OMG der hat lol gesagt

ich habs grad schon wieder gesagt zum kollegen, als ich die spamwarnings durgegangen bin. "O-M-G hat die viele spams heute wieder bekommen!" - der kollege: "lol, kein wunder bei der menge an newsletter-abos die die hat."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol ist das smiley der gesprochenen sprache meiner meinung nach von daher sehe ich kein problem dabei^^

ein problem ist es erst wenn das gesamte vokabular nur aus omg rofl zomfg und lol besteht
wenn aber ansonsten noch sinnvolle und inhaltsvolle sätze das tageslicht erblicken ist ein sporadisch genutztes lol nicht zu verachten xD

salut
 
Wenn irgendjemand was Dämliches macht, sag ich immer:" Pock!"

(Simulation von Kopf--> Tisch
biggrin.gif
)
 
kennt ihr fremdschämen?^^ das tritt bei mir auf wenn ich jemanden höre der solche sachen ausspricht wie zb lol, rofl, omg usw usw....
ich habs im ts immer gehasst wenn einer sowas gesagt hat, also ich kanns generell nicht leiden und finde es peinlich wenn jemand beim reden irgendwelche dummen abkürzungen benutzt, wenn man sowas schreibt ist das ok ich machs auch dazu ist es ja da, aber wenn einer schon so spricht ??!?!?!

mein 15 jähriger cousin sagt nach jedem zweiten wort lol und das geht echt tierisch auf die eier, hab dem immer gesagt er soll damit aufhören sonst passiert was.... bis ich dann mal bei ihm war und zugehört hab wie er sich telefonisch für ein praktikum beworben hat und es wieder nicht lassen konnte lol zu sagen, als er dann aufgelegt hat hab ich ihn gepackt und mit klebeband am stuhl festgeklebt (natürlich alles auf "witziger" basis) hab ihn dann erstmal ca 10 minuten alleine gelassen und ihn dann befreit. jetzt klappts auch mit dem praktikum und lol sagt er auch nicht mehr^^

ich weiß meine ansicht ist nicht für jeden nachvollziehbar und ich wollte hier keinem auf den schlips treten aber wollte das halt mal sagen
biggrin.gif
 
hmm also ich sag auch omg und das buchstabiert,wie oben erwähnt wurde...
und lol "sag" ich im lachen,also eine art hahahlolahaha

unsure.gif
 
"Es gibt viele Rapper die micht in ihren coolen sprüchen zu texten (sorry an alle anständigen rapper und deren hörer), dann darf ich nicht lol sagen??"

?
 
Also Lol und rofl find ich persönlich nur schlimm wenn einer es wirklcih dauerhaft sagt und am schlimmsten sind die die nichtmehr lachen sondern nurnoch rofl lol oder lmao sagen, es gibt wirklich so leute-.-

Ich selbst benutze eigentlich nur owned oder omg (omFg )
und spreche es dann so wie oben beschrieben...aber das omfg anders das sprech ich wirklich wie mans schreibt so ommpffg in etwa :O
 
kennt ihr fremdschämen?^^ das tritt bei mir auf wenn ich jemanden höre der solche sachen ausspricht wie zb lol, rofl, omg usw usw....
ich habs im ts immer gehasst wenn einer sowas gesagt hat, also ich kanns generell nicht leiden und finde es peinlich wenn jemand beim reden irgendwelche dummen abkürzungen benutzt, wenn man sowas schreibt ist das ok ich machs auch dazu ist es ja da, aber wenn einer schon so spricht ??!?!?!

mein 15 jähriger cousin sagt nach jedem zweiten wort lol und das geht echt tierisch auf die eier, hab dem immer gesagt er soll damit aufhören sonst passiert was.... bis ich dann mal bei ihm war und zugehört hab wie er sich telefonisch für ein praktikum beworben hat und es wieder nicht lassen konnte lol zu sagen, als er dann aufgelegt hat hab ich ihn gepackt und mit klebeband am stuhl festgeklebt (natürlich alles auf "witziger" basis) hab ihn dann erstmal ca 10 minuten alleine gelassen und ihn dann befreit. jetzt klappts auch mit dem praktikum und lol sagt er auch nicht mehr^^

ich weiß meine ansicht ist nicht für jeden nachvollziehbar und ich wollte hier keinem auf den schlips treten aber wollte das halt mal sagen
biggrin.gif

naja, also wenn es um ein praktikum geht, dann sollte er sich wirklich zamreißen :/

im legeren rahmen ist "lol" etc aber durchaus salonfähig sag ich mal

das mit dem klebeband + sessel find ich innovativ - meld dich doch bei der CIA (noch so eine vermalledeite abkürzung), ich denke die suchen noch leute für guantanamo bay (ohne gewähr)
dein sinn von humor wird dort spitzenmäßig ankommen
top.gif


auf gut deutsch ich kann nur hoffen dass die story mitm festkleben erfunden ist, ansonsten vote 4 /report familienamt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, also wenn es um ein praktikum geht, dann sollte er sich wirklich zamreißen :/

im legeren rahmen ist "lol" etc aber durchaus salonfähig sag ich mal

Und genau das ist in meinen Augen das Problem!

