Nordend Dungeons schlecht spielbar?

Byte768

Rare-Mob
Kommentare
330
Buffs erhalten
42
Ich habe wegen eines neuen Charakters angefangen die Dungeons nach und nach abzuklappern, dabei fiel mir sofort auf, das es kaum mehr möglich ist, in einen 80er Hero Dungeon zu gelangen. Kurz: Mehrmals 1h gewartet, es kam keine Gruppe zustande - am Nachmittag/Abend. Ist das normal geworden? Das war bis zum letzten Patch erheblich besser (<25min).
Ich gehe fast davon aus, das dies durch die Änderungen an der Levelgrenze gekommen ist, vor dem Patch war die nämlich 80-82, jetzt ist sie bei 80-80. Und mit 80 wählen fast alle nur mehr die 2 Cata Dungeons stattdessen.

Nun stellt sich glatt die Frage: Wie kommt man an die früheren Dungeonerfolge heran? Noch ein Problem ist der Blaudrache aus dem Oculus, da jetzt die Grenze gesenkt ist, muss man ihn mit Lvl80 erspielen oder per Schlachtzug - was sich jedoch ohne Mithilfe kaum bewerkstelligen lässt.
Welche Dungeon Erfolge sind denn solo erspielbar? Schafft man HdR, Oculus und Co mit Petklassen solo? Zeitrun in Stratholme? ... Für meinen Geschmack ist der Aufwand zu hoch geworden, dadurch das es jetzt wesentlich schwieriger fällt, Mitspieler dafür zu finden (Schlachtzug-Ruf farmen ist ja auch eine Sache für sich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun stellt sich glatt die Frage: Wie kommt man an die früheren Dungeonerfolge heran?

Leute suchen, die diesen Erfolg auch brauchen bzw. Gilde fragen und auf 85 rein gehen?

Mit ein wenig Eigeninitiative ist das doch kein Problem...ist ja nicht so dass man nur über den DF Hero gehen kann....

wotlk Heros sind auf 85 ohne probleme solo machbar (aus sicht eines Hunters)

mache zumindest Turm hero fast täglich wegen dem blauen proto, bin da dann auch immer nach rund 10-15 mins durch

die meisten "Ruhm des Helden" Erfolge sind solo oder zu zweit schaffbar. für manche (Occulus oder z.B. "Liebe am Spieß") musst du dir natürlich eine ganze Gruppe zusammensuchen.

Aber ich geb LoLTroll komplett recht - Eigeninitiative ist alles, hatte den Drachen 3 Tage nachdem ich damit begonnen hatte.

Such im Handelschannel z.B. spezifisch nach Leuten für "Gun Drak Erfolge" oder ähnlich.

Wir haben gestern zu 4t Occulus und Nexus Erfolge gemacht. Ging gut (klar keine Kunst), obwohl die Hälfte der Gruppe eigentlich nie in Dungeons geht

Der Finder war für die Erflogsmacherei schon imemr der falsche Ort.

Eine Servergruppe zu suchen ist bei uns praktisch nicht drin. Die meisten haben gar nicht den Bock alle Dungeons abzuklappern (manuelles hinreisen etc), auch ICC Gruppen sind kaum mehr zusammenstellbar, man bekommt 3-4 Leute zusammen, wenn dann Tank oder Heiler fehlt, bringt uns das allen gar nichts und die Leute hauen wieder ab.
Und manche Erfolge sind nunmal nicht solo zu bewältigen. Selbst die Shadowmourne Quests könnte ich bereits abhaken, wo bekomm ich genügend Helfer für 25er Mode her? Nichtmal aus der Gilde, weil viele die Zeit eben für den neuen Content aufbrauchen.
Oculus ist solo vielleicht bis zum Boss machbar, aber da der Drachen kaum skaliert, wird man wohl am Endboss hängen bleiben (und random ists dann auch nicht mehr ), ebenso den Boss wo man unterbrechen muss, alleine ist zwar der Schaden da, aber so viele cooldowns hat man selbst wohl nicht. Zombierfolg in Stratholme? Vielleicht als Tank oder Petklasse machbar, aber es fehlen eben manchmal gewisse Helfer, da man nicht an allen Orten gleichzeitig sein kann. Altes Königreich, da muss der Wächter weit weg vom Boss stehen etc.

