Nochmal mit WoW anfangen?

gcrFU

Quest-Mob
Kommentare
7
HEy, ich habs in nem anderen Thread schon angeschnitten, aber da werden sich wohl wenige aktive WoWler hinverirren..

Hab seit Mitte 2008 nicht mehr gezockt und habe Classic + BC. Wollte halt nur wissen, ob es sich lohnt ohne WotLK und Cata? Also werden die alten Inis überhaupt noch großartig gezockt? Ich hatte selbst damals auf Level 60 Probleme überhaupt Gruppen zu finden (Blackrock), wahrscheinlich weil eh schon alle auf dem max Level waren

Wie siehts mit dem leveln aus? Hab damals aufgehört weil mir das leveln viel zu lange gedauert hat und mein Char auch keinen SPaß mehr gemacht hat, auf nen Neuanfang hatte ich allerdings auch keine große Lust. Hat sich das geändert?

1. Du bist hier in einem Star Wars Forum. Das ist wie wenn du von Frankfurt nach Offenbach gehst, oder umgekehrt!!!!!!!!!!!!!!!

2. Wenn du nicht immer die neu erscheinenden Addons kaufst, dann kannst du die Inis bis lvl 60 vergessen. Keiner geht mehr rein, da jeder char weis das das equip nichts bringt, da sie alle lvlgebundenes equip haben das xyz% erfahrungspunkte pro q, gekillten mob etc. gibt.

3. Vom leveln her ist es immer noch das selbe. Seit wotlk gibt es aber durchaus vereinzelt stimmungsvolle quests die auch spaß machen, aber deswegen WoW anzufangen ich weis nicht.

4. Selbst wenn du dich entscheiden würdest die 2 darauffolgenden Addons zu kaufen hätest du ein Prob. Du müsstest alleine 2 raids nachholen um evtl. zu deatwing zu kommen. Ok, ich weis jetzt nicht ob du es drauf anlegst ihn zu töten oder nicht

Fazit: Fang besser nicht an, WoW ist asugelutscht, Community ist kiddie²!!!!!!!!!

@ mage power

Ich denke mal, dass das reine Ansichtssache ist mit dem von wegen ausgelutscht usw....

Ob es sich lohnt WoW anzufangen muss jeder für sich selbst entscheiden, dass er nicht groß was direkt erreichen wird bzw bis zum High-Level sehr sehr viel alleine machen wird müssen, muss ihm allerdings klar sein.

Was die Addons angeht muss ich dir recht geben - ohne die aktuellen Addons brauchst du WoW gar nicht anfangen - da kannst dann auch ein Offline-Rollenspiel anfangen.

Ich setz zur Zeit meine ganze Hoffnung in TOR (Beta hat mir sehr gefallen), aber falls dieses (was ich nicht hoffe) mir dann noch nicht gefällt, werd ich wohl auch wieder mit WoW neuanfangen (will halt mal wieder ein MMO zocken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, da hab ich wohl den falschen Tab erwischt..

Danke für eure Antworten. D.h. ich müsste dann WotLK auch kaufen, oder kann ich das auslassen und gleich Kata holen? Schade, dass die alten Sachen nicht gezockt werden, grade WotLK gefällt mir sehr gut auf den ersten Blick

Nen Monat um mal wieder zu zocken hätte ich gerne gelöhnt, aber den Monat + 2 Addons.. ich weiß ja nich

Na OK dann isses wirklich Mist, wenn ich WotLK kaufen muss nur um es dann lieblos durchzurushen 8[

Man, weiß immer noch net was ich machen soll

Naja gut, dass war jetzt darauf bezogen, dass ich dann kaum Leute für die Inis finde, außer vllt paar High Level Leute und vllt sogar ein paar überspringen muss

Sorry aber brauchen wir wirklich noch einen WoW vs ToR Thread? Dazu gibts bereits einen weiter unten.

Das Problem ist auch, wenn Du Leute findest, dann sind es vermutlich twinker die das schnell erledigen wollen. Also nix mit großem Spaß.

Ich war zu Ende BC noch am leveln und habe teilweise abendelang nach Gruppen gesucht. Ätzend.

Solo-Game ist aber in Nordend auch echt schön Und ich Cata eh!

naja gewissermassen ist er doch richtig.. das war schicksal! kauf dir sw:tor

Hi!
Also ich bin Zockerin der ersten Stunde.

