Ich hätte da mal eine Theorie (ich finde jetzt dass eher die Horde besser ist als Allianz, und das allgemein)....
Also die Leute, die mal mit WoW angefangen haben, stehen so vor dem Charaktererstelungsbildschirm. Dann gucken so..."Hm...Hier ist Allianz, hier ist Horde. Was werde ich nehmen...ich guck mir mal die Horde an...Orks...sieht aber nicht gerade edel aus. Tauren...hm, irgendwie will ich keine Kuh spielen...Untote...bäh, die sind ja total abgemargert! Trolle...was sind denn das für hässliche Zähne?! Puh hoffentlich hat die Allianz bessere...Mensch...naja bin ja selber ein Mensch will aber was anderes spielen...Gnome....hui sind die süß! Aber viel zu klein naja...Zwerge....viel zu klein...Nachtelfen...JA, DAS IST ES! DAS WILL ICH SPIELEN! Name: "set a randolm ugly word here, like Aragon, Legolas, Arthur..."
Dann spielen sie fleißig, erleben die Höhen und Tiefen ihres WoW-lebens und erreichen 70. Mittlerweile sind sie so erfahren in WoW und wollen etwas neues spielen. Also, hophop, Twink erstellen am besten Horde, etwas neues.
So, jetzt könnt ihr sicherlich denken, warum die Anzahl Allianz-mimimi-Horde nerf!-Threads die der Horde übersteigen.
Mal ganz grob dargestellt.