Also erstens will ich nix geschenkt bekommen, 2. übe ich selbst Berufe aus, nur wozu? nur um selbst was davon zu haben? könnt ich wieder zu meinem Deichmann Besispiel kommen.
zu
"oh man...
leute die diesen beruf nicht ausüben sind einfach zu doof um die zu benutzen !!
hart aber ist so
die wissen nicht wie man die ingenieurs items einschaltet oder haben keine ahnung wie sie die robe oder sonst was anziehen sollen...erst die knöpfe oder davor der gürtel drüber ...
dieses geheule : bääh ich kann die items nicht benutzen dabei sind die so cool ändert das !!....sowas ist doch nur reiner neid...
sollte blizzard da was ändern (was sie nicht machen werden) würde ich 2 farmberufe nehmen und reich werden...die ganzen items der berufe kauf ich mir dann einfach im auktionshaus...idiotische vorstellung... "
dann werd mal reich, wirste aber nicht. da 1. je teurer du diene Mats machst, umso teurer wird dann das was du kaufen willst, ergo wirste dein so toll erfarmtes geld, dem nächsten von dem du die Ausrüstung willst, in den Rachen Stopfen. 2. Wenn man so reich werden würde, würdens alle machen, Nach Angebot und Nachfrage System würdest du kein geld mehr verdienen, und diene Kleidung Sauteuer kaufen, da massig mats zur verfügung stehen, und viel zu wenige Berufeausüber.
Momentan funktioniert das farmsystem nur, weil eben alles Bop ist, man levelt den Schneider, nur um sich dann das 70er Epicset zu machen, dafür gibt man Geld aus, ohne selbst an welches zu kommen, abkgekauft wird einem nix, wie auch, alles brauchbare ist Bop, und alles nicht Bop ist zu nutzlos als das es die Breite Masse kaufen würde.
Wenn man in WOW Berufe abschaffen würde, wäre das nur bedingt zum Nachteil (Spielspaß mal ausgeschlossen) denn wer rennt denn auf lvl 70 nach einem halben Jahr noch mit gebastelten Sachen rum? eigentlich keiner, also unterstützt es den Charakter nur sehr kurz, udn nur sehr eingeschränkt. Also sollte man es auch verkaufen können, so kann der berufausübende auch mal mit etwas mehr Geld verdienen als mit den 3 "evtl bis zu nächsten heroic sinvoll klamotten"
Un d jeder der Meint es ist gut so: Warum begründe es mir! Weil du dann exklusivrechte hats auf bestimmte Items? Ok das würd ich dann einfach Egoismus nennen, außerdme könntest du dann ja auch die sets an andere verkaufen, wodurch du doch auch was davon hast. Oder gönnst du deinen Mitallys/Mithordies diese Items nicht, weil du angst hast dank dieser Items in der Arena von ihnen eines auf die Mütze zu bekommen?
Erklärt mir, was denn Bop so wichtig macht, warum würde WoW ohne BoP in den Berufen nicht funktionieren?
Seit der Arena ist der Neid udn Egoismus unter den Fraktionen sowas von groß geworden, daß glaubt man kaum.
"b. bräuchte man dann kaum noch insten für items"
geht man trotzdem noch, weil da eh besseres dropt als einer Herstellen kann.
"und was redet ihr da immer alle von "ich bin von beruf x aber geb euch nix" ?? son blödsin, es geht nur um ganz wenige besondere items (quasi als belohnung)"
genau, leider sind das auch die einzigen Items die sich sinvoll verkaufen lassen würden, weil man alles andere doppelt und dreifach besser bei standardquets bekommt.
"p.p.s in daoc z.b gabs kein bob mit genau den oben beschriebenen probs (waren die craft items gut ging keiner mehr in insten, haben sie die insten angepasst wollte keiner mehr craften)"
ganze schlechtes beispiel, weil DaoC nun mal nen PvP orientiertes Game ist, da gehen die Spieler grundsätzlich weniger Inis, auch weil die inis nicht so gut sind, wie bei einem PvE orientierten Spiel, also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Außerdme was wäre dnen sooo schlimm wenn die Leute nicht mehr ini gehen, ist doch auch nicht schlimm, vielleicht haben sie dnan mal Spaß statt Epicruneifer. Wer freiwillig zum 100x die gleiche ini geht hat sowieso ein recht Monotones Spielverhalten (vor allem wnens ne SG aus der Gilde ist)