30? Uhhh ... mein Tip:

Auf dem Tank immer 1x Verjüngung und 1x Nachwachsen ... wenn eins der beiden ausgelaufen ist, refreshen. Bei Schadensspitzen nochmal ein Nachwachsen drauf. Mit der Glyphe 'Nachwachsen' bekommst du so sogar noch 20% Heal-Bonus, wenn bereits ein Nachwachsen auf dem Tank drauf ist.

Gruppenmitglieder bei Bedarf mit Verjüngung hotten. Im Notfall kann es auch hier mal ein Nachwachsen sein (z.B. wenn ein Mitspieler unter 50% HP gesunken ist).

Aber vergiss Heilende Berührung, außer als Oh-Shit-Button in Kombination mit "Schnelligkeit der Natur" =)

Skillvorschläge:
Level 30
Level 40
Level 50
Level 60
Level 70
Level 80

Wobei die Skillungen hier alle 10 Level aufeinander aufbauen. Ich würde auf 80 also eher empfehlen, komplett neu zu skillen und die Punkte etwas anders zu setzen. Aber das ist ja für dich derzeit erstmal Zukunftsmusik =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTY hat im wesentlichen schon alles gesagt: HoTs auf dem Tank oben halten, bei Bedarf Nachwachsen vor Auslaufen schon nachcasten (mit der entsprechenden Glyphe ist dies sowieso ziemlich effektiv).
Die DDs kannst du mit Verjüngung eigentlich gut heilen, wenn sie sich nicht grad saublöd anstellen…

Aber vergiss Heilende Berührung, außer als Oh-Shit-Button in Kombination mit "Schnelligkeit der Natur" =)
Hierzu kann ich dir noch folgendes Makro sehr empfehlen:

#showtooltip Schnelligkeit der Natur
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Heilende Berührung

da seit geraumer Zeit 'Schnelligkeit der Natur' (und noch weitere Spells) vom GCD ausgeschlossen ist, kannst du damit mit nur einem Klick instant 'Heilende Berührung' casten.

Und wenns mal wirklich GANZ schlecht aussehen sollte, dann hast du noch 'Gelassenheit', quasi als letzte Hoffnung kurz vorm Wipe.

Selbst testen, ich benutze Heilende Berührung je nach Situation gerne. Nicht einfach nen Spell ganz rauslassen ohne es sich selbst angesehen zu haben ...

Und es kommt auch immer auf die Skillung an.

Sieh dir an wie du deine HoT´s Manaschonend nutzn kannst!
Habe anfangs den Fehler gemacht durch den Sofortheileffekt den größten Teil zu heilen, das ist nicht Manaeffizient!

Wenn du aber glaubst/weißt der kippt mit dem nächsten Treffer um... du hast auch eine "normale Heilung".

Bib solltest du mit 30 gut heilen können, hol dir Hypnoseklinge, oder Illusionäre Rute.

Viel Erfolg

Edit: Hol dir nen Questpartner und jag den Yeti im Alteracgebirge für den Kopfputz den Weissen Drachenjägers (so oder fast so heißt der).
Gutes Casterleder für das Level.

Und mach dir selbst nicht soviel Angst
smile.gif
Die Instanzen sind noch nicht so schlimm als das man total den Heilerskill bräuchte. Das lernst du alles mit der Zeit.
Einfach ausprobieren ist hier wohl die beste Methode. Einige heilen auch nur mit Heilende Berührung
smile.gif
Andere nutzen den Spell gar nicht..

gute idee, gleich von "anfang an" als Heiler zu spielen. WoW führt solche Spieler einfach an ihre Aufgabe im Endgame heran, indem du einfach alle paar Level einen neuen Skill dazu bekommst

versuche einfach mit deinen aktuellen Fähigkeiten zu arbeiten - du hast ja noch nicht so viele. Kauf dir die neuen Fähigkeiten und Skille auch neue (zum Beispiel Rasche Heilung) und les dir durch, was sie machen und wie sie arbeiten.

Dann geh in eine Instanz und versuche mit den neuen Fähigkeiten zu spielen. Experimentiere mit ihnen und lerne wann du welchen Skill am besten einsetzt

Ein interessantes Addon ist hier noch: "DrDamage" - das zeigt dir in der Leiste an, wieviel Heilung zu erwarten ist (mit deiner Skillung und deinen Klamotten) - Ausserdem gibt es hier für jeden Skill eine MouseOverAnzeige, in der der Heal pro Mana und die einzelnen Ticks von Hots berechnet werden 

Aber als Grundregel: heile, lerne, rezze, machs besser
biggrin.gif

@TE: Vllt. magste nen Zwischenstand posten, wie es mit den Tipps so hingehauen hat, dann kann man evtl. etwas in die Tiefe gehn??

Gruß

S

immer hots drauf halten dann müsste es klappen und wenn nicht anchwachsen und bei großem gruppenschaden gelassenheit des müsste reichen
lg Taurenus

Also hab den Dudu länger nicht gespielt, er ist noch Stufe 12 ^^
Will ab 30 Heiler sein, da ich dann ja meinen Tank habe ^^
Ich werd wohl nachher oder so mal Flammenschlund heilen, mal gucken wie das läuft.

Aber alles super Tipps!

Was haltet ihr von Alchemie/Kräuterkunde als Berufe?
Bin taure

Berufe hören sich gut an, passen jedenfalls (sogar noch mit dem Rassenbonus auf KK). Sich später selber mit Elixieren/Tränken/Flasks zu versorgen ist ne feine Sache, hat aber auch an Bedeutung verloren, seitdem man z.B. nur noch 1 Pot pro Kampf nehmen kann. (Die Flasks verkaufen sich aber immer noch ganz gut ^^)
Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, würde ich wohl Lederer werden (In Verbindung mit Kürschner natürlich). Die Items zum craften sind, soweit ich das sehen kann, auch im "Endgame" zumindest noch halbwegs brauchbar und erleichtern den Start enorm. Hier kann ich aber nur für den Feral-Bereich sprechen, wie es mit Items für Moonkins/Restos aussieht, weiss ich grad nicht.

