Nur hartes Brot ist gutes Brot ...

dr.denton

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Moin, ich werde nicht schreiben, dass dies kein Heulthread werden soll weil damit eigentlich bereits von vorneherein klar ist, dass es DOCH einer wird ...

Also, dies wird nicht KEIN Heulthread, soll aber auch keiner werden ... wenn ihr wisst was ich meine ...
tongue.gif

Gerade eben habe ich im Talentrechner von wowhead.com mal ein bisschen mit dem Jäger und dem Schamanen herumgespielt (da ich mir momentan wegen des Studiums kein WoW erlauben will, muss ich eben anderweitig meine Zeit verplempern, man will ja auch keine ZU guten Noten bekommen ... ) und mir ist wie selten zuvor bewusst geworden, wie unfassbar schlecht die Talentbäume für Fury und Arms im Vergleich zu anderen Klassen sind und wie wenig sich in den Jahren seit dem Release von WoW getan hat ...

Ich will nicht über Prot flennen, hier hat Blizz sich imho selbst übertroffen und was ganz großartiges gebastelt (mit Ausnahme des Effekts von Devastate - "zing, helles Licht, magisches Schwert" ... sehe ich aus wie ein Paladin oder was !?) aber was ein Blick auf die DPS-Talentbäume offenbart ist einfach nur grotesk.

Wenn ich im Marksman- oder Enhancer-Baum herumspiele, komme ich eigentlich fast nicht aus dem Sabbern herus, "das will ich haben, das MUSS ich haben, das ist geil, oha, +x% crit auf y UND Chance auf Proc von abc, das ist geil, das ist lustig, das hat eine geile Synergie mit xy, DIES gehört 'rein" und bumm hast du 60+ Punkte in EINEN Talentbaum versenkt und ärgerst dich, dass du die vielen coolen Tier 1-2 Sachen aus den anderen Bäumen nicht mehr mitnehmen kannst ...

Als Krieger stehst du ungläubig da und sagst dir "für DIESE Scheisse soll ich 5 Punkte verschwenden ? Na, meinetwegen, dann kann ich wenigstens den Skill hier mitnehmen, der ist wenigstens ansatzweise brauchbar, hier gibt es mal 0,5 Promille mehr Schaden durch einen Proc mit 1% Chance (übertrieben dargestellt, das sollte ja klar sein
wink.gif
), den Skill könnte ich erreichen, indem ich NUR 10 Punkte in wertlosen Dreck investiere ..." irre.
Klar, dass es für Fury da so ein imba Ultimate wie TG brauchte um irgendwas zu richten und ebenso klar, dass Fury mit dem dicken Nerf ge*ickt ist da der Rest der Talente zu 80% unbrauchbarer MÜLL sind.

Naja, das wollte ich an einem trägen Sonntag Morgen nur mal loswerden, vielleicht geht es einigen von euch ja ähnlich, ansonsten: flame on oder close
wink.gif

Gruß

Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich das mal genauer durchliest und bisl die anderen talentbäume kennt, dann erkennt man, dass du auffallend recht hasst.... LEIDER
sad.gif

die 10% nerf waren einfach VIEL zu viel

Das andere schöne am Krieger und besonders am Furor aber auch am Waffenkrieger, ist die äußerst gute Skalierung mit den Werten auf eintsprechendem Equip!
Das ist die andere Seite der Medaille. Keiner kann das sonst so wie der Krieger.

abgesehen davon, dass blizz den krieger gerne auf bestimmte, suboptimal entworfene items beschränken möchte...

Ach, naja - ich sehe das weniger pragmatisch, an meine Orc-Haut kommt nur Platte, sonst nichts. Auch wenn es mich 200 dps kostet ... bin doch kein (Lack und) Leder tragender Squishy
tongue.gif

Die überproportional gute Skalierung ist doch vor allem ein Problem, kein Vorteil - mit grün/blauem Krempel ohne gescheite Stats steht der Krieger beschissener da als alle anderen Klassen, mit ordentlichem Equip skaliert er irgendwann wieder so gut, dass er den anderen Klassen davonrennt, ergo: Nerf ! Der Nerf *ickt erstmal die, die nicht mit 100% BiS herumrennen ...

Davon abgesehen kann doch Ziel des Balancing nicht sein, gute Itemskalierung mit beschissenen Talenten auszugleichen, was ist das denn für eine Belohnungsstruktur ? Ich spiele doch nicht Level um Level, nur um mit jedem Up einen weiteren Punkt in wertlosen Schrott versenken zu dürfen und die Aussicht auf dicke, fette EPIXXX hält mich dann 80 Level bei der Stange ?

Neenee, langsam isses echt nicht mehr lustig, selbst der Schamane, der in Classic lange eine arme Sau war (mein erster Char war ein Enhancer zu Zeiten als SS noch 45 sek. (?) cd hatte, knapp 15% meines Manapools gekostet hat und nur durch Bugusing halbwegs brauchbar war ...), hat ordentliche Talente bekommen - langsam wird es mal Zeit für einen umgekrempelten Krieger.

Gruß

Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JO armen Bruder, du sprichst mir aus der Seele.

Heute erst wieder bemerkt, als ich mal Skillung mit 2 x 1h probieren wollte (ist schrot ^^).....ich hab echt lange überlegt, wo ich meinen letzten Punkt reinmache, weil es einfach keinen Skill gab, wo ich ihn gerne reingemacht hab.

Das mit der besseren Skalierung stimmt so aber gar nicht mehr.

Früher war die skalierung weit stärker...vor der Wutnormalisierung. Wut ist schliesslich der Grund für die bessere Skalierung. Und das trifft auch hauptsächlich für den Furor zu, bei dem sich durch mehr Wut hauptsächlich die Anzahl von Heldenhaften Stößen erhöht.
Ich zumindest habe mit meiner Ausrüstung die so ca 90% Naxx 10er Level hat, habe mit der MS skillung selbst in Heros (also mit wenig support) schon so gut wie keine Wutprobleme.

Der Rest der Skalierung unterscheidet sich nicht großartig von anderen Klassen.

Zurück