Nostalgie-Realm mit lvlcap 60/70

Dietziboy

Rare-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
20
Hi Leute,

Ich hab kurz vor BC angefangen wow zu spielen, da ich aber erst neulich mit einem char lvl 70 und nun lvl 80 erreicht habe, habe ich vom klassischen wie auch vom BC-Content (halt die späten inis & raids & questgebiete, war z.B. nicht einmal in Nethersturm) nicht wirklich viel mitbekommen. Ich hätte zwar schon gerne Instanzen wie Scholomance oder Raidinstanzen wie MC oder Karazhan besucht, aber man findet halt nicht immer Leute, und vor allem kommt es einem ziemlich sinnlos vor in den alten Endgame-Inis rumzuhängen wenn man nach 3 lvlups durch stinknormale quests ähnlich gute Gegenstände erhält.

Wer jetzt mit Wow anfängt, questet wahrscheinlich erstmal bis 80 und macht nur hier und da ne ini, wie ihr ja seht wurde die Zeit die man zum lvln braucht immer weiter verkürzt, und Sachen wie die Quests für Angeln und Kochen fallen weg, wenns bis lvl 90 geht kann man wohl gleich mit lvl 70 anfangen, das mag zwar Sinn machen für die die schon zu Classic-Zeiten 5 Chars bis 60 gelevelt haben, für Anfänger ist das aber imo einfach nur schade.

Was ich daher toll fände wären mind. 2 extra-Realms, in denen einfach das Maximallevel wieder 60 bzw. 70 ist, und es keine Outlands bzw. kein Nordend gibt. Ich glaube auch dass viele andere, die nicht von Anfang an dabei waren gerne mal die alten Dungeons ernsthaft spielen würden und nicht "zum Spaß" 20 lvl über den Bossen. Ich denke doch dass man mindestens einen solchen Server füllen könnte.
Und auch wenn diese Idee vermutlich nicht von Blizzard aufgegriffen wird (vielleicht gabs die Idee ja schon längst ;D), würde es mich interessieren ob andere hier auch so denken wie ich.

also nen extra realm mit nem alten patchstand vom Rangsystem im PvP und AQ Toröffnung wäre schon toll
biggrin.gif

gibts nicht und wirds nicht geben - höchstens auf privatserver
smile.gif

ansonsten würden sicher einige zurück zu classic gehen wollen und blizz bringt ja nicht umsonst addons raus.

ich finds ne super idee, wenn auch leider nie der fall sein wird.
habe auch mit BC angefangen aber liebe irgendwie die ganzen alten inis sei es raid oder einfach nur ne 5mann instanz. mir hat es immer spass gemacht da rein zugehen. hatte das glück auf einem relativ neuen server anzufangen und dadurch auch viele inis mitgemacht. war auf jedenfall super.
victory.gif

ja ne
Die "Idee" ist solange toll, bis ihr mal endlich gemerkt habt, das es damals doch nicht so viel besser war und vorallem vieles schlecht war und ihr auf einem Geisterrealm unterwegs seid

Vorallem, warum sollte man das einführen wenn sämtliche Gründe die genannt werden totaler Mist und Einbildung ist?

Vorschläge bezüglich eines "Classic-Servers" wurden im Blizz-Forum durchaus schon mehrmals geäussert. Es gibt sogar einen Blue-Post dazu:

We were at one time internally discussing the possibility fairly seriously, but the long term interest in continued play on them couldn't justify the extremely large amount of development and support resources it would take to implement and maintain them. We'd effectively be developing and supporting two different games.

Übersetzt:

"Wir haben vor einiger Zeit einmal durchaus ernsthaft über die Möglichkeit (von Classicservern) diskutiert, aber das langfristige Interesse, dort zu spielen, konnte den extrem großen Aufwand an Entwicklungs- und Support-Ressourcen nicht rechtfertigen, die es benötigen würde, Classicserver aufzustellen und zu unterhalten. Wir würfen im Prinzip dann zwei unterschiedliche Spiele entwickeln und betreuen."

Quelle: WoW Classic servers

Von daher scheint es (leider) eher sehr unwahrscheinlich das solch ein "Nostalgie-Realm" eingeführt wird.

