Nur für mich!

Wie ist die Ansicht, sollte selbstgemachte Ausrüstung immer abgebbar sein ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, sollte so bleiben wie bisher

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ah doppelpost, löschen pls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das crafting system von wow ist wirklich richtig schlecht.
wenn jemanden das crafting spaß macht ( sowie mir ), ist er bei wow völlig am falschen platz.

weil es bringt sich nicht zeit in einen beruf zu investieren wenn die wirklich guten sachen BoP sind.
sagen wir ich spiele einen krieger, aber mir gefällt schmied nicht. sondern ich möchte blümchen pflücken und schneidern.
gut man kann schneider werden, den skill auf 375 pushen, später richtig gute items schneidern und dann an einen händler verscherbeln weil mans nicht weitergeben kann.
gut man kann sichs auch selber anziehen und z.b. in IF damit rum posen.
sehr sinnvoll
top.gif

warum nicht alle gecrafteten items BoE machen. sinnvolle rezepte einführen damit die gleichwertig mit dungeon drops sind.
damit kommen spieler schneller zu eqiup ( vllt. würde sowas auch dem ehre leechen entgegen wirken ).
und rezepte aus den raid instanzen sind halt gleichwertige items, vllt. um einen tick schlechter als die drops daraus.
die crafter können die dann für viel gold verkaufen. gilden könnten dann z.b. ihren craftern mats für diese items zur verfügung stellen und der erlös wandert dann in die gilden kassa. so könnten sich dann gilden rep kosten und mats für tränke usw. wiederum finanzieren.

Manch eine Ausrüstung die selbst hergestellt werden kann, kann nur der Hersteller benutzen. Ich finde es nicht richtig, weil Berufe ja gerade dadurch den Reiz haben.

Die Berufe in WoW haben Reiz? Reizhusten oder Brechreiz?
Meiner Meinung nach ist das Crafting in WoW völlig reizlos, eher ein notwendiges Übel (Alchie)

@Tikume:

Ich denke mal dass WoW nicht dein einziges MMO ist wenn so über das crafting sys "herziehst" aber ich bin zu 100% deiner Meinung. Das crafting System ist mies, macht keinen Spaß und vorallem man skillt zu 99% mit wirklich sinnlosen Sachen so schnell wie möglich hoch um an seine High-End Items zu kommen, diese wiederum kosten im vergleich zu dem was sie können null, is weder sinnvoll noch fair.

Mats+Trinkgeld ist die abkürzung für: Bin zu faul zum farmen, schenk mir nen skillpunkt und zahl mir 5g^^

------------------------------------------------

Wie war das noch schön, früher bei Everquest wo von ~2000 Leuten genau EINER das Teil herstellen konnte das man wollte. In WoW wird einem einfach alles reingeschoben und dann heulen Leute auch noch rum dass sie nichtmal da genug bekommen, das is echt armseelig.

Vielleicht kommt ja mal ein Teil wo man ein halbes Jahr jeden Tag mehrere Stunden farmen gehen muss um die Mats zusammen zu kriegen, wär mal echt nice. ich erinnere mich an EQ zeiten wo man mit 100-120 Mann einen Boss raidete, der hatte eine 3% Chance dein Q-Item zu droppen und dann warst du nicht der einizige Necro der das wollte, bei WoW hast ne Q, haust den Mobel um und 25 Leute kriegen ihr Teil zu 100%.

Spielt mal richtige Spiele in die man Zeit investieren muss um was zu werden, ich kenn Leute die haben jahre gebraucht um ne Handvoll Epics bei EQ zu kriegen, nicht 2 Wochen 70 sein und full Epic, in der hinsicht is WoW einfach ein 1-2h am Tag gelegenheitsspiel für jedermann wo keiner einen Itemvorteil ggüber dem anderen hat und i-wie find ich es halt nicht fair dass jemand der Monate lang raidet mehr oder weniger gleich da steht wie einer der nur ein bischen PvP macht...

ist es nich eig ein sinn von berufen seinen mitspieler hochwertige ausrüstung verkaufen zu können?

alle Sachen von Ingis sollten nicht mehr selengebunden sein

Es ist doch so simpel aber keiner schnallts: Du sollst deinen Beruf maxen um das Zeug verwenden zu können, ist das so schwer? Das man es nicht abgeben kann ist auch gut so sonst wäre das Item nichtsmehr wert. Falls es mal jemand aufgefallen ist:

Es gibt max 3!!!! Teile die sich ein Crafter je nach spezialisierung herstellen kann und diese Teile kann er für SICH herstellen weil er gefarmt hat während andere im Forum rumgeheult haben wieso die Items BOP sind^^

meist sind sachen von Iingis dafür mit einer Ingenieurskunst mindestanforderung versehen....Flugmounts von Ingis (normale) kann man nur fliegen, wenn man Ingenieurskunst auf mindestens 350 hat...andere haben also nichts davon, was ich schade finde.

nun ja, ich finde man sollte die sachen auch verkaufen können. ich bin lederer mit skill 341. und ich trage nichts was ich selber hergestellt habe an mir. ich hab einfach bessere ausrüstung gefunden oder durch quests oder sonst wie erhalten. wies mit skill 375 is wenn man epische sachen herstellen kann weiß ich net, aber ich kann mir net vorstellen das das dann anders ist. irgenwo gibts immer was besseres. deshalb weg damit! an leute verkaufen dies gebrauchen können.

