Offenes PvP

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
Mahlzeit zusammen!

Wie die Überschrift vermuten läßt, würde ich gerne wissen wie sich der Priester so im offenen PvP schlägt.

(Kurze Erklärung: Mit offenem PvP meine ich nicht ein Schlachtfeld, eine Arena o.Ä. sondern einen PvP-Server. Da man auf kein Spielfeld im PvP-Kampf begrenzt ist, spreche ich hier von offenem PvP)

Ich habe überlegt nach langer Pause einen Priester auf Hordenseite zu spielen. Zum Leveln dachte ich die Schattenskillung zu nehmen, und später auf Heilig umzurüsten (bzw. den Dualen zu machen).

Auf was muss ich besonders achten, wenn ich fröhlich durch die Welt hüpfe? (Ja klar, Gegner mit nem Totenkopf als Levelstufe sowieso) Ich vermute mal Schurken sind unschön? Krieger vllt? Oder auch Todesritter?

Lasst doch mal von euren Erfahrungen hören!

Gruß

Dog
 
achte vor allem auf hunter.. manche von denen können ganz schön hässlich werden... krieger sollten eigentlich nich das problem sein und Schurken solltest du so schnell wie möglich auf Distanz kriegen, sprich Insi einsetzen + Fear
 
Hmm mit Jägern hatte ich schcon zu BC-Zeiten zu kämpfen.

Hatte nen Hexer. Fear aufs Pet, und dann so dicht wie möglich an den Jäger ran, damit er nicht schießen kann.

Klingt das sinnvoll?
 
Naja sowohl Shadow als auch Holy ist einfach .. schlichtweg pvp untauglich.
 
Offenes PVP kannst du vergessen, solltest du ein duell gewinnen: LAUF! in 70% aller fälle wird nen 80ger geholt bzw umgeloggt.
 
Hmm mit Jägern hatte ich schcon zu BC-Zeiten zu kämpfen.

Hatte nen Hexer. Fear aufs Pet, und dann so dicht wie möglich an den Jäger ran, damit er nicht schießen kann.

Klingt das sinnvoll?
Kommt immer auch auf die Situation an. Wobei ich persönlich im vorliegenden Fall generell meine Aufmerksamkeit dem Jäger widme. Das Pet mach meist weniger Schaden und ist in seinen Fähigkeiten meist auch nicht so gefährlich wie der Jäger. Also lasse ich bei Jägern das Pet meist komplett außer acht.
 
Das ist echt motivierend...

Ich dachte mit Fear und Gedankenkontrolle hätte man schon gewisse Möglichkeiten.


@ Stoic: Beziehst du das auf jedes PvP? Oder nur im offenen PvP?


gedankenkontrolle tötet die gegner nicht, es sei denn du steuerst sie dann ne klippe oder ähnliches runter, außerdem kannst du sonst garnix machen wenn du den gegner steuerst.

fear hält nicht lange, er kann gekontert werden und hat einen zu langen cd(hat geskillt+pvp-handschuhe 24 sekunden cd), außerdem bricht er ab wenn der gegner schaden erleidet. pdychisches entsetzen ist zwar nett aber hat auch nen arschlangen cd.

unser silence "stille" ist hilfreich, aber hat auch wesentlich längeren cd wie die ähnlichen fähigkeiten anderer klassen.

eine möglichkeit im open-pvp wäre es gegner halt hinterrücks angreifen, zudotten und zusehen das du land gewinnst, leider können zuviele gegner die dots entfernen so das dein dmg gegen null geht.

mit gedankenschinden kannst du melees zwar nen moment von dir fernhalten, aber durchs kanalisieren ist es zu leicht konterbar.

magier, hexen mit teufelsjäger, tankpalas, ... haun dir ne mehr oder weniger langen silence/zaubersperre/gegenzauber rein, andere klassen unterbrechen dich und die 2 instanddotts machen nicht soviel schaden.


der shadow ist generell im pvp recht schwach, mit genug skill kann man zwar etwas reißen, aber im vergleich zu vielen anderen offensiven klassen/specs ist der shadow einfach nur schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück