Nostalgie-Realm mit lvlcap 60/70

Ich denke am Ende der Wow Ära wird es sollche Server geben:

angenommen das Maximal Levelcap wird 100 werden ( was ich persönlich gut fände das es so ne runde Zahl is)

Um wow dann weiterhin den hart eingesessen Retro Nostalgiegern schmackhaft zu machen wird es evtl. so genannte "Switcher" geben

Das man zu jeder LevelCap: sprich 60,70, 80 usw. Experience Breaking betreiben kann-

Das heißt level bis 60, drücke Stop Exp, hab die alten 60er Talentbäume, tobe mich in den alten 60er Inis wie Mc, BWl aus, genieße den alten Content

Wenn ich dann kein Bock und genug habe, drück ich nen Knopf, lvl weiter, je nachdem mach ich dann wieder auf 70ig ein Break für Kara etc

Wie gesagt so kann sich jeder nach belieben auf seiner Lieblingstufe austoben. So hat dann jeder was vom Content und der alte Inhalt hätte wieder Sinn

Die power levler werden halt schnell auf 100 rushen und sich dann langweilen, aber ist halt ne alternative für die, die mit Wow mehr verbinden als mit 100 Roxxor sein zu wollen, und eher Story und die gesammtheit der Welt schätzen^^

Also auf Blackhand finden sich hin und wieder immer mal Gruppe zu Nostalgie Raids.
Ich habe auch erst späht mit WoW angefangen und war als BC raus kam so im lvl 40-50 bereich und es war echt öde. Gerade weil ich gerne mehr von der Story mit bekommen wollte. Ich habe das zwar mittlerweile die Alten Raids und inis gesehen, aber den Fun mit 40 Raidern in MC oder so werde ich nie erleben. Weil das hat es ja ausgemacht. Mit jetzt 25 Raidern ist es ja auch nicht Schlecht, aber 40 war sicher Lustiger.

Vor ein paar Wochen haben bei uns auf dem Server welche gesucht aber man sollte nur das alte T2 haben, also nicht das neue Equipt. Weis nicht ob es was geworden ist, aber würde bestimmt auch lustig sein.

Was man als Alternative machen könnte, währe im Realem Forum auf Blizz oder auch hier nach einer Stammgruppe zu suchen, die Regelmäßig die Alten Raids geht.
Ich kann nur auf die Gilde "Enjoy the past" auf Kill`jaeden verweisen. Lvl 60Only Classic raiden. Ich spiele da seit einiger Zeit, ist atm beste Classic Gilde weltweit. Wer Interesse hat: http://www.concordare.net/portal.php

Ich dachte in diesem Thread findet man wieder nur rumgeflame, aber den Hinweis von Noxnox finde ich sehr interessant. Das ist doch eine super Idee von "Enjoy the Past"!

ich selbst habe überhaupt keine Lust auf den Classic-Content, da ich das ganze damals schon miterlebt habe und sehr froh um die ganzen Veränderungen bin. Ich mag das Spiel so wie es heute ist viel lieber.

Aber alle, die nach den Classic-Inis lechzen - macht es doch wie "Enjoy the Past"! Levelt einen Char auf 60 und geht nur noch Raiden, da bekommt ihr ja keine EXP und lauft nicht Gefahr aufzusteigen. Lediglich die Talente entsprechen nicht mehr unbedingt der damaligen Aufteilung, aber das hat sich nur zum positiven verändert.

Hi Leute,

Ich hab kurz vor BC angefangen wow zu spielen, da ich aber erst neulich mit einem char lvl 70 und nun lvl 80 erreicht habe, habe ich vom klassischen wie auch vom BC-Content (halt die späten inis & raids & questgebiete, war z.B. nicht einmal in Nethersturm) nicht wirklich viel mitbekommen. Ich hätte zwar schon gerne Instanzen wie Scholomance oder Raidinstanzen wie MC oder Karazhan besucht, aber man findet halt nicht immer Leute, und vor allem kommt es einem ziemlich sinnlos vor in den alten Endgame-Inis rumzuhängen wenn man nach 3 lvlups durch stinknormale quests ähnlich gute Gegenstände erhält.