Es ist doch so simpel aber keiner schnallts: Du sollst deinen Beruf maxen um das Zeug verwenden zu können, ist das so schwer? Das man es nicht abgeben kann ist auch gut so sonst wäre das Item nichtsmehr wert. Falls es mal jemand aufgefallen ist:

hmm... ich bin ein krieger muss aber waffenschmied sein um ein bestimmtes schwert tragen zu können... sehr sinnvoll!

müssen nur die mats dementsprechend sein dann wirds keinen wert verlieren

nun ja, ich finde man sollte die sachen auch verkaufen können. ich bin lederer mit skill 341. und ich trage nichts was ich selber hergestellt habe an mir. ich hab einfach bessere ausrüstung gefunden oder durch quests oder sonst wie erhalten. wies mit skill 375 is wenn man epische sachen herstellen kann weiß ich net, aber ich kann mir net vorstellen das das dann anders ist. irgenwo gibts immer was besseres. deshalb weg damit! an leute verkaufen dies gebrauchen können.

HA, du sprichst es an: Es gibt immer was besseres und das ganz einfach, wieso sollte also jemand deien Epics kaufen wenn nichtmal du sie willst?
tongue.gif

HA, du sprichst es an: Es gibt immer was besseres und das ganz einfach, wieso sollte also jemand deien Epics kaufen wenn nichtmal du sie willst?
tongue.gif

hmm... ich bin ein krieger muss aber waffenschmied sein um ein bestimmtes schwert tragen zu können... sehr sinnvoll!

Klar ist das sinnvoll. Du bist Krieger, hast kein Int und bist einfach zu blöde das Schwert zu tragen wenn kein Schwertschmiedemeister bist
tongue.gif

Klar ist das sinnvoll. Du bist Krieger, hast kein Int und bist einfach zu blöde das Schwert zu tragen wenn kein Schwertschmiedemeister bist tongue.gif

dazu sag ich mal nichts
smile.gif

sowas soll schwert skill abhängig sein und nicht berufs fertigkeit.
aber egal, sie werdens e nicht ändern
smile.gif

Manch eine Ausrüstung die selbst hergestellt werden kann, kann nur der Hersteller benutzen. Ich finde es nicht richtig, weil Berufe ja gerade dadurch den Reiz haben.

naja aber sonst würd ja der einzelne beruf für einen selber an reiz verlieren und chinafarmer wären noch mehr gefragt

Wenn das Zeug wenigstens was taugen würde.
Aber Mioonen xy zu farmen um dann ein epic zu craften, was durch einen drop aus einer Billiginstanz jederzeit ersetzt werden kann ist halt nix.
Wenn das crafting System überarbeitet werden würde, so dass man einen tatsächlich guten und lange nutzbaren Gegenstand für sich selber herstellen könnte - ja dann...
Aber so wie es ist: Ich hab 20k Grollhufe erschlagen, 10 k Erze abgebaut, unendlich viele Stoffe gefarmt und das erste blöde Ding was in Kara dropt ist besser - nö.

was ist dann ein Craft Beruf noch wert?
Nichts, mMn
Dann mach ich zB Kräuterkunde und kauf mir mein Eisschattenset und brauch ned Zeit und Geld ins skillen stecken.
Sieht man ja an S1 für Ehre damit läuft jetzt jeder rum und es ist 0 Wert.
So würde es dann mit den BoP Items der veschiedenen Beruf auch sein.
so far

nich wirklich - ich war z.b. gilden waffencrafter herr schlau ...legendary kurz nach rel. von daoc und hab genug mp gecraftet -.-
Und man konnte 99% immer noch gut verkaufen aber darum gehts nicht, sag nochmal das es nicht so war das es 99% der leute viel zu teuer war nen mp schwert zu bezahlen und das die mp waffen total witzlos wurden mit den artes
rolleyes.gif
..ich sag nur battler
Du widersprichst Dir grad kräftig selbst
wink.gif

Dass Du ein gefrusteter Waffencrafter bist kannst Du nicht als Projektion fürs komplette Crafting hernehmen.

Erstaunlich wie viel Leute hier abstimmen und Ihre Meinung beitragen. Ich selbst bin nach wie vor der Meinung, was ich selber herstelle soll ich auch abgeben können.
Es ist zwar richtig, daß es einen gewissen Reiz hat nur als Schneider ein Teil tragen zu können, doch dieser Vorteil wird durch viele Nachteile erkauft und rechnet sich am ende nicht wirklich.
Man stelle sich mal vor, nur wer bei Mercedes arbeitet darf auch ein Mercedes fahren und der Verkauf an andere wäre nicht möglich. Um hier keine deutsche Marke zu benachteiligen gilt das auch für beschäftigte bei BMW, VW, Opel, Porsche, Wartburg und allen kleineren Autoherstellern, die mir Namendlich jetzt nicht einfallen.

Ich finde, Blizzard müßte das Berufesystem völlig neu strukturieren. Eine Möglichkeit wäre nebenbei, wenn nur ein Beruf je Char möglich ist, der was herstellt. Zuzuglich kann er aber alles sammeln und entzaubern. Vorausgesetzt er lernt Kürschnern, Kräuterkunde und Bergbau. Wer nicht solche Ausbildung hat, der kann zwar auch sammeln aber er erkennt nicht was es ist. So wird es nur als Erz, Kraut oder Fell angezeigt.
Wäre wieder eine Möglichkeit einer Umfrage. *gradsodenk

Ich denke diese Umfrage kann geschlossen werden, weil schon einige Tage alt und kaum noch wer abstimmt.
Für und wieder sind fast ausgeglichen. Doch man sollte es mal so betrachten, fast die Hälfte, wenn man dies hier als repräsentativ ansieht, sind für eine Änderung. Schönen dank für die Beteiligung.
smile.gif

Zurück