OMG der hat lol gesagt

WTF, omg, omfg, rofl und lol gehören inzwischen zu meinem Wortschatz.
biggrin.gif

/signed

Ich schließe mich da zu 100% an ^^
 
also bemüh mich schon mich nich an sowas zu gewöhnen, klappt aber eigentlich auch ganz gut... wo kommen wir denn da hin wenn das zum normalen sprachgebrauch wird, irgendwann im duden steht, wir das an unsere kinder und kindeskinder weitergeben... ^^

/signed

Ich möchte nicht, dass meine Kinder später mal vor mir stehen und LOL sagen.. ohne dabei die Mine zu verziehen. Andererseits denke ich, dass wird ab einer bestimmten Generation "altmodisch".. wir nutzen ja auch nicht mehr die Sprache unserer Eltern! (voll töfte ^^)

gruß jazz
 
Kann mich hier nur der Allgemeinheit anschließen. Nutze dieses Vokuabular in der Regel nur mit altersgleichen oder Menschen die mir sehr vertraut sind.

Im Umgang mit Menschen die nicht zu meinem Freundeskreis gehören sag ich Worte wie "lol" nicht. Gehört sich finde ich nicht wirklich. Man muss schon noch einen "normalen", wenn man es so nennen kann, Wortschatz haben. Sonst wird man in der Gesellschaft gleich abgestempelt und die Chancen sinken gleich ein wenig.

Naja, aber ich find es ganz normal das man solch Vokabular aufnimmt. Wenn man fast tagtäglich über mehrere Jahre damit bombadiert wird, adaptiert man sowas fast automatisch.

Anfangs, vor gut 5 Jahren habe ich mich gefragt warum plötzlich alle in meiner Klasse "lol" gesagt haben, und alles plötzlich "lol" war.

Naja, als man dann mal aufgeklärt wurde, und die bedeutung kannte, hat man irgendwie mitgemacht.
 
zomg, lol, what the, omg ,rofl, usw.
Rutscht mir manchmal auch raus.
 
Zurück