Ohne Karte in fremden Land ausgesetzt..

Azerak

Dungeon-Boss
Kommentare
787
Buffs erhalten
705
Hallo zusammen,
spätestens nach den neuen Addon Details hatte mich WoW einfach nur noch entäuscht.
Nunja, dachte ich mir, sehe ich mich mal in der Welt von Mittelerde um. Also kaufte ich mir das Spiel und fing einen Schurken an. Tja nach lvl 7 war ende. Ich fühlte mich im Interface nicht wohl und fand es einfach... langweilig...

Naja so war der Probemonat schnell vorbei aber was solls...
Nach einem monat dann gab ich dem Spiel noch ne Chance und löschte den Schurken kurzerhand..
Nun lies ich mir recht viel Zeit mir der Character erstellung... was sollte es werden?
Jäger? - och ne ... Wächter? - auch nicht.... hm Kundiger hört sich irgendwie recht nett an.

So find ich also einen Kundigen auf dem server Maiar an und hab ihn auch mit riesen Spaß auf lvl 12 gespielt.

Mich hat das Spiel doch recht überrascht.. ich fand es am anfang im vergleich zu WoW in Sachen persönlichen Spielspaßes ... (DEnn es sidn 2 verschiedene Spiele! Herr Gott die meisten wollen alles 1:1 vergleichen sogar Lauch mit Gehstöcken... denn die könnte man von der Form her in der gleichen weise benutzten! .. *lol*) Oh ich schweife ab ^^"

Das Berufe System fand ich einfach Klasse 1 Beruf mit 3 Sub Berufen.. mal durchdacht! o.o
Die Titel fand ich auch sehr ansprechend und es macht Spaß sie durch aufgaben auszubauen.
Und am besten finde ich die Story... Die meisten MMORPG's sind recht flau gestaltet mit Storys die nicht über 2 Quests hinausgehen. Aber hier läuft alles flüssig von einer zur anderen Story ... großes Lob....

Aber nun mal zum eigentlichen Teil.
Ich komme immer noch nicht so recht mit der Spielwelt klar.. Schon der Chat bereitet mir große Kopfschmerzen..... Alles viel zu neu ...

Deswegen wollte ich nach ein paar hilfsbereiten Spielern auf dem Server Maiar die mir eine helfende Hand reichen.

MfG Azerak

hmm ich antworte grade zwar nicht auf deine frage aber irgentwie nachdem du jez so über HDRO begeistert erzählst , habe ich auch irgentwie lust darauf bekommen, nun hab ich ein paar fragen an dich.
Wiviel kostet das Spiel?
Hat es monatliche Gebühren wie bei WoW?..

villeicht spiel ich HDRO auch bald und wir können zusammen weiterlvln^^..

hmm ich antworte grade zwar nicht auf deine frage aber irgentwie nachdem du jez so über HDRO begeistert erzählst , habe ich auch irgentwie lust darauf bekommen, nun hab ich ein paar fragen an dich.
Wiviel kostet das Spiel?
Hat es monatliche Gebühren wie bei WoW?..

villeicht spiel ich HDRO auch bald und wir können zusammen weiterlvln^^..

Hier nen Thread:

Info Thread

Ich wusste zwar nicht mit sicherheit das es sowas hier gibt hab aber eben nachgeguckt bitte nächstes mal erst selbst nachgucken ^^

die einfachste lösung azerak ist in den beratungschat zu gehn und dort deine fragen reinschreiben z.b kann den .... (ort) nicht finden oder wo bekomm ich den ... (gegenstand) her. dort werden dir sicher welche helfen. ich benutzte den chat auch wenn ich mal nicht weiterweiß und wenn ich was weiß was den anderen hilft dann antworte ich ihn. also gegenseitiges helfen ^^. (ohne diesen chat würde ich immernoch in einigen ländereien mir einen wolf suchen ^^)

und zu beko : das spiel kostet genau so viel wie wow und hat das gleiche bezahlungssystem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zu beko : das spiel kostet genau so viel wie wow und hat das gleiche bezahlungssystem
Mit der Ausnahme, dass man auch ein Lifetime Abo abschließen kann, das glaub ich ca. 220 € kostet, also ca. 18 Monatsraten. Das hat den Vorteil, dass man nicht so den Druck spürt, die Monatsgebühren ausnutzen zu müssen.

Deswegen wollte ich nach ein paar hilfsbereiten Spielern auf dem Server Maiar die mir eine helfende Hand reichen.
MfG Azerak

Ich spiele selber ne mittlerweile lvl 50 Kundige auf dem Server Maiar. Wenn du Fragen hast, dann kannst du mich gerne ingame anquatschen, dann helfe ich dir gerne weiter
wink.gif

Von Vorteil wäre natürlich, wenn du TS hast, dann können wir nebenbei labbern, weil schreiben dauert einfach zu lange
happy.gif

Wie gesagt, einfach mich ingame anquatschen... Meine Chars sind Eliara oder Eleneth
wink.gif

MfG Azerak

Also ich helfe immer gerne, falls mal Dmg gefragt ist kannste mich gerne mal anschreiben. Ich hab nen Kundigen Twink, der fast auf 30 ist, ein kleines bisschen kenn ich mich also auch mit dieser Klasse aus.

Freue mich riesig über die Antworten
happy.gif

Werde euch mal im Spiel dann ansprechen
biggrin.gif

Und was das mit den Chat anbelangt. Naja... man dümpelt dann trotzdem alleine rum ...
und ich persönlich finde lieber dann durch Foren Kontakte als alleine zu questen bis man mal auf wen trifft
cry.gif

Also ich hab zwar in deinem Lvl-Bereich keinen Char bzw. Twink, aber wie gesagt, ich stehe dir für alle möglichen Fragen zur Verfügung
wink.gif

meiner einer hat es jetzt nach dem umstieg von wow auf level 22 geschafft. ich fand auch vieles ungewohnt und komisch am anfang - doch je länger ich dabei bin desto mehr finde ich raus und gewöhne mich an alles ungewohnte, logisch. ergo: je länger ich dabei desto mehr spaß macht es (und irgendwann krieg ich das mit den gefährtenmanövern noch raus...
smile.gif
. also: dranbleiben!

ach ja, ich fand das HdRo-Sonderheft von pcgames auch sehr hilfreich - und man kann es in der badewanne lesen! sollte auch noch zu bekommen sein.

so, genug der werbung, gehe weiterspielen.

Ja, man kann alle Hefte von PCGames nachbestellen. Ich habs auch gemacht und muss sagen, es ist schon hilfreich. Vorallem um mal nen groben Überblick über alles zu bekommen. Man muss aber anmerken dass die ganzen Infos in dem Heft noch vor dem großen Patch waren, die meisten Angaben also nicht mehr ganz stimmen... Zumindest was die ganzen Werte anbelangt...

Aber die Werte dürften ja eigentlich erstmal egal sein, wenn man nur eine kleine Hilfe braucht, sich in das Spiel einzufinden. Und es kann ja nicht jeder wen haben, der einem Alles erklärt
biggrin.gif

Zurück