Nr. 2, oder "Die scheiß Account Hacker"

Amarthos

NPC
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
8
Soooo... da ja nun etliche Buffed-User meinen achso tollen ersten Blogeintrag gelesen haben *hüstel* *räusper*, werde ich nun an dieser Stelle auch gleich meinen zweiten, weitaus interessanteren Eintrag verfassen.

Es geht, wie auch schon im Titel herauszulesen ist, um die netten Goldfarmer... und die ganz faulen unter ihnen hacken sich einfach in einen Account ein und räumen diesen leer -.-

Wir schreiben den 1. März 2008.
Der nichtsahnende Daniel (das bin ich ^^) sitzt zhause an seinem Rechner und sah sich gerade den äußerst "spannenden" und auch total unerwartet verlaufenden Film, Planet Terror an.
Ungefähr in der Mitte des Films, kam ganz plötzlich und unerwartet, eine Anfrage meiner Schwester, die wiefolgt lautete: "Bist du gerade Online?"

Tja, nichtsahnend habe ich einfach mal gesagt, dass ich nicht online sei, und wollte mich dann auch gleich weiter informieren, warum sie das wissen wollte.
Ich dachte eigentlich daran, dass sie vielleicht noch wen für ne Ini oder auch nur Hilfe bei nem Quest braucht.
Aber dem war nicht so.
Ihre Antwort war nämlich: "Aha... du bist aber Online und stehst im Schattenlab"

Tja, wie reagiert man in so einer Situation?
Zuerst mal ganz ruhig und sieht sich die Sache selbst an.

Denkste... Die ersten Probleme traten schon bei der Kennworteingabe auf -->
Die von ihnen eingegebenen Informationen sind ungültig.

Na toll.
Da freut sich der kleine Daniel. Was nun? Blizzard Seite Besucht, und neues Passwort zukommen lassen.

Soweit so gut.

Dann mal in der Charakterauswahlliste die Chars angesehen.

Amarthos (Mage) --> Sieht nomal aus
Nôr (Krieger) --> Sieht normal aus

Weitere 2 Chars, die nur kleine Twinks mit den Lvl 30 und 21 sind, angesehen...
und siehe da... sie sind nackt... nur mit Gildenwappenrock bekleidet -.-
An dieser Stelle hat sich dann der kleine Daniel noch ein wenig mehr gefreut -.-

Mit Amarthos eingeloggt.
Und siehe da, steht irgendwo in der Steinbrecherfeste herum, obwohl ich ihn in Shatt geparkt hatte.
Als nächsten Schritt mal das Char-Fenster geöffnet, welches eigentlich auch in Ordnung aussah.

Was bleibt dann noch übrig? Richtig. Das Inventar.

Dreimal dürft ihr nun raten, was da alles drin war!
Richtig... Nix, Nada, Nothing -.-

Abgesehen von ein wenig Wasser, Brot, Manasmaragden und EINEM ganzen Heiltrank, den sich der, bitte verzeiht mir den Ausdruck, Pisser hergestellt hat, weil er ja anscheinend noch die Zeit genutzt hat, ein wenig im Shattenlab farmen zu gehen, wo er auch die ganze Zeit über war. Diese Info, dass mein Char lange on war, bekam ich von ein paar Gildenmitgliedern, da der ja auch nicht auf Whispers antwortete.
BTW. Friendslist wurde auch komplett gelöscht!! -.-

Tja, bei meinen kleinen Twinks find ichs ja auch gar nicht so schlimm, aber dass der Arsch an den 70er vergriffen hat, find ich nicht in Ordnung, abgesehen davon, dass die ganze Aktion zum Kotzen ist... Der Krieger und der Mage haben zusammen nun ungefähr 20 Silber... noch dazu, hat er bei meinem Krieger sogar die Bank-Taschen verkauft... und abgesehen davon finde ich auf der Bank nurnoch Items, die man nicht verkaufen kann bzw. Questitems sind.

Achja, nicht zu vergessen... da ich im Gildenrat bin, hat er gleich mal die Gelegenheit genuzt und die Gildenbank auch mal von allen tollen Sachen befreit... darunter 127x Kristalle der Leere, die ja auch nicht wenig wert sind.

Einzige Möglichkeit in so nem Falle?
Richtig, man komtaktiere einen GM.
Das Ticket wurde sogar richtig schnell bearbeitet.
Allerdings, weiß ich nicht, ob der GM so richtig verstanden hat, worums bei unserem Gespräch ging ^^
Das seltsame war nämlich, dass er von mir einige Sachen wissen wollte, wie z.b. "was hattest du an Items? Es reicht einen epischen zu nennen", oder "weißt du wer das gewesen sein könnte", aber auch "gestern war noch alles in Ordnung?"... alle Fragen beantwortet, hoffte schon auf ne Lösung meines Problems, aber das einzige was von ihm zurück kam, war
"Kann ich dir sonst noch bei irgendeinem Problem behilflich sein?"
Da dachte ich mir dann nur noch... lol?

Aber was solls... nach einigem ausquetschen des GM's, habe ich dann erfahren, dass mein Account nun für 1-2 Wochen gesperrt wird, damit die Sache von, und jetzt kommts, "Spezialisten" untersucht werden kann... ^^
Naja...

Hoffe halt, dass ich meine Sachen wieder bekomme, denn ich sehe nicht ein, dass es sich andere, nur weil sie zu faul sind sich den Scheiß zu erfarmen, einfach mal nen Account hacken, und dann die Sachen so mir-nix -dir-nix verscherbeln...
Denn jeder der WoW spielt, weiß, wie viel Arbeit in solchen Chars stecken...

Soweit mal von meinem heutigen ach so spannenden Tag.
Da ich ja jetzt auch ein wenig mehr Zeit habe, werde ich demnächst sicher noch ein paar Blogs onstellen.
Unteranderem vielleicht sogar 2 Videos der Henker...

Und an alle die jetzt noch lesen, danke ich vielmals, dass sie bis jetzt durchgehalten haben, und bitte ich, mie vielleicht einen Eintrag im GB zu hinterlassen
biggrin.png


So far,
stay Metal,
Daniel

\m/
 
Das ist etwas was ich keinem wünsche... Mir ist bisher noch nix dergleichen passiert. Aber ich finds auch besonders dreist noch die Gildenbank leerzuräumen.
 
Zurück