OMG welche werte brauch ich den nun?!?

Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi,
ich habe nach einem Jahr Pause wieder angefangen WoW zu zocken. Ich habe mich für einen Gnom Frost Magier entschieden da mir die dicken Pandas nicht gefallen. So nun aber zu meiner Frage.
Ich habe mir mal so die Werte angeschaut und gesehen das sich da einiges verändert hat, damals brauchte man nur auf Int. zu achten aber heute blick ich da gar nicht mehr durch welche werte sind nun wichtig von den vielen.

Intelligenz , Kritischer Trefferwert, Trefferwert, Tempo usw.


Hoffe Ihr könnt mir da Helfen da ich bei manchen Items Krit. Trefferwert Hochgeht aber die Intelligenz und laut beschreibung ist aber Intelligenz für den Krit. Verantwortlich.
 

Virikas

Welt-Boss
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
144
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Grundsätzlich gilt für alle Zauberklassen,

- Intelligenz ist am wichtigsten, aber auch nur durch Sockelsteine oder eben ein besseres, höherleveliges Item verbesserbar
- Trefferwertung bis zum Cap (15% gegen Raidbosse)
- Trefferwertung ist für Zauberklassen 1:1 dasselbe wie Waffenkunde ; Als Gnom bekommt du hier AFAIK auf Dolche einen 1% Bonus auf Waffenkunde, sofern du einen trägst.
- Willenskraft bringt nur den Klassen was, die auch heilen können (Priester, Druide, Schami, Pala). In deinem Fall als Mage also nicht und du solltest die Finger davon lassen.

Danach kommt es dann auf die genaue Spezialisierung und dann auch teilweise noch auf das vorhandene Equip an.

Als Basis für den Frostmage gilt AFAIK Tempowertung > Kritische Trefferwertung > Meisterschaft

Das Ganze wird aber erst ab Maxlevel wirklich wichtig.
Während der Levelphase kannst du eigentlich immer sofort ein höherleveligeres Teil anziehen, sobald du es bekommst, weil durch das höhere Itemlevel immer mehr Int drauf ist.
 
TE
TE
B
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Danke euch hier steht aber z.b.

Priorität: Treffer > Int > Tempo (bis Hardcap: Raid + (Goblin)) > Krit (Softcap: 28%) > Meisterschaft > Krit (nach Softcap) > Tempo (nach Hardcap)

Sorry aber ich hab kein plan was das alles heißt bin nicht so der Kürzel Fan. Könnte mir das jemand erklären?
Und was ist Meisterschaft wo finde ich das?
 

Geestar79

Quest-Mob
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Kommentare
32
Buffs erhalten
16
Also ich hab mich an diesem Guide orientiert >> KLICK << Der hat mir bis jetzt gut geholfen.Ist auch gut erklärt.
 

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Meisterschaft ist ein Wert der bei jeder Klasse und Spezialisierung (zb. Frost oder Feuer) eine spezielle Bedeutung hat.
Im Fall des Frostmagiers bringt Meisterschaft mehr Schaden gegen eingefrorene Ziele und dein Wasserelementar macht mehr Schaden

Finden wirst du die Meisterschaft bei deinen Werten unter Zauber

Ansonsten ist die Priorität von deinen Sekundärwerten:
Tempo= Bester Wert bis glaub ich 50%, dannach wird soweit ich weiß ich dein globaler Cooldown(die Zeit nach einem Sofortzauber in der du nichts wirken kannst) nicht mehr von Tempo verkürzt was die Wertigkeit von Tempo drastisch verringert.
Kritische Trefferwertung = Zweitbester Wert, wird aber ab 28% weniger wert da deine Eislanzen- und Frostfeuerblitz-Proccs zu 100% kritisch treffen werden. Diese Proccs werden dann nicht mehr von kritischer Trefferwertung profitieren
Meisterschaft= Dein schlechtester Wert bis du kritische Trefferwertung auf 28% hast

Trefferwertung ist bis ca 15%(für Raids) dein wichtigster Wert, du willst die Bosse ja nicht verfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten