Davatar
Raid-Boss
- Mitglied seit
- 21.12.2007
- Beiträge
- 6.365
- Reaktionspunkte
- 110
- Kommentare
- 73
- Buffs erhalten
- 28
Gut ich muss differenzieren: Geht man mit der Einstellung ins Spiel "Ich spiele um meine Fähigkeiten zu verbessern", im Sinne von E-Sport ist das was Anderes. Aber das machen die Wenigsten. Wer von uns hier ist denn E-Sportler, spielt in Ligen und Turnieren?Wer sagt, dass Videospiele bzw. Online-Rollenspiele kein vernünftiges Hobby sind? Das ist wohl für jeden Menschen unterschiedlich anzusehen. Und man kann auch dort seine Fähigkeiten verbessern, denn mit E-Sport kann man heutzutage schon einiges an Geld verdienen, wenn man gut genug ist.
Auf WoW bezogen gibts da ne Hand voll Leuten, die die PvP-Listen anführen wollen und ne Hand voll Leute, die Boss-Firstkills machen wollen oder sowas, aber prozentual gesehn ist das ne flüchtige Minderheit.
Und auf solche Spiele wie StarCraft bezogen dürfte sich der prozentuale Anteil der Leute die sowas spielen noch mehr beschränken, vor allem wenn wir die Sicht auf Europa setzen. Im Shooter-Bereich sind die Zahlen ev ein Bisschen höher, dennoch, im Grossen und Ganzen sind das nur einzelne wenige und hier im Thread gehts ja (so wie ich das verstanden habe) um den Durchschnitt und nicht die Ausnahme.