Nordend Dungeons schlecht spielbar?

also ganz ehrlich ? ich versteh nicht warum ihc mit ALLEN chars ALLE instanzen erfolge machn muss.

Weils Spaß macht. Außerdem gibts Belohnungen und Titel, von denen niemand weiß, ob sie weiterhin existieren werden. Herold der Titanen wurde schon auf Lvl80 Charaktere beschränkt, obwohl es gewiß andere Lösungen gegeben hätte.
Dinge wie http://wowdata.buffed.de/?i=52251 sind auch jetzt noch zu gebrauchen.

und jetz noch Shadowmourne zu Farmen find ich auch iwie absurd :-P

Das war schon immer absurd, auf normalen Wege hätte ich so lang gebraucht, das der nächste Patch danach rausgekommen wäre. Macht wenig Sinn sich abzuhetzen, die Zeit war sowieso zu kurz um sich daran zu erfreuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja klar ohne gilde im rücken und regelmäßige raids ,war shadowmourne auch unfarmbar^^ zumindest fast.

Trotzdem kann ihc immer noch nich verstehn warum mann mit ALLEN chars ALLE titel haben muss nur weils sie iwann nimmer gibt? ich hab zb BC alles gesehn geraidet , gelegt und gehabt, aber mein char hat nicht einen einzigen BC erfolg :-O (ausser so sachn mit Kopf q oder so , die ausnahmen die übernommen wurden halt) und jetz hab ich mit Cata n neuen Main hochgezogen, ausser die uldu 25er hardmode erfolge hat der im alten content uach net viel gesehn, und den hab ich nur wegen Mount gemacht^^
weis nit wie das andere hier sehn aber ich bin immer noch ganz konfus, wenn ich mir vorstell das mann... ach ne^^

aber ne andere frage, machst du auch pvp erfolge?

und dann mit allen chars die 100k ehrenhaften siege und alle BG Fraktionen Ehrfürchtig?

Scheint wirklich so, daß es extrem erschwert wurde über den DF in die WotLk Inis reinzukommen. Ich wollte mit meinem Pala, als der noch auf 82 war, immer nach Strat um wenigstens einen Drachen zu bekommen. Allerdings kam ich da selbst als Tank selten unter 20 Minuten Warterei weg. Und obendrein hatte irgendwie bei jeder Gruppe jeder Bedarf auf den Drachen, sodaß ich's dann irgendwann aufgegeben habe.
Das war, wie gesagt, als man sich noch mit höheren Levels anmelden konnte. Wenn der Zugang dazu inzwischen beschränkt wurde wie du (TE) sagst, wird es natürlich noch schwiereriger sein, dort reinzukommen.

deshalb hab ich mit meiner Gilde den Run gemacht... 5 Leute die den noch nicht hatten, 5 Tage... jeder hatte ihn^^

und nebenher noch Gildenerfolg und Gold abgeräumt

Zuletzt bearbeitet:
Scheint kein Einzelfall gewesen zu sein, schon zwei Wochenenden wars nicht möglich per Browser reinzukommen, das ist ärgerlich, da man nicht viel Zeit hat (80 - 80,99) um die Erfolge nachzuholen. Eigentlich wollte ich nur mehr Oculus / HdR Hero erledigen und da die sowieso kaum einer mag, wirds ohnehin schwierig. Für die Drachenerfolge muss man schon 3mal drin gewesen sein und für die Quests einmal. Vorteil vom Browser ist halt, das man nicht in einer Stadt rumstehen braucht um Leute zu suchen. Wie dem auch sei, wenn die nichts daran ändern, wars das wohl... eventuell sind manche Dinge mit ilvl360+ solo nachholbar, aber als Schurke stell ich mir das schwierig vor. Hexer geht ja noch einigermaßen (packt der HdR?)

Eine Servergruppe zu suchen ist bei uns praktisch nicht drin.
Gilde, Freunde? Ich bitte dich ...

Sehe ich nicht so, das betrifft wohl deine Erfahrungen. Ich habe mit allen Charakteren 80% der Dungeonerfolge mit Zufallsgruppen gemacht.
"Abgeriegelt" in einer Random Gruppe geschafft zu schaffen heisst ja nun nicht dass man deswegen die Leute mit seiner Erfolgstour quälen muss.

