Nur für mich!

Wie ist die Ansicht, sollte selbstgemachte Ausrüstung immer abgebbar sein ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, sollte so bleiben wie bisher

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich finde es blöde da jeder ja andere Berufe hat und ich nicht unbedingt wegen 1-2 Items die ich später mal brauche meinen Beruf richten will, wobei mir der andere die ganze Zeit mehr bringt.

wíedermal ein genialer timesink von blizz, so wurden die berufe quasi zum musthave und viele viele spielstunden in das skillen investiert.....

Wo bleibt denn da der Reiz, wenn auf einmal alle Leute mit deinem super selbst hergestellten Equip rumlaufen? Ich sag nur Schneiderei "Robe der Macht" Im Lowie- Bereich.

LG Gwynny

Ich finde es so gut, wie es jetzt ist.
Derjenige der den beruf skillt, soll auch etwas bekommen, was nicht jeder haben kann, da ER sich ja die Mühe gemacht hat und nicht die anderen.
Wenn andere die Rüstungsteile haben wollen, sollen sie halt selber den Beruf skillen.

Achja was ich noch wissen wollte. Was bedeutet die Abkürzung ''mMn'', welche ja oft in diesem Thread verwendet wird?

mmmm, wenn dei seelenbindung wegfallen würde , wäre dem goldhandel
nicht mehr her zuwerden und die wirtschaft würde in kurzer Zeit zusammen
brechen....

.. was man machen könnte wäre ist die items nicht an den Char sondern
den Acc zu binden...., das aber auch sehr bedenklich....ich sag nur
ninaloot...

das mit dem craften von items ist ja aber auch kein muß. wow ist kein crafting
game...bei einem richigen crafting game müßte ich xmal ein blaues teil machen
un ein random epic rezept zu bekommen.

ps es gibt auch leute die gehen endgame und können nicht bauen und werden
auch nie was bauen

Ich finde es so gut, wie es jetzt ist.
Derjenige der den beruf skillt, soll auch etwas bekommen, was nicht jeder haben kann, da ER sich ja die Mühe gemacht hat und nicht die anderen.
Wenn andere die Rüstungsteile haben wollen, sollen sie halt selber den Beruf skillen.

Achja was ich noch wissen wollte. Was bedeutet die Abkürzung ''mMn'', welche ja oft in diesem Thread verwendet wird?

mMn = meiner Meinung nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Frage, interessanter Thread.
smile.gif

Klar finde ich es toll, daß ich mit meinem frischen 70er-Schurken-Twink in kürzester Zeit ein bisserl Ehre farme und zack mit den S1-Waffen dastehe. Andere heulen rum, daß es sie nun für Ehre gibt - ich profitiere davon.
Klar finde ich es toll, daß er Lederer ist und ich ihm mal eben das Erstschlagset herstellen kann, während andere erst lange Rares farmen müssen und dann in Raids auf gute Drops und Würfelglück hoffen müssen.
Fair? Imho nicht.
Ich habe nix gegen seelengebundene Craftables. Aber: Müssen die Dinger, die ich direkt für Kleingeld beim Trainer erlernen kann dermaßen overpowered sein? Find ich persönlich ein wenig übertrieben.
Natürlich ärgert es mich dann ein bisserl, wenn ich ein BoE-Rezept aus dem Schlangenschrein für wesentlich mehr Gold im AH kaufe. Schließlich verwende ich das Rezept (in dem Fall die Stieel der totalen Finsterniss) nur ein einziges mal. Aber ärgere ich mich zurecht? Imho nicht. Der Preis, den ich für das Rezept im AH bezahlt habe war eigentlich angemessen. Der Preis der anderen Set-Rezepte war einfach ein Witz.

Meine Meinung: Seelengebundene, herstellbare Sets sind eine schöne Sache, nur wünsche ich mit für das nächste Addon, daß die 80er-Sets dann nicht sooo derbe Vorteile anderen Spielern gegenüber bringen, wie das mit BC der Fall war/ist.

würde jeder die items der berufe tragen können würden diese ihren wert verlieren und blizzard würde diese dann wahrscheinlich schwächer machen...
denke ich...

