Nordkorea droht dem Süden mit Militärschlag

denke auch, dass der widerstand von innen kommen muss. befriedung von aussen funktioniert meiner meinung nach nur in den seltensten fällen.

deswegen sollte die bevölkerung aufgeklärt werden. so gut es eben irgendwie geht. und dann hoffen, dass sie es allein auf die reihe kriegen.
 
Kann man eigendlich in Nordkorea in die Ferien gehen?
Oder haben Nordkoreaner gar keinen Kontakt zur Aussenwelt?
 
Bis 2007 waren die Grenzen von Nordkorea geschlossen. Dann wurden sie zum ersten Mal seit dem Koreakrieg für Südkoreaner geöffnet. Scheinbar hats dem Herrn im Norden nicht sonderlich gefallen, was die Leute berichtet haben die nach Südkorea gingen, denn anders kann ichs mir nicht erklären, dass noch vor Kurzem von einer historischen Wende in Korea gesprochen wurde und sich heute alles um Atombomben dreht.

Dazu (nicht grade ein sonderlich viel aussagender) Artikel hier. Vielleicht find ich noch nen besseren.

Bzw Scheinbar kann man "Mit Gebecco nach Nordkorea", aber allzu weit raus darf man dann nicht. Alles in allem scheint man extrem überwacht zu werden, wenn man die Reise auf sich nehmen will. Hier der passende Link dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir hatten die DDR und die BRD ..das ging ohne tote aus als die mauer fiel, und jetzt wollt ihr das unsere bundeswehr soldaten wegen einem fremden land ..süd korea sterben????? ..wäre ja wohl das dümmste
 
stimmt,am besten schicken wir die Jungs hin,die du in deinem tollen Bildchen hast...
 
wir hatten die DDR und die BRD ..das ging ohne tote aus als die mauer fiel, und jetzt wollt ihr das unsere bundeswehr soldaten wegen einem fremden land ..süd korea sterben????? ..wäre ja wohl das dümmste
Rofl unblutiger Mauerfall ich krieg mich nimmer -.-
 
wir hatten die DDR und die BRD ..das ging ohne tote aus als die mauer fiel, und jetzt wollt ihr das unsere bundeswehr soldaten wegen einem fremden land ..süd korea sterben????? ..wäre ja wohl das dümmste
ist das so?
na dann müssen die geschichtsbücher ja neu geschrieben werden
rolleyes.gif


was man hier nicht alles lernt..
 
wie gesagt, der mauerfall war kein spontanentscheid. zum mauerfall gehört auch die zeit davor, in der die bevölkerung blutend um ihre "ausreise" gekämpft hat. oder meinst du, der befehl, die grenze zu öffnen, wurde aus nächstenliebe gegeben?
 
wie gesagt, der mauerfall war kein spontanentscheid. zum mauerfall gehört auch die zeit davor, in der die bevölkerung blutend um ihre "ausreise" gekämpft hat. oder meinst du, der befehl, die grenze zu öffnen, wurde aus nächstenliebe gegeben?
Ja aber du verwechselst Geschichte der DDR und deren Zusammenbruch mit dem Ereignis Mauerfall.
 
Ja aber du verwechselst Geschichte der DDR und deren Zusammenbruch mit dem Ereignis Mauerfall.
nein, für mich gehört das zum mauerfall dazu, zumindest die letzten monate der ddr. einen mauerfall hätte es ohne diese dinge nicht gegeben, das kann man nicht getrennt betrachten
 
nein, für mich gehört das zum mauerfall dazu, zumindest die letzten monate der ddr. einen mauerfall hätte es ohne diese dinge nicht gegeben, das kann man nicht getrennt betrachten

Doch kann man oder kann man den Urknall nicht getrennt von der Entstehung des Menschen betrachten?
Oder muss man die BRD bzw. DDR immer in Verbindung mit dem 3ten Reich sehen?

Demnach wäre die Gründung der BRD bzw. DDR äußerst blutig verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merkwürdige beispiele, die nicht wirklich passen
ich schein chinesisch zu reden
 
oder man schreibt was zum thema, da dies aber keiner tut, warum kann man nicht auch mal abschweifen?
glaub mir das würde ich mir wirklich wünschen aber wenns n mod wieder einfach so sieht dann is der thread gleich wieder dicht -.- ich finds ja auch zum kotzen
 
für ereignisse wie den mauerfall braucht es immer wegbereiter. das kam nicht aus heiterem himmel.
 
Zurück