Northshire

Peredhel

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
108
Buffs erhalten
448
buffedkopfperedhel1.gif

Was bisher geschah: Tavoril Dúwath, der darnassische Diplomat in Stormwind und seine Metresse zeugten eine Tochter. Sie war ein Halbblut merkwürdigen Aussehens weswegen die Menschen und Elfen sie gleichermaßen mieden. Anabell Dúwath, so ihr Name, war zwar die Tochter des Konsulats und adeligem Bluts doch die Menschen riefen sie immer nur Halbblut, und die Elfen Peredhel. Peredhel, das schlimmste Wort was sie sich jemals vorstellen konnte, Halbelf. Sie gehörte keiner Rasse an, und war doch beiden eng verbunden. Ein Bindeglied, welches nicht sein sollte; und doch existierte sie.
Sie Wurde älter und größer, hübscher und doch anders! Aber sie lebte glücklich und behütet in ihrem Zuhause.
Bis sie eines Nachts einen Schattengeist sah, der ihre Eltern tötete und sie angriff, doch am nächsten Morgen erinnerte sie sich an nichts als sie in der Kathedrale des Lichts aufwachte, in der ihre Wunden versorgt wurden.


_________________________________


"Was, was... was ist passiert?"
Peredhel sah die umstehenden Menschen fragend an.
"Warum bin ich hier? Wo sind meine Eltern?!"
Einer der Priester, ein alter, graubärtiger Mensch, kam auf die Junge Halbelfe zu und nahm sich ihrer an.
"Weißt du, wir haben dich in deinem Haus gefunden. Es hat gebrannt. Deswegen haben wir dich entdeckt. Erinnerst du dich noch an das Feuer?"
Pere schüttelte den Kopf.
"Und meine Eltern? Wo sind meine Eltern?"
Der Priester atmete tief aus. An seinem Blick sah sie schon was er sagen wollte. Auf einen Schlag umgab die Halbelfe eine Welle geistiger Ohnmacht. Der einzige Halt in ihrem Leben war verschwunden, der einzige Fixpunkt. Ihre Eltern waren tot. Pere fing an zu weinen. Sie brach zusammen, sie wimmerte und bettelte das es nur ein böser Scherz war. Lange Zeit saß sie auf ihrer Britsche und lies niemanden an sich ran. Dann kam eine der jüngeren Pristerinnen auf sie zu nahm sie in den Arm und Pere fing an zu weinen.
Nach einer Stunde des Weinens sah sie die Frau neben ihr mit ihren groen Kinderaugen an und fragte was sie nun tuen solle. So sprach die Priesterin zu ihr:
"Mein Kind, dein Heimathaus ist abgebrannt. Aber sorge dich nicht, das Licht wird dich beschützen. Du kannst nach Northshire in die Abtei am Hain gehen. Dort hast du eine Bleibe und wenn du willst, zeigen wir dir, was du zum Leben brauchst."
Pere überlegte sich diesen Schritt lange. Sie dachte Tage über die Ereignisse und ihre Wissenslücke nach. Währenddessen wurden ermittlungen im Brandfall ihres Hauses eingeleitet und es wurde auch schnell ein Schuldiger gefunden. Der Defiasbund soll aus Elfenhass den Brand gelegt und ihre Eltern getötet haben. Der Schuldige wurde umgehen bestraft, er wurde auf dem Handelsplatz von Stormwind gehängt.
Pere zog nach Northshire und ihr Leben als Pristerin, der Kampf von Licht gegen Schatten, begann...

to be continued
 
Zurück