RubenPlinius
Welt-Boss
- Kommentare
- 65
- Buffs erhalten
- 94
Hallo leute
ich plane meine grafikkarte (nvidia 8800gts 320mb) aufzurüsten
nun suche ich eine karte die ein wesentliches leistungsplus (insbesondere für herr der ringe online) bringt, für einen preis zwischen 150-250
doch ich frage mich: was sind die wesentlichen (treiber) unterschiede zwischen nvidia und radeon karten?
in der aktuellen pcgh steht dass radeon karten ein texturflimmern aufweisen - inwiefern ist das zu verstehen? stimmt das? bzw ist es ein grund keine radeon zu kaufen? (sofern das problem noch aktuell ist)
und wäre eine radeon 4850 leistungsstärker wie eine 8800gts?
lohnt sich eine 4850 zu kaufen oder sollte man gleich zur 4870 greifen?
und was wären preiswerte, leistungsstarke nvidia vertreter? lohnt sich eine gtx 260?
ich hoffe auf euren rat und bedanke mich im voraus
salut=)
edit:
hab vergessen:
amd phenom x3 8750
4gb ram
vista 64bit
ich plane meine grafikkarte (nvidia 8800gts 320mb) aufzurüsten
nun suche ich eine karte die ein wesentliches leistungsplus (insbesondere für herr der ringe online) bringt, für einen preis zwischen 150-250
doch ich frage mich: was sind die wesentlichen (treiber) unterschiede zwischen nvidia und radeon karten?
in der aktuellen pcgh steht dass radeon karten ein texturflimmern aufweisen - inwiefern ist das zu verstehen? stimmt das? bzw ist es ein grund keine radeon zu kaufen? (sofern das problem noch aktuell ist)
und wäre eine radeon 4850 leistungsstärker wie eine 8800gts?
lohnt sich eine 4850 zu kaufen oder sollte man gleich zur 4870 greifen?
und was wären preiswerte, leistungsstarke nvidia vertreter? lohnt sich eine gtx 260?
ich hoffe auf euren rat und bedanke mich im voraus
salut=)
edit:
hab vergessen:
amd phenom x3 8750
4gb ram
vista 64bit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: