Also eigentlich dachte ich, wir reden hier vom Heimanwender. In der Firma haben wir auch kein Vista, aber wenn wir uns jetzt über die beste IT-Lösung für große Firmen unterhalten, dann können wir gleich von vorn anfangen. Denn da zählen ganz andere Kriterien, als bei einem Heimanwender. Das lässt sich nicht in einen Topf werfen.
Hier ging es um Heimanwender und da sehe ich bei mir persönlich absolut keine Probleme unter Vista. Ich habe zwei Rechner, einen mit Vista 32bit in der Premium-Version und einen zweiten Rechner mit Vista Business 64bit. Beide laufen absolut zuverlässig, ohne Abstürze oder sonstigen. Ich könnte dir auch kein einziges Problem nennen, daß ich unter Vista habe.
Beim Einrichten von Visual Studio und SQL war es anfangs etwas tricky. Ist inzischen aber auch kein Problem mehr. Was das einrichten von kleinen Heimnetzwerken angeht, auch absolut unproblematisch. Ich wüsste nicht, aus welchen Gründen ich heute einen normalen User von Vista abraten sollte.
Im Gegenteil: Für Leute, die kaum Ahnung haben halte ich Vista sogar für unproblematischer als XP.
Auf Firmenebene basiert das ganze aber wieder auf einer völlig neuen Diskussionsgrundlage und war hier im Thread meines Erachtens nach nicht das Thema.
Frohe Weihnachten und nichts für ungut. Ich wollte hier eigentlich nicht wirklich beleidigend werden.