Der Finder war für die Erflogsmacherei schon imemr der falsche Ort.

Sehe ich nicht so, das betrifft wohl deine Erfahrungen. Ich habe mit allen Charakteren 80% der Dungeonerfolge mit Zufallsgruppen gemacht. Der Rest ist dann ja bloß Formsache. Bei neuen Charakteren fängt man halt bei 0 an und das ist ja das Problem. Ist auch schon vorgekommen, das ne Gruppe zustande kam und dann nach 30Min keine neuen Heiler oder Tanks verfügbar waren - so siehts bei uns momentan aus in Nordend.

Da es sich auf wahrscheinlich auf allen Servern so verhält, ist eigentlich auch klar warum man ewig im Brunser wartet.

Shadowmourne.. ja ok das is aber schon gaaanz was anderes als Ini-Achievements..
Welche Klasse spielst du?

Welche Klasse spielst du?

Zur Zeit alle. Die meisten haben es schon hinter sich.
Als Tank kann man ja vieles alleine angehen. Aber es gibt eben auch Klassen, z.B. Mage, die sich da nicht so leicht tun, wenn die Spiegelbilder aufgebraucht sind, wars das meist mit der Defensive. Als Hexer hat man sein Pet das ab und zu aushilft, aber wenn der Gegner es herumfeart oder betäubt, ist das auch nicht so dolle. Und richtige Raidbosse aus 80er Zeiten sind ja schon wegen Spezialeffekten/Enrage ein Problem. Alles geht leider nicht. Für Ruf farmerei werde ich kaum jemanden finden, der müsste bereit sein, jede Woche ein paar Stunden damit zu verbringen.

wotlk Heros sind auf 85 ohne probleme solo machbar (aus sicht eines Hunters)

mache zumindest Turm hero fast täglich wegen dem blauen proto, bin da dann auch immer nach rund 10-15 mins durch

Bis Skadi sicherlich, mach ich auch. Aber schon mal beim Endboss im Turm solo gewesen? Wird auch auf 85 eine interessante Erfahrung^^.

Man kann also nicht pauschalisieren. Manche Bossmechaniken kommen solo nämlich wieder zum Tragen, die man zum Ende der LK-Zeiten mit 5 Mann im Endcontentequip gar nicht bemerkt hat.

Als Paladin/Krieger Gespann sind alle WotLK Heroics machbar.
Ansonsten würde ich im /" oder der Gilde nachfragen. Es finden sich immer welche, die einige Erfolge noch brauchen.

Bis Skadi sicherlich, mach ich auch. Aber schon mal beim Endboss im Turm solo gewesen? Wird auch auf 85 eine interessante Erfahrung^^.

Man kann also nicht pauschalisieren. Manche Bossmechaniken kommen solo nämlich wieder zum Tragen, die man zum Ende der LK-Zeiten mit 5 Mann im Endcontentequip gar nicht bemerkt hat.

Also ich hab damals auf 80 schon turm solo gemacht bis zum mountboss halt (boss 1und2 kann man ja dran vorbei rennen) und endboss war ich auf 85 zum fun (als hexer halt) und ich konnte nichts schweres entdecken. nuken fertig. der haut dich ja nichtmal, weil er nur am "von schiff zu schiff rennen" ist und die dots+wache den umhauen bevor er überhaupt dran denkt auf dich einzuschlagen. Habe jede wotlk hero auf 85 solo geschafft bis auf occu endboss (weil ich nachm ersten sterben kb mehr hatte^^) und pdc weil ich die inni nochnie mochte und auf 85 nochnicht wieder drin war^^ also bis auf 1, 2 erfolge sollten auch die locker solo gehn, wenn man equip hat.

Es finden sich immer welche, die einige Erfolge noch brauchen.