Gilde, Freunde? Ich bitte dich ...

Ich bitte dich zuerst nachzudenken: Gilde + Freunde haben ein RL und kein besonderes Interesse, als 85er den ein und demselben veralteten Erfolg x mal für sich selbst und andere zu machen; hät ich auch nicht, Zeit ist kostbar. Hero Dungeons und Raids beanspruchen schon Stunden. Gehst du bei gutem Wetter nie nach draußen? ... Wenn keiner da und verfügbar ist, gehts nunmal nicht! Wer kein Spaß daran hat, machts eben nicht. Ich würde auch keinen Sinn darin sehen, alles mitzumachen, alte Dinge sind irgendwann uninteressant.

"Abgeriegelt" in einer Random Gruppe geschafft zu schaffen heisst ja nun nicht dass man deswegen die Leute mit seiner Erfolgstour quälen muss.

Gottseidank brauchst du das nicht entscheiden, ohnehin scheinst du zu übersehen, das ein Haufen Spieler nur deshalb bestimmte Dungeons besuchen um Mounts oder Dungeonerfolge für Titel zu vervollständigen. In Stratholme waren die letzten Runs immer 5 Spieler wegen dem Drachen dort. Sind eben Sammler. Nur das Problem ist: Keine Spieler mehr. Ich häng seit 2 Wochen im XP Stopp fest, keine Besserung in Sicht
Abgesehen davon, ist durch das geänderte gameplay, schon ab lvl77+ das Gear höherwertiger als das was dort droppen kann, was sich erheblich auswirkt, denn niemand braucht rein um vorranzukommen; das drückt die Spielerzahlen.

Ich bitte dich zuerst nachzudenken: Gilde + Freunde haben ein RL und kein besonderes Interesse
Warum sollten dann Leute ein Interesse daran haben die einfach nur möglichst flott über den Finder ihr DUnegon durchmachen wollen, was mit Sicherheit die Mehrheit ist?

So wie Du klingst will das niemand ausser Dir machen und auch niemand will Dir helfen. Was sollte der Dungeonfinder da denn jetzt ändern?

Warum sollten dann Leute ein Interesse daran haben die einfach nur möglichst flott über den Finder ihr DUnegon durchmachen wollen

Daher wurde den Menschen beigebracht, Fragen zu stellen. Damit ist dein Beitrag erledigt.

was mit Sicherheit die Mehrheit ist?

Dem kann ich mit absoluter Gewissheit widersprechen; hättest du mein Topic gelesen, wäre dir aufgefallen: Ich komme nicht einmal mehr dort hinein. Es bilden sich keine Gruppen. Wenn es eine "Mehrheit" gäbe, wie du behauptest, dann hätte ich sowas wie eine "vollständige Gruppe" gefunden; dies ist seitdem nicht der Fall gewesen. Für Erfahrener Drachenreiter reicht es außerdem, jeden Drachen einmal geflogen zu haben - das könnte jede normale Gruppe auch so.

du suchst immer noch leute für die 80er hero erfolge? mittlerweile sollteste die doch schon solo machen können :-0

du suchst immer noch leute für die 80er hero erfolge? mittlerweile sollteste die doch schon solo machen können :-0

Das ist es, worum es hier geht: Es gibt Erfolge, die schaffst du solo halt nicht. Der Oculus Drachen skaliert kaum mit der Ausrüstung, deine Talente und Fähigkeiten interessieren ihn auch nicht. In Ahn Kahet muss man den Wächter weit vom Boss weglotsten, damit er nicht mehr immun ist, in der Seelenschmiede brauchts 4 korrumpierte Seelen, die noch am Leben sind und so weiter. Wenn du dich 5 teilen kannst, wäre das kein Ding Bossfähigkeiten unterbrechen geht auch nicht so gut und HdR Hero kannst du gerne mal probieren - je nach Klasse

BTW: Der Blaudrache aus Occu dropt ohnehin nur dann wenn du rnd reingehst - eben über den dungeonfinder. Wird also nahezu unmöglich mittlerweile ^^

Den roten Proto farmen ist wirklich kein Problem, wenn du nicht mal 4 Leute zusammenkriegst für die Erfolge dann haste in dem Spiel eh was falsch gemacht

