Nutzt XP mehr als 2 Gigabyte Arbeitsspeicher wirklich?

DVD hielt glaub 4-5 Jahre wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
180 Euro sind mir aktuell ehrlich gesagt noch zu teuer.
80 wäre das höchste was ich dafür ausgeben würde.
Ich überlegs mir nochmals mit DVD-Brenner.
MFG,Wagga

Vielleicht mal die Zeit, welche du normalerweise in Wow verbringst besser nutzen, um sich mal ordentlich mit dem PC und dem dazugehörigen OS auseinandersetzen, dann klappt das vielleicht auch mal. Oder du kaufst dir wirklich nen MAC. Optimal für Leute, die keinen Millimeter denken können/wollen.

Vista 32 als auch 64bit macht bei mir nicht die geringsten Probleme. Im Gegenteil: Läuft sogar noch besser als es XP tat.

Keine Ahnung warum man derartig persönliche Beleidigungen vom Stapel lassen muss. Es ist unfassbar was Leute sich anmaßen Mitmenschen zu beruteilen von denen sie aber auch rein gar nichts wissen.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten."
Carl Gustav Jung

Zur Information:

Die offzielle Hotline von Microsoft konnte bei diversen Problemen nicht helfen, einzig zu einer privaten Mitteilung konnte der gute Mann am Telefon bewegt werden und die lautete "Ich selbst nutze wie viele Kollegen hier privat XP und nicht Vista ..."

Zuletzt war auch ein oberschlauer Nachbar, welcher selbst beruflich Netzwerke einrichtet und von Macintosh so gar nichts hält am Werk. Der wusste das auch alles super gut und Vista ist lange nicht so schlecht wie man das sagt. Der hat sich dann großzügig des Problems angenommen und sich das "mal angeschaut".
4 Stunden später hat er etwas von "Vista war ebend nicht so der Erfolg" gestammelt und mir zu einem gut laufendem XP geraten.

Und woher weißt Du wieviel Zeit ich vor WoW verbringe? Bin ich neugierig geworden ...

DVD hielt glaub 4-5 Jahre wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
Mittlerweile 10 Jahre. Im Jahr 1998 gab es den Film "Matrix" der der DVD entgültig den Durchbruch verschaffte. Und noch ist die DVD lange nicht tot. Dank BR sind neue DVD-Filme für 10€ und weniger zu haben, was viele gar nicht erst dazu bewegt umzusteigen. HD-Filme hin oder her, wenn ein neuer Film dafür nicht unter 20€ zu haben ist, wird sich BR nur recht langsam durchsetzen.

@ Thorgan78

Nicht böse sein. Ich denke er wollte dich nicht direkt angreifen. Aber leider hat er durchaus recht. Es gibt viele, die sich um nichts Gedanken machen. Tritt dann mal ein Problem auf, stehen sie halt da und wissen nicht mehr weiter. Kenne ich persönlich auch. Da haben Leute schon 10 Jahre einen PC und wissen immer noch nicht, wie man ein Programm installiert.

MfG
und frohe Weihnachten
smile.gif

Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesn, aber wenn ich schon wieder seh, das Leute mit Vista nicht klar kommen sind sie selber schuld.

Man muss es nur richtig einstellen, und dan läufts wunderbar.

Wie ich das erste mal Vista hatte dachte ich auch "Omg, wieso kommt dauernd dieser fehler, und dieser, dieser, der da und dieser. Nach ein bissl ("finetuning") hatte ich

NOCH NIE

irgendwelche Probleme (seit dem SP1 drausen ist) mit Vista. Auser das man öftersmal was micht rechtsklick -> als admin ausführen drücken muss. Aber sonst is da nix weiter =)

Ich will damit sagen: Kauf dir ruhig Vista 64bit. Die werden (meiner meinung nach) bald besser supportet als die 32bit, da 64bit immer mehr in Mode kommt. Und selbst jetzt ist 64bit ne feine Sache
wink.gif

MfG Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Thorgan78

Nicht böse sein. Ich denke er wollte dich nicht direkt angreifen. Aber leider hat er durchaus recht. Es gibt viele, die sich um nichts Gedanken machen. Tritt dann mal ein Problem auf, stehen sie halt da und wissen nicht mehr weiter. Kenne ich persönlich auch. Da haben Leute schon 10 Jahre einen PC und wissen immer noch nicht, wie man ein Programm installiert.