Also hier mal ein paar grundlegende Dinge:

- Wow ist so Einsteigerfreundlich wie nie.
=> Kein langes sich ziehendes Leveln, schöne Quests von 1-85, schöne neu gestalltete Gebiete, Equip kommt quasi von selbst...
willst du aber HIGH END sein, musst du dich schon reinhängen.

-Wow bietet auch "Solo" Spielern schnelle Inni Erfahrung
Dungeon Finder! Das heißt aus einem Realmpool werden 1 Tank 1 Heal 3 DDs zuammengewürfelt und los geht die Inni! Und das in 1min-20min Wartezeit so maximal etwa um die Späte Mittagszeit selbst als DD gehts im "low" Level sehr schnell
Später kannst du dann falls du bis dahin noch keine Gilde hast, eine vereinfachte Form des Raids über den Raidfinder gehen. Dort werden 25 Leute zusammen gewürfelt und in einen Abgeschwächten Raid gegeben. Dort sind die Items zwar schwächer aber Erfahrung sammeln geht dort Prima!

Erfolge Farmen, Haustiere, Mounts sammeln macht Spaß! Alte Innis rennen, vergessenen Contend nachholen alles das ist aktiv und wird gemacht. Ich spiele auf Tichondrius Horde und Kargath Allianz. Ich kann nur sagen: Wow macht Spaß, immernoch.

Okey danke Leute... werds wohl nochmal probieren =)

Blöde Frage: ist bei WotLK Spielzeit dabei? Hab irgendwas von 10 Tagen gelesen, aber per Google findet man nur Dreck "kostenlose Keys" etc

Okey danke Leute... werds wohl nochmal probieren =)

Blöde Frage: ist bei WotLK Spielzeit dabei? Hab irgendwas von 10 Tagen gelesen, aber per Google findet man nur Dreck "kostenlose Keys" etc

Spielzeit ist NUR beim Originalspiel dabei, keines der Addons (noch nicht mal BC) bietet so etwas

Ok thx. Hab jetzt aber auf der Battle.net hp gefunden, dass es ne 10 Tage Testversion zu WotLK gibt. Wenn ich diese aktiviere, hab ich aber nicht 10 Tage Gametime oder? Habs jetzt mal aktiviert und es läd erstmal alles runter, keine Ahnung ob ich dann zocken kann

die Probeversionen sind immer empfehlenswert, um sich wieder einen Überblick zu verschaffen.
Was das Endgame betrifft bin ich wenig bewandert, aber die alte Welt lohnt sich auf jeden Fall. Auch die Instanzen werden noch sehr stark gespielt, und so viele Leute mit Lvl-Gear gibt es auch nicht.
Mir macht es immer wieder spaß in den kleinen Bereichen Instanzen zu laufen, und über den Dungeonbrowser findest du schnell eine Gruppe.
Die einzige gefahr ist das du zu viele Ini's machst, und dabei die wunderbare neue Welt verpasst, in der das Leveln Spaß macht wie noch nie. Und als kleinen Seitenhieb an unsere SW:TOR Fraktion, ich finde die Missionsarten und die Geschichte in der neuen (alten) Welt um längen besser als die von SW:TOR, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Ok danke

PS: Ja, die WotLK Testversion = Spielzeit <3

perfekt!

Wieviel Stunden benötigt man denn ca jetzt um seinen Char auf, sagen wir mal 80 zu bringen? Wenn man jetzt nur stur questet etc

/e: oder auch nich... na das is ja seltsam ne stunde bevor ich die wotlk testversion aktiviert hab, hab ich ne email bekommen, dass ich 7tage kostenlose spielzeit bekomme. hab das erst jetzt gelesen. kann also nicht sagen, woher meine spielzeit nun kommt

Die Zeit hast weohl bekommen, weil du dich nach langer Zeit wieder mit deinem Char eingeloggt hast. Sozusagen ein kleines WB Geschenk.
Naja, wie schon geschrieben wurde, mußt eh beide Teile kaufen um weitermachen zu können. Und Cata ist sozusagen auch schon durch. Für viele heißt das dann warten auf MoP und das kommt erst September 2012.

Zurück