Also ich war Stufe 12/13 und Flammenschlund klappte recht gut, nur bei 4-5 Mobs war ich oom aber er Tank überlebte (level 14 Warri). Einen Wipe weil ne Gruppe zuviel gepullt wurde, 2 sind in die Lava gefallen und deswegen tot und einmal starb der Mage wegen SUPER AE ARKANEXPLO SPAM BEVOR DER TANK ANTANKT.
Hatte aber sehr große Manaprobleme
sad.gif

bin auch Alchie und KK und habe schon einige mal überlegt umzuskillen, ein paar extra sockel, verzauberungen und so wären schon nützlich - aber gerade im endgame find ich es absolut nice, dass meine fläschchen doppelt so lange halten - wenn ich sehe was meine mitstreiter teilweise für goldmengen ausgeben für ihre fläschchen (frostlotus kostet bei uns auch seine 50-60g, und sie brauchen halt pro stunde ein flask).

Manaprobleme wirst du lange Zeit haben.

Die Hotsmüssen nicht mit dem Eintreffen gleich voll Heilen, die wollen noch etwas rumticken.

Evtl. lädste Recount, oder so um deine Gesamtheilung (durch jeden Zauber) anzeigen zu lassen und evtl. Overheal zu bekämpfen.

Sieh dir an welchen Zauber du wie oft benutzt und was die druiden dir egtl empfehlen!

Rota und 5 Sek regel sind für den Start evtl. schwer einzuhalten, besonders bei Fehlpull, aber bis du ausreichednd ausgerüstet bist schaut man manchmal in die Röhre...

KK/Alchi kann ich leidernicht für Druiden empfehlen.

KK HoT ist erbärmlich im Vergleich zu deinen eigenen.

Und entgegen anderer Aussagen fand ich persönlich Alchi miserabel schwer zu skillen (und ich hab Verzauberer und Schneider etc. ausgerüstet)!
Wenn du einen anderen Char als Farmchar benutzt (*hust*DK*hust*), kannste Juwe und VZ, oder Lederverarbeitung nehmen, Crit ist für einen evtl. feral/Moonkin Offspec in der Zukunft sicher interessant, aber die meißte Zaubermacht schlummert woanders.

Alchi ist schwer zu skillen, ich bin gerade selber dabei und komme nur schleppend voran (bin glaub jetzt bei ~430 rum). Die Berufs-Boni hatte ich ganz vergessen, zumal sich nicht nur die Dauer der Elixiere/Flasks erhöht, sondern sogar noch deren Wirkung/Effekt (habe noch nicht getestet, wie viel genau, aber besser als gar nix auf jeden Fall).
Den kleinen HoT von Kräuterkunde mag ich irgendwie als Feral. Beim Farmen/Grinden/Questen hab ich dadurch definitiv null downtime. Es kommt so schon äußerst selten vor, dass meine Heals aus der verbesserten Rudelführeraura nicht ausreichen und wenn, dann hab ich alle 3min nen HoT, für den ich a) nichtmal aus Cat switchen muss und der mich b) mit ca. 2k zwar um wenig, aber immerhin um das bißchen heilt, was ich manchmal noch brauche. (Kein Manaverbrauch, kein nerviges Rumswitchen)

Also Alchemie wieder löschen? Ist eh erst auf 16, aber ich finde das is leicht zu skillen ^^

Aber wieso Heilende Berührung weglassen? Gestern waren gerade Verjüngung+Nachwachsen auf dem Tank drauf, da hab ich lieber Heilende Berührung gemacht weil die HoTs ja schon voll drauf waren ^^

Alchi schwer zu skillen das ich nicht lache...im Gegensatz zu BC Zeiten bissl anstregender doch keines Falls schwer.
Im Vergleich zu Schneider Verzaubern usw immernoch easy going und wie ich finde optimal für Druiden.

Durch den Bonus Mixologie erhält man 100% Dauer und 30% Wirkung mehr, sehr nice. Man kann sich immer Trinkets machen.

Kräuter Kunde und herstellen von Flascs kann man gut Gold verdienen.

Nimm was Du für am besten hältst, ich würde nicht nach Items schauen, sondern eher was dich stetig unterstütz, egal in welchen Lvl oder Itembereich.
Du bist relativ unabhängig vom AH wenn man noch kochen und angeln hat, das spart enorm Gold.

Das kleine Loch von 425-400 etwa kann man ganz fix stopfen, in dem man Meta Steine herstellt ,die man dann ganz geschmeidig im AH verkauft.
Hab ich an einem Tag gemacht und nebenbei noch knapp 1k Gold. Also wenn das schwer ist naja.

Und spätestens mit der epischen Fluggestalt wirst du die Alchemie lieben. Ein Vorteil, der so enorm viel Zeit spart eigentlich IMBA^^

Hab nun Kräuterkunde und Kürschner als berufe =) Lederer will ich nicht, durch Inis hab ich genug Equip ^^
Versteh das mit der Rota aber nochnicht ganz.

Also der Tank greift an, ich mache:
Verjüngung
Nachwachsen
Beides vorm auslaufen auffrischen (Glyphe: Nachwachsen habe ich)

Lohnt sich denn nur Nachwachsen?

((Und was bringt bei den Makros dieses showtooltip?))

Sry aber meine Fragen sind immernoch offen
/push

Zurück