Also ich finde es sollte ganz leicht überarbeitet oder zumindest die dropchance leicht erhöht werden

@Aberon mMn = meiner Meinung nach

Das Bop System ist der größte Schwachsinn überhaupt im WOW mein ich mal, warum soll der schneider etwas schneider könenn, daß er dann nur selbst trägt? wo steht da der logische Sinn dahinter.

Hallo Mein name ist Deichmann, ich bin Schuhhersteller, aber davon geb ich euch keinen ab.
Und welchen Beruf hast du?

In meinen Augen ists nur zeitschinde, damit der Spieler möglichst viel (sinnlose) Zeit in WoW verbringt, warum müssen Rezepte mit ner Dropchance bei 0,1 % oder so Bops sein, wo ist da der Sinn dahinter? ist der Fidner des rezeptes zu dumm damit was anfangen (an andere verkaufen zu können) weil er von dem Beruf nix versteht? oder sind die 2x Finder dann zu Gierig und sagen, "hehehe Mein Rezept, geb ich niemanden, ich will der einzige sein ders herstellen kann"

Das ist der Grund, warum die wirtschaft in WoW so kaputt ist, Wenn viel mehr (sinvolle) sachen handelbar wären, dann würden auch mehr Berufler existieren, und nicht so viele farmer, denn dann wäre farmen nicht mehr so interessant, da man 1. auch ma ein Item kauft, weils nicht durchs nächste 0815 Epic aus ner heroic ersetzt werden kann, oder er auch mal ausrüstung kaufen geht wenn er gute haben will.

Aber blizzard wirds nicht ändern, hauptsache jeder verschwendet viel zeit beim Farmen für Baupläne, Mats usw.
Ist euch mal aufgefallen, daß die blaueb Juwe rezepte eigentlich ne Randomworldepic dropchance haben, deswegen haben sie auch preise wie epics.

"Meine Meinung: Seelengebundene, herstellbare Sets sind eine schöne Sache, nur wünsche ich mit für das nächste Addon, daß die 80er-Sets dann nicht sooo derbe Vorteile anderen Spielern gegenüber bringen, wie das mit BC der Fall war/ist."

Naja sollten sie shcon, sie brauchen viele Mats, und sind auch Epic, nur erstens, kann jeder selbst den Beruf ausüben, un hat dann den gleichen vorteil, und 2. sollte sowas gar nicht BOP sein, das bremst nur die Wirtschaft.

Man lioest heute viel zu selten: lf Shcneider der mir .... macht, weil einfahc nix zum schneidern da ist, was man durch die quests in der Schwerbenwelt nicht schon besser bekommen hat, oder wenn es besser ist, man 1000g matskosten hat, was auch wieder schwachsinn ist, da mans in der nächsten heroic wieder ersetzen kann, und die 1000g im eimer sind.

Habe mit Ja gestimmt weil man nicht mal einem Twink solche Sachen schicken kann

Das Bop System ist der größte Schwachsinn überhaupt im WOW mein ich mal, warum soll der schneider etwas schneider könenn, daß er dann nur selbst trägt? wo steht da der logische Sinn dahinter.

Hallo Mein name ist Deichmann, ich bin Schuhhersteller, aber davon geb ich euch keinen ab.

das trifft auf die anderen berufe auch zu. ingi, schmied, alchi, leder...

ich finde es gut so wie es ist. habe da nix dranne auszusetzen.

oh man...
hmmm.gif

leute die diesen beruf nicht ausüben sind einfach zu doof um die zu benutzen !!
hart aber ist so
wink.gif

die wissen nicht wie man die ingenieurs items einschaltet oder haben keine ahnung wie sie die robe oder sonst was anziehen sollen...erst die knöpfe oder davor der gürtel drüber ...
biggrin.gif

dieses geheule : bääh ich kann die items nicht benutzen dabei sind die so cool ändert das !!....sowas ist doch nur reiner neid...
sollte blizzard da was ändern (was sie nicht machen werden) würde ich 2 farmberufe nehmen und reich werden...die ganzen items der berufe kauf ich mir dann einfach im auktionshaus...idiotische vorstellung...
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde es interessant finden, wenn man gewisse Gegenstände nur bedingt seelengebunden hat.
Sprich. Wenn man durch einen Beruf hergestellte seelengebundene Items unter den Charaktern eines Accounts auf dem Gleichen server und Fraktion als nicht seelengebundenene Gegenstände handeln kann. Ausserdem hoff ich, dass bald Herstellbare verzauberungen Implementiert werden -> einen Gegestand herstellen, der ein Item mit der Genünschten verzauberung verstärkt. So kann man den Beruf Verzaubere endlich auch für Twinks oder Main nutzen und nicht nur für den Charakter der diesen Beruf erlernt hat.