MfG
und frohe Weihnachten
smile.gif

Aber man sollte das doch nicht verallgemeinern denke ich. Zudem, dass es bei Vista ein paar Probleme mehr gibt, als das ein Programm zu installieren muss wohl jeder anerkennen. Ich habe während meines Studiums bei SBS selbst Microsoft Produkte supportet, wenn ich alte Kollegen heute mal auf einen Kaffe treffe, dann sind die auf Vista nicht gerade gut zu sprechen. So gut wie jeder rät mir dazu es bei XP zu belassen.

Anderer Freund von mir arbeitet über eine Unternehmensberatung bei Daimler, Firmensoftware auf den neuen Laptops XP.
Wie kommt das? Alle zu verpennt? Alle keine Lust sich mit Technik zu beschäftigen?

Auch ein frohes Fest
victory.gif

Wie kommt das? Alle zu verpennt? Alle keine Lust sich mit Technik zu beschäftigen?

Der Satz "Vista macht lauter fehler" hat sie viel zu tief eingeprägt, da es am Anfang auch nicht so toll war. Aber jetzt sind die Probleme "meiner meinung nach" aus der welt geschafft. (Die meisten zumindest)

Der Satz "Vista macht lauter fehler" hat sie viel zu tief eingeprägt, da es am Anfang auch nicht so toll war. Aber jetzt sind die Probleme "meiner meinung nach" aus der welt geschafft. (Die meisten zumindest)

Gut, wenn man jetzt aber bedenkt, das aller Wahrscheinlichkeit nach 2010 das neue Betriebssystem von Microsoft auf den Markt kommt. Will man dann solange ein XP nutzen, was einfach rennt und welches für eine Spiele PC zur Freizeit vollkommen ausreicht, oder setzt man auf ein Vista System bei dessen (sicherlich weniger gewordenen) Problemen ebend auch häufig Experten nur die Schultern zucken?

Ich habe während meines Studiums bei SBS selbst Microsoft Produkte supportet, wenn ich alte Kollegen heute mal auf einen Kaffe treffe, dann sind die auf Vista nicht gerade gut zu sprechen. So gut wie jeder rät mir dazu es bei XP zu belassen.

Anderer Freund von mir arbeitet über eine Unternehmensberatung bei Daimler, Firmensoftware auf den neuen Laptops XP.

Auch ein frohes Fest
victory.gif
Das hat aber zum großen Teil andere Gründe. Ich arbeite in einer recht großen Firma, deren Name ich hier mal nicht nenne. Bei uns läuft auch kein Vista, sondern fast ausschliesslich nur XP. Der Grund ist aber nicht weil Vista vielleicht schlecht ist, sondern weil man nicht das Geld dafür ausgeben will.
Jeder zweite Rechner müsste durch einen neuen ersetzt werden, weil die alten einfach zu schwach für Vista sind. Und da die Datensicherheit unter XP auch gewährleistet ist, macht man sich halt gar nicht erst die Mühe, weil das allein in unserer Firma wahrscheinlich 7-stellige Summen kosten würde.

Vista auf gar keinen Fall!
Ich hatte einen Vaio mit Vista, HORROR! Danach hatte ich mir sogar geschworen nie wieder Microsoft, mehr Bluescreens und Abstürze habe ich noch nie erlebt. Alleine der Preiß hält mich davon ab auf einen MAC umzusteigen. Darum werde ich bei XP bleiben, dann reichen wohl 2 Gigabyte
victory.gif

Sorry, aber wenn ich sowas lese und dann nicht eine einzige Begründung finden kann, warum dem nun so ist, dann kann ich mich echt nicht mehr halten. Denn ich habe keinerlei Probleme mit Vista. Bei mir stürzt auch nichts ab und auch Bluescreens habe ich keine.

Bluescreens kommen im übrigen nur bei schweren Ausnahmefehlern. Also würde ich hier mal irgendeinen falschen Treiber vermuten oder vielleicht sogar einen technischen Defekt einer Hardware-Komponente. Oder auch eine Fehleinstellung im Bios. Aber nie und nimmer ist Vista dafür verantwortlich zu machen, wenn es bei dir nonstop Bluescreens hagelt. Da ist dann schon mehr im argen, als nur das falsche OS gewählt zu haben.

