Onlinespiele sind keine Zeitvergeudung...

Wer sagt, dass Videospiele bzw. Online-Rollenspiele kein vernünftiges Hobby sind? Das ist wohl für jeden Menschen unterschiedlich anzusehen. Und man kann auch dort seine Fähigkeiten verbessern, denn mit E-Sport kann man heutzutage schon einiges an Geld verdienen, wenn man gut genug ist.
Gut ich muss differenzieren: Geht man mit der Einstellung ins Spiel "Ich spiele um meine Fähigkeiten zu verbessern", im Sinne von E-Sport ist das was Anderes. Aber das machen die Wenigsten. Wer von uns hier ist denn E-Sportler, spielt in Ligen und Turnieren?
Auf WoW bezogen gibts da ne Hand voll Leuten, die die PvP-Listen anführen wollen und ne Hand voll Leute, die Boss-Firstkills machen wollen oder sowas, aber prozentual gesehn ist das ne flüchtige Minderheit.
Und auf solche Spiele wie StarCraft bezogen dürfte sich der prozentuale Anteil der Leute die sowas spielen noch mehr beschränken, vor allem wenn wir die Sicht auf Europa setzen. Im Shooter-Bereich sind die Zahlen ev ein Bisschen höher, dennoch, im Grossen und Ganzen sind das nur einzelne wenige und hier im Thread gehts ja (so wie ich das verstanden habe) um den Durchschnitt und nicht die Ausnahme.

*durchfeg*
Hinweis 1 -> http://www.buffed.de/buffed/info/97/Netiquette
Hinweis 2 -> http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/64057-regeln-und-hinweise-zur-nutzung-des-forums-auf-buffedde/

Vielen Dank.
smile.gif

wenn man Spass hat

Das ist der springende Punkt bei der Sache. Solange man es aus Spaß macht, spricht nichts dagegen, wenn es einem aber eigentlich langweilig ist und man nur noch einloggt, weil man nicht weiß, was man sonst machen soll, dann sollte man etwas ändern...

PC-Spiele sind keine Zeitverschwendung----->ganz Deiner Meinung
victory.gif

Ich sehe es wie HMC. Solange ich mit Spaß noch spiele, macht WoW Sinn. Kritisch wird es erst dann, wenn aus Spaß nur noch Gewohnheit wird und man sich abends im Bett über das Einloggen ärgert - sowas hatte ich gerade 06/07 einige male. So habe ich aktuell nach einigen Wochen Pause wieder Lust und werde meinen Jäger mal von 71 auf 80 bringen. Allerdings ganz gemütlich, man hat ja Zeit.

@Pluto:
Seien wir doch ehrlich: Würdest du etwas jeden Abend Sport machen wollen? Ich mache die Woche 3-4 mal Sport, das reicht mir. Ansonsten bleiben immer noch genug Abende für WoW, in denen andere schlechte Programme im Fernsehen konsumieren oder sonstwie herumgammeln - einige Kollegen gehen so jeden Abend in eine Kneipe. Ob das so die Erfüllung des Lebens ist?

Wichtig ist nach wie vor nur eins : Spiele ich zuviel ?

Und das geht mit JEDEM Spiel, ist aber sicherlich nicht der Fall wenn man jeden Tag 3 Stunden spielt, sich aber auch andere Freizeitaktivitäten gönnt.

Echte Gefahr besteht sowieso nur für diejenigen die eh zuviel Zeit haben (Schüler/Arbeitslose) oder diejenigen die sowieso suchtgefährdet sind.

Wer einmal im Arbeitsleben drin ist und alle Rechnungen selbst zahlen muss wird sehr schnell merken das er/sie :

a) Rechnungen zu zahlen hat und das die nur mittels Geld zu bezahlen sind das man NICHT mit WoW verdient hat.

b) Man auch ab und an das jeweils andere Geschlecht um sich haben will, und das in WoW nicht so möglich ist wie man es gerne hätte.

Fazit : Man kann durchaus Fehler machen und zuviel Zeit investieren, das reguliert sich aber normalerweise von allein.

Der jeweilige Chef wird sich rasch und deutlich äussern wenn man zu spät kommt oder keine Leistung bringt weil man zu lange vorm PC sass...

Ebenso hält es das jeweils andere Geschlecht, und wer bei der Forderung "Dieses Spiel oder Ich" noch nachdenken muss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HALLO!

Es ist gaaaanz einfach
WoW ist eine Freizeitbeschäftigung genau wie:
TV schaun, Radfahren, Schwimmen, Pokern, Basteln, Spazierengehn, Auto waschen, Kart fahren, Lesen, Musik hören und die anderen zig Tausend Sachen.

Selbst eure in meinen Augen sinnlosen Flame und Mimimi "Leben Vergeudet" Threads sind das Ergebnis einer Freizeitbeschäftigung.

Lasst du Alkoholiker saufen, Die Spieler spielen, Die Kiffer kiffen

kann euch doch egal sein

Is ja schön das ihr euch so um das Wohlergehen anderer sorgt aber habter sie jemanls gefragt was se davon halten?

Mein Beileid denen die in allem das ihnen keinen Spass amht ne Zeitverschwendung sehen...

One Love
Berndl

HALLO!

Es ist gaaaanz einfach
WoW ist eine Freizeitbeschäftigung genau wie:
TV schaun, Radfahren, Schwimmen, Pokern, Basteln, Spazierengehn, Auto waschen, Kart fahren, Lesen, Musik hören und die anderen zig Tausend Sachen.

Selbst eure in meinen Augen sinnlosen Flame und Mimimi "Leben Vergeudet" Threads sind das Ergebnis einer Freizeitbeschäftigung.