In meinen Augen ists nur zeitschinde, damit der Spieler möglichst viel (sinnlose) Zeit in WoW verbringt, warum müssen Rezepte mit ner Dropchance bei 0,1 % oder so Bops sein, wo ist da der Sinn dahinter? ist der Fidner des rezeptes zu dumm damit was anfangen (an andere verkaufen zu können) weil er von dem Beruf nix versteht? oder sind die 2x Finder dann zu Gierig und sagen, "hehehe Mein Rezept, geb ich niemanden, ich will der einzige sein ders herstellen kann"

Das ist der Grund, warum die wirtschaft in WoW so kaputt ist, Wenn viel mehr (sinvolle) sachen handelbar wären, dann würden auch mehr Berufler existieren, und nicht so viele farmer, denn dann wäre farmen nicht mehr so interessant, da man 1. auch ma ein Item kauft, weils nicht durchs nächste 0815 Epic aus ner heroic ersetzt werden kann, oder er auch mal ausrüstung kaufen geht wenn er gute haben will.

Aber blizzard wirds nicht ändern, hauptsache jeder verschwendet viel zeit beim Farmen für Baupläne, Mats usw.
Ist euch mal aufgefallen, daß die blaueb Juwe rezepte eigentlich ne Randomworldepic dropchance haben, deswegen haben sie auch preise wie epics.

"Meine Meinung: Seelengebundene, herstellbare Sets sind eine schöne Sache, nur wünsche ich mit für das nächste Addon, daß die 80er-Sets dann nicht sooo derbe Vorteile anderen Spielern gegenüber bringen, wie das mit BC der Fall war/ist."

Naja sollten sie shcon, sie brauchen viele Mats, und sind auch Epic, nur erstens, kann jeder selbst den Beruf ausüben, un hat dann den gleichen vorteil, und 2. sollte sowas gar nicht BOP sein, das bremst nur die Wirtschaft.

Man lioest heute viel zu selten: lf Shcneider der mir .... macht, weil einfahc nix zum schneidern da ist, was man durch die quests in der Schwerbenwelt nicht schon besser bekommen hat, oder wenn es besser ist, man 1000g matskosten hat, was auch wieder schwachsinn ist, da mans in der nächsten heroic wieder ersetzen kann, und die 1000g im eimer sind.

ah ! du hast deinen beitrag verlängert ...
und dabei ist nur nochmehr geheule bei rausgekommen....
so wie ich das lese haste keine zeit/lust zum skillen und willst alles geschenkt bekommen da ohne diese items du gegen andere keine chance hast...jämmerlich...
angry.gif

Die Leute die sich über BoP Craftitems beschweren sind diejenigen, die jedem sagen lern Kürschner, Bergbau, Kräutersammler und verkauf alles, dass macht dich reich.

Ich finde das System gut wie es ist. ES könnte nur ein wenig ausgeglichener verteilt sein.

Einem Schneider ist ohne Probleme möglich sich ein Set zu erstellen was mindesten dem T4 gleichwertig wenn nicht besser ist. Als Schmied kann man davon nur träumen. Besonders als Paladin.... Gibt ja eine gute Kriegerplatte oder jeweils eine gute Waffe aber der Rest ist fast für die Tonne...

Aelthas/Frank

Die Leute die sich über BoP Craftitems beschweren sind diejenigen, die jedem sagen lern Kürschner, Bergbau, Kräutersammler und verkauf alles, dass macht dich reich.

das hast du sehr schön gesagt !
diese typen sind alles nur geldgierige typen die alles haben wollen !
angry.gif

und wie man hier die abstimmungen sieht scheint die hälfte aller WoW spieler aus so leuten zu bestehen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ein vernünftiges Craftingsystem wünscht könnte einen das stören - wenn man erstmal akzeptiert hat, dass es sowas in Wow nie geben wird ist es ok.

Ein vernünftiges Craftingsystem würde z.B. auch eine gewisse Entwertung von Droploot erfordern und dass gegenstände nicht ewig halten.

Zurück