Oculus-Nerf

Wie oft war ich im Oculus? Keine zehn mal. Das letzte mal dürfte gut 3 - 4 Monate her sein, und da haben wir den Drachen ausschließlich mit den DD-Drachen besiegt wegen den Erfolgen.
Blizzard vereinfacht eine Instanz, die eh kaum jemand spielt. Was ist daran jetzt so schlimm?

ich versteh ums verrecken nciht was an diesem nerf so schlimm sein soll Oo

meine güte wirds halt leicher es war schon immer leicht aber halt unbeliebt macht mans noch leichter wirds beliebt, WIR] haben entschieden das es uns zu blöd ist.

Blizz hat reagiert also beschwert euch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen bildet....

Das ganze kommt aus den Ami Foren, die für die "Random Daily Hero" Schnapsidee der Schneesturmkasper eine Funktion gefordert haben, wenigstens eine Instanz in der Auswahl zu ignorieren.... und "oh Wunder" über 80 % wollten Okkulus rauskegeln. Da Blizz aber auf seiner Zufallsidee besteht, dem Ami Whine aber auch Respekt zollen muss, kommt der Nerv. Basta

Zum Thread noch.. es is mir persönlich sch**egal, selbst wenn sie die Drecksini so nerven, dass man nur reingehen muss.. ich tu`s nicht. Musste mich für Titel etc durchquälen und finde sie (subjektiv) vollkommen daneben. Dieser Drachenflug Mist ist genauso unnötige wie das Rumgefahre in Ulduar.. kostet nur Zeit, man braucht keinen Skill und es ist nervt einfach nur.

Der einzige Vorteil der ganzen Nerv-Sache ist, dass ich mir nunmehr sihcer sein kann, dass es vielen Anrderen so geht wie mir und die Fraktion der Occulus Hasser stetig wächst.

Viele haben zu WotLK Beginn dort einmal derbe auf die Fresse bekommen weil sie oder der Großteil der Gruppe die Mechanik nicht richtig begriffen haben und meiden diese Ini seitdem. - War bei mir anfangs auch so.

Nachdem ich mich als ich die hero-Erfolge gemacht habe mich zwangsläufig mit der Ini und der Mechanik / Funktionsweise der Drachen auseinandergesetzt habe empfinde ich die Instanz als einen Spaziergang, auch mit Leute die die ini nicht kenn.

Ich sage dann immer das sie sich an mich halten sollen und bitte nen roten Drachen nehmen sollen weil man mit dem so wirklich gar nichts falsch machen kann und wenn sie genug Hirn haben sich von einem erfahrenem Spieler helfen zu lassen ist das alles auch ganz easy gooing.

Mit dem derzeitigem Equip Durchschnitt sind die Bosse ein Witz... Nr. 1 war schon immer leicht, bei Nr. 2 schnallen es leider die wenigsten das man nicht in Blitzfeldern stehen sollte der itemlvl 213+ Heiler heilt das aber locker weg, Nr. 3 kann quasi stationär umgebolzt werden, das bisschen Eis wird auch locker weggeheilt, alternativ kann man den Boss etwas ziehen und Nr. 4 ist wenn die Leute brav weg fliegen und man mind. 1 roten und 1 grünen Drachen hat auch total leicht, die restlichen Drachen sind wumpe...

Für durchgehend low equippte Gruppen gibt es durchaus gefähliche Stellen: die Schneeflocken am innerem Ring machen viel Schaden, besonders an Meele lastigen Gruppen, der Blitzboss kann für nen Low-Heiler der Horror sein wenn die Gruppe das Movement nicht beachtet, viele Mobgruppen haben einige Caster dabei die sich nicht ganz so einfach zusammenziehen lassen.

Btw: die Reitdrachen skalieren schon eine ganze Weile mit dem Equip der Spieler, übrigens nicht nur was HP sondern auch den Schaden angeht.

Im Endeffekt find ich den Nerf ganz OK, da die Ini so noch schneller geht, allerdings wird dadurch das Kernproblem warum viele Spieler ungern rein gehen nicht behoben: die Ini erscheint weiterhin fürs ungeübte Auge unübersichtlich und erfordet eine (wenn auch kurze) Einarbeitung in die Drachenmechanik wo drauf die meisten einfach keinen Bock haben.