Wer jetzt mit Wow anfängt, questet wahrscheinlich erstmal bis 80 und macht nur hier und da ne ini, wie ihr ja seht wurde die Zeit die man zum lvln braucht immer weiter verkürzt, und Sachen wie die Quests für Angeln und Kochen fallen weg, wenns bis lvl 90 geht kann man wohl gleich mit lvl 70 anfangen, das mag zwar Sinn machen für die die schon zu Classic-Zeiten 5 Chars bis 60 gelevelt haben, für Anfänger ist das aber imo einfach nur schade.

Was ich daher toll fände wären mind. 2 extra-Realms, in denen einfach das Maximallevel wieder 60 bzw. 70 ist, und es keine Outlands bzw. kein Nordend gibt. Ich glaube auch dass viele andere, die nicht von Anfang an dabei waren gerne mal die alten Dungeons ernsthaft spielen würden und nicht "zum Spaß" 20 lvl über den Bossen. Ich denke doch dass man mindestens einen solchen Server füllen könnte.
Und auch wenn diese Idee vermutlich nicht von Blizzard aufgegriffen wird (vielleicht gabs die Idee ja schon längst ;D), würde es mich interessieren ob andere hier auch so denken wie ich.

Wenn du vor BC angefanhen hast, hattest du doch genügend Zeit zum Raiden ??? Habe auch ca. 2 Wochen nachdem BC draußen war angefangen zu spielen und habe es bis BT clear geschafft...ohne das ich jeden tag bis an den "Duback"^^ geraidet habe.
Bei mir auf dem Server finden außerdem immer mal wieder "Retro Raids" statt die Kara, SSC, FDS, BT,MH etc. raiden und Scholo kannste auf 80 auch allein gehen
wink.gif

Ich finde die Idee von nem Retro Server aber trotzdem gut!
victory.gif

Ich fänds super.. Hatte nämlich auch nie Zeit die Raids von Classic oder BC zu machen.
Die meisten würden auf den normalen Realms bleiben denke ich, von daher würde es sich zumindest für einen oder zwei solcher classicrealms lohnen
smile.gif

Bin Dafür!

Natürlich war Classic nicht unbedingt Causal freundlich.

Trotzdem wenn man die Instanzen bis hin zu dem alten Naxxramas nimmt, dann haben die Leute mehr als genug zu tun.
Ebenso das alte PvP Prinzip.

Ich verstehe Blizzard diesbezüglich nicht, sie müssten nichts weiterentwickeln sondern diese Server nur lediglich auf einem Stand halten. Wer was neues will, der spielt auf einem “normalem” Server, man hat ja schließlich mehr zu Auswahl.
Es gibt genug Geisterserver und wenn man diese mit anderen Zusammenlegt, müssten sie nicht mal einen mehr machen.

Es geht mir dabei gar nicht so, dass ich sage “früher war alles besser” und das ich finde das BC und Wotlk schlecht sind.

Aber zu Classic Zeiten war die Welt noch überschaubar, man wusste wer einen Gankt, man kannte sich sehr gut, man begegnete guten Freunden und ebenfalls liebgewonnenen Feinden zu gleichen Teilen.

Die Welt war sehr stimmig und lebendig, überall waren Leute…. Jetzt ist alles so auseinandergerissen.

Vielleicht hätte man mit den Addons die alte Welt nicht so verwaisen lassen sollen und das stimmige Gefühl der Vertrautheit wäre nicht verloren gegangen. Sondern die Welt hätte sich einfach nur erweitert ohne das die alten Gefilde sterben.

Gruß Shagkul

gibt 9 milliarden solcher threads im wow forum... wird nie geben leider...^^
privat server wäre der einzige ausweg dafür^^

also wir machen in unser gilde weiterhin fun raids auf die alten 60/70er Raids....

Hab auch schon was von Classicgilden gehört. Die haben alle nur das Orginal-WoW und können so auch nicht weiterleveln. Die raiden halt den ganzen alten Content. Aber wo genau die Gilde spielt usw weis ich nicht

@ The_Octopus: Auf einem "normalen Server" muss man immer die aktuellste Version des Spiels haben. Es ist also nicht möglich das man nur Classic hat und trotzdem WoW spielen kann.

Hätte jedoch nix gegen einen Classic Server

mfg Kudan

Also das Thema "Classic Server" hatten wir schon etliche male durch, ein Blue poster hat dazu sogar geschrieben das sie das nicht machen würden, weil es ein zu großes aufwand wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts nicht und wirds nicht geben - höchstens auf privatserver
smile.gif

ansonsten würden sicher einige zurück zu classic gehen wollen und blizz bringt ja nicht umsonst addons raus.

Du hast noch vergessen, dass dann weniger auch diese AddOns wie TBC und WotLk kaufen würden.

Ps: KA was mit meinem Inet los ist, habe eine Verbindung zu ICQ/IE/Mozilla, aber nicht zu WoW und Xfire.... liegt das evtl am Router? Hab oft phasen wo ich ne Sekunde Internet habe und es dann wieder geht, immer im wechsel. Trifft meistens auf, nachdem der Router aus- und wieder angemacht wurde. (Wer dsa gleiche Problem hat oder eine lösung kennt, kann mir ja eine PM schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds auch mal nice finden, wenn man sämtliche Innis, also auch zB. Kral der Klingehauer, Uldaman etc. auf nem Hero-Modus für die aktuelle Höchststufe zocken könnte. Unabhängig von Loot, Marken oder sonstwas, halt Just for Fun.

-MfG-

ja ne
Die "Idee" ist solange toll, bis ihr mal endlich gemerkt habt, das es damals doch nicht so viel besser war und vorallem vieles schlecht war und ihr auf einem Geisterrealm unterwegs seid

Vorallem, warum sollte man das einführen wenn sämtliche Gründe die genannt werden totaler Mist und Einbildung ist?

genau meine meinung!
top.gif

Du hast noch vergessen, dass dann weniger auch diese AddOns wie TBC und WotLk kaufen würden.

Ps: KA was mit meinem Inet los ist, habe eine Verbindung zu ICQ/IE/Mozilla, aber nicht zu WoW und Xfire.... liegt das evtl am Router? Hab oft phasen wo ich ne Sekunde Internet habe und es dann wieder geht, immer im wechsel. Trifft meistens auf, nachdem der Router aus- und wieder angemacht wurde. (Wer dsa gleiche Problem hat oder eine lösung kennt, kann mir ja eine PM schreiben
ne da ist meiner meinung nach zuviel auswahl an inis und man findet auf schlecht besuchten servern noch seltener ini grp, da jeder in ne andere will

genau meine meinung!
top.gif

Interessiert nur nicht so wirklich und hat nichts mit dem Thema zu tun, warum ich so schroff bin?

Weil es euch ja frei stehen würde, dass ihr auf solch einem Realm spielt, zwingt euch ja niemand.

Diese denkweise, "mich interessierts nicht und ihr braucht es deshalb auch nicht!"

Tut mir Leid, kann ich nicht verstehen.....

Wird es nie geben!

Wenn du soooo großes Interesse daran hast, dann such dir nen Privatserver, es gibt viele mit nur Classic!

WoW ist nun mal so wie es ist, es werden noch viele Features kommen, die du hassen und viele, die du lieben wirst!