Nicht, dass ich dich als Lügner darstellen will ... aber es ist doch sehr schwer nachvollziehbar, dass wirklich "garkeiner!" die Erfolge mitmachen möchte.
Vielleicht machst du einfach was falsch, wie z.B. zu verlangen, dass die Leute immer gleich die halbe Achievment-Tour mitmachen.
Such halt an einem Abend mal Spieler für 2-3 Erfolge in der einen Instanz und am nächsten Tag für die Nächste. Davon abgesehn brauch man für die meisten Erfolge zwar Mehrere aber nicht unbedingt eine volle Gruppe.
Meist tuts ja schon nen Heiler im Nacken ... da man - irrelevant mit welcher Klasse - mitlerweile durch das große Lebenspolster soviel aushält, dass man sich selbst als Magier durch HdR bomben kann, wenn der Heiler nicht im Koma liegt.

PS: Soweit ich es rausgelesen habe, erwartest du von deinen Gildenkollegen und Kameraden in der FL ja schon eine Absage und hast sie garnicht gefragt? So wird das natürlich nichts, wenn man von vorn herein die zuversichtlichste Möglichkeit ablehnt.
Ich werde öfter mal gefragt, ob ich nicht Lust habe alten Content durchzustöbern. Sei es BT letzte Woche oder vorgestern mal Malygos, und gehe fast jedesmal mit obwohl ich weder Ruf, noch Erfolge oder Mounts brauche ... einfach weil es mir Spaß macht.
Ich wette solche Einstellungen gibts auch bei Leuten aus deinem Spielinternen Umkreis.

PS²: Ich hab gerade vorm abschicken des Textes mal nach Mitspielern für die SS HC Erfolge gefragt und hab nach nichtmal 5Min schon 2 die mitkommen ...

PS³: Wurde der Blaudrache nicht mit erscheinen von Cata wieder in die Loottabelle von Malygos 10er gelegt? Erinner mich da düster an News diesbezüglich.

BTW: Der Blaudrache aus Occu dropt ohnehin nur dann wenn du rnd reingehst - eben über den dungeonfinder. Wird also nahezu unmöglich mittlerweile ^^

Den solls bei Malygos geben. Die Oculus Belohnung wurde wegen der unbeliebtheit eingeführt. Und genau da liegt der Haken; Lvl80-80 ist kurz. Bei zufälliger Anmeldung kommt man noch irgendwo rein, bei spezieller Anmeldung wartet man teilweise Stunden und ich hatte vor, noch dieses Jahr die 85 zu erreichen.
Den roten Proto farmen ist wirklich kein Problem, wenn du nicht mal 4 Leute zusammenkriegst für die Erfolge dann haste in dem Spiel eh was falsch gemacht

Das zu behaupten fällt einfach; Rated BG ist bei uns auch höchst unbeliebt, das hat was mit dem Server und dem Gameplay zu tun. Tol Barrad boycottieren einige hier. Es gibt nicht überall die selben Spieler. Der Dungeonbrowser wäre die beste Lösung, nur funktioniert er halt ohne ausreichend Spieler nicht. Kurz nach dem Release gings noch, aber jetzt schlägt die Wartezeit über die 1h aus. 81-85 ist die Invite Zeit erheblich geringer; nur kannst du diese Dungeons dann nicht mehr anwählen. Die einfachste Lösung wäre gewesen, die Bedingungen anzupassen.

PS: Soweit ich es rausgelesen habe, erwartest du von deinen Gildenkollegen und Kameraden in der FL ja schon eine Absage und hast sie garnicht gefragt?

Zuviel interpretiert. Die haben kaum Zeit; sind bereits beschäftigt. Ich möchte zudem schnell vorrankommen, da kann ich nicht verlangen, das jeder viele Stunden mitzieht. Ruf hochfarmen haben wenige Interesse, vielen ist das total gleichgültig; weil sie auf Ruf pfeifen.
Es ist ein Unterschied, ob man aus Spaß etwas tut oder aus Gründen der Farmerei. Ohnehin, ich werde den XP stopp in kürze beenden, damit der Char noch vom kommenden Content profitieren kann; solch Sachen wie Drachen, Titel bleiben aber weiterhin interessant; zumindest als Sammler. Herold der Titanen muss sogar auf lvl80 erspielt werden, ewig hinausschieben bringt also nichts.

