Praktisch jede andere Klasse überschreibt zumindest einen Buff des Verstärker-Schamanen. Im Schlachtzug/Raid ist der Schamane als Buffer inzwischen gänzlich überflüssig.
Dass die Buffs überschrieben werden, mag nervig sein, aber technisch gesehen ist es so, dass einfach beide klassen dasselbe können. Wenn dus genau nehmen willst, kommts darauf an wer später bufft. aber das lassen wir mal außen vor.
Beispiel:
10% AP? hatte der hunter vorher auch schon, hat also nix mim dk zu tun. stärke bewe totem? ok das wurde dem dk mitgegeben und weißt du auch wieso? damit man nicht gezwungen ist den shami mitzunehmen, wenn man zb grad keinen hat in der gilde(was jetzt durch gildenerfolge noch wichtiger ist). ich begrüße das ganze. warum? es ist einfach nervig ewig nach der einen klasse zu suchen, nur weil keine andere klasse das nich auch kann. im moment gibt es kaum eine klasse die irgendeinen exklusivbuff kann, meines wissens. priester, hexer und warri haben ausdauer. dk warri und shami stärke beweg. 10% ap haben dk, shami, hunter und pala(pala weiß ich grad nich obs nich vllt stackt). manareg haben shami und pala. "int" glaub ich is das einzige momentan das einen exklusivstatus hat oder irre ich mich? oder hat das der teufelsjäger übernommen? 10 % spell hat der shami und der hexer.
schonmal aufgefallen worums dabei geht?
rein dass du eine bestimmte klasse nicht dabei haben MUSST, sondern deinen raid freier gestalten kannst und vor allem: Damit man "l2p-opfer" austauschen kann, weil ich sie nichtmal für den buff brauche.
Meine Meinung dazu: das ist mehr als sinnvoll die buffs zu verteilen, da das setup dann freier wählbar ist. und wer rumheult er werde dann nich mitgenommen weil sein buff überschrieben wird sollte ernsthaft darüber nachdenken was WIRKLICH falsch läuft. die unterschiede im DMG output liegen bei ca 2k dps, die mir herzlich banane sind...
PS: 5% crit is ele und was noch? eule wurde auf tempo geändert soweit ich weiß^^
EDIT: PS: AE Dmg überlässt man besser denen dies können
So far,
Sero