Ja, sicher, für einzelne Erfolge wird manchmal gesucht. Leider nicht für den gesamten Nordend Content, der bei frischen 80er jetzt übersprungen werden "darf". Wenn es jetzt schon so schlecht aussieht, wie siehts dann in 6 Monaten aus? Mit Lvl90 wirds ja wesentlich simpler, aber wer weiß, ob dann die Belohnungen etc. noch existieren?
Als Sammler ist das für mich bereits ein großes Hinderniss, man kommt ja kaum mehr zum spielen, wenn man täglich den Erfolgen hinterherlaufen muss. Damals hat man das locker in ein paar Tagen gemacht, einfach immer wieder anmelden.
Das Äscherne Verdikt ist auch so eine Sache, wie farmt man das vernünftig? Geben die Wappenröcke aus Nordend überhaupt in den 80er Cata Dungeons Ruf?
Selbst mit 2 accounts bliebe noch das Koordinationsproblem in Schlachtzügen.

Ja, sicher, für einzelne Erfolge wird manchmal gesucht. Leider nicht für den gesamten Nordend Content, der bei frischen 80er jetzt übersprungen werden "darf". Wenn es jetzt schon so schlecht aussieht, wie siehts dann in 6 Monaten aus? Mit Lvl90 wirds ja wesentlich simpler, aber wer weiß, ob dann die Belohnungen etc. noch existieren?

In 6Monaten kann man sicher nicht bis 90 leveln xD In 1-2jahren vielleicht.

In 6Monaten kann man sicher nicht bis 90 leveln xD In 1-2jahren vielleicht.

So war es nicht gemeint...gemeint war in etwa:"wenn man jetzt schon keinen findet, wie soll das erst in 6 Monaten sein, wenn es dann gar keinen mehr interessiert. Und mit Level 90 (sobald das irgendwann einmal kommt) wird es zwar einfach aber ob es dann noch die Erfolge und Belohnungen gibt."
Es ist nicht eine Aussage gewesen...sondern zwei

Also ich hab damals auf 80 schon turm solo gemacht bis zum mountboss halt (boss 1und2 kann man ja dran vorbei rennen) und endboss war ich auf 85 zum fun (als hexer halt) und ich konnte nichts schweres entdecken. nuken fertig. der haut dich ja nichtmal, weil er nur am "von schiff zu schiff rennen" ist und die dots+wache den umhauen bevor er überhaupt dran denkt auf dich einzuschlagen. Habe jede wotlk hero auf 85 solo geschafft bis auf occu endboss (weil ich nachm ersten sterben kb mehr hatte^^) und pdc weil ich die inni nochnie mochte und auf 85 nochnicht wieder drin war^^ also bis auf 1, 2 erfolge sollten auch die locker solo gehn, wenn man equip hat.

als Heilbarer / petchar wird mann auch keine schwierigkeit haben... der könig macht aber regelmäßig son hit der prozentual schaden macht. Mit warri tank hab ich den ned packt hatte 160 k jedesmal wenn der trifft kommen knapp 40-50 k schaden rein lange kann mann das ned gegen heilen mit cd. Als hunter wars echt einfach hingegen...

also ganz ehrlich ? ich versteh nicht warum ihc mit ALLEN chars ALLE instanzen erfolge machn muss.
Und das du dich beschwerst das keiner mehr 80er hero`s gehn will liegt wohl auch daran das die meisten leute in ihrer zeit die sie im Spiel verbringen was Produktives Anstellen wolln, sich auf den aktuellen content beschränken usw... oder sie schlichtweg einfach schon alle haben :->

und das keiner mehr die ini`s machn will? naja ich kenn genug leutz die immerhin noch icc machn wegen dem titel o.ä ... aber im endeffekt ist bei erscheinen eines Addons und anheben der lvl grenze schon fast ein ungeschriebenes Gesetz zu vermerken. das der alte content "stirbt"

wer bitte trifft sich denn noch für gruul /maggi / kara ( gut is auch alles solo machbar) oder sunwell etc? selten gibts da noch genug, die andern leute haben auch recht : freunde fragengilde oder selbst ist der Mann.

und jetz noch Shadowmourne zu Farmen find ich auch iwie absurd :-P

Pdc Hero habe ich vorgestern noch mit meinem Bären versucht um die 3 Champions Marken zu Farmen. Nach den kleinen Adds die 3 Reiter um zu hauen schaff ich Solo nicht, da alle 3 "Bosse" einen anstürmen und das Pferd dann Tot ist und als Bär kann ich da auch nix machen weil sie die ganze Zeit stunen.

Zurück