Nörgeln über die Konkurrenz

Raaandy

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
wie man der überrschrift schon entnehmen kann geht es über nörgeln über die konkurenz allerding möchte ich betonen nicht das ihr das jetzt macht. sondern wieso?
smile.gif


wieso ist euer spiel das bessere wieso müssen alle anderen spiele dieses genres deswegen total schlecht sein?

wieso wird auf kritik direkt mit geflame geantwortet?

ich möchte diesen thread an die fangemeinden der spiele stellen die auf buffed vertreten sind wow war hdro aoc

ich freu mich auf eure antworten
smile.gif


bitte nich flamen sondern konkret sagen das is besser weil das is ausgelutsch weil... etc. nich gegenseitig anmachen mal sachlich bitte


ich mach mal den anfang

ich bin zu war gewechselt da ich nach fast 3 jahren wow gelangweilt bin es kann zum einen daran liegen das ich jetzt fast alles kenne zum anderen aber sicherlich das mich keine der neuerungen mit erscheinen des addons mitreisen konnte

1. ist es mir zuviel farmerei von ehre ruf etc.
2. pvp wurde von war abgeschaut
smile.gif
( is aber legitim von konkurenten was abzuschaun das verurteile ich nich, fehlt mir nur die eigenen ideen )
3. pvp is balance kaputt
4. pve is zu einfach geworden für starke gilden

meiner meinung nach hat wow an pvp und pve 2 große baustellen

warhammer dagegen pvp schon ziemilch ausgereift und freu mich auf neuerungen
wink.gif


dazu muss ich bei warhammer für neue klassen nix zahlen is free patch ( auch wenn sie eig. hätten von anfang an dabei sein sollen)

ausblick in die zukunft ich finds schade das blizz sich nicht mehr angestrengt hat bei einer solch schönen geschichtsvorlage wie arthas
smile.gif


evt. liegt das hauptaugenmerk auf auf starcraft2 oder diablo3
smile.gif


ich denke die leute werden jetzt wie mans im forum sieht nach und nach zu warhammer wechseln zumindest die die gerne pvp machen
smile.gif


somit wird sich war entwickeln
wink.gif


mfg

jetzt gehs los talk runde eröffnet
 
Tripple Post -.-

!gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die anderen 2 Posts entfernt, Forum stimmt schon, da es ja nicht nur um 1 Spiel geht.
 
Ich spiele zur Zeit keins von beiden und finde ehrlich gesagt das WAR im PvP Bereich ebenfalls eine große Baustelle hat - allerdings hab ichs nur zur Closed und Gilden Beta und zwei Wochen bis nach Release gespielt - vielleicht hats sich ja verändert.
Sonst ists klar, jeder ist von seinem Spiel überzeugt und sieht nurmal nicht ein das es noch andere gibt. Unter Umständen hat das auch was mit der Comm zu tun, vielleicht haben die Spieler angst das zuviele User einfach wechseln?

Sonst kann ich dir nur sagen das die Story von WoW keine Story ist; in einem MMORPG ist es extrem schwierig eine Story einzubauen - du spielst nicht allein also kannst nicht einfach alles verändern und allein die Story vorantreiben. Vorallem bei einem Spiel wo jeder gleichberechtigt sein muss. Da haben MMORPGs mit eigenem Setting einen erheblichen Vorteil - Arthas, Vashj und Illidan zu töten ist totale blasphemie aber ohne diese Charaktere wäre World of Warcraft auch nurnoch Warcraft weils Orcs (mit C geschrieben) und Tauren gibt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele auch WAR und hab damals auch mal etwa 3 Monate WoW gespielt.

Ehrlich gesagt kann ich diese Flamer auch nicht verstehen. Ich kann es verstehen, wenn Leute eine persönliche Meinung abgeben aber die meisten geben allgemeine Aussagen von sich. Es ist ein Unterschied ob ich sage "Der Himmel ist blau" oder "Ich finde der Himmel sieht blau aus".

WoW interessiert mich nicht die Bohne, ich habs gespielt und mir hats nicht gefallen, da ich es als viel zu Zeitintensiv empfinde und sich für mich alles wiederholt. Itemgegrinde mag ich ebenfalls nicht. Der Stil ist mir einfach zu bunt und zu Comichaft.

Was die Flamer antreibt ? Ka, vielleicht suchen sie ne Rechtfertigung so viel Zeit in ein Spiel zu investieren und indem sie andere Spiele schlecht reden steht ihres natürlich umso besser da. Vielleicht ist es auch die Angst vor Konkurrenten und sie haben Angst, das ihre Ingame-Freunde zu dem neuen Spiel wechseln. So ganz verstehen tu ich flamer eben nicht, da ihre Aussagen eigentlich immer absolut haltlos und ohne Argumente sind. Meistens wollen sie wohl einfach nur stören, aus langeweile. Gehört halt zu den Internetphänomenen :

Internet + Anonymität = Beleidigen ohne Folgen

Auch wenn ich nun nix verallgemeinern will, aber ich tippe die meisten Flamer, die andere Spiele oder gar Spieler beleidigen sind doch noch Minderjährig und haben wenig geistige Reife. Und ich war selber mal jung und weiss daher, das man als Minderjähriger sich eh nix erlauben darf, man Gegenüber einem Erwachsenen schwach ist und niemand einem zuhört oder ernst nimmt.

Doch das Internet macht all dies möglich. Man kann sich auch gegenüber Erwachsenen absolut respektlos verhalten ohne mit Folgen rechnen zu müssen. Man kann Lügen und Mist erzählen und jeder hört einem zu, da man ja meistens den ganzen Thread liest. Andere haben keinen Einfluss auf die eigenen Aussagen, ich meine, wenn ich im RL mit jemandem Rede und rummecker was macht mein Gegenüber dann wohl ? Entweder er unterbricht mich oder er geht einfach und lässt mich stehen.
 
- WAR: Zu schlauchlastig, als PvEler zu wenig Abwechslung und als PvPler zu wenig RvR.
- LotRO: Geniales PvE, aber irgendwie nicht meine Welt zum Abtauchen (die Filmlizenz hätte es eventuell etwas rausgerissen).
- GW: Kein MMOG und zu viel instanziert.
- AoC: Nach Tortage ein Tortour.
- WoW: Ein Ticken zuviel Farmerei, aber seit Wrath viel Storytiefe, wenn ich auch - ja, steinigt mich ruhig - nichts gegen Instanzen für 1er hätte.

Und die Flamer können mir eh gestohlen bleiben, egal ob EA-, Blizzard-, Microsoft- oder sonstwas -Hasser. Wer Zeit genug für belanglose Kritik an Freizeitbeschäftigungen hat - flamen solche Leute eigentlich auch als Fußballer die Handballer wegen dem "Kackboonsport"? - , der zeigt eindeutig, dass es ihm oder ihr noch zu gut geht. Als Mann Mitte 20 bin ich tolerant genug, um andere Meinungen zu akzeptieren und um sachliche Kritik sogar an meinen Lieblingen zu ertragen.
 
- LotRO: Geniales PvE, aber irgendwie nicht meine Welt zum Abtauchen (die Filmlizenz hätte es eventuell etwas rausgerissen).

Frage: Wie hätte die Filmlizens da was tun können? Die Filme waren eine total verkürzte (und an manchen Stellen einfach falsche) wiedergabe der Bücher ^^
 
Zurück