Classic Server wären zwar vll für die ersten paar monate recht interessant und spaßig, aber es wird nie etwas neues dazukommen. immer und immer wieder die alten raidinis besuchen.... das macht auf dauer auch keinen spaß. vondaher lohnt sich diese aufwand nicht

Immer wieder die selbe Sülze...
Am Ende von Vanilla haben die meisten gemeckert, dass sie was neues haben wollten.
Als BC dann draussen war wollten sie wieder das alte zurück...
Am Ende von BC wollten dann alle neuen Content, nach dem SWP ausgelutscht war.
Jetzt ist Lk gerade neu draussen und Raids vergleichbar mir Kara und Gruul gerade mal zu besichtigen, da schreien wieder Leute rum, dass sie doch lieber wieder das alte zurück haben wollen.....

Und wenn die Menschheit nicht gestorben ist, dann meckert sie noch heute...

und was definiert ihr als classic server?

nur mc und bwl?
oder doch zg?
vielleicht auch noch ahn quirai?

und selbst wenns alle 4 instanzen wären, was würdet ihr nach 6 monaten machen?
wenns überhaupt so lang dauert. Dann sitzt ihr wieder rum und habt nix zu tun
und da gibts dann keinen content mehr zum nachschieben

btw kommt so ein thread einmal im monat, langsam wirds eintönig

jo nen bc server <3
kara war einfach > naxx sath und acha

Ich würde warscheinlich wieder anfangen, wenns sowas gäbe. Als BC rauskam, war ich lvl 56 (habe aber von einem Freund und seinem Bruder relativ viel von den Raidinstanzen mitbekommen).
Wäre echt schön, da ich persönlich das alte WoW (vor BC) besser fand.
Blizzard wird aber wohl kaum damit einverstanden sein, dass viele Spieler für das alte Spiel bezahlen, während sie immerwieder Addons rausbringen, obwohl es eher Vor- als Nachteil wäre, da bestimmt auch andere wieder anfangen würden. Dann könnte jeder der Teil vom Spiel spielen, den er eigendlich wollte.

Fände es besser wenn einfach nur wieder das alte Ehre System eingefüht wird , das fand ich klasse^^
Aber wenn ich mich nicht irre gabs da schon ne Menge solcher Threads : /

Meiner Meinung nach könnte die Threadüberschrift auch
Weniger also 100 Spieler-Realms heißen.

Es mag ja sein, dass einige sich dazu hinreißen lassen, aber genug für einen ganzen Server wird es nie sein.

Meiner Meinung nach könnte die Threadüberschrift auch
Weniger also 100 Spieler-Realms heißen.

Es mag ja sein, dass einige sich dazu hinreißen lassen, aber genug für einen ganzen Server wird es nie sein.

Warscheinlich mehr, als du denkst. Viele haben aufgehört, weil BC bzw. wotlk rauskam. Viele, die Spielen, finden WoW wie es jetzt ist gut, aber fanden es früher besser.
Meinst du wirklich, dass bei mehr als 10000000 (dazu kommen noch die, die aufgehört haben, aber damit wieder anfangen würden (ich bin einer davon)) Spieler nicht genug einen Classic-Server wollen?

Das lohnt einfach nicht so einen Server aufzusetzen nach einem Jahr heulen alle rum Mimmi bugs mimimi wir wollen neuen Inhalt und dann?...

Das lohnt einfach nicht so einen Server aufzusetzen nach einem Jahr heulen alle rum Mimmi bugs mimimi wir wollen neuen Inhalt und dann?...

Wenn jemand auf einen Classic-Server geht (also um keinen neuen Inhalt zu haben, dann wäre er selbst schuld).
Aber Recht hast du schon, es würde sich warscheinlich nicht wirklich lohnen und ich wüsste auch nicht, wielange ich spielen würde,
aber ich würde bestimmt bis 60 leveln und einige Raids mitmachen...

Warscheinlich mehr, als du denkst. Viele haben aufgehört, weil BC bzw. wotlk rauskam. Viele, die Spielen, finden WoW wie es jetzt ist gut, aber fanden es früher besser.
Meinst du wirklich, dass bei mehr als 10000000 (dazu kommen noch die, die aufgehört haben, aber damit wieder anfangen würden (ich bin einer davon)) Spieler nicht genug einen Classic-Server wollen?

selbst wenn diese spieler zurückkommen würden, wären sie nach einigen monaten wieder weg. irgendwann haben auch diese leute ihre komplette rüstung zusammen und dann haben sie wieder nix zu tun.

Zurück