das crafting system von wow ist wirklich richtig schlecht.
wenn jemanden das crafting spaß macht ( sowie mir ), ist er bei wow völlig am falschen platz.
weil es bringt sich nicht zeit in einen beruf zu investieren wenn die wirklich guten sachen BoP sind.
sagen wir ich spiele einen krieger, aber mir gefällt schmied nicht. sondern ich möchte blümchen pflücken und schneidern.
gut man kann schneider werden, den skill auf 375 pushen, später richtig gute items schneidern und dann an einen händler verscherbeln weil mans nicht weitergeben kann.
gut man kann sichs auch selber anziehen und z.b. in IF damit rum posen.
sehr sinnvoll
warum nicht alle gecrafteten items BoE machen. sinnvolle rezepte einführen damit die gleichwertig mit dungeon drops sind.
damit kommen spieler schneller zu eqiup ( vllt. würde sowas auch dem ehre leechen entgegen wirken ).
und rezepte aus den raid instanzen sind halt gleichwertige items, vllt. um einen tick schlechter als die drops daraus.
die crafter können die dann für viel gold verkaufen. gilden könnten dann z.b. ihren craftern mats für diese items zur verfügung stellen und der erlös wandert dann in die gilden kassa. so könnten sich dann gilden rep kosten und mats für tränke usw. wiederum finanzieren.