Lasst du Alkoholiker saufen, Die Spieler spielen, Die Kiffer kiffen

kann euch doch egal sein

Is ja schön das ihr euch so um das Wohlergehen anderer sorgt aber habter sie jemanls gefragt was se davon halten?

Mein Beileid denen die in allem das ihnen keinen Spass amht ne Zeitverschwendung sehen...

One Love
Berndl

dem stimme ich voll und ganz zu !

(Kannst du gedankenlesen?)

"Das meiste Geld hab ich für Alk, schnelle Autos und üble Weiber ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach nur verprasst !"

Diese Aussage trifft den Kern aller Aussagen.

Wenn mir es etwas bringt, wenn ich Spaß hatte, dann war es keine totale Verschwendung.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich selbst finde das WOW ähnlich ist wie vor der Glotze hängen. An sich Zeitverschwendung, aber ok.

Krass hier werden schon post gelöscht , geht ja schon so ab wie im forum bei blizz ^^ oh wir sind nicht deren meinung hmmmm ach löschen wir das mal .

Es wird erst Zeitverschwendung wenn man anfängt sich zu langweilen aber trotzdem weiterspielt.

Krass hier werden schon post gelöscht , geht ja schon so ab wie im forum bei blizz ^^ oh wir sind nicht deren meinung hmmmm ach löschen wir das mal .

Das war gerechtfertigt, auch wenn einer meiner gelöschten Posts sogar OnTopic war :-/
Nochmal: Hobby ist Hobby. Und vermutlich sind die meisten Hobbys "Zeitverschwendung", aber solang es Spaß macht ists doch ok.
Die Zahl der wirklich Süchtigen wird sich in Grenzen halten, aber WoW ist ja die Quelle allen übels
wink.gif

Ich seh WoW als Hobby, ich farme nicht nur Epixe, sonder entdecke in der alten Welt den Rest, queste, soloe Raids und inis....

Leben ist eh eine durch Geschlechtsverkehr verbreitete Krankheit, die immer mit dem Tod endet...

onlinespiele sind echt keine zeitverschwendung...DANKE MTV!

1.Spass ist NICHT das wichtigste im Leben.
2.Du suchst nur eine Bestätigung für dich selbst das du mit WOW nicht deine zeit vergeudest
3.Keiner schreibt dir vor was du in deiner freizeit tust.
4.Sich in der Bar mit freunden vollaufen zu lassen macht deutlich mehr spass als alleine vorm pc.
5.Schön das du im sommer neben wow auch tauchen gehst wäre auch i-wie schlimm wenn ned.
6.DIESE WE´s (an denen du NUR zoggst), frag dich mal obs die bei dir wirklich nur MANCHMAL gibt oder doch des öfteren??!!!! xDD
7.Es heißt Schrebergarten und nicht STREBERGARTEN LOL^^
8.Es ist nicht sinnlos sich zu fragen was man in der verzoggten zeit hätte machn können, guck dir mal an (nur zum spass) wielange du gezoggt hast seit du mit wow angefangen hast in der zeit hättest du wahrscheinlich 5 sprachen lernen können^^
9.Wäre traurig wenn du noch im altersheim zocken würdest, DAS wäre dann ein verschwendetes leben, denn mit dir verschwindet auch i-wie dein geliebter char.
10.Schön für dich das du ne freundin hast, aber hat so ziemlich jeder in deutschland.

Machts euch doch ned so schwer un lasst das zocken ihr erspart euch soviel ärger bald geht die Fussball WM los beschäftigt euch lieber mit Fussball^^

bald geht die Fussball WM los beschäftigt euch lieber mit Fussball
... also DAS ist mal zeitverschwendung.

Merkst was? Zeitverschwendung ist für jeden was anderes, also laß doch jedem seine interpretation davon. Wow gezockt, dann stirbst und dein char auch, 5 sprachen gelernt, dann stirbst und dann hast auch nix mehr davon. Ziemlich rechthaberisch und mind. genauso intolerant dein gequatsche.

nur komisch das ca. 2 milliarde menschen jedes wm-spiel gucken un beinem deutschland spiel alleine schon mehr als ne milliarde zuschauer zugucken un es vl. höchstens 11millionen aktive wow-zocker gibt MERKSTE WAS?? wow ist ZEITVERSCHWENDUNG!

1.Spass ist NICHT das wichtigste im Leben.
2.Du suchst nur eine Bestätigung für dich selbst das du mit WOW nicht deine zeit vergeudest
3.Keiner schreibt dir vor was du in deiner freizeit tust.
4.Sich in der Bar mit freunden vollaufen zu lassen macht deutlich mehr spass als alleine vorm pc.
5.Schön das du im sommer neben wow auch tauchen gehst wäre auch i-wie schlimm wenn ned.
6.DIESE WE´s (an denen du NUR zoggst), frag dich mal obs die bei dir wirklich nur MANCHMAL gibt oder doch des öfteren??!!!! xDD
7.Es heißt Schrebergarten und nicht STREBERGARTEN LOL^^
8.Es ist nicht sinnlos sich zu fragen was man in der verzoggten zeit hätte machn können, guck dir mal an (nur zum spass) wielange du gezoggt hast seit du mit wow angefangen hast in der zeit hättest du wahrscheinlich 5 sprachen lernen können^^
9.Wäre traurig wenn du noch im altersheim zocken würdest, DAS wäre dann ein verschwendetes leben, denn mit dir verschwindet auch i-wie dein geliebter char.
10.Schön für dich das du ne freundin hast, aber hat so ziemlich jeder in deutschland.

Machts euch doch ned so schwer un lasst das zocken ihr erspart euch soviel ärger bald geht die Fussball WM los beschäftigt euch lieber mit Fussball^^

Hä?? komisch im Kopf? Natürlich ist es das wichtigste und ja man muss sich auch anstrengen und arbeiten für den Spaß.

Zurück