Der Fakt das Leute RL haben, lvl 85 sind und wissen das ihre Zeit begrenzt ist, also kostbar, hat mit dem Problem nichts zu tun. Daher werden diese Fakten zu leeren Worthülsen und somit zu Phrasen. Denn jeder hat RL und jeder wird irgendwann sterben und weiss daher das er eigentlich mit seiner Zeit etwas sinnvolleres anfangen könnte, wenn er denn wüsste was sinnvoll wäre. Und ob es sinnvoll ist raus zugehen, um Menschen anderen Geschlechts zu treffen. Diese zu umgarnen, sich mit ihnen zu paaren, sich dabei eine Geschlechtskrankheit oder gar Kinder einzufangen, eventuell zu heiraten und dann festzustellen das doch alles nur reine Zeitverschwendung war und man immernoch nicht weiss ob das nun sinnvoll war, weiß nicht mal der liebe Gott - und von denen gibt es recht viele. Ob es sinnvoll ist seinen Beruf vor sich herzutragen, viel Geld zu machen und über die Geier vom Finanzamt zu wettern und jeden Inflation und Rezession als Erschütterung aller Werte an die man glaubte, wahrzunehmen, ist auch fraglich. usw.
So verkommt ein allgemeiner Fakt zu einer Phrase.
Zurück zum Kern. Wenn ich eine Freund um etwas bitte, was weder gegen seinen Ethik noch gegen seine Überzeugungen ist, weiss ich und kann ich mich darauf verlassen, dass er mir helfen wird, darum ist er mein Freund, weil ich würde das Gleiche für ihn tun. Spielt dieser Freund dann noch zufällig WoW weiß ich er hilft mir auch bei meinen krankesten Unternehmungen - das weltbekannte Metapher vom Pferde stehlen.
Es mag vorkommen, dass es nicht gleich klappt, wenn mir der Furz in der Platte brennt aber ich weiß nach einer gewissen Zeit und auch wenn ich es schon evenutell vergessen haben, kommt er auf mich zu und fragt ob man das Unternehmen angehen will. Und da ich in einem Alter bin wo ich mittlerweile meine Freund an einer Hand abzählen kann und das davon nicht alle WoW spielen, liegt auf der Hand, gibt es die glorreiche Erfindung einer Gilde. Eine Zusammenschluss von Spielern die irgendwo auf der gleichen Wellenlänge senden. Und da ist es dann auch kein Problem solche Unternehmungen anzugehen.
Das diese Herangehensweise an Dingen und Menschen nicht auf die breite Masse zu trifft, ist mir durchaus bewusst. Aber selbst die breite Masse an Massen-Gilden und Anhäufungen von Menschen im sogenannten RL verstoßen nicht gegen gerade erklärte Mechanik. Ihr Wellenlänge ist die Ungeduld, der schnelle Erfolg und der eigene Vorteil. Das man an einer solchen Gemeinschaft, an der man auch selbst nicht bereit ist etwas bei zu tragen ausser es dient der eigenen Bereicherung, keine Freude bei etwas Skurrilem hat, ist mehr als einleuchtend - und sowas frustet ohne Ende. Und LvL 80 heros gehören zweifellos zu Dingen die viele in ihrer Ungeduld, ihrem Erfolgsdrang und ihrem Vorteilsdenken nicht zu ihren Zielen zählen. Auch wenn viele die "Freude am zusammenspiel" auf der Suche nach neuen Membern im Handelschannel 4 mal unterstreichen - das Spiel mit dem Verlangen, welches die Werbung zur Perfektion getrieben hat und dann am Ende doch nicht halten kann was es verspricht, steckt in vielen solchen Aufrufen im Handelschat.
Das böse Erwachen und die menschliche Eigenschaft, dieses Erwachen bis zum Letzten zu leugnen, kommt am Ende. Vorher wird sich noch beschwert, z.b über blizzard, die Frauen, das Wetter, die aktienkurse, über das schlechte Material usw oder einfach nur über den DB. Kommen dann ein paar Tips, die den Nagel auf den Kopf treffen. Die aber auch das eigene Weltbild in Frage stellen, wird übereilt und hastig mit Unterstellungen geantwortet, statt einmal Luft zu holen und sich die Tips durch den Kopfgehen zulassen. Das am Ende man Konsequenzen ziehen muss und das diese eventuell weh tun könnten, schreckt jedoch die Mehrheit ab an ihrem Elend was zu ändern. Die Bequemlichkeit siegt und das eigene Schulterklopfen beginnt um sich über eine verlorene Erkenntnis hinweg zu trösten.
Was ich damit sagen will, dein Problem eine handvoll Leute oder gar 25 für Uralt-kein-Vorteil Raid oder Hero zu bekommen, kenne ich tatsächlich nicht. Was ich jedoch (er)kenne sind deine plumpen Unterstellung, mit denen du dir versuchst Luft zu verschaffen weil es dir nicht gelingt Spieler zu finden, die mit dir deine Idee durch ziehen wollen, und darum sei dir meiner tiefsten Anteilnahme gewiss und ich hoffe, dass es dir gelingt, dieses scheinbar unlösbare Problem in naher Zukunft zu lösen.
Viel Glück