Unter meinen Freunde sag ich auch lol (Allerdings nur lol, rofl find ich blöd)..
Aber jetzt sitz ich halt im Büro und wenns hier im Büro mal locker zugeht und einer was erzählt, dann liegt mir das lol schon immer auf der Zunge. Ihr glaubt nicht wie schwer es ist das zu lassen. Der Mensch ist eben ein gewohnheitstier
rolleyes.gif


also lasst es lieber, ich versuch es auch möglichst wenig zu nutzen, aber bei mir isses einfach zu spät. ich bin jetzt 21 und benutz lol schon gut 5 jahre, ich glaub, das werd ich nie mehr los
cry.gif
 
naja, also wenn es um ein praktikum geht, dann sollte er sich wirklich zamreißen :/

im legeren rahmen ist "lol" etc aber durchaus salonfähig sag ich mal

das mit dem klebeband + sessel find ich innovativ - meld dich doch bei der CIA (noch so eine vermalledeite abkürzung), ich denke die suchen noch leute für guantanamo bay (ohne gewähr)
dein sinn von humor wird dort spitzenmäßig ankommen
top.gif


auf gut deutsch ich kann nur hoffen dass die story mitm festkleben erfunden ist, ansonsten vote 4 /report familienamt

mfg


lol noch son straßenrandjurist, du meldest bestimmt auch falschparker bei der polizei^^
du scheinst aber nen besseren humor zu haben als ich wenn du das mit guantanamo vergleichst, hast dir wohl heute morgen clownmarmelade aufs brot geschmiert.

nur zur info bevor du hier wieder anfängst geistreiche vergleiche á la guantanamo aufzustellen, mein cousin ist wie ein bruder für mich und er sieht sowas auch als spass bzw streich, wir haben uns halb totgelacht darüber.
auf gut deutsch, wenn man keine ahnung hat einfach mal....ne?
 
muss gestehen das mir wenn ich mit kumpels rede auch manchmal ein "lol" oder "omg" rausrutscht aber ein ROFL??? nie! ich hasse das "wort" das hört sich so doof an^^

Mfg
 
muss gestehen das mir wenn ich mit kumpels rede auch manchmal ein "lol" oder "omg" rausrutscht aber ein ROFL??? nie! ich hasse das "wort" das hört sich so doof an^^

Mfg

Und das sagt jemand, dessen Avatar wohl das hässlichste ist, das ich jemals gesehen habe.^^
 
in mehreren Thread hab ich gemerkt das viele sich aufregen das man lol oder omg, etc. sagt, das man dan kein RL mehr hatt, aber stimmt das?

Ich bin der ansicht das nein, es zeigt das bloß das die entsprechenden Personen zu den Gamern gehören bzw. zu den Inet usern.
Ich benutze öfter lol um zu sagen es war lustig, selbst omg, rofl, benutze ich.
Es gibt viele Rapper die micht in ihren coolen sprüchen zu texten (sorry an alle anständigen rapper und deren hörer), dann darf ich nicht lol sagen??
Und außerdem kann dann sich über deppen (wie oben genannt) total lustig machen und die merken es nciht mal .

MFG Lónêwòlf

P.S. ich glaube so ein thread gab es schon mal, wenn ja sorry.

Leute die vor mir stehen, keine Mine verziehen und lol sagen... eh ja....
Der letzte der auf die blöde Idee kam lief 4 Kasernenrunden mit mir.... hach das waren noch Zeiten *träum*
 
Leute die vor mir stehen, keine Mine verziehen und lol sagen... eh ja....
Der letzte der auf die blöde Idee kam lief 4 Kasernenrunden mit mir.... hach das waren noch Zeiten *träum*

*Bildschirm anguck, blöden Text les, keine Mine verzieh und "LOL" sag*
 
Ich sage oft selber "OMG" (ja genau diese 3 Buchstaben) "lol" sage ich fast gernicht, ich finde das nicht schlimm wenn das jem. sagt
happy.gif
 
also bemüh mich schon mich nich an sowas zu gewöhnen, klappt aber eigentlich auch ganz gut... wo kommen wir denn da hin wenn das zum normalen sprachgebrauch wird, irgendwann im duden steht, wir das an unsere kinder und kindeskinder weitergeben... ^^
 
Ich sage auch oft "lol", zumindest dann wenn ich mit meinen Freunden oder meinem Bruder spreche und es um etwas geht, dass vielleicht amüsant aber nicht wirklich zum Lachen ist. Oder auch wenn mir irgendwas dämliches erzählt wird. Früher hab ich das auch oft gesagt wenn ich mit meiner Freundin sprach aber die hat mir dann verboten, dass zu benutzen wenn ich mit ihr rede =P
Ansonsten benutze ich noch "WTF" aber eben ganz ausgesprochen. "What the fuck" halt.

Ich finde das reicht auch. Schlimm genug das ich mir das angewöhnt habe ^^"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück