Oh mein Gott .... eine neue Wohnung !!!

Minati

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
8
Endlich ... endlich ist klein Claudi in die große Welt gezogen und hat "Hotel Mama" hinter sich gelassen. Ob sie es bereuen wird? Sehen wir uns die Begebenheiten an:

Ich spielte ja schon sehr lange mit dem Gedanken auszuziehen. Denn wer kennt es nicht?: Morgens ist das Bad besetzt, nach nem anstrengenden Arbeitstag wird man mit Mamas Arbeitsproblemen zugesenft, immer und überall ist es laut in der Wohnung, wenn man schlafen will usw.

Aaalso habe ich mich in die große, böse, weite Internetwelt begeben und gesucht und gesucht und Besichtigungstermine nach einander gehabt. Es waren tolle Wohnungen dabei, es gab Wohnungen die nicht so toll waren und es gab aber auch Wohnungen, wo ich dran vorbei gelaufen bin, weil mir 1. die Häuserfassade Angst gemacht hat, 2. man mit Kohle heizen musste, 3. 5 km bis zur nächsten Haltestation laufen musste und 4. es ganz doll kalt vor dem Haus war.

So bin ich eines Sonntags (vor 4 Wochen) zu einer erneuten Wohnungsbesichtigung gefahren und habe mich verliebt. In den Grundriss, in das große Bad, in die Gegend und in den Garten. Tags darauf habe ich mich auch schon beworben und wurde gegen Ende der Woche als Mieterin angenommen. Jippie.

Nun musste ich noch 2 Wochen warten, bis ich meinen geliebten Schlüssel in der Hand hielt und konnte noch am selben Tag loslegen. Mit putzen. Denn die Vormieterinnen haben lediglich die Wohnung ausgeräumt. Mehr nicht. Das heißt: igitt Backofen, igitt Herd, igitt Schränke. Die ganze Wohnung war igitt, bis auf das Bad. Überall hingen Spinneweben - und dort wo diese Dinger sind, sind die Ekeldinger nicht weit entfernt -waaaaaaaah.

Aber weiter im Text: Am Mittwoch konnte es dann losgehen. Geplant waren: Decken und Wände streichen. Nachdem erstmal alles abgeklebt war, ging es an die Decken und Wände. Und siehe da: kaufe niemals (NIEMALS) billige Deckenfarbe. Das deckt einfach nicht. Nie und nimmer. Nö nö nö. Also neue Deckenfarbe *grml* Somit war dann die Decke am Mittwochabend fertig - die Wände aber nicht. Egal. Donnerstag is ja auch noch ein Tag.

Donnerstag: 3 Wände des Wohnzimmers vanille-farbig check!
1 Wand des Wohnzimmers dunkelrot check!
3 Wände des Schlafzimmers apricot-farbig check!
1 Wand des Schlafzimmers mädchenrosa check!

Somit konnte ich dann abends mein schneeweißes Bett aufstellen. Jippie.

to be continued ....
 
apricot und rosa ? woaaah krass^^ ich habe mango in meiner wohnung, das macht alles total gemütlich und sonnig.
 
Rosa und Apricot passen (finde ich) wunderbar zusammen. und da an der rosanen wand ein weißes bett steht ... sieht das wirklich toll aus. ich hätte zwar gerne das komplette schlafzimmer im prinzessinen-look gestaltet ... aber wer weiß, wie lange ich das ausgehalten hätte :D
 
Zurück