Oculus-Nerf

in meinen augen mehr als lächerlich der ocu-nerf
die ini is reicht einfach und geht auch so schon normalerweise unter 20mins...selbst als mehr oda weniger frischer 80 hat man schon weitaus mehr/besseres equip als man zu anfang wotlk hatte und da hams die leute auch ohne wirkliche probleme geschafft

mein freund hat mal 6h da drin verbracht, man sollte die ini nicht unterschätzen
biggrin.gif
yahoo.gif

Ich kritisiere auch gerne mal wenns angebracht ist.

Ich denke auch, das es nicht nötig ist die noch einfacher zu machen.

Ich denke der Thread war überflüssig.

Mal im ernst. Du kritisierst im Moment ziemlich stark und viel. Was bringt da so eine neuer Thread?
Hät man vielleicht in einem Argument in einem anderen einbringen können. So wird man nacher
nur nicht mehr ernst genommen wenn man zu allem und gehäuft kontra gibt. Da sollte man sich
lieber seinen Teil zu denken, wo anders rein posten und so nicht dazu beitragen, das man nacher
nicht mehr glaubwürdig ist, wenn man gesittet und berechtigt seine Kritik vorbringt.

Was soll so ein neuer Thread an neuen Erkenntnissen bringen, die man nicht im "WoW ist nicht! zu
leicht" oder dem Rückkehrer Thread erhalten könnte. Kann da fast verständnis zeigen, wenn Leute
aggressiv auf wie auch immer geartete Kritik reagieren.

Hmm, das was du als Kritik siehst sind eigentlich nur die zusammengefassten Fakten. Es sind nunmal nur 3 Drachen mit 3 verschiedenen Fähigkeiten.

Meine Frage hierzu war ob denn Blizzard seinen Abonennten nicht mehr zutraut. Verwerflich ? Ich denke nicht.

Wirds sicher geben, keine Frage. Aber quote doch besser mal den Satz mit den 3 Fähigkeiten und schreib dazu was.

Wozu? Wow Spieler sind eh unbelehrbar (das Wort dämlich wollen wir ja nicht verwenden) und denken je mehr Fähigkeiten desto anspruchsvoller wäre etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine es geht hier um 3 Drachen mit 3 verschiedenen Fähigkeiten. HAt man den Dreh einmal raus ist die Instanz sowas von leicht, auch der Weg dahin ist nicht gerade das was man als "steinig" bezeichnet.

Meine persönliche Einschätzung ist folgende:

Dadurch das seit WotLk in Instanzen nur mehr DPS und kein CC wichtig ist, man mit Equip ja förmlich zugeschüttet wird, haben viele Spieler Probleme wenn sie mal etwas ohne ihr Mega-Equip bewältigen müssen. Der Kampf mit dem Endboss selbst ist nämlich langweilig, einzige Schwierigkeit besteht darin mit 4 Spielern dort zu sein die 3 Fähigkeiten unterscheiden können.

/sign

Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass WoW einfacher wird und zu einfach ist!

viele hassen die ini weil sie irgendwal da mal gewiped sind, also will blizz das mit dem randomgrptool das nicht zumuten, weil es garantiert genug sind, die die grp dann einfach leaven wenn ocu rnd kommt

viele hassen die ini weil sie irgendwal da mal gewiped sind, also will blizz das mit dem randomgrptool das nicht zumuten, weil es garantiert genug sind, die die grp dann einfach leaven wenn ocu rnd kommt

Ich hasse die Ini weil sie mir einfach fürchterlich nicht gefällt. Malygos hingegen gefällt mir sehr gut, komisch oder?

Wieso werden die Leute als dämlich hingestellt? Versteh ich echt nicht. Mein Gott nerfen sie halt ne Instanz, in die eh nur Leute gehen, wenn Daily ist. Einen anderen Grund findet man kaum.

Der Punkt ist, man muss mal das Gesamte sehen. Nicht nur HP gesenkt. Das wäre ja sinnfrei. Sie passen die Drachen an die Item Level der Spieler an. Derzeit ist es so, man macht die Ini. Vor dem letzten Boss Klamotten ausziehen und kämpfen, falls man mal stirbt oder gar wipe hat ist es eh egal. Dann holt man seine Marke, Zeug und Daily und verschwindet. Wenn sie jetzt aber die Drachen an die Items anpassen, sind die Drachen auch deutlich Leistungsfähiger. Natürlich nur bei hohem Level, wenn man gering hast, sieht das anders aus. Da kann es passieren, dass die Drachen so schlecht sind, dass sie den alten Boss net mehr packen. Im Gesamten ist auch so, dass es doch teilweise nur Zeit kostet die Ini. Andere Inis rennt man enorm schnell durch. Dort kommt immer der wechsel auf den Drachen, dann passt jemand nicht auf, zieht ein Drachen alle mounten ab und wieder auf etc.
Andere Inis gehen schneller. Vielleicht machen sie mit Cataclysm mehr dieser Instanzen, wo man mal Fahrzeuge benutzen muss, um einfach Vielfalt zu bringen. Aber so ist die Instanz für viele nur störend und nur bei der Daily interesant, ansonsten ist sie jedem nahe zu egal. Denn find mal Gruppen für diesen Ort. Andere HCs wie VF, PDC, Nexus und Drak'tharon findet man enorm schnell. Weil die Inis auch fix gehen, die kosten kaum Zeit, sind nicht sonderlich schwer (wenn man passend EQ ist).