Wie oft war ich im Oculus? Keine zehn mal. Das letzte mal dürfte gut 3 - 4 Monate her sein, und da haben wir den Drachen ausschließlich mit den DD-Drachen besiegt wegen den Erfolgen.
Blizzard vereinfacht eine Instanz, die eh kaum jemand spielt. Was ist daran jetzt so schlimm?
Aus diesem Grund fehlen mir auch noch diese dämlichen Drachenerfolge im Oculus. Bei uns geht da fast nie jemand hin, aber die ini ist auch derzeit schon verdammt leicht, wenn man weiß was man tut. Nur das wissen halt leider die wenigsten. Meine Ocu besuche lassen sich an einer Hand abzählen.

die Ini ist bei den Spielern nicht sehr beliebt und wen Ocu mal wieder Daily ist mach ich den Tag keine.

Die Ini wurde von meiner Hexe nur einmal betreten und trotz schnellen Run ( ohne Wipe) finde ich die einfach nur ......

Ob die Ini jetzt einfacher ist oder nicht ich denke das wird auch nicht nehnenswert mehr Spieler dort reinbewegen.

ich versteh ums verrecken nciht was an diesem nerf so schlimm sein soll Oo

meine güte wirds halt leicher es war schon immer leicht aber halt unbeliebt macht mans noch leichter wirds beliebt, WIR] haben entschieden das es uns zu blöd ist.

Blizz hat reagiert also beschwert euch nicht!

Da gehen meine guten Vorssätze dahin *seufz*

Es ist nunmal schlicht ein Fehler ALLES auf eine einzige Gruppe hin auszulegen. Wie groß auch immer die ist.
Man kann ruhig als Hauptrichtung sich darauf konzentrieren. Aber selbst Blizzard sollte Marktechnisch sehen,
das auch Randgruppen bedient werden sollten. Das kann man machen, ohne die Hauptgruppe zu verärgern.
Wieder so nen nerviger BC Vergleich. Aber in BC waren die Heros besser gemacht als in WotlK. Den da waren
die Heros haupsächlich für die Leute gemacht, die kaum oder gar nicht raiden. Aber es gab auch sehr genial
gemachte Schmückstücke, die etwas mehr abverlangten. Wurden dafür zwar etwas weniger besucht, aber
woran liegt das Problem, wenn es paar Instanzen gibt, die etwas komplizierter sind. Lässt man sie halt aus
nachdem man sie 1-2 mal gemacht und gesehen hat. Nur weil sie wenig besucht wird, muss man nicht davon
ausgehen, das keiner sie mag. Der großteil kann ruhig bedient werden, doch es sollte nicht das Ziel sein die
größte Spielgruppe alleine zu bedienen, sondern ein breit gefächertes Angebot zu servieren, das auch mehrer
Gruppen versorgt. Und selbst die alller allermeisten "Casuals" haben sicher nichts dagegen auch mal außerhalb
von Raids etwas mehr sich zu konzentrieren. Den auch das kann Spaß machen.
Das es vielleicht trotzdem Sinn macht wegen dem neuen PUG System sie den anderen gleich zu machen, ist
leider trotzdem ein verständlicher Punkt. Nur würde ich mir leieber wünschen, dass dann mit Cata ein kleine
Verbesserung dieses Systems kommt. Vielleicht eine Auswahlmöglichkeit in 3 Schwierigkeitsstufen. Wenn
man nicht schwer auswählt wird der Zufallsgenerator eben solche "schweren" Instanzen wie Occolus in
Betracht ziehen. Die schweren könnten irgendwie besser belohnt werde oder so.
Den das in Zukunft alle Heros auf einem einzigen Schwierigekitsnveau liegen, damit sie nicht direkt nach dem rein
porten abgebrochen werden, kann nicht das Ziel sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard vereinfacht eine Instanz, die eh kaum jemand spielt
Genau deshalb machen sie es ja, um sie dadurch vielleicht attraktiver zu machen.