Aber solange da alles richtig konfiguriert und eingerichtet ist, läuft Vista inzischen sehr stabil. An den letzten Absturz meines Rechners kann ich mich nicht mal mehr erinnern. Wenn dir Vista nicht zusagt, dann bleib bei XP, ist ja dein gutes Recht. Wenn du hier allerdings Vista schon schlecht redest, dann bringe fundierte Argumente, oder lass es bleiben.

Das hat aber zum großen Teil andere Gründe. Ich arbeite in einer recht großen Firma, deren Name ich hier mal nicht nenne. Bei uns läuft auch kein Vista, sondern fast ausschliesslich nur XP. Der Grund ist aber nicht weil Vista vielleicht schlecht ist, sondern weil man nicht das Geld dafür ausgeben will.
Jeder zweite Rechner müsste durch einen neuen ersetzt werden, weil die alten einfach zu schwach für Vista sind. Und da die Datensicherheit unter XP auch gewährleistet ist, macht man sich halt gar nicht erst die Mühe, weil das allein in unserer Firma wahrscheinlich 7-stellige Summen kosten würde.

Das mag bestimmt für viele Firmen zutreffen, gerade wenn der Computerpark größer ist.
In meinem Beispiel jetzt nicht, aber sicher hast Du da auch Recht. Fakt ist allerdings, die wenigsten steigen (aus unterschiedlichen Gründen) auf Vista um.

Naja bis zum SP1 von Vista war der schlechte Ruf auch gerechtfertigt. Das hat sich in vielen Köpfen einfach festgesetzt.
Du kennst doch den Spruch:
Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Und da jetzt seit einiger Zeit bekannt ist, dass das nächste BS aus dem Hause MS nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird, warten eben viel gleich auf Windows 7.

Es ist richtig, dass die wenigsten Firmen auf Vista umsteigen (zumindest in meiner Branche nicht). Der Grund ist aber eher nicht, dass Vista schlecht ist, sondern Kosten (wie von Dagonzo schon angemerkt) und der Umstand, dass Windows7 quasi schon wieder vor der Tuer steht, so dass viele Firmen quasi Vista ueberspringen und dann den Umstieg (mit der damit verbundenen PC-Aufruestung) auf Windows7 verschieben.

Ein anderer Grund (grade in meiner Branche verbreitet) ist, dass Vista ein komplett neues Treiber-Modell hat und alte Treiber nicht ohne weiteres unter Vista laufen. Nutzt man nun aeltere Hardware (Maschinen, Tester, was auch immer), so gibt es im Normalfall keine Vista-Treiber und die Hardware-Hersteller sehen es im Normalfall nicht ein, dass sie z.B. fuer eine 15 Jahre alte Maschine einen Vista-Treiber bereit stellen sollen.

Fuer den Privatanwender ist das im Normalfall nicht relevant, da er z.B. keine 15 Jahre alten ISA-Karten mehr benoetigt um irgendwelche Messungen durchzufuehren oder irgendwas anzusteuern. Er profitiert von der verbesserten Sicherheit der neuen Architektur.

Das mag bestimmt für viele Firmen zutreffen, gerade wenn der Computerpark größer ist.
In meinem Beispiel jetzt nicht, aber sicher hast Du da auch Recht. Fakt ist allerdings, die wenigsten steigen (aus unterschiedlichen Gründen) auf Vista um.

Also eigentlich dachte ich, wir reden hier vom Heimanwender. In der Firma haben wir auch kein Vista, aber wenn wir uns jetzt über die beste IT-Lösung für große Firmen unterhalten, dann können wir gleich von vorn anfangen. Denn da zählen ganz andere Kriterien, als bei einem Heimanwender. Das lässt sich nicht in einen Topf werfen.

Hier ging es um Heimanwender und da sehe ich bei mir persönlich absolut keine Probleme unter Vista. Ich habe zwei Rechner, einen mit Vista 32bit in der Premium-Version und einen zweiten Rechner mit Vista Business 64bit. Beide laufen absolut zuverlässig, ohne Abstürze oder sonstigen. Ich könnte dir auch kein einziges Problem nennen, daß ich unter Vista habe.

