So, meine ATI Powercolor 4870 1024 MB ist heute gekommen. Leider werde ich heute nicht mehr dazu kommen, sie einzubauen. Wollte es eigentlich noch schnell machen, aber vergaß dabei ganz, daß mein jetziges
Netzteil nicht die nötigen Stromstecker hat. Habe nur einen 6pin Stecker am alten Netzteil. Aber jetzt extra das Neue reinwursteln ist mir heute zu blöd.
Werde dann morgen den kompletten Umbau in einem Aufwisch machen. Folgende Komponenten werde ich verbauen:
Intel 9550 Quad E0-Stepping (ja, es war mir endlich möglich, dieses elende Stepping aufzutreiben. Bin dafür gerade eben extra 75 km gefahren)
Gigabyte P45 DS4
4GB Corsair PC8500
ATI Powercolor 4870 1024 MB
BQuiet Dark Pro 550 Watt
Samsung F1 Spinpoint
Der Rest wird vom alten Rechner übernommen, aber bleibt ja nicht mehr viel über
Hoffe, die E0 lassen sich wirklich so gut takten, wie ich es bisher im Inet lesen konnte.
Morgen abend werde ich dann bezüglich der ATI einen ersten Erfahrungsbericht posten. Hoffe ich bereue den Kauf nicht
Edit: Habe das ganze bei Hoh.de geholt. Eigentlich wollte ich als Mainboard das Asus P5Q Pro. Das letzte ging aber ärgerlicherweise kurz bevor ich bestellen konnte raus. Deswegen hab ich das Gigabyte als Alternative genommen.
Der Verkäufer meinte, daß es eh besser für mich sei, weil sie mit dem Asus P5Q Pro bisher nur Ärger hatten. Keine Ahnung was man darauf geben kann. Getestet wurde das Board nämlich sehr gut.