OC

Palatschinkn

Rare-Mob
Registriert
17.10.2009
Beiträge
428
Reaktionspunkte
0
Kommentare
82
Hallo, isch möchte meine GT 8800 512 MB Graka Übertackten. Z.zige Tackt Rate 600/1500/900. Auf wie viele Takt Rate sollte man die Übertackten damit man beim Zocken einen optimalen Gewinn hat?

Ps: Benutze RivaTuner
 
Am besten soviel, daß dir die Graka nicht durchschmort und wieviel das ist, kann dir kein Mensch sagen, da das bei jeder Graka unterschiedlich ist, auch innerhalb eines einzigen Modells.
 
kann man sich ohne VCore-Erhöhung die Grafikkarte zerlegen? Eher nicht denk ich mal?
 
kann man sich ohne VCore-Erhöhung die Grafikkarte zerlegen? Eher nicht denk ich mal?

Naja, aber wie weit lässt sich eine Graka übertakten ohne die Spannung zu erhöhen?
Bei meiner 4870 bekomm ich bei wenigen Mhz schon leichte Bildfehler(Schneesturm im 3DMark); meine alte 8600GT hat sich gleich mit Streifen verabschiedet.
 
Naja, aber wie weit lässt sich eine Graka übertakten ohne die Spannung zu erhöhen?
Bei meiner 4870 bekomm ich bei wenigen Mhz schon leichte Bildfehler(Schneesturm im 3DMark); meine alte 8600GT hat sich gleich mit Streifen verabschiedet.

Autsch das lass ich dann lieber sein
rolleyes.gif
 
Das bringt es auch irgendwie nicht. Wie gesagt bekommt man eine GraKa eh nur um wenige MHz uebertaktet - und das sind meist wirklich so wenige, dass man ausser vielleicht in Benchmarks keinen Unterschied feststellen wird. Von daher wuerde ich immer der Stabilitaet den Vortritt lassen...
 
Zurück