Beim Einrichten von Visual Studio und SQL war es anfangs etwas tricky. Ist inzischen aber auch kein Problem mehr. Was das einrichten von kleinen Heimnetzwerken angeht, auch absolut unproblematisch. Ich wüsste nicht, aus welchen Gründen ich heute einen normalen User von Vista abraten sollte.
Im Gegenteil: Für Leute, die kaum Ahnung haben halte ich Vista sogar für unproblematischer als XP.

Auf Firmenebene basiert das ganze aber wieder auf einer völlig neuen Diskussionsgrundlage und war hier im Thread meines Erachtens nach nicht das Thema.

Frohe Weihnachten und nichts für ungut. Ich wollte hier eigentlich nicht wirklich beleidigend werden.

Ich wünsche auch allen ein frohes Fest, ich wollte Vista auch nicht zu Nahe treten.

Frieden sei mit uns, lasst es euch gut gehen
biggrin.gif

Also eigentlich dachte ich, wir reden hier vom Heimanwender. In der Firma haben wir auch kein Vista, aber wenn wir uns jetzt über die beste IT-Lösung für große Firmen unterhalten, dann können wir gleich von vorn anfangen. Denn da zählen ganz andere Kriterien, als bei einem Heimanwender. Das lässt sich nicht in einen Topf werfen.

Hier ging es um Heimanwender und da sehe ich bei mir persönlich absolut keine Probleme unter Vista. Ich habe zwei Rechner, einen mit Vista 32bit in der Premium-Version und einen zweiten Rechner mit Vista Business 64bit. Beide laufen absolut zuverlässig, ohne Abstürze oder sonstigen. Ich könnte dir auch kein einziges Problem nennen, daß ich unter Vista habe.

Beim Einrichten von Visual Studio und SQL war es anfangs etwas tricky. Ist inzischen aber auch kein Problem mehr. Was das einrichten von kleinen Heimnetzwerken angeht, auch absolut unproblematisch. Ich wüsste nicht, aus welchen Gründen ich heute einen normalen User von Vista abraten sollte.
Im Gegenteil: Für Leute, die kaum Ahnung haben halte ich Vista sogar für unproblematischer als XP.

Auf Firmenebene basiert das ganze aber wieder auf einer völlig neuen Diskussionsgrundlage und war hier im Thread meines Erachtens nach nicht das Thema.

Frohe Weihnachten und nichts für ungut. Ich wollte hier eigentlich nicht wirklich beleidigend werden.
Zustimmt für PC-Neulinge auch für Rentner die zum ersten mal am PC sitzen ist VISTA viel besser.
Allein durch die vielen Erklärungsvideos im Begrüßungscenter die wirklich alles - vieles sehr gut erklären.
Ich habe persönlich auch nichts (mehr) gegen VISTa auf dem Notebook rennts und rennt.
Nur auf dem Desktop würde ichs ja auch einsetzen, kann aber nicht auf den Brenner verzichten, VISTA mag den nicht, also verzichte ich lieber auf
VISTA als auf den Brenner, Klos versuchte ja schon das Problem zu lösen, leider half nichts.
Habe es jetzt vom Desktop wieder entfernt.
Wäre eigentlich (m)ein (persönlicher) Grund der gegen VISTA spricht.
Brenner sind von 2005 bzw. 2006 Firmware A105 bzw. DL10 (GSA 4163B & 4167).

Langsam fürchte ich auch, daß es uns auf ewig ein Rätsel bleiben wird, warum das Ding unter Vista eine Eigendynamik entwickelt.

Langsam fürchte ich auch, daß es uns auf ewig ein Rätsel bleiben wird, warum das Ding unter Vista eine Eigendynamik entwickelt.
Ich überlege mir ob ich nicht 2009 20 € in einen neuen LG-Brenner investiere oder ich nehme Samsung.
Nur ich habe leichte Bedenken, bzw. Angst das es evtl. dann doch ein Fehlkauf ist wenn er diesen dann auch nicht will,
wären dann 20 € fürs Klo.
Ein reines VISTAproblem kann man ausschließen, da dann a) das geschreih groß wäre und b) auf dem Notebook auch keine CD/DVD´s laufen dürften, da dies ja auch ein GSA (LG) ist.
Also es liegt entweder am alter der Brenner (Firmware) obwohl schon die erneuert wurde, oder ihrgendwie an VISTA doch ,aber ka, was man da noch machen kann/sollte.
Habe ja schon 2 brenner getestet, ein Brennerdefekt kann zu 100% 200 % ausgeschlossen werden.

Zurück