Ich bitte dich zuerst nachzudenken: Gilde + Freunde haben ein RL und kein besonderes Interesse, als 85er den ein und demselben veralteten Erfolg x mal für sich selbst und andere zu machen; hät ich auch nicht, Zeit ist kostbar.

Das ist des Pudels Kern.
Zu den Ausflüchten wegen RL, lvl 85, veraltete Erfolge und der ach so kostbaren Zeit braucht man nicht viel zu sagen, es sind Phrasen.

Fakten sind keine Phrasen. Du verstehst nur nicht, das viele die ich kenne das Spiel spielen um Spaß zu haben. Ich ziehe Spaß daraus, etwas zu sammeln. Andere tun dies nicht im selben Maße. Deshalb sinds immernoch meine Freunde. Kennst du keine Freunde, die andere Interessen haben als du?
Und es ist absolut verständlich, als Berufstätiger Mensch musst du Prioritäten setzen; ich besitze nicht einmal einen Hauptcharakter, es werden alle gespielt.
Desweiteren ging es darum Fragen zu klären, ob es Alternativen gibt, denn Lvlups lassen sich noch nicht rückgängig machen.

Ich glaube Du wärst der perfekte Typ für Multiboxing

Das ist gar nicht so abwegig, bloß würde es mir keinen Spaß machen, da die Koordination dann in Arbeit ausartet. Ein Zweitaccount wäre immer nützlich, ob zum mulen, invite, buffen oder zum supporten. Aber auch damit wird man nicht jeden Boss und Erfolg clearen, also gleich wieder vergessen.

Der Fakt das Leute RL haben, lvl 85 sind und wissen das ihre Zeit begrenzt ist, also kostbar, hat mit dem Problem nichts zu tun. Daher werden diese Fakten zu leeren Worthülsen und somit zu Phrasen. Denn jeder hat RL und jeder wird irgendwann sterben und weiss daher das er eigentlich mit seiner Zeit etwas sinnvolleres anfangen könnte, wenn er denn wüsste was sinnvoll wäre. Und ob es sinnvoll ist raus zugehen, um Menschen anderen Geschlechts zu treffen. Diese zu umgarnen, sich mit ihnen zu paaren, sich dabei eine Geschlechtskrankheit oder gar Kinder einzufangen, eventuell zu heiraten und dann festzustellen das doch alles nur reine Zeitverschwendung war und man immernoch nicht weiss ob das nun sinnvoll war, weiß nicht mal der liebe Gott - und von denen gibt es recht viele. Ob es sinnvoll ist seinen Beruf vor sich herzutragen, viel Geld zu machen und über die Geier vom Finanzamt zu wettern und jeden Inflation und Rezession als Erschütterung aller Werte an die man glaubte, wahrzunehmen, ist auch fraglich. usw.
So verkommt ein allgemeiner Fakt zu einer Phrase.
Zurück zum Kern. Wenn ich eine Freund um etwas bitte, was weder gegen seinen Ethik noch gegen seine Überzeugungen ist, weiss ich und kann ich mich darauf verlassen, dass er mir helfen wird, darum ist er mein Freund, weil ich würde das Gleiche für ihn tun. Spielt dieser Freund dann noch zufällig WoW weiß ich er hilft mir auch bei meinen krankesten Unternehmungen - das weltbekannte Metapher vom Pferde stehlen.
Es mag vorkommen, dass es nicht gleich klappt, wenn mir der Furz in der Platte brennt aber ich weiß nach einer gewissen Zeit und auch wenn ich es schon evenutell vergessen haben, kommt er auf mich zu und fragt ob man das Unternehmen angehen will. Und da ich in einem Alter bin wo ich mittlerweile meine Freund an einer Hand abzählen kann und das davon nicht alle WoW spielen, liegt auf der Hand, gibt es die glorreiche Erfindung einer Gilde. Eine Zusammenschluss von Spielern die irgendwo auf der gleichen Wellenlänge senden. Und da ist es dann auch kein Problem solche Unternehmungen anzugehen.
Das diese Herangehensweise an Dingen und Menschen nicht auf die breite Masse zu trifft, ist mir durchaus bewusst. Aber selbst die breite Masse an Massen-Gilden und Anhäufungen von Menschen im sogenannten RL verstoßen nicht gegen gerade erklärte Mechanik. Ihr Wellenlänge ist die Ungeduld, der schnelle Erfolg und der eigene Vorteil. Das man an einer solchen Gemeinschaft, an der man auch selbst nicht bereit ist etwas bei zu tragen ausser es dient der eigenen Bereicherung, keine Freude bei etwas Skurrilem hat, ist mehr als einleuchtend - und sowas frustet ohne Ende. Und LvL 80 heros gehören zweifellos zu Dingen die viele in ihrer Ungeduld, ihrem Erfolgsdrang und ihrem Vorteilsdenken nicht zu ihren Zielen zählen. Auch wenn viele die "Freude am zusammenspiel" auf der Suche nach neuen Membern im Handelschannel 4 mal unterstreichen - das Spiel mit dem Verlangen, welches die Werbung zur Perfektion getrieben hat und dann am Ende doch nicht halten kann was es verspricht, steckt in vielen solchen Aufrufen im Handelschat.
Das böse Erwachen und die menschliche Eigenschaft, dieses Erwachen bis zum Letzten zu leugnen, kommt am Ende. Vorher wird sich noch beschwert, z.b über blizzard, die Frauen, das Wetter, die aktienkurse, über das schlechte Material usw oder einfach nur über den DB. Kommen dann ein paar Tips, die den Nagel auf den Kopf treffen. Die aber auch das eigene Weltbild in Frage stellen, wird übereilt und hastig mit Unterstellungen geantwortet, statt einmal Luft zu holen und sich die Tips durch den Kopfgehen zulassen. Das am Ende man Konsequenzen ziehen muss und das diese eventuell weh tun könnten, schreckt jedoch die Mehrheit ab an ihrem Elend was zu ändern. Die Bequemlichkeit siegt und das eigene Schulterklopfen beginnt um sich über eine verlorene Erkenntnis hinweg zu trösten.
Was ich damit sagen will, dein Problem eine handvoll Leute oder gar 25 für Uralt-kein-Vorteil Raid oder Hero zu bekommen, kenne ich tatsächlich nicht. Was ich jedoch (er)kenne sind deine plumpen Unterstellung, mit denen du dir versuchst Luft zu verschaffen weil es dir nicht gelingt Spieler zu finden, die mit dir deine Idee durch ziehen wollen, und darum sei dir meiner tiefsten Anteilnahme gewiss und ich hoffe, dass es dir gelingt, dieses scheinbar unlösbare Problem in naher Zukunft zu lösen.

Viel Glück

Zuviel interpretiert. Die haben kaum Zeit; sind bereits beschäftigt. Ich möchte zudem schnell vorrankommen, da kann ich nicht verlangen, das jeder viele Stunden mitzieht. Ruf hochfarmen haben wenige Interesse, vielen ist das total gleichgültig; weil sie auf Ruf pfeifen.
Es ist ein Unterschied, ob man aus Spaß etwas tut oder aus Gründen der Farmerei. Ohnehin, ich werde den XP stopp in kürze beenden, damit der Char noch vom kommenden Content profitieren kann; solch Sachen wie Drachen, Titel bleiben aber weiterhin interessant; zumindest als Sammler. Herold der Titanen muss sogar auf lvl80 erspielt werden, ewig hinausschieben bringt also nichts.
Also liegt es doch an dir ... du verlangst zu viel, bist viel zu übereifrig und willst am liebsten alles an einem Tag machen ... Natürlich macht das keiner mit.
Und die Aussage die ich oben markiert habe, ist keine Antwort auf die Frage: "Hast du die Leute überhaupt gefragt?"
Nur weil meine Mitspieler meist was anderes unternehmen/vorhaben, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht mitkommen würden. Klar plan ich was, wenn sonst nichts ansteht ... würdest du einfach immer mal nachfragen wies es aktuell ausschaut, wäre ihre nächste Unternehmung vielleicht ein paar Retro-Achievment-Runs für dich.

Der Fakt das Leute RL haben, lvl 85 sind und wissen das ihre Zeit begrenzt ist...
.....
....
...
Etwas langatmig zusammengetextet ... aber triffts ziemlich genau.

Fazit: Fang einfach mal an das Ganze realistisch und motiviert anzugehn, dann läufts auch nicht ganz so deprimierend.

Zurück