Blizzard traut den Leuten noch was zu, aber eine Ini zu ändern, die eh nur sehr wenige Besuchen, ist nicht falsch. Denn so bekommen vielleicht auch paar Leute einfach mal lust mit rein zu gehen, weil sie doch fix Marken bekommen. Darum geht es ihnen doch. Denn man muss sich doch an die Wünsche der breiten Masse anpassen. NAtürlich kann man mit Cata neue 5er Inis bringen und dort auch hier und da paar mehr Occu prinzipien, mit Autos, Fliegern, Drachen etc. Aber sie ist einzigartig bei den 5er Inis und da sie ja auch recht "lange" dauert, ist sie unbeliebt. Denn viele Marken gibt es am Ende ja nun auch nicht zu farmen. Da kommt man mit Nexus, Drak'tharon alle male Besser. Vorallem Teilweise schneller oder auch VF ist in diesem Bezug ne fixe Ini.

Was rege ich mich noch auf....ich schnapp mir immer mein Bärchen, und soloe die ganzen alten Raid inis / 5mann heros....und erinnere mich dabei an die gute alte Zeit.
crying.gif

was willst du mit diesem thread jetzt erreichen?? mitleid??..

Ich meine es geht hier um 3 Drachen mit 3 verschiedenen Fähigkeiten. HAt man den Dreh einmal raus ist die Instanz sowas von leicht, auch der Weg dahin ist nicht gerade das was man als "steinig" bezeichnet.

Meine persönliche Einschätzung ist folgende:

Dadurch das seit WotLk in Instanzen nur mehr DPS und kein CC wichtig ist, man mit Equip ja förmlich zugeschüttet wird, haben viele Spieler Probleme wenn sie mal etwas ohne ihr Mega-Equip bewältigen müssen. Der Kampf mit dem Endboss selbst ist nämlich langweilig, einzige Schwierigkeit besteht darin mit 4 Spielern dort zu sein die 3 Fähigkeiten unterscheiden können.

Das hätten meine Worte sein können... es sind einfach viele, auf gut deutsch gesagt, zu dumm dafür.

Es sind je Drache läpische 3 Fähigkeiten.... jede Klasse hat zu beginn so viele.

Das ganze ewige gelaber bringt leider nix....die Spieler müssten wirklich ma sowas wie nen "Streik" machen, damit Blizz hört....evtl liegts aber auch daran dass Kaplan weg ist von Blizz, und dem dämlichen Rest von möchtegern Spielemachern WoW überlässt..
sorry.gif

Nerf oder nicht nerf.... seit ich alle Achievments da drin gemacht habe, geh ich nicht mehr da rein...
wink.gif

Tja, eventuell sollten so manche Tempo-Vertreter mal nicht so stark von sich ausgehen und denken das jeden Forenbenutzer so mancher Text zum weinen bringt. Tut mir ja leid falls das jetzt Umsatzeinbrüche in der Taschentuchbranche zur Folge hat und noch mehr Arbeitsplätze kostet...ist aber so.

@Tikume:

Wie du mal am Thema vorbeiquotest nur um deine Einzeiler ins rechte Licht zu rücken
smile.gif

Dennoch Danke an die die ihre Meinung zum Thema geäussert haben. Es ging mir ja auch nicht darum möglichst viele Contra´s zu lesen...

ui, vielleicht geht dann endlich mal jemand mit mir da rein *hoff*
blush.gif

Ouh man,Oculus...eine echt einfache Instanz.
Die man sogar mit einer Gruppe machen kann die
total nackt ist...- bekommt einen Nerf??
Das sehe ich anders. Occulus war bis pdc die schwerste hero-5er-Ini. In der Ini wipt man öfter als in Ahn Kahet oder sonst wo. Das erste Mal dort tut immer weh (xD) doch auch diese gruppen mit dem kurator-vichern sind nicht von vorgestern

Die Drachen beim fliegen sieht man sehr schlecht und machen auch gut Schaden. Es ist beim fliegen einfach sehr unübersichtlich.

Klar hier laufen nur die super Gamer rum, aber auf meinem Server gibt es bestimmt einige die dort schon auf die nase gefallen sind.

Ja, hab das mit den Nerf auch gelesen. Finds sehr schade, da die ini nicht wirklich schwer war. OK ich glaube aber das für viele Spieler die Drachenphase zu "schwer" war, da sie sich wie schon oben gepostet einfach nicht mal die tooltips der 3 Zauber durchgelesen haben.

-.-

Ich bin gegen den Nerf

Müsst ihr denn an allem rumkritteln ?

So langsam ist das hier World of Criticscraft.
angry.gif

Jedes mal wenn Occu Daily Hero war, hat man keine Leute für gefunden. Warum, blos ? *grübel*

Das wollen sie ändern damit die 90% der Spieler, die an diesem Tag lieber nicht in die Hero sind
auch dann gehen.

Also, wo ist das Problem ?

Hier entscheidet immer noch die Masse.

Ich selbst fand Occulus eigentlich am Anfang immer nur öde, weil das aufräumen der Drachen so lange
gedauert hat, bis wir merkten das man gar nicht alle killen muss.
jester.gif

Zurück