bei mir steht Oculus auf der gleichen Stufe wie Managruft - janz weit unten^^

Obwohl es eigentlich mal was anderes ist, als das sonstige Instanzeneinerlei ;-)

Freut euch doch einfach das es offensichtlich auch noch Leute gibt die neu mit WoW anfangen.
Weil ganz ehrlich: Wenn man nach etwa einem Jahr (so lange dürfte die Erweiterung draussen sein) Probleme mit einer Hero Instanz hat, in der die einzige harte Stelle genau garnix mit der Qualität der Ausrüstung zu tun hat, sollte man sich überlegen ob man das richtige Spiel spielt.

bei mir steht Oculus auf der gleichen Stufe wie Managruft - janz weit unten^^

Mir als Baum hat die Managruft eigentlich immer Spass gemacht
smile.gif
.
Bei dem Auge da waren meine Hots dann so langsam das es weniger overheal gab.

Wann kommt dieser Nerf? Ist der jetzt mit dem Minipatch neulich schon ins Spiel gekommen oder kommt der erst mit Patch 3.3?

pah! Keine 100 Nerfs und 300 Kodos bringen mich in die verfluchte ini-.-
Ich weiss was CC ist, ich denke ich hab auch einiges drauf, aber diese gottverdammte ini ist einfach nur...doof.

Klar hier laufen nur die super Gamer rum, aber auf meinem Server gibt es bestimmt einige die dort schon auf die nase gefallen sind.
Na, dann darf man sich ja schon auf weitere Nerfs gefasst machen. Denn Nasen, die fallen, gibt es immer. So leicht kann ein Encounter gar nicht sein, dass es nicht ein paar Leute gibt, die ihn einfach nicht gebacken bekommen. Aber dafür dürfen die anderen, wenn sie es gerne etwas schwerer haben wollen, ja nackt rein gehen. Denn dafür sammelt man ja sein Equip, damit man es dann, wenn man eine Herausforderung sucht, wieder auszieht
tease.gif

Occuwas?

^^

Grausam, egal ob leicht oder nicht... ich will mit meinem Char kämpfen und nicht mit diesen Viechern. Wenn ich mit einen Drachen fliegen will mounte ich auf und fliege so durch die Gegend. Ebenso die Reitphasen im pdk-Gedöhns... finde ich sowas von witzlos und ob das generft wird oder nicht ist mir völlig Brust.

Damit hat sich für mich der Thread schon erledigt(eigent. ja schon bei der Überschrift...)

Scheinbar ja doch nicht wenn du trotzdem hier postest. Aber wenn man sonst Nichts zu sagen hat...

@Potpotom:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker eben
smile.gif
Ich fand die Drachen mal ne abwechslung dafür hasse ich Fahrzeuge im PvP.

ich war da einmal und konnt sie von anfang an nicht leiden, hab mich ständig verflogen und auch so find ich die ini hässlich. ich geh da nich noch einmal rein, nichmal wegen dem erfolg

Die Instanz wurde so angepasst, dass man sich nicht durchwipen muss

Blizzard arbeitet gegen ihr "Suchtspiel"-Image:

afaik musste man in Classic WoW stundenlang arbeiten (ich nenne es arbeiten, wenn man in den dimensionen "spielt), sei es gold farmen für repkosten im PvE, equip farmen in den Inzen, oder stundenlanges gezerge im Alteractal, um einen Rang aufzusteigen!

heutzutage kann man seine spielzeiten WEEIIT zurückschrauben, und trotzdem teilweise erfolgreich sein!

Am bemerkenswertesten finde ich, dass über solche Nerfs nur geheult wird wenn sie groß angekündigt werden. Einiges wurde ja schon leichter, aber keine Newsmeldung -> keine Geheule

Ocolus schwer? falscher Film?
Schnell mit 4 gildenleuten im Ts versammelt:
besprochen, der eine will den Erfolg "jagt ihn" der andere "Rubinleere"
20-25 min durch.

Was ist an ocolus schwer? rein gar nix, es macht mir persöhnlich am meisten fun sogar, da es sich von den anderen Instanzen abhebt und mal was ganz erfrischendes ist.

Bitte Blizz ! bringt mehr von so'nen inis in Cataclysm raus!

Zurück