Am besten wäre es, wenn man beim betreten einer (alten) instanz angepasste werte bekommt.

angenommen:

Eure Items haben ein bestimmtes Item-Level [T 7.5 & Heroic Raid Equip] auf level 80.
mit dem EQ wäre natürlich eine alte instanz VIEL zu leicht und einfaches "durchrushen"

damit die alte instanz wieder anspruchsvoll wird, werden eure stats/dmg/heal/aggro etc, um einen gewissen betrag verringert,
Die einzelnen leute werden natürlich untereinander verschieden gute stats haben [gemessen am "derzeitigen" equip] --> besseres 80'er eq = besseres EQ in alten instanzen

nun könnte man sagen, warum sollte man sowas überhaupt einführen? besuchen die leute nicht nur einmal die instanz um sie zu sehen und kommen dann nie wieder?

man könnte sowas wie "raid-punkte" bekommen, wenn man mit dem maximallevel eine niedrigstufige instanz betritt, mit denen man sich dann fun equip kaufen könnte[also nichts spiel relevantes] z.b.:

selbst erstellten titel
mounts
mini-pets
seltene "transformationen" (noggenfogger & deviat ist eh schon ausgelutscht)

somit werden genug spieler für die alten instanzen zu finden sein und die langeweile schwindet.
natürlich müssten auch die skills angepasst werden, da einige skills damals nicht verfügbar waren [frostfeuerblitz etc...]
außerdem können "neue" leute die alten inni's sehen und gleichzeitig entwickelt sich der ehrgeiz sie wiederholt zu besuchen.

ein weiterer aspekt wäre, dass auch das "rushen" von twinks wegfallen würde. denn wenn jemand von seiner gilde durch innis gerusht wird, sieht man meiner meinung nach das spiel mehr arbeit als spaß [wenn jemand sich rushen lässt, will derjenige entweder nur möglich schnell eq/quests/equip haben und das ist ja wohl kaum der sinn von den instanzen... es geht um ein erfolgreiches teamplay]
wenn nun ein 80er aus der gilde hilft, hat er gleichwertiges EQ wie die person die hilfe braucht und kann somit als "gleichstarkes" gruppenmitglied helfen, damit der spielspaß nicht verloren geht.

kurz und knapp: angepasste stats in alten instanzen, als "gegenleistung" kriegt man fun-equip [den alten loot braucht man ja ausgenommen: style und gold vom verkaufen, nicht mehr]

just my 2 cents

grüße azurak

das ist die einzigste SInnige IDee im Ganzen thread neben der Idee mit dem EXp einfrier button der absoluter schwachsinn ist, aber dieser beitrag ist gut, bischen ausarbeiten herumwerkeln, und dann so einstellen das wenn man die Instanz betreten tut vll einen NPC anfragen muss der im DUngeon dan auftaucht oder ein Fenster auftaucht mit der Frage ob sie sich der Instanz anpassen können wollen so bleibt jedem es überlassen ob er rushen will oder richtig spielen will,
zudem nimmt man so den nörglern die dan gezwungen werden würden die Luft. Also ich wäre für diese möglichkeit könnt man ja reinpatchen ^^ müsste man vernünftig schreiben und dann Bliz zuposten ^^

das ist die einzigste SInnige IDee im Ganzen thread neben der Idee mit dem EXp einfrier button der absoluter schwachsinn ist, aber dieser beitrag ist gut, bischen ausarbeiten herumwerkeln, und dann so einstellen das wenn man die Instanz betreten tut vll einen NPC anfragen muss der im DUngeon dan auftaucht oder ein Fenster auftaucht mit der Frage ob sie sich der Instanz anpassen können wollen so bleibt jedem es überlassen ob er rushen will oder richtig spielen will,
zudem nimmt man so den nörglern die dan gezwungen werden würden die Luft. Also ich wäre für diese möglichkeit könnt man ja reinpatchen ^^ müsste man vernünftig schreiben und dann Bliz zuposten ^^
ja und du hast dir sicher alles durchgelesen, den mir persönlich macht es spaß mal ony zu solon oder sonst was nen erfolg zu holen oder was weis ich. Nur aus diesen gründen werden sie das sicher nicht machen da man schließlich nicht für alles grp brauchen soll da man sonst immer auf jemanden angewiesen ist

Das wird es leider nie geben, weil dann:

1. Diese Realms warscheinlich extrem überfüllt wären und
2. Blizzard Angst hat, dass dann niemand mehr die Addons kauft, wozu auch früher war ja eh alles viel besser
rolleyes.gif

Zurück